Bonn 26.4. Stadterkundung 5: Die Altstadt

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Bonn 26.4. Stadterkundung 5: Die Altstadt

Montag, 15. April 2013

Ortszeit: Montag, 15. April 2013

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • .
    .
    .
    Spontane Planänderung wegen Aprilwetter:


    Liebe Teilnehmer,


    der Spaziergang entfällt natürlich bei DEM Regen, das Brunnenfest streifen wir nur auf dem Weg zur Cocktailbar - dafür habe ich die Reservierung dort vorgezogen auf 19:00
    Das Motto heißt: Wenn's von oben regnet, dann soll man auch die Kehle früher befeuchten...oder so...
    Und: Gutes Essen gibt's dort auch.


    Treffpunkt bleibt wie unten beschrieben, nur IM McDonalds statt DAVOR!


    LG Gesine
    .
    .
    .


    So Leute, hier kommt die nächste Runde der Stadterkundung Bonn!


    Wir starten mit einem kleinen Spaziergang (halbe Stunde schlendern) durch die niedliche Altstadt, die streng genommen garnicht der älteste Teil Bonns ist, aber auf jeden Fall der kneipenreichste, kulturell bunteste und gemütlichste.
    Das geniale an dem späten Frühling ist, dass wir wahrscheinlich genau die Kirschblüte erwischen werden, die dies Jahr 2 Wochen zu spät ist, so dass das Viertel ein Blütenmeer und echt sehenswert sein wird.
    http://www.die-bonner-altstadt.de


    Der Rundgang endet dann beim "Brunnenfest".
    Die Altstädter feiern an diesem Freitag, dass die Brunnen durch Spenden auch dieses Jahr in Betrieb sein werden.
    Das Motto "Wenn alle Brünnlein fließen, dann muss man trinken" klingt vielversprechend, wie ich finde...


    Wenn wir genug am Brünnlein gefeiert haben, geht es in eine Cocktailbar, in der es auch sehr gutes Essen gibt.
    :prost: ... :hunger:



    Treffpunkt:
    18:30 Friedensplatz vor dem McDonalds
    18:45 spätester Abmarsch

    Hier die Koordinaten, um sie bei google maps einzugeben: 50.736085,7.097989


    Wer nicht pünktlich sein kann, schreibt mir einfach eine PN, damit wir klären können wie wir uns finden.


    Freue mich drauf!
    :nette runde:
    LG, Gesine

    3 Mal editiert, zuletzt von ***Puppe*** ()

  • Klasse, Gesine, das ist ein guter Plan...hach, ick freu mir, Kleene! :)

  • Toll Gesine !


    Klasse, dass du so schnell eine neue Stadttour organisiert hast.


    Und wie schon angekündigt, bin ich natürlich dabei.


    Da ich mit der Bahn komme ( ist selten pünktlich ) ... dann noch vom Flughafen Düsseldorf ( ca. 1 Stunde Fahrtzeit ) ... könnte es allerdings mit 18:30 Uhr knapp werden ...


    Eventuell treffen wir uns am Brunnen ....


    Good old Bonn - Dat weed schön !!!

  • Hey Karin,
    Cool, dass du mitkommst! Fahren wir zusammen mit dem Rad hin?


    Hey Jaak,
    Feinfein dass du auch dabei bist - ist ja auch ein bisschen Heimspiel für dich ^^
    Schade, wenn es mit dem Rundgang nicht klappt - aber du kennst die kirschblühende Altstadt ja sicherlich. Und du musst unsere Gesellschaft einfach hinterher doppelt so schnell genießen, um aufzuholen was du verpasst hast :D


    LG Gesine

  • Na klar machen wir das, wir zwei auf dem Radl ... das gibt schon Chaos auf dem Hinweg :)

  • Schade schade schade ......


    Mein Ohr hat mir nen Schnitt durch die Rechnung gemacht ....


    Ich bin leider raus ... ich wünsche euch viel Spaß ... und trinkt ein Kölsch für mich mit !

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren