Weiberfastnacht in der kölschen Altstadt..und wer ist noch dabei

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Weiberfastnacht in der kölschen Altstadt..und wer ist noch dabei

Montag, 23. Januar 2012

Ortszeit: Montag, 23. Januar 2012

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Weiberfastnacht in der kölschen Altstadt..und wer ist noch dabei ?? Und vor allem würde mich interessieren als was Ihr Euch verkleidet :rolleyes:


    Bützchen
    Patrick ^^

  • Ich habe noch keine genauen Pläne, wo ich feiern mag (außer Unkelbach, das geht ja immer :D).
    Aber grundsätzlich wäre ich dabei.


    Und als was ich mich verkleide?
    Entweder so
    <----


    oder als Giraffe :D (aber das ist noch nicht fertig)

  • Puh, isses schon wieder so weit? Irgendwie bin ich noch gar nicht auf Karneval vorbereitet.


    Muss auch erst noch gucken, ob wir das mit dem Urlaub wieder hinkriegen.


    Aber prinzipiell haben die Grossen immer super gefeiert an Altweiber.


    Haben uns meist gegen 11 am Bahnhof getroffen und dann im Strassenkarneval am Heumarkt gefeiert. Über den Tag sind dann immer noch einige nachgekommen, so dass wir immer ne lustige Truppe von 15 - 20 Leuten waren.


    Ich wär dafür das wieder so zu machen. Wer dann um 15 Uhr oder so noch fit war, hat sich dann in einer Kneipe oder so verkrümelt, entweder hat es sich in Grüppchen aufgesplittet, oder es blieb nur noch ein Grüppchen übrig, die so irgendwo reingekommen sind.


    Kostüm? Ich glaub, da wird bei mir mal wieder das bewährte Froschprinzessinnen-Outfit herhalten müssen, hat sich bewährt;)
    Ich würd dann meinen Mann, den ewigen Piraten mitbringen :D


    Also Patrick, wie wärs mit dem Heumarkt? War immer witzig da, haben da schon einen Stammplatz, da finden uns dann auch alle Nachzügler.

  • bin dafür.
    falls man überhaupt noch draufkommt. am 11.11. haben die den irgendwann dicht gemacht und man konnte nur noch drum herrum aber nicht mehr drauf. muss bis 11 uhr in rodenkirchen zur schule gehen, wäre dann wenn alles gut geht um 11.30 am heumarkt.
    nehmen wir den treffpunkt gegenüber vom pferdedednkmal???
    ich würde wie immer so kommen

  • Uh, ich bin blöd glaub ich, ich weiß grad gar nicht wo das Denkmal steht.


    Aber ich hatte das das letzte mal markiert (am Eingang zum Parkhaus, gegenüber vom Subway)


    [old]http://up.picr.de/6309530qyo.jpg[/old]


    wobei, letztendlich standen wir dann glaub ich doch etwas oberhalb des hier markierten Kreuzes. Aber auf jeden Fall auf dieser Seite des Platzes irgendwo am Rand, sind gut zu finden.



    Nachtrag; Konkreter Treffpunkt 10 Uhr morgens am Hauptbahnhof / Ausgang Domseite vorm Zeitcafé, danach gehts rüber zum Heumarkt an den markierten Platz !


    Wir kommen dann so:


    http://lh6.ggpht.com/_5gN8JmPw…Yw5E4BI/s512/DSC03606.JPG


    Ich hab grad gesehen, letztes Jahr haben wir uns sogar schon um 10 getroffen, um uns unseren schönen Platz zu sichern.
    Was sagen die Einheimischen, reicht 11 Uhr auch, oder sollte man bereits um 10 in Köln sein?


    Katja, du findest uns da ja auf jeden Fall wieder, das hat bisher ja noch immer geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • Klingt gut habe eh URLAUB :D


    wobei ich persönlich finde 11 Uhr bissl spät ....
    kommt auch drauf an wer sonst noch dabei ist ...
    :D :thumbup:

    We´ll see .... aber Kölle ist 2012 Pflicht ^^

  • Also ich als Einheimische finde 10 Uhr sogar Recht spät! :) Werde wohl schon gegen 9 Uhr am Heumarkt sein...meistens auf der Höhe vom Maredo! Das Reiterdenkmal steht quasi mitten auf dem Heumarkt (zwischen Subway und Maredo! :)

  • Also ich als Einheimische finde 10 Uhr sogar Recht spät! :) Werde wohl schon gegen 9 Uhr am Heumarkt sein...meistens auf der Höhe vom Maredo! Das Reiterdenkmal steht quasi mitten auf dem Heumarkt (zwischen Subway und Maredo! :)


    na DAS ist ne gute Uhrzeit und die Züge sind noch nicht soooooo ätzend überfüllt ...... :) :thumbup:

  • Also ich als Einheimische finde 10 Uhr sogar Recht spät! :) Werde wohl schon gegen 9 Uhr am Heumarkt sein...meistens auf der Höhe vom Maredo! Das Reiterdenkmal steht quasi mitten auf dem Heumarkt (zwischen Subway und Maredo! :)



    Die letzten jahre war ich ja auch meist dabei. Die Höhe vom Maredo hatten wir dort so ungefähr auch, allerdings genau auf der anderen Seite vom Reiterdenkmal aus gesehen. Von dort ist es für Nachkommer und Frühergeher einfacherer uns zu finden oder verlassen zu müssen....


    Und Rhea: 11 Uhr ist definitiv zu spät, zumal wenn das Wetter gut ist. Am 11.11. waren die Zugänge zum Heumarkt bereits morgens gegen 10 Uhr abgesperrt.

  • Altweiber kann ich leider nicht. Verbringe ich in Ratingen :)


    Aber wie sieht es mit einer Planung für den Kölner Rosenmontagsumzug aus?????
    Sitze schon auf heißen Kohlen :) :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren