wir planen mit der Bahn zur nächsten GLP zu reisen, ERMÄSSIGUNG inkl. ...

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hey Ihr Lieben, :prost:


    beim letzten Treffen kam die Idee auf, bei der DB einen ganzen Wagen zu buchen :captain: (zumindest einige Plätze!!), um dann im grossen TROSS :disco: nach Kölle zur nächsten GLP zu fahren; kann auch HH sein, das könnte man/Frau abstimmen!


    Es würde so aussehen, dass wir den Termin und den gewünschten Ort und die Anzahl der Reisenden "festklopfen" müßten, um dann entsprechend die Tickets für den ZUG zu organisieren, was durch eines unserer GL-Teilnehmerin gewährleistet werden würde. :nachdenken1:


    Eine verbindliche Anmeldung würde das auch voraussetzen, denn es geht hier schon um einige Euros (nein, ich weiß keine genauen Zahlen!!)!


    Wir würden dann früh morgens (ab 8 Uhr schätze ich mal) in Berlin Hbf starten (auch gut für jeden zu erreichen!!), um dann schnurstraks die GLP anzufahren.


    Aufschlagen nach 5-6 H Zugfahrt, in der wir schon vorglühen könnten / werden. Zur Ankunft wäre dann das TREFFEN auf dem DOMPLATZ (oder auch in HH zur Sektemfang) geplant!


    Anschl. ESSENGEHEN für jeden obligatorisch und individuell (gibt ja auch WidersehenssfreuNde, mit denen man gerne zusammen sein will), ansonsten machen WIR dann die Lokalitäten unsicher!


    Abends zusammen zur Party, die wir gegen späten Morgen :thumbup: wieder verlassen, um dann mit dem geplanten Zug wieder zurück zu fahren!



    ALSO "durchmachen" wäre angesagt und schlafen auf dem Rückweg.


    ENDE wieder Berlin Hbf., wo wir dann noch ein wenig am Wasser sitzen könnten oder uns in alle Heimathimmelsrichtungen verstreuen!!


    Was meint IHR dazu?! Vorschläge, konstruktive KRITIK, Wünsche, ... laßt hören und diskutieren (wie in der POLITIK, nur das wir ein umsetzbares und erreichbares Ziel haben)!


    Gruß an ALLE Interessierten vom Holli

    Einmal editiert, zuletzt von holli_berlin () aus folgendem Grund: GLP meine ich natürlich!! G L P!!!

  • hmmm Holli, hört sich nicht schlecht an,... coole Idee,... kommt auf das WE an,... bin nicht immer Kinderlos,... glg

  • Hier mal so einige Daten für 2 Pers. ab Berl. Hbf nach Kölle und zurück (Nacht durchmachen ohne Übernachtung):


    Ihre Reisedaten
    Details zur Hinfahrt
    Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Produkte
    Berlin Hbf Sa, 15.11.14 ab 07:46 ICE 954
    Köln Hbf Sa, 15.11.14 an 12:09


    Details zur Rückfahrt
    Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Produkte
    Köln Hbf So, 16.11.14 ab 05:29 ICE 843
    Berlin Hbf So, 16.11.14 an 10:10


    FÜR 2 PERSONEN ohne Ermäßigungen: Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig. Kombination auch mit BahnCard 25 möglich. Umtausch und Erstattung 15 EUR; ab 1. Geltungstag ausgeschlossen. 98,00 EUR


    Bedenkt man, zusätzlich eine Übernachtung usw. in Kölle dazuzubuchen, ... anstatt die Nacht zum Tage zu machen .. .!


    Nun ist es die Frage, wie viele FEST-INTERESSIERTE es zu diesem Kurs nach Kölle sein werden, die mit dem Zug fahren würden!!



    Bei der Gruppenanfrage von schätzungsweise 20 Leuten
    -mal so forsch angenommen- habe ich folgendes erfahren:


    Hinfahrt Datum Zeit Gleis Produkte
    Berlin Hbf Sa, 15.11.14 ab 07:46 13 D - G ICE 954
    Köln Hbf Sa, 15.11.14 an 12:09 6


    Rückfahrt Datum Zeit Gleis Produkte
    Köln Hbf So, 16.11.14 ab 05:29 4 ICE 843
    Berlin Hbf So, 16.11.14 an 10:10 11


    Ihr Angebot
    20 Erwachsene, 2. Klasse
    Hin- und Rückfahrt, Berlin - Köln, Gruppe&Spar 70
    1404,00 EUR (70,20 EUR p.P.)
    Im Fernverkehr gilt Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig. Reservierung und begrenztes


    Gruppe&Spar-Angebot im Fernverkehr. Vorkaufsfrist bis spätestens 1 Stunde vor Reiseantritt. Besondere Konditionen für Umtausch und Erstattung.
    Reservierung


    Hinfahrt (Für Gruppenreisen ist eine Reservierung erforderlich) 40,00 EUR (2,00 EUR p.P.)
    Rückfahrt (Für Gruppenreisen ist eine Reservierung erforderlich) 40,00 EUR (2,00 EUR p.P.)


    Gesamtpreis 1484,00 EUR (74,20 EUR p.P.)


    Alle Angaben ohne Gewähr. Bei Fernverkehrsverbindungen kann sich das Gruppe&Spar-Angebot bei eventueller späterer Buchung je nach Verfügbarkeit ändern.


    Was vergessen oder nicht beachtet??
    Nun, meldet Euch und mailt mir Gedanken, Vorschläge, Korrekturen, .. what ever!


    Eigentlich sollte ja die GLP in HH (Sept.) als TEST sozusagen für die GLP in Kölle (Nov.) dienen, ... aber daraus wird ja nun nix!


    Fährt jeder selber oder wir alle zusammen, lassen wir den TED entscheiden!!


    Gruß Holli




    PS: Der eine oder andere hat sogar eine Bahncard!
    Diese sich zuzulegen lohnt sich bei dieser o. a. Strecke erst ab 4,5 mal reisen!! Dann würde sich der Kauf einer Bahncard 25 lohnen oder es sei denn, an erwägt öfters durch's LÄNDLE zu fahren!!




    OK, OK, OK!!!


    Die 20 Leute werden es wohl eher nicht!


    Dann gehen WIR wie folgt vor:


    Wir werden und die Bahncard 25 Probe holen, einmalig 19€ und die Partnerkarte ist kostenlos! Laufzeit 3 Monate! Jedenfalls besser, als 2 x 62€ für die Bahncard 25 zu zahlen, die sich erst nach 5 Fahrten nach B - Köln und zurück lohnt (lt. DB)!


    Abfahrt wird so kurz vor 8 Uhr am Sa. sein und zurück so gegen 6 Uhr von Köln!

    4 Mal editiert, zuletzt von holli_berlin ()

  • Holli Berlin. Also ich bin auf jeden Fall in Köln mit dabei. Egal wie. Es wäre natürlich toll wenn wir zwanzig grosse Leute hier in Bårlin zusammen bekommen. Es gibt auch noch die Möglichkeit mit den Sparangeboten der deutschen Bahn. Da kann man für 29 € quer durch Deutschland fahren. Man muss bloß langfristig im voraus buchen. Klar sollten wir die Nacht zum Tage und morgen nach der gl Party in köllefornia wieder zurück fahren. Habe ich letztes Jahr auch gemacht. War echt supy

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren