Berliner Stammtisch 01.08.2014

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Berliner Stammtisch 01.08.2014

Freitag, 11. Juli 2014

Ortszeit: Freitag, 11. Juli 2014

Teilnehmer

29 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo ihr grossen Frauen und Männer in Berlin und Umgebung,


    der nächste Berliner Stammtisch findet am Freitag, den 01.08.2014 um 19 Uhr statt.


    Wir treffen uns in demRestaurant zur Gerichtslaube im Nikolaiviertel, wo wir Essen und Trinken können.


    [old]http://media-cdn.tripadvisor.c…s/01/a1/db/b5/terraza.jpg[/old]


    Der Fussweg vom Alex dauert ca. 5 Minuten, Parkplätze sind auch in der Nähe, dies ist auf der Internetseite des Restaurants beschrieben.


    Die Speisen werden alle frisch zubereitet, deshalb bat mich die Restaurantleitung, möglichst im Vorfeld unsere Wünsche mitzuteilen. Bitte tragt bei der Anmeldung Eure Wünsche mit ein, wenn Ihr Euch schon vorher festlegen wollt. Ansonsten dauert die Zubereitung etwas länger.


    Anschließend können wir noch "Weiterziehen", in der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten.



    Dann möchte ich Euch noch auf die Bierreise 5 - 02.08.2014 Biermeile Berlin hinweisen,


    und freue mich auf ein Wiedersehen.


    Neue Interessierte sind herzlich willkommen, bis denne


    :)



    PS: wir wären gerne mal zu Einer der vielen Beachbar's an unseren Flüssen / Seen zum Stammi zusammen gekommen, da aber das Wetter am 1.8. nicht soooo toll ist (voraussichtlich höchstens 20 C und wenig Sonnenschein), verlegen wir das auf einen späteren Zeitpunkt.
    .



    7 Mal editiert, zuletzt von Slyvester ()

  • Fein :D


    "Isch" hab auch schon mein Glas "gefunden"..... 8) ....und freu mich auf unsere Gäste zur Biermeile !!! :prost:

  • Vielen lieben Dank für die Organisation Dirk! :thumbup:


    Ich freue mich sehr, mal bei einem Berliner Stammtisch dabei zu sein :D


    Ich nehm dann mal so n 3-Gang-Menü zu 22,00 EURonen, mit Schwerpunkt auf Berliner Spezialitäten, denn "when in Rome, do as the Romans do" (allerdings mit Abstrichen, denn die Graupensuppe wäre mir dann doch ein bisschen too much ;) ):


    Ich hätte gern:
    - Wildkraftbrühe mit Waldpilzen
    - Großes "Berliner Pökeleisbein" mit Weinsauerkraut und Erbspüree
    - Berliner Beerengrütze mit Vanillesoße und Sahnehäubchen


    Bis bald! :)

  • Was der BERLINER doch nicht so alles isst 8) man lernt nie aus !!!


    Auch auf die Gefahr hin, dass DAS sowieso zu viel ist und wir vielleicht schon vorher in irgendeiner Art kapitulieren ;(
    stehe ich auch zum 3 Gang Menü a la 22 Euro .


    @Koko.....die Graupensuppe wird getestet :rolleyes: wenn schon, denn schon


    Ich hätte gern:


    Graupensuppe mit Backpflaumen


    Kasslerrückenbraten mit Pumpernickelkruste, Weinsauerkraut und Kräuterkartoffeln


    Apfelküchle in Bierteig und Vanillesosse



    ( damit ich mich schon mal auf Samstag einstimmen kann.... ^^ ....ich mein den Bierteig )




    :up1:


    Ja Danke Dirk für DIESE Orga......... :la ola:

  • Ein ganzes Menü erscheint mir doch ein wenig viel... ich schaffe es wohl auch nicht vor 20:30 h...
    auf jeden Fall hätte ich gern ein Tellergericht: Lammhaxe mit Speckbohnen, Grilltomate aber statt des Rösti lieber Kräuterkartoffeln..


    Vielleicht teilt sich jemand gegen 22h die Apfelküchle mit mir? :P

  • Ich würde gerne kommen, weiß aber noch nicht genau, ob es klappt. Daher bestelle ich lieber nichts vor.


    Liebe Grüße

  • Hallo Silvester,


    Super deine Ideen. Warum soll aber am 1.8. schlechtes Wetter sein?


    Nichts desto trotz, Silke und meine Wendigkeit sind dabei. Für mich bitte die 39 Sülze mit Bratkartoffeln und für Silke die 16 Gemüseauflauf mit Kartoffel Käse Kruste. Du hast ja gesagt das beschleunigt die Essenslieferung :D


    Bis dahin viele Grüße von Silke und mir.

  • :( ... oh wie schade, Ihr müsst dieses Mal leider auf mich verzichten ... doch ich wünsche Euch ganz, ganz viel Spaß und freue mich auf das nächste Mal!!! :)


    Lieben Gruß von Manuela ;)

  • Ach manno! 8| Das hört sich total interessant und lohnenswert an... nur kenne ich so rein gar niemanden von Euch. :S Ich sage mal noch nicht zu... aber in die Speisekarte hab ich mich schon mehrfach reingelesen und finde da ganz bestimmt was - notfalls mit mehr Wartezeit als die Anderen.

  • Diana - es gibt immer ein erstes Mal, und wenn Du nicht gerade auf den Mund gefallen bist dann lernst Du mit Sicherheit Leute kennen, keine Sorge :)


    Es waren alle irgendwann zum ersten Mal dabei - also los. Ich kann leider an dem Wochenende nicht :(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren