Besuch der Weinwoche in Köln

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Besuch der Weinwoche in Köln

Sonntag, 12. Mai 2013

Ortszeit: Sonntag, 12. Mai 2013

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Beim heutigen Brunch sind wir auf die Idee gekommen gemeinsam die Weinwoche zu besuchen.


    Wer sich anschließen möchte ist herzlich willkommen.


    Termin Freitag, 24.05.2013 um 19.00 Uhr


    Treffpunkt Reiterdenkmal am Heumarkt.

  • Sounds good. Hoffe, es sind auch vernünftige Weine am Start. Hast du nähere Infos? Wer ist der Veranstalter?

  • Mir ist der Veranstalter egal ... ich bin auf jeden Fall gerne dabei ...


    Bin eh etwas klamm ... kann ich mir die frischen Weine nicht so leisten ... ;)

  • Hab jetzt die Website gefunden und die Aussteller: http://www.koelner-weinwoche.de/aussteller.html
    Leider nicht das Gelbe vom Ei, interessant sind lediglich aus meiner Sicht die Weingüter Petri aus Herxheim (die haben vor vielen Jahren zumindest mal ordentliche Beerenauslesen und Trockenbeerenauslesen gemacht,über die aktuelle Qualität kann ich nichts sagen) und Otger Schell, der im Gegensatz zu anderen Weingütern an der Ahr nicht auf Spätburgunder spezialisiert ist, sondern eher auf die "Nebensorten". Der 2008er Domina "Symphonie" (kostet ab Weingut, glaube ich, 35,- oder 38- €) ist sehr gut, den Wein habe ich mal bei einer Verkostung in Düsseldorf im Glas gehabt. Weiß aber nicht, ob der in Köln präsentiert wird. Das Weingut Rupp aus Framersheim ist mir mal durch einen sehr guten Gewürztraminer aufgefallen. Ist aber schon fast 15 Jahre her. Ansonsten fehlen halt die bekannteren Namen. So zwei bis drei echte Zugpferde wären nicht schlecht gewesen. Aber wer von den Winzerstars geht schon zu so einer Veranstaltung? Also, ich denke, ich werde eher nicht anreisen.

  • Ist ja vom 15-26.5.


    Wie wäre es noch mit einem zweiten Termin.
    Am 24.05. sind viele schon in HH um zur GLP zu gehen.


    Am Sa. 18.5. vielleicht. Nach dem Grillen am Füllinger See
    ab zum Weinfest am Heumarkt. :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren