IS Hinrichtungen :(

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Tja liebe Leute, ich möchte dieses an sich widerliche Thema ,einmal hier ansprechen!! Nach dem vor 2 Wochen die (Gott sei dank) geschnittenen Bilder von der Hinrichtung des amerikanischen Journalisten durch die Presse gingen , waren wir alle entsetzt und schockiert! Nun war ich die Nacht wegen Krankheit länger wach und tappte mit dem Handy durch die täglichen News...dort wurde dann über die erneute Hinrichtung eines Journalisten berichtet. Da klickt man dann auf den Link zum Thema und wird mit dem unzensierten Video dieser Sache konfrontiert (Gott sei dank mittlerweile gelöscht). Es lag wahrscheinlich an der Aktualität des Vorfalls das dass Video so drin stand!! Ja...was soll ich sagen!? Ich war nicht in der Lage diesen Beitrag zu unterbrechen, wie paralysiert ;( , nicht mal in der Lage das Handy weg zu drehen. Danach habe ich mich entleert und meine Nacht war gelaufen... das hängt einem nach :S


    Die Frage ist , wie soll man mit sowas umgehen? Wie sollte man auf solche Bestien reagieren? Darf man da wirklich sagen ... der wird eingesperrt... oder geht das gar nicht mehr? Darf man Monster wie diese verschonen ,wenn man sie schnappt? Oder sollte man sie den Angehörigen überlassen? Sind wir dann nicht genau so? Wie kommen Menschen dazu diesen Weg zu gehen und so zu verrohen?? Was denkt ihr?

  • Um sich die Frage nach dem Umgang mit solchen Menschen zu stellen, müsste man ihnen erst einmal habhaft werden...


    Wie leicht es ist, derart zu verrohen, das hat Deutschland in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts gezeigt.


    Nimm testosteron-gesteuerte Menschen, am besten ohne Perspektive, ein paar geschickte Demagogen, schaffe Gruppenzugehörigkeit, und mit Hilfe von Gruppendynamik bist du schneller da, als es dir lieb ist.


    Jeder Schüler sollte immer noch "Die Welle" lesen. IS ist am Ende auch nur eine weitere Variante davon.

  • Verrohen geht ganz schnell, und da braucht man gar nicht weit gucken. In der Nachbarschaft gibt es mit Sicherheit jemanden, der seinen Partner/die Kinder schlägt, Tierschänder usw.


    Wenn man dann noch guckt, in welchem Umfeld nun genau das da passiert, so ist es eben eine sehr emotional aufgeladene Situation und wieder das typische Beispiel für Gewalt, die Gegengewalt erzeugt. Hier wird ein Exempel statuiert, hier zeigt ein Aggressor einem anderen Aggressor anhand solch einer verabscheuungswürdigen Tat, dass er sich nicht unterkriegen lässt. Hätten die Leute ne Hütte angebrannt, einen Panzer hochgejagt oder irgendwas getan, wo es nur Sachschaden gegeben hätte, wären sie nie so in die Medien gekommen und hätten nie so viel Aufmerksamkeit erreicht. Traurig aber leider wahr.


    Die gleichen Menschen, die das tun, können jetzt gerade mit ihren Kindern spielen und zu denen sehr liebevoll sein. Sind es Bestien? Wenn ja, steckt nicht in jedem von uns ein Ansatz dazu, und wenn das entsprechende Umfeld da ist, können wir dann nicht fast alle genau so "bestialisch" werden?
    Ok, mit unserer Bildung und unserem kulturellen Umfeld ist es nicht sehr wahrscheinlich, aber durchaus möglich.


    Wie man mit ihnen umgehen sollte? Keine Ahnung :S , aber es sind immer noch Menschen, genau wie diejenigen direkt um uns herum, die anderen bewußt Leid antun.

  • Was man machen soll? Sich wehren.


    Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten...eine ist [url='http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-spottvideos-verhoehnen-die-radikalen-islamisten-a-989433.html']diese[/url] hier.

  • Ich finde es auch grauenhaft das es in unserer Zeit noch so etwas gibt und bin echt froh das wir auf dieser Seite der Welt leben. Wenn Menschen zu so etwas fähig sind dann stellt sich für mich die Frage. Wo kommt diese unglaubliche menschenverachtende Art her. Ich bin echt fassungslos

  • Allegemein glaube ich, es gibt einen Weg, jede Form von "Verrohung" und Neigung zu Gewalt in uns zu verringern. Es fängt im eigenen Umfeld an. Mit der Erziehung der eigenen Kinder, dem Umgang unter Paaren usw. Habe mal eine Einführung in die "Gewaltfreie Kommunikation" nach Rosenberg besucht. Es ist nicht so leicht so mit anderen und sich selber umzugehen. Aber die Mühe lohnt sich. Und jede(r), der sich um eine andere Form des Umgangs mit den Menschen in seiner Nähe bemüht, verringert die Gesamtmenge an "Gewalt" um ein paar Mikropartikel. Ich selber bin da noch sehr am Anfang. Ein langer Weg... aber aus meiner Sicht geht es nur vom Kleinen ins Größere.. so kann jede(r) etwas beitragen. Zu Ende gedacht kann so eine Methode auch im Großen zum Frieden führen. Das klingt natürlich recht utopisch.


    Ist natürlich kein Rezept, um mit der schon existierenden schrecklichen Gewalt nicht nur in der Welt sondern auch hier bei uns umzugehen, die anscheinend wächst und schlimme Blüten treibt. Traurig traurig traurig und unerträglich, so etwas wie diese Hinrichtungszenen zu sehen. Mir fällt es immer schwerer, die Nachrichten komplett anzusehen. Doch will ich nicht aufhören daran zu glauben, daß noch etwas besseres entstehen kann und wird. Und daß die Ohnmacht nicht das einzige ist. Ich hoffe zutiefst



    Carine

  • Ich finde es auch grauenhaft das es in unserer Zeit noch so etwas gibt und bin echt froh das wir auf dieser Seite der Welt leben. Wenn Menschen zu so etwas fähig sind dann stellt sich für mich die Frage. Wo kommt diese unglaubliche menschenverachtende Art her. Ich bin echt fassungslos


    Du lebst in einer Stadt, wo Leute aufgrund ihrer Hautfarbe totgetreten werden & die Zuschauer vorbei laufen statt zu handeln.
    Gewalt ist auch hier alltäglich.

  • Raubatz. Hey Katrin. Ja ich lebe in dieser Stadt. Zwar im Moment nicht. Aber ist ja auch egal. Mein Job ist Menschen zu schützen und ich habe das auch schon mehrfach erfolgreich getan. Ich nenne mal nur das Stichwort ausufernde Kriminalität in den Berliner Verkehrsmitteln. Wir sind wochenlang unterwegs gewesen. Jetzt ist Ruhe im Schiff.

  • Du lebst in einer Stadt, wo Leute aufgrund ihrer Hautfarbe totgetreten werden & die Zuschauer vorbei laufen statt zu handeln.
    Gewalt ist auch hier alltäglich.

    ja - leider. und dafür muss man noch nicht einmal tot getreten werden.
    mancher muss nur hilflos am Boden liegen und es interessiert so gut wie niemanden.

  • Wie ich _Onegin_ in einer pm mitteilte , werde ich solchen "übertragungen" ab sofort aus dem weg gehen , denn ich musste feststellen dem nicht gewachsen zu sein, hätte ich nicht gedacht...ist aber so!!

  • Ich bin mit den ereignissen in Berlin zwar nicht vertraut, denke aber nicht dass das organisierte aktionen sondern einzelfaelle sind. Gewalttaeter gibt es in jeder gesellschaft, und in einer 3mio einwohner stadt wird man dementsprechend oefter von solchen taten hoeren, das ist pure statistik.


    Re. IS: Es wird zeit, dass wir endlich die samthandschuhe ausziehen und global eine strikte null-toleranz politik gegen alle formen von radikalem islam einschlagen. Der einsatz in Mali ist hierbei ein gutes beispiel fuer effizienz und effektivitaet. Mit diesem fanitischen abschaum laesst sich weder verhandeln, noch ueberhaupt eine form des gemeinschaftlichen konsens finden - alles was nicht ihrem perversen lebensverachtenden glauben folgt steht auf der todesliste. Also: Zeit einmal richtig aufzuraeumen.
    Kick the tyres, light the fires!

  • Re. IS: Es wird zeit, dass wir endlich die samthandschuhe ausziehen und global eine strikte null-toleranz politik gegen alle formen von radikalem islam einschlagen. Der einsatz in Mali ist hierbei ein gutes beispiel fuer effizienz und effektivitaet. Mit diesem fanitischen abschaum laesst sich weder verhandeln, noch ueberhaupt eine form des gemeinschaftlichen konsens finden - alles was nicht ihrem perversen lebensverachtenden glauben folgt steht auf der todesliste. Also: Zeit einmal richtig aufzuraeumen.
    Kick the tyres, light the fires!


    Volle Zustimmung.

  • Ich bin mit den ereignissen in Berlin zwar nicht vertraut, denke aber nicht dass das organisierte aktionen sondern einzelfaelle sind. Gewalttaeter gibt es in jeder gesellschaft, und in einer 3mio einwohner stadt wird man dementsprechend oefter von solchen taten hoeren, das ist pure statistik.

    Macht es das etwa besser, wenn es Nicht organisiert ist?
    Macht es das etwa weniger beängstigend, weil es in einer 3Mio.Stadt vorkommt?


    Bei allem Respekt vor Deiner Person und meiner Unkenntnis Deiner Selbst-
    aber die coole, oberflächliche Arroganz, die in obigen Worten unausgesprochen für mich mitschwingt,
    macht mir mindestens genauso viel Angst! Das klingt abgestumpft.



    Sorry - das war jetzt auch schon wieder OFF Topic

  • Da hat Onegin sehr recht.


    Ausserdem ist mir das ganze mal wieder viel zu einseitig. In diesem Fall, IS oder ISIS, sind es die Moslems, in anderen Fällen sind es Christen, Hindus oder was auch immer. Wir müssen gegen jede Form von Fanatismus eintreten! Sei es religiöser, nationalistischer, sportlicher und was auch noch so kommt.


    Ein bisschen Toleranz ist alles was es braucht! Aber das braucht die ganze Welt!

  • Ich schau mir schon seit Jahren keine solchen Nachrichten mehr an, weil ich von mir Zuhause bei denen eh nichts ändern kann und es mir im Anschluss nur schlecht geht. Gewalt wird immer Gegengewalt erzeugen und die Leute in diesen Gebieten müssen das von sich aus regeln und nach einer Lösung suchen. Es bringt auch überhaupt nichts, der vermeintlich unterlegenen Seite noch Waffen zu liefern für den Ausgleich und was weiß ich, was sich unsere Politiker noch dazu einfallen lassen. Wir können Sie maximal bei der Umsetzung ihrer (friedlichen) Lösungen unterstützen, aber sicher keine aufzwingen.


    Ich für mich habe beschlossen, lieber den Leuten in meinem Umfeld zu helfen. Das geht sehr einfach, wenn man mit Toleranz ran geht. Jeder hat seine Entwicklungsgeschichte hinter sich, die ihn an den jetzigen Punkt gebracht hat. Also den Anderen nicht verurteilen (nach dem eigenen Denkschema) sondern annehmen wie er ist und ihn dann bei seinen Lösungsversuchen unterstützen. Ich kann da Tallone nur zustimmen mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg. Nicht einfach in der Umsetzung aber sooo wertvoll. Ich konnte so schon einige Streitereien in der Nachbarschaft vorm Eskalieren abwenden und werde mich auch jeden Tag aufs Neue darin üben.

  • So wie Sacasea mache ich es auch. Ich schaue nur noch sehr selten Nachrichten. Ich kann die Kriege auf der Welt nicht beenden und auch nicht verhindern.


    Was ich aber machen kann ist, wenn unsere Regierung meint bei irgendeinem Krieg mitmachen zu müssen, ich kann mich weigern mitzumachen. Ich werde definitiv keine Waffe in die Hand nehmen und für Frau Merkel in den Krieg ziehen. Sollen doch mal die kämpfen, die unbedingt Krieg haben wollen, nämlich die, die diese Länder regieren. Sollen doch Herr Putin, Herr Bush, Frau Merkel und auch die anderen regierenden Staatsoberhäupter dann in den Ring steigen und sich gegenseitig verprügeln. Warum müssen immer die Völker die Kämpfe austragen? Wenn alle Bürger aller Länder sich mal einig wären und dies so durchziehen würden, dann sähen die Staatsoberhäupter ganz schön blöd aus. Aber genau die sitzen während der Kriege doch im warmen Wohnzimmer.


    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.


    Mir ist sehr wohl klar, dass es ein schöner Traum ist, aber drüber nachdenken sollte man doch mal.

  • Du musst schon vollständig zitieren:
    "Stell Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir und verwüstet Dein Land und Dein Haus."

  • Das, was in Berlin, aber auch anderen Großstädten wie Hamburg, Köln und Frankfurt, regelmäßig passiert, kann man nicht verhindern, solange die deutsche Justiz aus falsch verstandenem Liberalismus den Tätern tausend Chancen gibt und die Wenigsten wirklich bestraft. Ich habe es in meiner Zeit bei der Staatsanwaltschaft in einer größeren Ortschaft im Umkreis von Frankfurt erlebt: Da sind Jugendliche, die haben 15 Voreintragungen im Führungsregister. Jedes Mal wurde das Verfahren eingestellt. Meine Abteilungsleiterin hat zu mir gesagt, dass sie niemanden abschieben kann, der weniger als 3 Jahre Freiheitsstrafe bekommen hat. Das wäre nicht angemessen...


    Die meisten Jugendrichter sind einfach zu "alternativ", um wirklich richtig durchzugreifen. Erst, wenn die Täter vor den Landgerichten erscheinen müssen, kommt da etwas Bewegung rein. Dann ist es aber meist schon zu spät, weil die Täter schon zu tief im Sumpf festsitzen.

  • off topic:


    Wenn man sich hier in Berlin die Statistiken des LKA, die PKS Berlin 2013 etc. anschaut, dann haben die schweren Straf/ Gewalttaten wie Mord, Todschlag, schwere Körperverletzung (u.a. mit Todesfolge) in den letzten zehn Jahren abgenommen.


    Im Verhältnis zur Einwohnerzahl steht Berlin (ca 3,6 Mio) sogar "besser" dar als einige andere Großstädte Deutschlands mit über 500.000 Einwohnern, was natürlich keinerlei Anlass zum "jubeln" etc. gibt. ;(


    Allerdings ist jede Statistik auch mit einer gewissen Skepzis zu betrachten, denn die Zahlen beziehen sich auf die registrierten Einwohner und nicht auf die sich in den Städten tatsächlich aufhaltenen Personen (hier ca.3,9-4,2 Mio geschätzt) u.a. .



    Sicherlich haben wir alle unsere subjektiven Wahrnehmungen und persönliche Erfahrungen.


    Mir ging es in den Jahren nach dem Mauerfall so, dass ich das Gefühl hatte, das die Gewaltbereitschaft und Verrohung zunimmt.


    Früher war es überwiegend ungeschriebenes Gesetz, wenn jemand bei einer Klopperei//Rauferei auf dem Boden liegt oder aufgibt, ist Schluss. Ähnliches habe ich von Kumpels gehört, die im Ostteil der Stadt und Brandenburg aufgewachsen sind.
    Kann so sein, es kann aber auch sein, dass wir aufgrund der massiven Informationsflut eine andere Wahrnehmung haben.
    (Ende off topic).



    Wenn ich mal ein Film mit diesem Rumgemetzel dieser IS-Kämpfer (u.a.) anschaue, fang ich je nach Gemütslage an zu weinen, werde Sprach- und Fassungslos und/oder sehr wütend ob diese Wahnsinns und der Ohnmacht etwas dagegen unternehmen zu können/das zu verhindern (außer den Bildschirm sinnbildlich aus dem Fenster zu werfen).


    Meines Erachtens muss diesem Treiben massiv Einhalt geboten werden (wie jeder Form des Extremismus), aber nicht mit gezielten Töten aller "Verklärten", dass lehrt uns der Humanismus, zum Teil auch die Geschichte der letzten 70 Jahre. Die VN, den Menschenrechtshof in den Haag, der EGMR etc. gibts ja nicht umsonst. Auge um Auge, davon halte icht nicht soviel , auch wenn ich weiß, dass das viele anders sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Slyvester ()

  • Auge um Auge, davon halte icht nicht soviel , auch wenn ich weiß, dass das viele anders sehen.

    ich auch nicht. Gewalt erzeugt Gegengewalt.
    Nur habe auch ich keine Idee, wie man diese seelenberaubten Wesen zur Vernunft bringen könnte. ;(


    es ist eine Tragödie. und ich fürchte, solche Umstände verändern auch Menschen im Denken und Handeln.


    DAS ist in meinen Augen das Schlimmste:
    dass man womöglich zu etwas gezwungen wird, das man abgrundtief verabscheut.


    ich wünsche mir es machte *plopp* und alles wäre nur ein schrecklicher Albtraum.

  • Inzwischen wurde bereits mehrfach berichtet, dass es unter den Kämpfern der IS eine ganze Menge an Europäern gibt. Man schätzt, dass allein 1800 Bundesbürger in die Krisenregion gereist sind in den letzten Monaten. Und die wollten wahrscheinlich alle nicht nur Erdbeeren pflücken gehen. Einige von denen sind ehemalige Soldaten der Bundeswehr mit entsprechender Ausbildung. Man weiß zwar nicht, ob die alle für solche Kampfeinsätze ausgebildet wurden ( das macht man - abgesehen von der Grundausbildung - heute ja nur noch in Vorbereitung auf einen Auslandseinsatz ), aber sie wissen, wie man auch mit schweren Waffen umgeht. Wenn die zurück nach Deutschland kommen, droht uns das große Erwachen. Und die Jungs werden kaum über den Flughafen Frankfurt oder München nach Deutschland einreisen, das heißt, was sie alles an Waffen / Sprengstoff / chemischen Kampfstoffen hier mit einschmuggeln, läßt sich allenfalls erahnen.

  • Inzwischen wurde bereits mehrfach berichtet, dass es unter den Kämpfern der IS eine ganze Menge an Europäern gibt. Man schätzt, dass allein 1800 Bundesbürger in die Krisenregion gereist sind in den letzten Monaten. Und die wollten wahrscheinlich alle nicht nur Erdbeeren pflücken gehen. Einige von denen sind ehemalige Soldaten der Bundeswehr mit entsprechender Ausbildung. Man weiß zwar nicht, ob die alle für solche Kampfeinsätze ausgebildet wurden ( das macht man - abgesehen von der Grundausbildung - heute ja nur noch in Vorbereitung auf einen Auslandseinsatz ), aber sie wissen, wie man auch mit schweren Waffen umgeht. Wenn die zurück nach Deutschland kommen, droht uns das große Erwachen. Und die Jungs werden kaum über den Flughafen Frankfurt oder München nach Deutschland einreisen, das heißt, was sie alles an Waffen / Sprengstoff / chemischen Kampfstoffen hier mit einschmuggeln, läßt sich allenfalls erahnen.


    Ich persönlich würde mich nicht über ein internationales Vorgehen beschweren, bei dem die Anzahl rückkehrfähiger "Europäer" auf ein Minimum reduziert wird...

  • Tja, die Linken wollen lieber reden...und ein Gremium fragen, dessen Antwort sie auch schon kennen...weil es keine Antwort geben wird.

  • Du musst schon vollständig zitieren:
    "Stell Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir und verwüstet Dein Land und Dein Haus."


    Mein Zitat war bereits vollständig und eine Übersetzung von Carl Sandburgs: "Sometime they'll give a war and nobody will come." Der Rest wurde von einem unbekanntem Gegner der Friedensbewegung an das ursprüngliche Zitat angehängt.

  • Tja, die Linken wollen lieber reden...und ein Gremium fragen, dessen Antwort sie auch schon kennen...weil es keine Antwort geben wird.



    Ich kann dir gar nicht sagen, wie egal mir die Meinung von Linken oder Grünen ist... :rolleyes:
    Von mir aus kann man die Realitätsverweigerer von Linken und Grünen kollektiv nach Syrien oder in den Irak schicken, damit sie vor Ort reden können.


    BiBu, leider ist der unbekannte Gegner schlicht ein Realist. Das Leben ist kein Ponyhof, und Lichterketten oder Kumbajah-Gesänge sind keine Lösung.

  • Meine Oma väterlicherseits hat es im 2. Weltkrieg geschafft, dass mein Opa nicht eingezogen wurde. Also werde auch ich einen Weg finden, wenn es denn mal erforderlich sein sollte. Ich lasse mich von Frau Merkel oder irgendeinem Nachfolger nicht zum Mörder machen.
    Dies kann aber jeder für sich selbst entscheiden.

  • Meine Oma väterlicherseits hat es im 2. Weltkrieg geschafft, dass mein Opa nicht eingezogen wurde. Also werde auch ich einen Weg finden, wenn es denn mal erforderlich sein sollte. Ich lasse mich von Frau Merkel oder irgendeinem Nachfolger nicht zum Mörder machen.
    Dies kann aber jeder für sich selbst entscheiden.

    dann haben Deine Großeltern schlichtweg Glück gehabt!


    Aber mal etwas hintenrum gefragt:
    machen wir uns nicht alle indirekt zu Mördern, wenn wir Waffenlieferungen zulassen???


    Es hat den Anschein, dass wir alle viel zu bequem sind, wie es @ raubatz ja schon einmal schrieb,
    unsere Hintern hoch zu hieven und gegen diese Zustände (s.o.) zu demonstrieren!
    Mich bisher eingeschlossen... ;(


    Große Reden schwingen von unseren Computern aus in unserem warmen Zimmern und Häusern
    können wir gut.


    Hat hier jemand schon ne FaceBookAktion GEGEN Waffenlieferungen in Krisengebiete gefunden?
    Bei Parties und Hochwasserkatastrophen vor der Haustür geht das wunderbar...

  • Machen wir uns nicht auch indirekt zu Mördern, wenn wir keine Waffenlieferungen zulassen? Im Vergleich zu den ISIS-Kämpfern sind die Widerständler doch schlecht ausgerüstet und auch schlecht ausgebildet.


    Gestern Abend bei Stern TV hatten sie einen von mehreren deutschen Yesiden, die zum Unterstützen der Armee in den Irak und nach Syrien gefahren sind, weil ihre eigenen Familienangehörigen, die dort leben verschleppt worden sind, sich auf der Flucht befinden oder gar gänzlich verschwunden sind. Ganz normale Menschen wie du und ich, quasi aus der Nachbarschaft.


    Ich finde, die müssen die Mittel haben, sich fair gegen die IS wehren zu können.


    Das wichtige ist nur, dass diejenigen die Waffen kriegen, die sie auch haben sollen und nicht auf ominösen, untransparenten Wegen auf "die falsche Seite" gelangen.

  • Selbstverteidigung ist fuer manche hier mord? Hm, ok...


    Ich bringe den krieg dann lieber zu den agressoren, anstatt zu warten bis sie vor meiner tuer stehen. Nicht ganz unwahr: Die beste defensive ist eine gute offensive.


    Das klingt abgestumpft.


    Mag sein, bestreite ich auch nicht. Dafuer habe ich einfach schon zu viel gesehen/erlebt, als dass mich soetwas gross aus der fassung bringen koennte. Natuerlich nicht schoen, aber verglichen mit dem was in vielen anderen staetden alltag ist sind das nunmal "first world problems" :(

  • Selbstverteidigung ist fuer manche hier mord? Hm, ok...


    Nicht für mache, sondern einen Menschen umzubringen ist auch als Selbstverteidigung Mord! Es ist eine Frage der moralischen Legitimation des Mordes. Für Dich ist nun der Mord aus Selbstverteidigung moralisch legitimiert. Das mag so OK sein und in vielen Gesetzen ist das auch so moralisch in Ordnung. Es bleibt aber Mord!

  • Realitätsverweigerer v


    Mein "lieber" Martin,


    wenn ich viele Deiner Beiträge lese, dann frage ich mich oft, ob es in der kognitiven Haltung einen Unterschied zu meiner Katze gibt. Ich komme immer wieder zu der Annahme das die Katze wenigsten nicht reaktant provoziert. Ob das einen Vorteil darstellt - ich denke schon!


    Hast Du dich eigentlich mal mit den "Realitäten" auseinandergesetzt? Mir ist klar, dass Du glaubst es gibt eine Realität - etwas wirklich Objektives. Aber genau das gibt es nicht! Es gibt Deine Realität. Mehr nicht! Andere Menschen haben andere Realitäten iund von daher kann man sich das Realitätgeschwafel sparen!

  • Es bleibt aber Mord!


    Nein! Denn dafür müßte ein Mordmerkmal erfüllt sein:


    Nach § 211 Abs. 2 StGB ist Mörder, wer


    aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,


    einen Menschen tötet.


    Das dürfte bei einer Tötung aus Selbstverteidigungsgründen oder zur Verteidigung eines anderen wohl in den seltensten Fällen gegeben sein. Somit ist es eine Tötung, aber kein Mord.

  • Nach § 211 Abs. 2 StGB ist Mörder, wer


    Ja, so sieht es die Deutsche Rechtsprechung!


    Hier könnten wir mal die philosophische Ebene zwischen moralischen und geltenden rechtlichen Recht ansprechen, welches in einem Forum aber weit über das Ziel hinaus-schießen würde!

  • Selbstverteidigung ist fuer manche hier mord? Hm, ok...


    Ich bringe den krieg dann lieber zu den agressoren, anstatt zu warten bis sie vor meiner tuer stehen. Nicht ganz unwahr: Die beste defensive ist eine gute offensive.

    Mag sein, bestreite ich auch nicht. Dafuer habe ich einfach schon zu viel gesehen/erlebt, als dass mich soetwas gross aus der fassung bringen koennte. Natuerlich nicht schoen, aber verglichen mit dem was in vielen anderen staetden alltag ist sind das nunmal "first world problems" :(

    Und ich dachte immer, dass Mord ein vorsätzliches Delikt ist.
    Selbstverteidigung hingegen im schlimmsten Fall Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge...


    @ Tyr --- ich merke, dass Du den Hintergrund klar gemacht hast, warum Du so 'denkst'....
    ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten!



    EDIT ----- als ich das schrieb, wurde ich telefonisch unterbrochen :) ....
    @ Jojodatt - ist natürlich perfekt ausgeführt..... :)



    Und noch etwas --- ich bin mir darüber im Klaren, dass ich auch von 'Mördern' sprach, als ich die Waffenlieferungen ins Feld geführt habe. Natürlich verteidigen sich die Angegriffenen und das würde ich auch nicht verwehren wollen.
    Allein - ich frage mich auch, ob die Waffen überhaupt dort ankämen....


    Unterm Strich - die Gedanken daran sind widerlich und nichts für Zartbesaitete.

    Einmal editiert, zuletzt von _Onegin_ ()

  • Mein "lieber" Martin,


    wenn ich viele Deiner Beiträge lese, dann frage ich mich oft, ob es in der kognitiven Haltung einen Unterschied zu meiner Katze gibt. Ich komme immer wieder zu der Annahme das die Katze wenigsten nicht reaktant provoziert. Ob das einen Vorteil darstellt - ich denke schon!


    Hast Du dich eigentlich mal mit den "Realitäten" auseinandergesetzt? Mir ist klar, dass Du glaubst es gibt eine Realität - etwas wirklich Objektives. Aber genau das gibt es nicht! Es gibt Deine Realität. Mehr nicht! Andere Menschen haben andere Realitäten iund von daher kann man sich das Realitätgeschwafel sparen!


    Ach herrjeh, der Möchtegern-Dr. Sommer des Forums gibt wieder küchenpsychologische Tipps für Arme und will dann noch über Realität philosophieren...


    Schiebs dir dahin, wo die Sonne nicht scheint.


    und du kannst dir das verlogene "lieb" ruhig sparen, ich halte dich schliesslich auch nur für einen nervenden Dampfplauderer, mit dem ich freiwillig nicht länger als notwendig in einem Raum verbringen würde. Man muss nicht jeden Menschen mögen.

    Einmal editiert, zuletzt von rince ()

  • Nicht für mache, sondern einen Menschen umzubringen ist auch als Selbstverteidigung Mord! Es ist eine Frage der moralischen Legitimation des Mordes. Für Dich ist nun der Mord aus Selbstverteidigung moralisch legitimiert. Das mag so OK sein und in vielen Gesetzen ist das auch so moralisch in Ordnung. Es bleibt aber Mord!

    Mord? Nein, wäre es nicht. Es ist das Töten als Selbstverteidigung. Wer mich kennt, weiß, dass ich jegliche Gewalt zunächst ablehne.


    Trotzdem: wenn ich dieses Geschreibsel a la "ich gehe dann einfach nicht in den Krieg" lese, frage ich mich, in welcher "Blümchenwelt" der oder die Schreiber leben. Spätestens, wenn die eigenen Kinder in unmittelbarer Lebensgefahr wären, griffen schon mal die meisten Eltern zur Waffe. Steht der Krieg vor dem eigenen Haus, fangen plötzlich auch die Pazifisten an zu jammern und nach Schutz zu rufen.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass es sooo lange Kriege oder kriegerische Bestrebungen geben wird, solange es uns Menschen gibt... leider.

  • Zitat

    Spätestens, wenn die eigenen Kinder in unmittelbarer Lebensgefahr wären, griffen schon mal die meisten Eltern zur Waffe.

    Worauf Du Dich verlassen kannst! -- haben wir zu viel WildWest-Romantik geschaut?
    Würden wir das wirklich tun?
    Vielleicht wird man dessen ja auch erst im entscheidenden Moment gewahr?!
    Mein erklärter Wunsch ist, niemals in eine solche gewaltsame Situation kommen zu müssen;
    ich schätze, ich könnte für nichts garantieren.



    Und ja - solange es Menschen gibt, gibt es LEIDer auch kriegerische Handlungen.

  • also Mord!


    Nein, siehe oben!


    Mord? Nein, wäre es nicht. Es ist das Töten als Selbstverteidigung.


    Richtig! Siehe oben!


    Jürgen: Wenn man also vorsätzlich unvorbereitet/unbewaffnet auf den Aggressor wartet, um sich abschlachten zu lassen, ist es dann eine Selbsttötung?

  • Zitat

    Jürgen: Wenn man also vorsätzlich unvorbereitet/unbewaffnet auf den Aggressor wartet, um sich abschlachten zu lassen, ist es dann eine Selbsttötung?

    So bitter dieser zynische Satz auch ist ----- ich musste eben schallend lachen. Man möge es mir verzeihen!


    Du hast so recht in meinen Augen @ Jojodatt.




    Und noch einmal --- kommen die Waffen dort an, wo sie verteidigen oder wo sie angreifen?
    Kann uns das jemand garantieren? wenn wir (die mündigen Bürger der Bundesrepublik Deutschland) eine Wahl gehabt hätten, könnten wir den Waffenlieferungen guten Gewissens befürwortet haben?

  • Lieferung von waffen halte ich ebenso fuer den falschen weg. Frueher oder spaeter finden sich diese garantiert wieder in den haenden des gegners. Das einzig sinnvolle und auf dauer effektive ist eine umfassende wirtschaftliche isolation der betroffenen gebiete gepaart mit massiven angriffen auf die IS, bis wirklich keiner mehr uebrig ist.
    Dazu humanitaere unterstuetzung ziviler fluechtlinge, ebenfalls unter strikter kontrolle, sodass sich keine IS sympathisanten darunter befinden.

  • Worüber haben wir hier noch mal geschrieben?
    Ach ja, die Hinrichtung eines Menschen, wir wissen aber das es nicht bei Kaufhof in der Eingangzone passiert ist und somit die deutsche Gerichtsbarkeit hier wohl nicht greift.
    Aber was die Gerichtsbarkeit angeht so kommt zu erst mal das sicherstellen der Personen die dafür verantwortlich sind.
    Und da haben wir dann das große Problem, so lange hier kein globales Interesse besteht dies wirklich zu tun, wird es auch nicht passieren.
    Ja das ist traurig aber leider die Realität.
    Denn einen Menschen oder Mehrere dafür zu belangen ist wenn alle sich einig sind und dies wirklich wollen das kleinste Problem.
    Derarte Krisen sind in kürzester Zeit ganz entspannt in den Griff zu kriegen, man muss sich nur Fragen, auch als Bevölkerung wie wichtig ist mir das und vor allem wie weit würde ich dafür gehen.

  • also Mord!

    Die Sprache zu verbiegen hilft wahrscheinlich nicht einmal mittelfristig. Es wird sich allenfalls die Konnotation einer Begrifflichkeit ändern. Menschen, die die Notwendigkeit sehen, eine Differenzierung aufgrund der Motivation und dem Ablauf der Tötung eines Menschen vorzunehmen, werden dies auch weiterhin tun und sie werden auch Mittel finden, sich verständlich zu machen.


    Es wäre wahrscheinlich einfacher, mitzuteilen, dass man die Tötung eines Menschen unter allen Umständen ablehnt. Oder, dass einem die Motivation und der Tathergang egal sind.


    Persönlich bin ich der Meinung, dass die Gesellschaft versagt hat, wenn es dazu kommt, dass Menschen andere Menschen mit Vorsatz töten. Zu dem Thread-Thema denke ich, dass es kurz- bis mittelfristig zu mehr Blutvergießen kommen wird. Am Ende wird es eine gewaltsame regionale Befriedung geben und wahrscheinlich keine dauerhafte Einigung, weil weiter alle an ihren kurzfristigen Vorteil denken werden und dafür andere Menschen unterdrücken, sobald sie die Gelegenheit dazu haben. So sind sie, die Menschen.

  • Die Sprache zu verbiegen hilft wahrscheinlich nicht einmal mittelfristig. Es wird sich allenfalls die Konnotation einer Begrifflichkeit ändern. Menschen, die die Notwendigkeit sehen, eine Differenzierung aufgrund der Motivation und dem Ablauf der Tötung eines Menschen vorzunehmen, werden dies auch weiterhin tun und sie werden auch Mittel finden, sich verständlich zu machen.


    Es wäre wahrscheinlich einfacher, mitzuteilen, dass man die Tötung eines Menschen unter allen Umständen ablehnt. Oder, dass einem die Motivation und der Tathergang egal sind.


    Persönlich bin ich der Meinung, dass die Gesellschaft versagt hat, wenn es dazu kommt, dass Menschen andere Menschen mit Vorsatz töten. Zu dem Thread-Thema denke ich, dass es kurz- bis mittelfristig zu mehr Blutvergießen kommen wird. Am Ende wird es eine gewaltsame regionale Befriedung geben und wahrscheinlich keine dauerhafte Einigung, weil weiter alle an ihren kurzfristigen Vorteil denken werden und dafür andere Menschen unterdrücken, sobald sie die Gelegenheit dazu haben. So sind sie, die Menschen.


    Interessanter Beitrag, aber das mit den Differenzierungen hatten wir doch schon mal hier und auch in anderen Foren.
    So was ist immer sehr mit Vorsicht zu genießen.
    Ich denke wir die Welt sollten einfach klar machen das wir das nicht wollen und das auch nicht weiter Dulden werden.

  • Das hat mit Wild-West-Romantik nun mal gar nix zu tun. Kann ich eh nicht leiden. Waffen sind für mich auch Fäuste. Und ja, auch wenn ich Gewalt verabscheue, meine Kinder würde ich bis "aufs Blut" verteidigen. Vielleicht ist das ja auch so ein "Mutterding". Auch weiß ich nicht, welche Reaktionen absoluter Hass, der mir entgegen gebracht würde, in mir wecken könnte.

  • @ acilo --- ich hatte den Zwinkersmilie hinter dem Schmonzettenwort vergessen.... :)

  • Solange die Wirtschaft einigermaßen stabil ist, bleibt es friedlich. Sobald es extrem viele Arbeitslose ohne Einkommen gibt, knallt es, bei allen Konflikten geht es nur um Macht und Geld, man schürt Hass, damit man die Menschen besser mobilisieren kann. Auch hierzulande steigt die Armut, wenn es so weitergeht, knallt es in Deutschland bzw. auch in Europa

  • Kann mir mal jemand verraten, warum hier auf einmal ein Teil der Konversation fehlt?


    Edit: Ich finde es schade, dass hier ganze Konversationen gelöscht werden ohne einen ersichtlichen Grund. Mir sind die Nutzungsbedingungen durchaus bekannt. In der Konversation sind nach meiner Erinnerung keine der in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Tatbestände verwirklicht worden. Ich fände es interessant zu erfahren, was die Beweggründe für dieses Einschreiten waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Advoleo ()

  • Ich befürchte das wir schon bald wieder über dieses Thema diskutieren können*/ müssen... das ist noch lange nicht zu Ende....

  • Noch keine details, aber demnaechst bekommt IS wohl ordentlich contra. Das apron hier ist praktisch voll mit B-1bs und B-52s :guns:

  • Drei? Es sind ~100, und niemend kann sagen wie viele davon ueberhaupt noch am leben sind :(
    Umso mehr ist es noetig IS ein hartes ultimatum zu stellen. Bei nichterfuellung: Hose 'em!

  • Ich finde es unheimlich schlimm, wenn von angeblich intelligenten Lebewesen im Namen irgendwelcher Götter, Religionen oder sonstiger Ideologien, deren Existenz bzw. deren Richtigkeit nicht zu beweisen ist, andere Lebewesen unterdrückt und hingemetzelt werden.


    Die Tatsache, dass sich Lebewesen gegenseitig nach dem Leben trachten, ist jedoch zu akzeptieren, denn das ist essenzieller Bestandteil allen Lebens. Bereits die simpelsten Lebensformen beherrschen das perfekt. Zum Beispiel produzieren viele Pilze hochwirksame Gifte, die Bakterien tötend wirken, um ihre Nahrungskonkurrenten loszuwerden.


    Wir Menschen haben unsere überragende Intelligenz dafür genutzt, raffinierte und komplizierte Methoden zu entwickeln, uns gegenseitig nach dem Leben zu trachten. Pilze beispielsweise sind jedoch viel schneller und effizienter als wir. Und diese Lebensform wird es sicher auch dann noch geben, wenn nichts mehr darauf hindeutet, dass es jemals "intelligentes" Leben auf der Erde gab.


    Hoffentlich finde ich jemanden, der mich Lügen straft!

  • Und weiter geht's ... wieder haben diese maskierten Feiglinge einen Menschen enthauptet, wahrscheinlich ist dieser Affe ohne Maske nix und würde sich wenn er einem ebenso bewaffneten Gegner gegenüber steht in die Hose machen... langsam steigt echt die Wut hoch :cursing: ...dieser erbärmliche Feigling

  • Und weiter geht's ... wieder haben diese maskierten Feiglinge einen Menschen enthauptet, wahrscheinlich ist dieser Affe ohne Maske nix und würde sich wenn er einem ebenso bewaffneten Gegner gegenüber steht in die Hose machen... langsam steigt echt die Wut hoch :cursing: ...dieser erbärmliche Feigling


    Ja so sind Sie
    Wie du schon so schön gesagt in einem offenen Kampf würden Sie alle Windeln brauchen
    Aber wie sagt man so schön Gott bekommt sie alle und wenn die Zeit gekommen ist auch jene

  • Du hast keine Ahnung wie wütend mich das macht Andreas, der feige Bettnässer in seiner Maske. Jemanden zu killen der die Hände auf dem Rücken hat und wahrscheinlich stehen noch 5 Mann drum herum die ihn beschützen :cursing: ...das macht mich irre :cursing: :monster5:

  • Du hast keine Ahnung wie wütend mich das macht Andreas, der feige Bettnässer in seiner Maske. Jemanden zu killen der die Hände auf dem Rücken hat und wahrscheinlich stehen noch 5 Mann drum herum die ihn beschützen :cursing: ...das macht mich irre :cursing: :monster5:


    Ja kann ich gut verstehen, komisch auch das jetzt hier kein anderer etwas postet

  • [media]http://www.youtube.com/watch?v=PFkAAvDkj9k[/media]
    Oh, wie ist denn das jetzt hierher geraten?
    Eigentlich wollte ich schreiben, dass die Bande die ganze Zeit schon in ähnlicher Art zu marodieren scheint. Wahrscheinlich hat aber die Aufmerksamkeit nachgelassen. Man konkurriert ja mit anderen Medienereignissen und eine Hinrichtung funktioniert gut. Man hätte auch kreuzigen oder steinigen können oder was man sonst so im Mittelalter getan hat.
    Wenn die Trümmer aufgehört haben zu rauchen, wird man tausende tote Menschen zählen, wahrscheinlich mehr und ihr regt euch wegen einem schrecklichen Schicksal auf, dass es in die Viertelstunde Gruseln für Erwachsene um 8 Uhr geschafft hat? Das bequeme am Beherrschen von Menschen ist eben doch, dass sie so schön berechenbar werden, sobald man es schafft sie emotional zu involvieren.


    Das ist wieder alles zu abstrakt und deshalb herzlos, was?

  • Zitat

    Das ist wieder alles zu abstrakt und deshalb herzlos, was?

    Ich fühle mich mit diesem Satz jetzt mal einfach angesprochen
    Nein, es ist nicht herzlos nur realistisch; ich persönlich(!) finde es immer wichtig,


    wie Worte gewählt werden und in welchem Kontext.


    Und dass es manche Menschen mehr triggert als andere hat auch seine Gründe,
    die wir aber im Allgemeinen nicht erfahren müssen, finde ich.
    Das kann/könnte dann jeder für sich mal herausfinden.....


    Ich finde hier existiert ein doppelter Gewaltakt.
    An den Hingerichteten und an jenen, die das mitbekommen 'sollen'.
    Und welch geistiges Armutszeugnis sich die Ausführenden damit stellen, steht hier gar nicht zur Debatte.
    das ist denen wohl auch s*****egal....


    das mildert aber nicht das Leid der Menge.............Versteht sich von selbst, oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von _Onegin_ ()

  • Stimmt. Und mir persönlich hilft es jetzt nicht, daran zu glauben, dass die Täter irgendwann einmal durch eine "höhere Macht" ihrer gerechten (?) Strafe zugeführt werden...


    Das Leben beinhaltet leider jede Menge Ungerechtigkeiten und Leid. Für den Einen mehr, für den Anderen weniger.


    Wenn ich mir vorstelle, wie sich die Opfer in dem Moment wohl gefühlt haben, als sie wussten, was nun passieren wird... einfach nur grauenhaft. Und die Angehörigen und Freunde werden das sicher ihr Leben lang nicht vergessen können.

  • Tja habe das heute morgen auch gehört... das die willkürlich Passanten von der Straße ziehen wollten und noch an Ort und Stelle enthaupten wollten....Ich weiß nicht wie man so etwas Herr werden soll 8| ?(

  • Ich denke es führt kein Weg drum herum.... Sie bedrohen ja alle....USA...GB...selbst Russland, sollen sich doch alle mal zusammen tun und diese Mörder platt machen

  • Ich denke es führt kein Weg drum herum.... Sie bedrohen ja alle....USA...GB...selbst Russland, sollen sich doch alle mal zusammen tun und diese Mörder platt machen


    Was nützt es dann auch wenn alle Parteien im Rahmen der Gesetzlichen Möglichkeiten agieren, aber es genau diese Menschen nicht tun.
    vielleicht sollte man sich ihnen einfach anpassen. Und gemeinsam die Möglichkeiten dazu nutzen.

  • Was nützt es dann auch wenn alle Parteien im Rahmen der Gesetzlichen Möglichkeiten agieren, aber es genau diese Menschen nicht tun.
    vielleicht sollte man sich ihnen einfach anpassen. Und gemeinsam die Möglichkeiten dazu nutzen.

    Aber das gilt ja nun für jeden Verbrecher.


  • Eigentlich wollte ich schreiben, dass die Bande die ganze Zeit schon in ähnlicher Art zu marodieren scheint. Wahrscheinlich hat aber die Aufmerksamkeit nachgelassen. Man konkurriert ja mit anderen Medienereignissen und eine Hinrichtung funktioniert gut. Man hätte auch kreuzigen oder steinigen können oder was man sonst so im Mittelalter getan hat.


    Mit den Einheimischen tun sie genau das ja, Steinigen und Kreuzigen...

  • Der Terror der IS ist für mich schon barbarisch und ich fühle mit den Opfern.
    Was mich aber mehr nachdenklich macht, ist die unausweichliche Gewalteskalation.Reaktion folgt auf Aktion. Die Todesspirale dreht sich weiter,unausweichlich.
    Jede Zeit hat ihre Grausamkeiten/schon immer so gewesen..Auf der westlichen Seite sind es nur subtilere Mittel (Psycho,Folter, anonymer Drohnentod,Napalm,etc.
    Philosophisch ist diese Gewaltspirale vielleicht durch die Ungleichzeitigkeit (die verschiedene Geschwindigkeit) der beteidigten Gesellschaften zu erklären.

  • Endlich regt sich wenigstens eine kleine opposition aus dem islam, hoffentlich wird das noch viel umfangreicher.


    Mittlerweile fliegen auch franzoesische geschwader von UAE aus taktische schlaege gegen IS ziele. UAEAF beteiligung ist absehbar, sowie strategische einsaetze seitens USAF und RAF mit schwerem equipment.

  • Das sind die dortigen herrschenden feudalen und klerikalen Herrscher, denen jetzt der Arsch auf Grundeis geht, weil sie im eigenen Land auch einige Sympathisanten und Finanziers des islamischen Staates haben. Das ganze bekommt also in nächster Zeit wieder mehr Dynamik.

  • Ja jetzt wird es wohl wirklich schlimm und Krank dazu



    Auf YouTube verbreiten die ISIS-Islamisten ihre kranke Version des Spiele-Klassikers Grand Theft Auto („GTA“).
    In dem Game übernehmen Spieler die Rolle der Ganoven, sie rauben, zerstören und morden. Umstritten, aber nicht mit politischem Hintergrund, nicht als Terroristen!
    In der ISIS-Variante werden gezielt Polizisten aus dem Hinterhalt erschossen und Militär-Konvois in die Luft gesprengt. In Tarnhosen und sonst schwarzer Kampfmontur schwingt sich der Spieler durch die Szenen, schießt und mordet.
    Der Clip scheint ein Zusammenschnitt aus echten Spielszenen, aber auch Aufnahmen einer modifizierten GTA-Version zu sein. Immer im Bild: das ISIS-Logo.
    Der perfide Plan der Islamisten: Kinder und Jugendliche für den Krieg gegen den Westen begeistern.
    Der Trailer sei ganz klar an ein junges Publikum adressiert, das von „einfacher und folgenloser Gewalt“ angezogen wird, erklärte Spiele-Experte Mufaddal Fakhruddin dem TV-Sender „Al Arabiya“. Ein „Rekrutierungs-Spielzeug“ nennen es Twitter-User.
    Der erste Satz im ISIS-Ballerspiel: „Wir machen Dinge, die du in Spielen tust, im wahren Leben auf dem Schlachtfeld.“


    Wo das noch alles hin führt, hoffentlich ist man sich in den Regierungen der Länder bald einig wie man dagegen vorgeht.

  • Das sind die dortigen herrschenden feudalen und klerikalen Herrscher, denen jetzt der Arsch auf Grundeis geht, weil sie im eigenen Land auch einige Sympathisanten und Finanziers des islamischen Staates haben. Das ganze bekommt also in nächster Zeit wieder mehr Dynamik.


    Dass Geldflüsse zur Unterstützung von Salafisten, Al Kaida & IS seit Jahrzehnten aus Saudi Arabien und Kathar kommen, ist ja kein wirkliches Geheimnis. Schön, dass gerade den Saudis der Arsch auf Grundeis geht, und in einer kleinen, bösen Ecke meines Kopfes wünsche ich es mir, dass Mekka von der IS platt gemacht würde, denn es würde die Verursacher Treffen, die Finanzier des internationalen Terrors..


    Ja, ich bin böse...


  • Dass Geldflüsse zur Unterstützung von Salafisten, Al Kaida & IS seit Jahrzehnten aus Saudi Arabien und Kathar kommen, ist ja kein wirkliches Geheimnis. Schön, dass gerade den Saudis der Arsch auf Grundeis geht, und in einer kleinen, bösen Ecke meines Kopfes wünsche ich es mir, dass Mekka von der IS platt gemacht würde, denn es würde die Verursacher Treffen, die Finanzier des internationalen Terrors..


    Ja, ich bin böse...

    Nein warum denn das?
    Vielleicht würde es ja helfen wenn man mal die Kanonen Gelder und deren Herkunft ganz und gar öffentlich machen würde so das jeder Mensch es auf der ganzen Welt Sehen und Lesen kann


  • Dass Geldflüsse zur Unterstützung von Salafisten, Al Kaida & IS seit Jahrzehnten aus Saudi Arabien und Kathar kommen, ist ja kein wirkliches Geheimnis. Schön, dass gerade den Saudis der Arsch auf Grundeis geht, und in einer kleinen, bösen Ecke meines Kopfes wünsche ich es mir, dass Mekka von der IS platt gemacht würde, denn es würde die Verursacher Treffen, die Finanzier des internationalen Terrors..


    Ja, ich bin böse...

    Das ganze kommt absolut nicht von ungefähr. Von der Seite der IS gab es ja wohl schon die Drohung, dass man in der Tat Mekka einnehmen könne. Ziel war dann angeblich, die Kabaa zu zu zerstören, damit nicht weiter Leute einen Stein anbeten. Ganz schön puristisch, das ganze.

  • Schön, dass gerade den Saudis der Arsch auf Grundeis geht, und in einer kleinen, bösen Ecke meines Kopfes wünsche ich es mir, dass Mekka von der IS platt gemacht würde, denn es würde die Verursacher Treffen, die Finanzier des internationalen Terrors..


    Ja, ich bin böse...


    Dann sind wir schon zu zweit. Danach dann noch durchwischen und fertig.
    What goes around comes around ;)

  • Beziehungsstatus: Es ist kompliziert.....


    [old]https://pbs.twimg.com/media/ByZdSHpCAAAW6aD.jpg:large[/old]

Array
(
    [thread/16209-is-hinrichtungen/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 16209
    [title] => is-hinrichtungen
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren