Radtour zum Indemann am 17. Mai

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.


  • Hallo,


    die Doodle-Abfrage war eindeutig.



    Wir treffen uns am Samstag, den 17. Mai um 10 Uhr an den Aachen Arcaden (vom Eingang aus rechts auf dem freien Platz vor der Ampel gegenüber der Tankstelle)



    Von da aus fahren wir ein Stück Vennbahnweg, an Eilendorf vorbei, durch Stolberg Atsch, am Stolberger Bahnhof vorbei, Richtung Eschweiler. Wir machen eine kleine Rast an einer Stelle mit Ausblick über Eschweiler und fahren über Weisweiler und Langerwehe zum Indemann.


    Dort gibt es die Möglichkeit den Indemann zu entern und gegenüber in einem Lokal einzukehren. :prost:


    [old]http://www.suderburg-online.de…ussichtsturm-Indemann.jpg[/old]




    Es gibt auch einen gemütlichen Biergarten im weiteren Verlauf der Strecke. :prost: :prost: :prost:


    Von dort aus geht es weiter an der Inde entlang und wir stoppen an der Gedächtniskapelle Kirchspiel Lohn, die genau an der Stelle wieder aufgebaut wurde, wo früher die alte Pfarrkirche stand, bevor die Tagebaubagger kamen. In der Kirche hat man z.B. den Altar der alten Kirche wieder aufgestellt und viele Paare geben sich hier das Jawort. Einen Aussichtspunkt auf den Tagebau gibt es hier auch.


    [old]http://www.eschweiler-kirche.d…d/1219475828_0_scaled.jpg[/old]





    Am Blausteinsee vorbei, über Alsdorf geht es anschl. wieder Richtung Aachen.



    Die Streckelänge beträgt ca. 50 km, hat die ein oder andere kleine Steigung, jedoch haben wir genug Zeit, wir wollen ja geniessen. :D :D :D




    Freue mich auf rege Teilnahme :flummi: :flummi: :flummi:




    liebe Grüße
    Ingo

  • Hallo Ingo,


    könntest du bitte noch die Teilnehmerliste zum Anmelden aktivieren.


    cu


    copi

  • auch wenn sich bisher hier nur 1 Person eingetragen hat.
    Ich habe wie letztes Jahr diese Radtour auch bei LAB angeboten und dort habe ich
    schon mehrere Zusagen erhalten. Also wer noch ein paar Leute kennenlernen möchte,
    bitte anmelden. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Meine Anreise ist ja doch was weiter und der Kalender im Mai schon ziemlich voll.


    Ich beobachte das hier aber interessiert ;)


    Sofern ich zeitlich alles gewuppt bekomme, bin ich dabei. Mit so halben Zusagen mag ich mich aber nicht eintragen. Der Fairness halber habe ich auch an der Terminfindungsabstimmung nicht teilgenommen.

  • Habe die Tour nochmal abgefahren und festgestellt, dass man vom Aussichtspunkt an der Kapelle kein Baggerloch, sondern rekultivierte Felder sieht. Das macht aber nichts, wenn man vom Indemann runter fährt und einen kleinen Schwenker macht, kommt man zu einem Aussichtspunkt der eine geilen Einblick in den Tagebau gibt :captain: , ausserdem gibt es dort einen Indemann in Miniaturausführung, vielleicht für Erinnerungsfotos. :thumbup:


    Biergarten unterwegs hat sich leider erledigt, aber dafür gibt es ja etwas oben am Indemann.


    Mit der Hoffnung auf gutes Fahrradwetter


    bis zum 17.


    Ingo

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren