Wer kann nähen oder hat einen tip zum kaufen?

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • hallo ihr lieben,


    habe mir vergangene woche ein bodenlanges petrolfarbenes abendkleid bestellt. heute jedoch kam die absage das es nicht lieferbar sei. ich könnte es in schwarz haben. möchte ich aber nicht.
    ich bin nächsten monat auf eine hochzeit eingeladen und benötige hierfür ein passendes kleid. wer kann mir ein schlichtes gerades kleid und evt eine passende stola nähen?


    liebe grüße katja

  • Schmacht, ach liebchen, wenn du das Kleid schon bei meiner Hochzeit getragen hättest...
    Perfekte Farbe :thumbup:


    Frag mal bei Fabina an, die macht doch hier immer so Nähkurse...


    Nur zeitlich wirds verdammt eng. Vll schaust du dich bei Longfashion bzw. LTS mal nach einer Alternative um...

  • also echt man glaubt es nicht. weder bei weingarten noch bei dem laden den rhea empfohlen hat gibt es ein kleid. weder ein abendkleid noch ein ganz normales kleid.
    also wer kann läden empfehlen ich denke auich das mit nähen lassen nun was knapp wird.

  • lach mich nicht aus : in Köln am Eigelstein gibt es jede Menge Läden von türkischen Mitbürgern, die Brautkleider und Abendkleider verkaufen ... ich würde da mal gucken

  • Ja, Katja, ich würd auch sagen, wenn es nicht gerade ein bodenlanges Kleid sein soll, würd ich einfach mal stöbern gehen, in allen möglichen Läden. Die Türkenläden haben meist auch noch eine kleine Nähstube dabei, dass etwas kurzfristig geändert werden kann.


    Klingt immer komisch, aber der Ruf der Läden wird immer besser.


    Wenn die Gesamtlänge nicht so die Rolle spielt hab ich auch schon oft in normalen Läden oder Kaufhäusern ein schönes Kleid gefunden, auch ohne Überlänge.


    Solange die Taille gut passt ist es dann meist egal, ob das Kleid bis zu den Waden oder nur kurz übers Knie ging.


    Wenn du nichts preiswertes suchst kannst du auch direkt in proffessionellen Festmodenläden schauen gehen, da ändern die auch alles mögliche. Werden ja meist mit Brautmoden zusammengeführt, die müssen ja auch immer noch geändert werden, und da können die viele Kleider auch verlängern. Ist zwar teurer, aber mit Glück gibts da vll auch einen Express-Service



    Wenn du ne Einkaufsbegleitung brauchst, ich hätte am Samstag Zeit, einfach kurz melden :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren