MTB und Radfahrbegeisterte

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Da ich jetzt schon mehrfach bzgl dieser von mir gegründeten Gruppe angesprochen wurde, ob es dazu nicht ein Forum gibt eröffne ich hiermit mal eins :)
    Hier könnt ihr euch z.B. austauschen über Touren, gemeinsame Touren planen, Tips und und und.....


    Ich finde es sehr schade dass diese Option innerhalb der Gruppe fehlt, aber von seitens der Macher hier besteht da leider kein Handlungsbedarf, hatte es schon mal angeregt.
    Helfen wir uns halt so.


    Also los, ich freue mich auf eure Beiträge :thumbup:


    Wünsche allen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr mit gaaaaaaaanz vielen tollen Touren, egal auf welchen Bike


    Viele Grüsse
    Elke

  • Hi, ich bin der Micha, komm aus dem Ländle in der Nähe von Stuttgart. Ich bin 195 cm groß und 47 Jahre alt. Für mein liebstes Hobby, Mountainbiking bin ich mit 112 kg fast zu schwer. Ich fahre ein Ghost 5700 AMR Plus welches ich für Touren nehme und ein Fanes Enduro von Alutech für deftigeres Gelände. Würde mich interessieren was ihr so bewegt, da ich mit dem Ghost so meine Probleme hatte was die Haltbarkeit angeht.
    Soll delle, dann mal schöne Weihnachten und natürlich einen guten Rutsch.
    Gruß Micha

  • Hallo Elke,


    freut mich, dass hier ein Thread zum Thema "Radfahren" eröffnet wurde.


    Ich fahre ein RUSHHOUR 4.0 XXL von Raleigh und bin hoch zufrieden damit.
    Würd mich freuen, wenn wir mal 'ne Fahrradtour durch die schöne Pfalz machen können. Vielleicht finden sich ja noch einige weitere Interessierte.


    Schöne Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr wünscht


    der Herwart ;)

  • So, der Anfang ist gemacht :thumbup:
    bzgl der Radgrösse gibt es hier ja schon einige Threads.
    Ich fahre hauptsächlich mein MTB (s Bild auf meinem Profil) mit 58er Rahmenhöhe und ich liebe dieses Rad, dass mit mir schon seit 2002 zigTausende KM´s bei Wind und Wetter zurückgelegt hat und werde es fahren bis es auseinanderfällt.
    Des weiteren fahr ich mit dem Renner mal ne RTF, an der Saar entlang oder auch mal einen schönen Schwarzwaldberg mit dem Mann an meiner Seite :)
    Seit diesem Jahr hab ich auch noch ein Tourenrad mit dem ich zur Arbeit fahre und z.B. mal Brötchen hole.
    Im Fitness Studio sitze ich sehr gerne auf einem Spinning Rad um bei fetziger Musik abzustrampeln.
    Egal wie und auf welchem Bike, Radfahren ist die gesündeste Art sich fortzubewegen, und machen irgendwann die alten Knochen nicht mehr mit, steigen wir auf ein E-Bike um. Find ich ne tolle Alternative, hoffe aber noch lange mit eigener Kraft den Schauinsland hochfahren zu können.

  • Hallo zusammen


    MTB Tour(en) im Raum Witten/Hattingen


    Ich habe hier mal einen einen möglichen Ausgangspunkt für schöne Runden um das Ruhrtal kreiert. Damit man überhaupt mal einen Überblick bekommt wer aus diesem Raum kommt wäre es schön wenn Ihr einfach so mal auf Teilnahme klickt. Schön wäre es auch wenn Ihr mir einfach alternative Vorschläge per PN schickt dann kann ich die Änderungen zentral einarbeiten.




    MTB Tour(en) im Raum Witten/Hattingen

  • Wichtig ist natürlich auch, dass ihr ständig etwas postet.....damit wir auf der Startseite bleiben :thumbup:

  • Vorschlag: Wenn ihr auf Teilnahme klickt, bitte als Kommentar die PLZ eingeben?? dann können sich auch andere Radfahrer finden

  • P1020104.JPG
    Moin!
    Ich räume derzeit meinen Altbestand an Fahrradteilen, ein paar Sachen sind für große Fahrer/Innen evtl. interessant.
    Bei Interesse einfach melden.

    • XT Kurbelsatz FC-M780 180mm 3/10-Fach 40/28Z, schwarz, 100km gefahren. VHB 100€
    • XTR Kurbelsatz FC-M985 180mm 2/10-Fach 40/28Z, ca. 1000km gefahren, Kettenblätter kürzlich getauscht. VHB 100€
    • SRAM Force Carbon Kurbelsatz 177,5mm 39/53Z, neu & originalverpackt, nur für BB30 Rahmen. VHB 50€.
    • Alu Rennradrahmen, Taiwan-Maßbau Gr. 65cm unlackiert, 62cm Oberrohr, 200mm Steuerrohr. Wird verschenkt.

    Gruß Hans

  • Hallo zusammen!
    Wer hat Lust mit mir Ende Juni 2017 Die Trans Alp Rennrad zu fahren?
    Suche Normal Sportler mit "durchkommen ist alles"Ambitionen!


    Charityaktion!
    Als Projekt geplant!!


    Freue mich auf Antworten


    Lg. Holger

  • Das hört sich gut an, halt uns auf dem Laufenden
    So ein paar Alpenpässe stehen bei uns nämlich auch noch auf der to do Liste :thumbup:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren