04.05.2014 Kunst Sammlung NRW in Düsseldorf K21 von Tomas Saraceno - In orbit

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

04.05.2014 Kunst Sammlung NRW in Düsseldorf K21 von Tomas Saraceno - In orbit

Dienstag, 11. März 2014

Ortszeit: Dienstag, 11. März 2014

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Tomás Saraceno - in orbit
    Ab 22.06.2013 bis voraussichtlich Herbst 2014
    K21 STÄNDEHAUS
    UM 14:00 UHR


    Über der Piazza des K21 schwebt in mehr als 25 Meter Höhe die riesige Rauminstallation in orbit des Künstlers Tomás Saraceno. Es ist eine Konstruktion aus Stahlnetzen, die in drei Ebenen unter der gewaltigen Glaskuppel aufgespannt ist. Innerhalb der insgesamt 2.500 Quadratmeter umfassenden Netzstruktur sind ein halbes Dutzend "Sphären", luftgefüllte Kugeln von bis zu 8,50 Metern Durchmesser, platziert. Besucher können die transparente Installation betreten und sich auf den drei Ebenen zwischen den Kugeln frei bewegen


    Bitte beachten Sie, dass in unregelmäßigen Abständen technische Wartungsarbeiten an der komplexen Konstruktion des Kunstwerkes notwendig sind. Während dieser Zeit kann es möglich sein, dass die Installation vorübergehend nicht zu betreten ist.


    das wollte ich mir gerne mal an schauen. man kann auch ein kombiticket zum K20 machen das kostet dann 17euro und nur K21 liegen wir bei 12euro . es soll ein bus zwischen k20 und k21 fahren . vielleich finden sich ja noch welche dazu . ich würde mich darüber freuen. wollte so ende april ..mai ..so da hin an ein wochenend.
    NACH LUST BEKOMMEN MIT ZUKOMMEM ^^ .
    im ständehaus ist auch eine cocktailbar wo man danach noch sich vielleicht ein oder zwei trinken kann oder will. :D
    soo wann und uhr zeit das kriegen wir ja hin


    bis dahin

    Einmal editiert, zuletzt von timManfred () aus folgendem Grund: datum einsetzen

  • Ist für mich ein Heimspiel :rolleyes: !


    Wenn es vom Termin her passt, bin ich dabei. Auch beim Cocktail ;)


    Auf bald

  • Jute Idee Manfred,


    werd´s im Auge behalten.......ist ja noch´n bissel hin bis zur Eröffnung Ende Juni :)

  • ..ist ja noch´n bissel hin bis zur Eröffnung Ende Juni



    hallo waida geh noch mal auf die seite k21 ;) .......k21 ist von AB 22.06.2013 bis voraussichtlich Herbst 2014 :thumbup:

  • Klingt toll aber ist noch lange hin
    Ich werd's mal im Auge behalten

  • Für die, die es noch nicht gemerkt haben: Die Veranstaltung läuft schon seit dem Sommer letzten Jahres ( Juni 2013) bis zum Herbst diesen Jahres ( 2014) ;)

  • lach .....danke bibu29 das du die blöden mit der nase drauf gestoßen hast
    ende April kann ich leider nicht da meine motte kommunion ha,t im mai je nach Dienstplan bin ich dann trotzdem gern dabei

  • hallo waida geh noch mal auf die seite k21 ;) .......k21 ist von AB 22.06.2013 bis voraussichtlich Herbst 2014 :thumbup:


    Liegt wahrscheinlich an der Bilanzierung.....ich bin doch noch arg mit dem alten Jahr beschäftigt :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren