6 Std Motorrad Rennen am Nürburgring

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

6 Std Motorrad Rennen am Nürburgring

Sonntag, 12. August 2012

Ortszeit: Sonntag, 12. August 2012

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich würde mich freuen,
    wenn viele Leute zum 6 Stunden Motorrad Rennen am Nürburgringen kommen, um uns bei unser dritten Lauf zu unterstützen.
    Ich betreue dort als Mechaniker ein 3 Mann Team, die sehr schnell unterwegs sind. Es gibt keine Eintrittspreise, aber Kaffee um sonst in unserer Box.


    Auch Familien mit Kinder sind herzlich willkommen. Ihr habt die Möglichkeit das Rennen von vielen Betrachungswinkel an zu Sehen. Ihr könnt einen Blick in die anderen Boxen werfen.


    Bitte tragt euch hier ein, damit ich weiß, wieviele kommen werden, wegen dem Kaffee am frühen Morgen. :thumbup:



    Renntag ist der 26.8.2012 um 10 Uhr .


    Ich freue mich auf euch,


    Mathias

    2 Mal editiert, zuletzt von Mathias 1971 ()

  • Leider habt sich noch keiner dafür interessiert. Werde Bilder machen von dem Ereignis und beim nächsten Mal besser beschreiben.

  • Du kannst das so gut beschreiben wie Du willst, es wird schwierig werden die Leute einen Tag nach der Sommerparty zu motivieren verdammt früh aufzustehen ...

  • Ein kleine Zusammenfassung wie wir den Sonntag am Nürburgring erlebt haben.


    Ein Sonntag Morgen, der für alle um 6 Uhr begann, mit den Dingen die jeder am Morgen vor der Arbeit macht. Um 8 Uhr nach dem Frühstück kleine Team Sitzung, da wir auf einen Fahrer wegen Herzanomalie in eine Klinik musste. Deshalb wollte wir alles geben, um eine tolle Platzierung für unseren dritten Fahrer zu holen. Mit einer guten Stimmung, die aus jeder Box kam, begann um 9:15 das Training und um 10:20 der Qualfikationlauf. Platz 30 weil kein Motorrad auf Slicks war und die Strecke trocken und andere Team drei Motorräder hatten. Egal, das sollte uns nicht daran hindern Spaß zu haben und eine tolle Platzierung zu holen. Von Platz 30 auf Platz 10 und nach beim dritten Wechsel, waren wir auf Platz 4. Bis unser Marc es wieder einmal geschaft hatte zu stürzen, diesmal lag es an einer Oelspur auf der Strecke. Egal von 20 wieder auf die Strecke und jeder der nicht schrauben musste, hat den Kampf auf dem Bildschirm verfolgt. Alles lief glatt und wir haben eine zweite BMW S 1000 RR von einem Gast auf die Strecke gebracht. Wir lagen auf Platz 14 und Marc musste auf einer BMW S 1000 RR auf die Strecke, wo Fahrwerk so lala war und es war keine Kawasaki. Auf Platz 13 wurde das Rennen abgebrochen, da jemand eine tolle Oelspur auf der Strecke verteilt hat, was zu vielen stürezen auf der Rennstrecke führte und die Rote Flagge (Rennabbruch) wurde geschwenkt. Die Strecke war nicht mehr befahrbar, somit erreichten wir den 13 Platz und alle Besucher, Freunde hatten mit uns mit gefiebert.


    alle die mal sehen möchten wie anstregen das ganze ist, was wir dort machen, kann immer gerne vorbei kommen.


    September ist der letzte Lauf Saison Ende.


    Viele Grüße
    Mathias

  • Interessiert habe ich mich sehrwohl !


    Bin bis vor kurzen selbst noch Rennstrecke gefahren und das Mopedschrauben ist schließlich mein Ausbildungsberuf :thumbup:


    Wäre verdammt gern tatkräftig dabei gewesen, aber leider nicht in der Endphase meiner Prüfungsvorbereitung ;(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren