Organisation des Hamburger Stammtisches!!!

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ein Blick auf den Kalender hat mir gezeigt, dass ich jetzt schon seit fast 3 Jahren die Stammis für Hamburg organisiere.
    Ich hoffe, dass es den meisten Spaß gemacht hat und sich dabei viele Freundschaften entwickelt haben.....!!!


    Allerdings ist bei mir jetzt die "Luft raus".
    Ich fände es super, wenn sich jemand findet, der Lust hat den Stammtisch weiterzuführen.
    In letzter Zeit hatten ja immer einige Leute gute Ideen und haben diese auch ins Forum gestellt. Für den Stammi geht das genauso, nur etwas regelmäßiger.
    Vorteile:
    Es macht Spaß
    Man lernt Hamburg (besser) kennen
    Man macht Dinge, die man sonst vielleicht nicht machen würde (Museum, Ausstellung, Touristen-Attraktionen)
    Man lernt viele Menschen kennen
    Keine Gefahr, zur Couch-Potatoe zu werden


    :thumbup:


    Also, mein Aufruf: Der Stammtisch lebt nicht vom passiven Konsumieren sondern vom aktiven Handeln!!!


    SO NICHT: ich würde gerne xxxxx, plant jemand was???


    SO GERNE: ich würde gerne xxxxx, wir treffen uns um/am, wer ist dabei???


    Bei Fragen gerne Nachricht an mich!!!


    Um allerdings unsere Weihnachts-Tradition nicht fallen zu lassen habe ich noch für den 1. Advent unseren Weihnachtsbrunch geplant (siehe Forum).


    Bis dahin viele Grüße,
    Melli

  • Oh das ist aber schade Melli.


    Hatte mich schon gewundert das du garnicht mehr drauf bist.


    ich weiß es nicht immer einfach aber DANKE das du das gemacht hast.


    Ich komme leider nicht in Frage weil bei mir dei Zeit fehlt.


    Vielleicht findet sich jemand der es weiter macht.


    Also bis dann.


    Lg Karsten. 8) 8)

  • Da ich noch nie bei einem Stammtisch war, kann ich nicht so richtig mitreden. Was bedeutet denn die Stammtischorganisation?

  • Der Stammtischorganisator plant regelmäßige Treffen für die Region Hamburg.
    Bisher fand das Treffen alle 4-6 Wochen statt und das an wechselnden Orten. Mal nur Essen gehen oder auch noch Aktivität dabei.
    Restaurant, Kneipe,Tanzen, Cocktails, Party, Stadtfest, Zoo, Museum, Ausstellung, Wandern, Fahrradtour, Schwimmen gehen.............
    Tagsüber oder Abends, Samstags oder Sonntags........
    Egal, hauptsache man kann sich dabei kennenlernen, reden und zusammen Spaß haben.


    Vielleicht möchte jemand auch mal was anderes ausprobieren.


    Alles ist möglich!


    Wichtig ist halt die rechtzeitige Planung aller Vorgänge (Reservierungen etc), Stammtisch im Forum veröffentlichen, Teilnehmerlisten pflegen und vielleicht ein bisschen Werbung :)


    Beispiele gibt es in den Foren aller Regionen ja genug.

  • Ich bin zwar in der letzten Zeit kaum noch dabei gewesen, aber ich fänd es schade wenn der Stammtisch den Bach runter geht.


    Wenn sich jemand bereit erklärt das mit mir zusammen zu machen, dann würde ich die Stammtisch- Orga übernehmen. Ideen habe ich einige, allerdings habe ich mit Job und Oldtimer- Aktivitäten auch noch andere Sachen um die Ohren. Da wäre es toll wenn sich noch mindestens eine weitere Person finden würde mit der ich zusammen die Organisation machen könnte. Bedeutet ja im Umkehrschluss auch dass es etwas weniger Arbeit für alle Organisatoren ist und dadurch einfach zu bewältigen. ;)

  • Moin ihr Lieben, hallo Bluestraveller


    ich hätte wohl Lust dazu - werde aber erst ab 1.8. wieder in Hamburg wohnen...
    vorher ist es mir nur aus der Ferne möglich jemanden zu unterstützen :whistling:


    liebe Grüße Mel

  • Ich wäre bereit, mal eine Zeitlang mitzuwirken - unterstützen, solange ich nicht den Hut auf habe.

  • Na, wenn das nichts ist, eine Doppelspitze mit Aufstockung ab Sommer!


    Überlegt euch, wie viel Absprache ihr haben wollt. ALs Drittel bin ich auch gerne dabei und würde dann z.B. im Sommer das Staffelholz an Mel abgeben.


    Beste Grü0e aus Hamburgs Osten,
    Maren

  • Mehr als drei Leute sollten es aber auch nicht sein. Sonst könnte es chaotisch werden. ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren