Mittelalter-Weihnachtsmarkt/Essengehen Siegburg 13.12.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Mittelalter-Weihnachtsmarkt/Essengehen Siegburg 13.12.

Freitag, 17. Oktober 2014

Ortszeit: Freitag, 17. Oktober 2014

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • :xmas3: :xmas3: :xmas3: :xmas3: :xmas3: :xmas3:


    Wir treffen uns um 16:45 Uhr vor dem SUBWAY (außen!!!) am Siegburger Bahnhof und gehen dann gemeinsam weiter zum mittelalterlichen Siegburger Weihnachtsmarkt.


    "Zur Weihnachtszeit steht Siegburg ganz im Zeichen einer längst vergessenen Zeit. Es ist eine kleine Welt für sich, in die Kramer Zunft und Kurzweil über drei Wochen lang auf dem Siegburger Marktplatz entführt. Mehr als sechzig Handwerksleute, Musici, Gaukler und weit gereiste Händler, gekleidet wie Menschen im späten Mittelalter verzaubern zwischen authentisch nachgebauten Marktständen. Freunde des Mittelalters speisen und trinken rustikal, Trommel- und Dudelsackklänge dringen ins Ohr, Spielleute und Jongleure demonstrieren ihr Können und Gaukler machen mit ihren Späßen auch vor den Besuchern nicht Halt. Tauchen Sie ein ins Mittelalter, genießen Sie einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt!“


    Danach um 19:00 Uhr habe ich einen Tisch für 30 Personen im Restaurant www.s-im-carre.de auf den Namen "Grosse Leute" reserviert.

    Und vielleicht danach noch Tanzen gehen. ^^


    Googlemaps-Karte findet Ihr HIER!


    ANFAHRT:
    - Mit öffentliche Verkehrsmitteln zum Siegburger Bahnhof aus Köln und Bonn geht super. Findet Euch hier im Thread für ein Gruppenticket!


    - PARKEN kann man in mehreren Parkhäusern am Siegburger Bahnhof.


    :xmas12: :xmas12: :xmas12: :xmas12: :xmas12: :xmas12: :xmas12: :xmas12:

    2 Mal editiert, zuletzt von Katarina ()

  • Habe gerade mal geguckt: Das Tagesticket von Köln nach Bonn Siegburg (Hin und Zurück) kostet für 5 Personen 18,30 Euro.


    Also für 3,66 Euro pro Person gibts keine Probleme mit Parkplatzsuche und Glühwein-Abstinenz. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Katarina ()

  • mit dem RE 16.23 Uhr ab Köln Hbf ? Ankunft 16.45 Uhr ... aber Du möchtest nach Siegburg, nicht nach Bonn. Lass Dich da nicht verwirren, auch wenn der Bahnhof Siegburg / Bonn heisst. Ich denke das 5er Ticket gilt nicht für den ICE, oder?

  • Stimmt! Danke.
    Schnarchnasen-Fehler. :)



    Ja genau. Den RE meinte ich.
    ICE darf mit dem Ticket nicht gefahren werden. ;(

  • Schöne Idee, Katinka.


    Der Weihnachtsmarkt in Siegburg hat ein ganz besonderes Flair und ist sehr zu empfehlen.


    Leider muss ich an diesem Tag auf die Kinder meiner Freundin aufpassen.

  • Bring sie mit, schöne Bernadette! ^^
    Hat am Rosenmontag auch prima geklappt. Apropos, bis dahin ist es nicht mehr lang! Wenn Du und ich das dieses Jahr früher einstellen, könnte das sogar mit der Gruppenkostümierung klappen. :thumbup:

  • Na dann, Jörg,.....pack die 2 Prinzessinnen und Deine beste weibliche Hälfte ein...und kommt! :)
    Ist doch fast bei Euch vor der Tür. :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren