*Hannover* La Traviata 21.03.2014

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

*Hannover* La Traviata 21.03.2014

Montag, 20. Januar 2014

Ortszeit: Montag, 20. Januar 2014

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • *Hannover* La Traviata WANN? 7

    1. Freitag........ 21.03.2014 19.30 h (6) 86%
    2. Freitag........ 28.03.2014 19.30 h (6) 86%
    3. Sonntag...... 02.03.2014 18.30 h (4) 57%
    4. Dienstag......08.04.2014 19.30 h (4) 57%
    5. Freitag........ 14.03.2014 19.30 h (3) 43%

    Hat jemand Lust, am 21.03.2014 mit ins Opernhaus Hannover zu kommen?

    Gespielt wird „La Traviata“ von Verdi!


    Hier kann man etwas über den Inhalt erfahren.
    Und hier steht etwas zur Inszenierung.


    Die Preisspanne bewegt sich zwischen 24 und 66 Euro, aber da es schon etwas fortgeschritten ist mit der Zeit, sind von den teuren Karten nur noch wenige über, also wird sich das eher im günstigeren Segment bewegen, zumal wir ja zusammen sitzen wollen.


    Ich schlage vor, dass ihr euch bei Interesse unten als Teilnehmer eintragt und oben die Termine anmarkert, an denen ihr Zeit habt. Wir können dann kurzfristig Karten besorgen – solange es noch welche gibt :rolleyes:


    Vorher können wir dann noch irgendwo eine Kleinigkeit essen. Treffen wäre dann jeweils 1,5 – 2 Stunden vorher (nur als Anhaltspunkt)


    Neuigkeiten dann hier!



    5 Mal editiert, zuletzt von Charmante Drahtbürste ()

  • Der Termin für unseren Opernbesuch ist nun Freitag, 21. März 2014 um 19.30 h.
    Sobald ich alle Rückantworten betreffend der Preiskategorie habe, buche ich die Karten...

  • Liebe Opernfans und alle, die es noch werden wollen,


    soeben habe ich die Karten gebucht. Nachdem ich ein sehr aufschlußreiches Telefonat mit meinem Freund Ulrich hatte, der sich im Opernhaus auskennt, als würde er dort wohnen :D, habe ich folgendes gebucht:


    3. Rang 2. Reihe, genau mittig (Kat. e - 39 €)


    Ulrich sagt, dort bekommen wir die Musik richtig um und in die Ohren, da der Schall direkt nach oben weg geht. Dann hat er mir die 2. Reihe empfohlen, weil wir unsere Beine in der 1. Reihe durch die Mauer nicht unterkriegen. Er muss selber immer breitbeinig oder quer sitzen (er ist "nur" 1,83 m) und das wollen wir uns ja wohl nicht antun. 2. Rang hat den Balkon drüber und das ist vom Klang nicht gut. Parkett so weit hinten ist dem Fall auch nicht gut. Es kommt immer darauf an, was gespielt wird. Er hat diese Inszenierung schon gesehen und war begeistert.


    Macht euch aber darauf gefasst, dass es keine große Opernbühne geben wird, sondern das lediglich die Traviata auf der Bühne ist, und sie soll es beherrschen. Ulrich war SEHR mitgerissen und ich bin gespannt, wie wir es finden werden.


    Der Rest kommt in einer PN an jeden einzeln.


    Wenn noch jemand Interesse hat, bin ich gern bereit zu gucken, ob wir noch Plätze anschließend an unsere dazu buchen können ggf. auch dahinter. Einfach melden!


  • Eine halbe Stunde vorher (also um 19 Uhr) gibt es von der Dramaturgie der Oper Hannover eine kostenlose Einführung zu Handlung, Kontext und Inszenierung von La Traviata.

    Ich werde mir diese Einführung auf jeden Fall anschauen. Möchte jemand mitkommen? (Bisher waren diese Einführungen immer in einem Extraraum mit sehr begrenzter Platzzahl.)

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineH ()

  • Ich würde eine Location nahe der Oper suchen und wenn wir uns um 18 h treffen, wäre das doch machbar. Diejenigen, die nicht mit möchten, können ja noch etwas sitzen bleiben.


    Ich würde Ulrich noch mal anrufen und nach Einzelheiten fragen. Mehr dann gleich ... oder später...

  • Es ist noch 1 Karte zu haben.
    Wer Interesse hat, bitte bei mir melden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Charmante Drahtbürste ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe für den 21.3. um 17:15 Uhr einen Tisch im „Miles“ bestellt (da waren wir schon mal zum Frühstücken)
    Ihr müsst nicht alle um 17:15 h da sein. Ich habe das nur so früh angesetzt, da ich die „Travellady“ um 17 h an der Operngarage um die Zeit abhole. Aber wer schon Zeit und Lust hat, gerne!
    Das Miles ist genau hinter der Oper und wir können sozusagen rüber fallen.


    Miles
    Rathenaustr. 9
    30159 Hannover
    Telefon 0511/3539562-2


    HIER kann man sich schon mal die Karte ansehen.


    Der Tisch ist auf meinen Namen reserviert (nicht nach Drahtbürste fragen :D)


    Was die Einführung betrifft…
    Man sollte schon etwas VOR 19 h da sein, da die Einführungen gern und viel angenommen werden. Es gibt Sitzplätze und wenn man zu spät ist, muss man stehen oder passt nicht mehr rein – je nachdem, wie viele Personen dahin wollen.
    Ulrich meint, dass wir das ruhig tun sollen, aber wer lieber noch im Miles sitzen möchte, das ist auch okay. Wir treffen uns dann ja auf jeden Fall zur Oper direkt.
    Ich entscheide das auch an dem Abend spontan.


    Ich werde uns vor der Aufführung einen Tisch für die Pause bestellen und euch vorher schon fragen, was ihr dann trinken möchtet. Wenn wir dann in die Pause gehen, ist unser Tisch bereits fertig und die Getränke stehen da. Damit sparen wir uns die Warterei in der Schlange.

  • Einfach mal die Augen zu und zuhören, das ist die perfekte Einstimmung von einem großen Dirigenten!
    Ich wette, es wird euch gefallen!
    [media][b]http://www.youtube.com/watch?v=cAges_ceu5M[/b][/media]

  • Dann sind wir mit dem Essen aber schon durch ... ;(
    Aber das hast du sicher auf dem Plan Babe :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren