"Apple-Stories" - Ein Film über eine Unrechtsfirma

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Natürlich ist es nur die Spitze des Eisberges und ein Beispiel von vielen, ABER, jeder kann/ muß etwas tun!
    Immer dieses Genörgel: Was kann ich schon ausrichten, bringt doch eh nix, sollen andere für mich denken und handeln, wieso soll ich zur Wahl gehen ... Mit der Einstellungen wäre das Rad noch nicht erfunden!


    https://www.youtube.com/watch?v=hKNSCOZj1Kg

    2 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Hey, bald kommt das neue iPhone. Bin total begeistert und hab schon zwei vorbestellt.
    Nun hab ich das Problem, nicht zu wissen, was ich mit meinen alten Geräten tun soll. Wie kann ich die umweltgerecht entsorgen?

  • Hey, bald kommt das neue iPhone. Bin total begeistert und hab schon zwei vorbestellt.
    Nun hab ich das Problem, nicht zu wissen, was ich mit meinen alten Geräten tun soll. Wie kann ich die umweltgerecht entsorgen?

    verschenken an jemanden, der kein Versicherungsfall draus macht,
    weil das Ding angeblich 'ganz aus Versehen ins Klo
    gefallen ist' .....
    verschenken an jemanden, der sich keins leisten kann und sich doch aber auch dauerhaft online zeigen möchte.


    Second Hand verkaufen - SecondHand Fans gibt es bestimmt auch zur Genüge.

  • Ach das ist auch bloss wieder so ein kurzes auf Flammen in unserer Wegwerf gesellschaft. Bei den Computer hat es doch angefangen und hat bei der ganzen Sachen wo Elektronic drin ist einzug gehalten. Finde doch mal einen Electroladen wo reperaturen durchgeführt werden. Die gibt es doch schon gar nicht mehr. Ist doch auch bei den Flachbild Fernseher und ständig neuer ausstaung was es die gibt. Zu Preisen Heute zu Tage die billiger sind als wie man das Gerät angeschaft hat oder man bezahlt den selben Preis und es wird einem eingeredet was man da alles Heute zu Tage dazu bekommt.


    Ich habe selber ein Smartphone ein Samsung S2 nur und bin mit dem Teil heute noch zu frieden. Ich habe auch das neueste Android drauf. Den ich habe selber mein Handy erstmal rooten müssen. Den von Samsung bekommt man keine Updates mehr und somit habe ich jetzt Freie Software drauf. Habe somit nicht das neueste Handy bin also nicht Up to Date. Vermisse die annehmlichkeiten die man mit einem Smartphone oder IPhone hat nicht. :)


    Es ist nicht nur das Appel mit dem Computer ist da das selbe Problem. Wie ich damals mir ein neuen Rechner zulegte weil der Speicher defekt war und diese Version nicht mehr zu bekommen war. Mußte ich mir einen neuen kaufen. Habe mir die mühe gemacht alles selber zusammen zu stellen da ich kein Windows mehr benutze. Den wer sich gegen die wegwerf gesellschaft stellt der muss selber Hand anlegen. Das wollen viele nicht und es werden ihnen viel eingeredet das neu kaufen viel einfacher ist. Was oft nicht mal stimmt.


    Erschreckend finde ich diese Entwicklung nicht mit der Ausbeutungm, den wenn man Ehrlich ist damit ein paar gut Leben können ist das immer auf Kosten von viele passiert. Da hat sich überhaupt nichts geändert das war schon immer so in unserer Geschichte. Allerdings werden jetzt wege eingeschlagen damit eingeschlagen das kaum noch einer sich selbst Versorgung könnte. Schleichend mit jeder Generation geht somit Wissen verloren und ich frage mich ob das bei den Majas nicht aus der Fall war? Ist das Reich auf die selbe Art und weise vielelicht zerfallen wie wir es gerade betreiben? Klar Wissen einige wie man Tomaten, Gurken usw im Garten anbaut nur im Supermarkt um die Ecke wird das noch billiger angeboten als wenn man es selber anbaut. Da frage ich mich schon wenn keine Generation mehr da wie man sich die Tomaten usw hier vor ort Anbaut und züchtet. Bauern in diesem Sinne gibt es doch schon nicht mehr hier in Deutschland.


    Wohin soll das den noch alles führen? Hoffentlich zieht dann eines Tages nicht einer den Stecker und wir sitzen dann von Heute auf Morgen in der Steinzeit. ;(

  • Bin ich froh, dass ich kein Smartphone habe. Ich muss halt nicht jeden Trend mitmachen. Ich bin gerne Retro!

  • Zitat

    Wohin soll das den noch alles führen? Hoffentlich zieht dann eines Tages nicht einer den Stecker und wir sitzen dann von Heute auf Morgen in der Steinzeit. ;(


    Steinzeit vielleicht nicht --- aber:ich komme schon wieder etwas ab vom Thema, mann möge es mir verzeihen :S


    Gestern habe ich mir mal wieder "2012" angeschaut -- besser gesagt den Rest.
    Da kam mir der Gedanke, wie viele Zahnbürsten die wohl auf Vorrat mit hatten 8| :pinch:
    Oder hatten die Spritzgussmaschinen etc an Bord ihrer ArcheNoahs ?? 8o







  • Es keimt ein Stück Hoffnung auf, dass diese Krise, in der ich mich (und Millionen! andere Menschen) befinde, von den Medien nicht völlig ignoriert wird. Leider scheint es ja nur den von mir geschilderten Ausweg zu geben.
    Ich brächte es nicht übers Herz, anderen Menschen meinen noch funktionierenden aber grundsätzlich nun nutzlos gewordenen Elektronikmüll zu geben. Die Leute fühlten sich doch zurecht herabgesetzt. Und die Würde des Menschen ist unantastbar!

  • Es keimt ein Stück Hoffnung auf, dass diese Krise, in der ich mich (und Millionen! andere Menschen) befinde, von den Medien nicht völlig ignoriert wird. Leider scheint es ja nur den von mir geschilderten Ausweg zu geben.
    Ich brächte es nicht übers Herz, anderen Menschen meinen noch funktionierenden aber grundsätzlich nun nutzlos gewordenen Elektronikmüll zu geben. Die Leute fühlten sich doch zurecht herabgesetzt. Und die Würde des Menschen ist unantastbar!



    Totaler Quatsch - gibt doch sicherlich genügend Leute in deinem Umfeld die noch mit älteren Geräten arbeiten und die es auch nicht stört technisch etwas hinterher zu sein - ich selber gurke noch mit einem S1 rum, welches zunehmend Probleme mit den Apps bekommt.
    Du sollst es ja nicht aufdrängen und sie bemitleiden sondern einfach anbieten.


    und zum vorherigen Post - Wozu braucht eine Person zwei Handys? :)

  • Gestern habe ich mir mal wieder "2012" angeschaut


    Dat is nen Männerfilm, meinjanur.


    Bin ich froh, dass ich kein Smartphone habe. Ich muss halt nicht jeden Trend mitmachen.


    Gut, wenn man weiß, was man will. :rolleyes:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=BMsLArefSOw[/media]

  • Na, eins für die Ehefrau und eins für die Geliebte. Ist doch völlig logisch! :P

    Boah, bist Du spießig, Marianne. Nein nein. Natürlich eines für jede der beiden Geliebten.

  • Totaler Quatsch - gibt doch sicherlich genügend Leute in deinem Umfeld die noch mit älteren Geräten arbeiten und die es auch nicht stört technisch etwas hinterher zu sein - ich selber gurke noch mit einem S1 rum, welches zunehmend Probleme mit den Apps bekommt.
    Du sollst es ja nicht aufdrängen und sie bemitleiden sondern einfach anbieten.


    und zum vorherigen Post - Wozu braucht eine Person zwei Handys? :)

    In meinem Umfeld gibt es niemanden, der mit einem Smartphone arbeitet. Wo ich arbeite sind alle Molekularbiologen und/oder Programmierer und auch mein Chef telefoniert beruflich ganz selten mit seinem Smartphone. Die anderen Leute, die ich kenne, machen auch was produktives während ihrer Arbeitszeit und lehnen als Hippies Mobiltelefone komplett ab oder sind mit so alten Knochen unterwegs (in zweierlei Sinn). Das Telefon ist eigentlich nur eine Rückversicherung gegenüber den Mitmenschen, dass noch alles mit einem in Ordnung ist und dass wir noch alle unseren Pflichten als Konsumenten nachkommen. Einem Obdachlosen könnte ich das Telefon schlecht geben, denn er kennt diese sozialen Zwänge in seinem Leben ja gar nicht.

  • Außerdem was sollte ein Obdachloser mit so einem Teil? Der wird sich wohl keinen Vertrag dazu leisten können, weil er wahrscheinlich nicht einmal ein Bankkonto hat, wo dieser abgebucht werden könnte. Und die Prepaid-Kosten sind erst recht unbezahlbar. ;)

  • Also mit so Aussagen bin ich vorsichtig geworden Mariane.
    Das liegt wohl an der Mentalität der gesellschaft unter anderem. Den ich habe in Indien erlebt egal wie arm Sie auch waren ein Smartphone hatten sie alle. :wacko:

  • In meinem Umfeld gibt es niemanden, der mit einem Smartphone arbeitet. Wo ich arbeite sind alle Molekularbiologen und/oder Programmierer und auch mein Chef telefoniert beruflich ganz selten mit seinem Smartphone. Die anderen Leute, die ich kenne, machen auch was produktives während ihrer Arbeitszeit und lehnen als Hippies Mobiltelefone komplett ab oder sind mit so alten Knochen unterwegs (in zweierlei Sinn). Das Telefon ist eigentlich nur eine Rückversicherung gegenüber den Mitmenschen, dass noch alles mit einem in Ordnung ist und dass wir noch alle unseren Pflichten als Konsumenten nachkommen. Einem Obdachlosen könnte ich das Telefon schlecht geben, denn er kennt diese sozialen Zwänge in seinem Leben ja gar nicht.


    Interpretiere "arbeiten" in meinem Beitrag mal eher als umgehen, verwenden etc...


    Wenn man aber doch keine Freunde hat braucht man doch azch kein Top modernes handy wenn keiner anruft :D:D

  • Interpretiere "arbeiten" in meinem Beitrag mal eher als umgehen, verwenden etc...

    In Ordnung, ich fuerchtete schon, damit sei der buergerliche Sinn des Wortes gemeint.

    Wenn man aber doch keine Freunde hat braucht man doch azch kein Top modernes handy wenn keiner anruft :D :D

    Da kann ich Dir in der Theorie folgen.
    Aber es ist ja wie gesagt auch nicht dafuer gedacht, tatsaechlich zu telefonieren, sondern klarzustellen, dass man konsumiert. Die Mitmenschen haben dann Vertrauen in die wirtschaftliche Lage und die Zukunft, weil sie sehen, dass sich Menschen iPhones kaufen. Ich moechte dadurch meinen Teil zu einer zufriedeneren, zuversichtlicheren Gesellschaft beitragen, die optimistisch in die Zukunft blickt.
    Denn Zukunft ist gut fuer uns alle!

  • Wenn das dein Beitrag zum sozialen Wohlstand ist find ich das merkwürdig - ein Vertrauen in die Wirtschaft kannst du auch schaffen indem du andere Dinge konsumierst - neben eine IPhone für die Schublade könntest du andere Dinge kaufen die dich wirklich voran bringen - Möbel, Kleidung oder in Polen grad sehr beliebt: Äpfel


    Sinnloser Konsum führt doch letzendlich nur zum Wegwurf und unnötigem Müll


    Großkonzerne zu fördern find ich da selbst als BWL Student blödsinn

  • Also Kleidung kann ich ja gerade noch verstehen, aber Möbel und Äpfel? Die sieht doch keiner, damit kann man dann doch gar nicht angeben. Dann doch wohl eher ein fettes Auto. :D


    Du musst aber noch viel lernen. ;)

  • @Jim,


    Also ich arbeite mit dem smartphone, sehr viel sogar. Es hat seit dem letzten jahr laptop und tablet vollstaendig ersetzt, ganz zu schweigen von all den unhandlichen biooptischen informationsmedien ;)
    Vollstaendiger EFB, wetter, enroute charts, NOTAMs etc.... - alles mittlerweile in einem einzigen handlichen geraet.
    Aber nein, es ist kein apple produkt. Und ein solches wuerde ich mir privat auch niemals kaufen, da ich sie fuer wenig mehr als ein modeaccessoir mit der funktionalitaet eines stueckes holzes halte. Ok ein wenig mehr vielleicht, browsing, email und telefonieren kann man damit ja immerhin, zumindest in bodengestuetzten netzen :pinch:

  • Wenn das dein Beitrag zum sozialen Wohlstand ist find ich das merkwürdig - ein Vertrauen in die Wirtschaft kannst du auch schaffen indem du andere Dinge konsumierst - neben eine IPhone für die Schublade könntest du andere Dinge kaufen die dich wirklich voran bringen - Möbel, Kleidung oder in Polen grad sehr beliebt: Äpfel


    Sinnloser Konsum führt doch letzendlich nur zum Wegwurf und unnötigem Müll


    Großkonzerne zu fördern find ich da selbst als BWL Student blödsinn

    Ich bin doch gar kein BWL-Student...?
    Und wer braucht schon Möbel? Die stünden doch auch nur bei mir herum. Außerdem werden dafür die Wälder abgeholzt. Aber mit der Kleidung hast Du wahrscheinlich recht. Ein schickes Hemd wäre doch z.B. mal was.

Array
(
    [thread/15592-apple-stories-ein-film-über-eine-unrechtsfirma/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 15592
    [title] => apple-stories-ein-film-über-eine-unrechtsfirma
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren