Autoschrauber

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Autoschrauber

Mittwoch, 5. März 2014

Ortszeit: Mittwoch, 5. März 2014

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Welche Automagazine mögt ihr am liebsten? 23

    1. Grip (RTL2) (10) 43%
    2. Top Gear (DMAX,RTLnitro) (10) 43%
    3. auto mobil (VOX) (6) 26%
    4. Biete Rostlaube - Suche Traumwagen (VOX) (5) 22%
    5. Die Gebrauchtwagenprofis (DMAX) (4) 17%
    6. Mein neuer Alter (RTL2) (4) 17%
    7. Top Gear USA (N24) (4) 17%
    8. Die Ludolfs (DMAX) (3) 13%
    9. PS (ntv) (2) 9%
    10. Der Checker (DMAX) (1) 4%
    11. Die Autohändler (RTL) (1) 4%
    12. Die Sonntagsfahrer (radioeins) (1) 4%
    13. Tacho (SF1) (1) 4%
    14. Auto-Bild TV (N24) (0) 0%
    15. Highway to Sell (DMAX) (0) 0%
    16. Mars, Cars & Stars (StarFM Radio) (0) 0%
    17. Schrauber-Showdown (DMAX) (0) 0%
    18. startklar (SWR) (0) 0%
    19. Test my Ride (DMAX) (0) 0%
    20. Turbo (Sport 1) (0) 0%

    Der Thread für alle, die gerne selbst am Heiligen Blech herum basteln.


    Bei neueren Fahrzeugen lässt sich nur noch der Fehlercode auslesen, der Kopf schütteln und stöhnen: "Das wird teuer.."


    Hier treffen sich Leute, die Autos aus dem letzten Jahrtausend mögen, erhalten und restaurieren.
    Idealerweise helfen sich die Mitglieder mit Rat und Tat, verleihen vorhandenes Spezialwerkzeug und treffen sich zum Motorwechsel, Verdecktausch, Ausbeulen und Lackieren.
    Oder einfach nur zum Bier trinken und Fachsimpeln.


    Frei nach Tim Taylor: "Nur, was du selbst gemacht hast, gehört wirklich dir"


    Es geht nicht darum, Reifen oder Wischerblätter zu wechseln, sondern z.B. zusammen eine Werkstatt zu mieten, um die Inspektion selbst zu machen, den Schatz zu polieren und zu schweißen. Einfach, weil es zusammen mehr Spaß macht.


    Wer hat Lust?

    Einmal editiert, zuletzt von Wackinger ()

  • Wenn [smiley]lernwillige[/smiley] Anfängerinnen auch willkommen sind bin ich gern dabei :) ...auch wenn sich das zunächst in der Durchführung wahrscheinlich ehr schwierig darstellen wird.



    P.S. Madddin .....da die Weiblichkeit zur Zeit in der Überzahl ist .......könntest du mal dem Fred die nötige Endung "/Innen" geben :D

    Einmal editiert, zuletzt von waida ()

  • Also: Ich bin auch total lernwillig...und was ich durch Unwissenheit vermassele, reiß ich durch Anstelligkeit wieder raus.
    Es gäbe doch sicher immer was zu tun - vom Bierholen bis zum Licht-ins-Dunkel-Bringen...und, wie schon bemerkt, im Polieren bin ich bestimmt ne Koryphäe, hab nämlich ganz geschickte Hände! :D

    Einmal editiert, zuletzt von luna180 () aus folgendem Grund: Das Dicke musste wech, is ja nich mein Fred!;-)

  • Roland wartet sicher schon auf meinen Senf.
    Hier ist er. :D


    Altes Blech: Jaa, sehr gerne
    Marke: Ziemlich egal, ich mag alle alten Fahrzeuge, sogar Trecker und Moppeds, bin aber VAG-Konzern infiziert
    Schraubererfahrung: Mittelmäßig. Restauration des GTI Bj 77 schleppt sich so dahin... :pinch:
    Fahrzeuge:
    PS: mein Bulli sieht zwar genau so aus, hat aber keine Augen ;) Und das Bild vom Audi ist auch fast identisch, aber aus den Weiten des Web entliehen


    Achja: Roland hat mit den Zylindern zwar recht, soll mir aber mal sagen, wieviele Kilometer er mit 2 x 4 Zylindern in den letzten Jahren so zurückgelegt hat... :whistling:

  • Maddin,


    du scheinst da echt einen Nerv getroffen zu haben: Wann meldeten sich je in so kurzer Zeit so viele Leute in einem Thread an, der keine Eintagsfliege sein will?


    Großartig! :thumbup: Mach was draus!

  • Holla liebe Ölfüße :thumbup:


    Bin gelerneter Zweiradmechniker (Krad) und dazu Kraftfahrzeug-Technikermeister. Und das nicht nur auf dem Papier, behaupte ich mal ganz dreist. Denn ich habe z.B. noch gelernt, wie man das Leerlaufgemisch nach Gehör am Vergaser einstellt, bin also kein OBD - Fehlersucher. Bin quasi in einer Werkstatt groß geworden und schraube schon seit Kinderzeiten sehr gern.
    Momentan versuche ich nur mein Astra TwinTop (Pseudo-Motorradersatz) mit seinem überverkompliziertem, elektrohydraulischen Origami Klappdach wasserdicht zu halten, leider habe ich nix schönes zum schrauben, dafür fehlte mir Zeit und Platz.
    Bin also gern zu helfen bereit, wie auch immer :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren