Weihnachts-Stammtisch am 13.12.2014

Forum: Ostwestfalen-Lippe

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Weihnachts-Stammtisch am 13.12.2014

Montag, 27. Oktober 2014

Ortszeit: Montag, 27. Oktober 2014

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Ihr Lieben,


    natürlich gibt es auch noch einmal vor Weihnachten einen Stammi ;) und wie im letzten Jahr wird "geschrottwichtelt", wenn Ihr wollt!?




    Neue Börse
    Jöllenbecker Straße 32 in Bielefeld
    Samstag, 13. Dezember 2014
    Uhrzeit: 19:00 Uhr



    Wer im letzten Jahr dabei war, der kennt ja schon die "besondere Art des "Schrottwichtelns" bei uns in OWL :D , also jeder braucht ein "gutes" und ein "schlechtes" Wichtelgeschenk. Das Gute sollte möglichst etwas schönes sein und darf bis 5,00 Euro kosten, das Schlechte darf etwas ungeliebtes aus dem Haushalt oder vielleicht dem Garten... der Garage sein... egal, Euch wird schon etwas passendes in die Hände fallen. 8) Beides sollte möglichst nett verpackt sein, damit man nicht erkennen kann welches das Schlechte und welches das Gute ist .... ganz wichtig!!! Die Spielregeln erkläre ich dann noch einmal an Ort und Stelle, also nicht in Panik verfallen, es wird wirklich lustig!!! ;)


    Wer komplett gegen diese Idee ist, der kann es gerne posten, notfalls stimmen wir sonst einfach darüber ab. Der Grundgedanke ist natürlich, dass wir uns sehen und einen tollen Abend zusammen haben und von dem Wichteln sollte sich bitte keiner abschrecken lassen!!


    Wer vielleicht noch Lust hat vorher einen kleinen Bummel über den Weihnachtsmarkt zu machen, der kann es hier gerne posten und wir verabreden dann noch eine Uhrzeit und einen Treffpunkt, wie z.B. 17:30 Uhr an der großen Uhr am Jahnplatz!? ;)


    Liebe Grüße


    Maren

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gerade mit der Neuen Börse telefoniert und konnte die Reservierung auf 20 Plätze erweitern, die Teilnehmerliste habe ich entsprechend auf die reservierten Sitzplätze beschränkt! Es gibt an diesem Tag bereits einige Gruppen in der Neuen Börse und wenn möglich, dann hätten sie gerne schon vorab eine Info bezüglich der Essens von uns.


    Ich füge Euch die Speisekarte als Anhang anbei. Bitte schaut mal drüber und sucht Euch etwas aus und gebt mir Bescheid, wofür Euer Herz schlägt! [old]http://www.grosseleute.de/wcf/images/smilies/hunger.gif[/old] Wenn möglich, dann würde ich gerne Mittwochabend die Essenswünsche an die Neue Börse durchgeben, also bitte bis dahin per Mail an mich oder direkt hier im Thread posten!


    Ich hoffe, alle denken an das "gute und das schlechte Geschenk" und bitte nur jeweils ein Geschenk! Und ganz wichtig, bitte unbedingt beide Geschenke einpacken, damit die Überraschung auch garantiert ist! ;)


    Lieben Dank und bei Rückfragen einfach melden!


    Liebe Grüße
    Maren

  • Hallo ihr Lieben,


    das hat leider nicht mit dem Einfügen der Speisekarte geklappt, deshalb hier einmal der Link zur Karte. ;)


    Liebe Grüße
    Maren

  • Hallo Ihr Lieben,


    bisher habe ich für das Essen von Euch notiert:


    Zaubermaus: Bielefelder Krüstchen
    Maya: Pizza Olympia
    Oktola: Bielefelder Krüstchen
    Detlef: Bauernspieß
    Ralf: Salat mit Hähnchenbruststreifen
    Katha: Wedges
    Rapunzel: Cheeseburger
    Infernale: Hot Chili Burger mit Wedges
    Bakerman: Chickenburger mit Pommes
    Sidonie: Bielefelder Krüstchen mit Pommes, anstatt Bratkartoffeln
    Rubi: Cheeseburger


    An die restlichen Teilnehmer: Bitte gebt mir noch bis morgen 18:00 Uhr Eure Bestellung bekannt, andernfalls kann ich das Essen leider nicht für Euch bestellen! ;(


    Liebe Grüße
    Maren

  • Hallo ihr Lieben,


    so meine Geschenke sind eingepackt und meine Vorfreude steigt immer mehr.


    Freu mich auf euch und auf den lustigen Abend.


    Werde vielleicht etwas später kommen, da meine Lütte noch Weihnachtsfeier von der Schule hat.

  • so meine Geschenke sind eingepackt und meine Vorfreude steigt immer mehr.

    Sandra, du alter Streber! ;) Ich muss erst noch in die Tiefen meines Kellers abtauchen, auf der Suche nach dem passenden Geschenk für Euch! 8) :D


    Ich freu mich aber auch schon auf Samstag, bis dahin..


    Liebe Grüße
    Maren

  • Liebe GL'er,


    ich möchte nach dem gestrigen, "denkwürdigen" Abend einmal kurz das Wort ergreifen und meine Gedanken loswerden.


    Zu allererst: das Verhalten der Neuen Börse, bis gestern unsere regelmäßige Location für unseren GL-Stammtisch, ist nicht in Ordnung gewesen. Es gab auch bei den Veranstaltungen zuvor immer wieder Kritik, aber das Verhalten unserer "Gastgeberin" am gestrigen Abend war nicht akzeptabel, beginnend bei der Bereitstellung an ausreichenden Sitzplätzen und damit endend das sie nicht einlenken wollte als es Kritik unsererseits gab - keine Frage! Wir hatten schon längere Zeit den Gedanken die Örtlichkeit zu wechseln und uns etwas neues zu suchen. Jetzt müssen wir es, seis drum.


    Aber dies hier ist nicht der Platz um mich über die Neue Börse zu beschweren. Mir geht es darum dass ich mit ansehen musste wie es Menschen gibt, die sich - sicherlich auch im Schutz der Gruppe stark fühlend - meinen sich nicht benehmen zu müssen und sich in der Wortwahl äusserst danebenbenehmen zu können. Ich habe mich gestern Abend für den/die ein oder Andere(n) richtig fremdgeschämt und ich war sprachlos als ich das mit ansehen musste wie sich Leute gegenüber einem (überwiegend sehr jungen) Servicepersonal benehmen. Auch heute finde ich keine passenden Worte hierfür.


    Bislang war GL mit seinen Veranstaltungen immer etwas worauf ich mich gefreut habe, aber ich habe keine Lust für die Zukunft mir im Vornhinein Gedanken machen zu müssen ob Teilnehmer vielleicht wieder "wilde Sau spielen" werden, nur nörgeln und mir den Spaß an der Veranstaltung nehmen. GL ist ein offenes Forum, an dem jeder teilnehmen kann wer möchte und gerade das macht es ja auch so spannend, neue, ganz unterschiedliche Leute kennenzulernen, die man sonst außerhalb von GL nicht kennenlernen würde. Man kann es einem aber auch nicht untersagen nicht dran teilzunehmen, was ich spätestens seit gestern mir sicherlich wünsche.
    Ich möchte die GL-Verstaltungen und seine Teilnehmer auf eine ordentliche und faire Weise erleben, respektvoll jedem gegenüber. Liebe Leute, versetzt euch bitte auch mal in die Lage der anderen Seite. Wenn ich höre das schon vor zwei Wochen respektlos mit dem Personal umgegangen wurde, wenn ich sehe wie lauthals an dem Essen und dem Service rumgenörgelt wird so dass es alle Gäste im Raum mitkriegen müssen... was kann ich denn dann schon von der "anderen Seite" erwarten? Kritik ist völlig in Ordnung, aber dies kann ich auf eine faire Weise tun und muss nicht ausfallend, laut und ordinär werden.


    Bielefeld bietet leider nicht ein Übermass an Locations für 15-20 Leute. Die Neue Börse ist seit gestern Geschichte, ich wünsche mir (ist ja auch Weihnachtszeit) dass jeder Teilnehmer an unseren Veranstaltungen respektvoll mit seinem Gegenüber umgeht und wenn er/sie dies nicht kann oder möchte in Zukunft einfach von diesen Veranstaltungen fernbleibt.


    Lieben Gruß und allen einen schönen dritten Advent.


    Euer


    Langdidas

  • Lieber Jörg, liebe GL'er,


    ich kann Jörg nur beipflichten... wird so unterschrieben.


    Denke auch, dass es beim nächsten Stammtisch in einem angenehmen Lokal wieder richtig schön wird.. wir sollten uns wirklich von niemandem unsere Abende kaputt machen lassen...


    Abschließend fand ich unser Wichteln doch noch sehr gelungen.. also ich hatte Spaß und konnte tolles "erwichteln".


    Ich werde die Tage wohl noch eine Googlebewertung vornehmen... das kann man nicht so einfach löschen... dennoch denke ich, dass ich auch bei Facebook etwas zu diesem Lokal schreiben werde.. das wird aber wohl nicht lang dort stehen.


    In diesem Sinne ....


    Herzliche Grüße an euch


    Jule


    :xmas3: :xmas9: :xmas3: :xmas9: :xmas3: :xmas9: :xmas3: :xmas9:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren