Lowersaxony Visits Berlin 12.6.- 14.6.2015

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Lowersaxony Visits Berlin 12.6.- 14.6.2015

Freitag, 9. Januar 2015

Ortszeit: Freitag, 9. Januar 2015

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • LOWERSAXONY VISITS BERLIN VOM 12. JUNI - 14. JUNI 2015


    Nach der letzten Hamburg-Tour des "Hannover-Stammtisches" kam die Idee auf,auch mal Berlin "heimzusuchen".


    jetzt "Butter bei die Fische"


    Hier die Fakten:
    Reisezeitraum der Tour vom 12.6.-14.6.2015.


    Wegen der guten Erfahrungen, die wir mit der "Motel One"-Kette gemacht haben, habe ich vorerst 10 Doppelzimmer im "Motel One" Berlin Ku'damm, Kantstrasse 10,10623 Berlin reserviert. Der Übernachtungspreis für das Zimmer beträgt € 88,20 pro Nacht. Das wären dann € 44,10 pro Person und Nacht. Für Leute die dort Frühstücken möchten, kämen noch € 9,50 pro Person und Frühstück hinzu.


    Das Hotel ist bequem zu Fuß vom Bahnhof Zoo zu erreichen. Für Autofahrer ist eine gebührenpflichtige Tiefgarage vorhanden und der Ku'damm (Europa-Center, KaDeWe, Gedächtniskirche, Zoo) ist gleich um die Ecke.


    Bis jetzt ist das Wochenende wie folgt geplant:


    Freitag 12.6.2015
    Eigene Anreise und einchecken im Hotel bis 18:00 Uhr.
    Alle Teilnehmer zahlen ihr Zimmer vor Ort selbst.
    ab 18:00 Uhr - Treffen auf der Terrasse in "Pavillion" im Bikinihaus.
    Hier haben wir die Möglichkeit etwas zu essen und das WE mit ein paar Drinks einzuläuten.

    Das Bikinihaus bietet von der Terrasse einen Blick in den Zoo Berlin und ist vom Hotel gut zu Fuss zu erreichen.
    Danach besteht für die Nachtschwärmer die Gelegenheit das Nachtleben der Hauptstadt auf eigene Faust zu erobern
    Tipps haben uns die "Berliner" ja schon einige gepostet.


    Samstag 13.6.2015
    Für den Tag ist folgendes geplant:
    09:30 Uhr Treffen im Hotel zur gemeinsamen Fahrt zur
    11:00 Uhr "Prenz'lberg-Insider-Tour" bei der uns "Altes und Neues" näher gebracht wird.
    Enden wird die Tour so gegen 14:00 Uhr auf einem Sommerfest.
    16:00 Uhr Einstündige Tour im "Berlin Dugeon"
    17:00 Uhr Shoppen, Essen, Aufrüsten, Ausruhen
    21:00 Uhr Treffen im Hotel zur Abfahrt zur "Kalkscheune" (Abtanzen bis der Arzt kommt)

    OPEN END.


    Sonntag 14.6.2015
    Frühstücken und "tränenreicher" Abschied.
    Der Rest des Tages ist zur freien Verfügung.


    Sollte jemand noch Vorschläge oder Wünsche haben, bitte gerne hier posten oder eine PN an mich.


    Die Doppelzimmer können auch noch in Einzelzimmer geändert werden. Dann beträgt der Preis € 72,45 pro Nacht.


    Sollte ihr ein Doppelzimmer wollen, überlegt euch bitte, mit wem ihr das Zimmer teilen möchtet.


    Jetzt noch eine persönliche Bitte an alle "Spontananmelder und wieder Abmelder", "unter Vorbehalt Kommer" und chronischer "Ich nehme teil Button Drücker". Auch wenn es noch eine Weile dauert, bis es nach Berlin geht, wäre es schön, wenn ihr euch sicher seid mitzufahren. Sicherlich gibt es immer Situationen, die eine Teilnahme kurzfristig verhindert. Aber grundsätzlich solltet ihr euch sicher sein.


    An alle Berliner und "Speckgürtelberliner" (Potsdam, Schöneiche, Rathenow :D :P und wie die Orte alle heißen)
    Ihr seid alle herzlich willkommen euch (auch zeitweise) anzuschließen. Das hat sich schon in Hamburg bewährt.
    Wir haben nette Leute kennengelernt und wir hatten noch super "Input"

  • Hallo Zusammen,


    hier die erste Änderung im Tagesablauf.
    Es macht wirklich keinen Sinn sich im Sommer im dunklen HardRock Cafe zu verstecken.
    Wir werden dann doch lieber draussen in einem Gartenlokal etwas zu uns nehmen.
    Danke für die Anregung.

  • guten morgen zusammen,


    würde auch gerne mitkommen. leider ist das immer eine frage des frei bekommens. ich werde die tage mir als freitage wünschen, aber versprechen kann ich nichts.


    meike, dann hättest du jemand fürs zimmer. :)

  • Was für eine schöne Idee. Als unternehmungslustige Berlinerin kann ich euch bestimmt auch noch ein paar Tipps geben. kerstin, falls Du noch Hilfe bei der Orga benötigst ... ich bin dabei :-)))

  • Hallo Dörte,


    Ideen? Tipps? Anregungen? Geheimtipps? „Nutzloses Wissen”?
    Immer her damit. An meiner Pinwand ist noch jede Menge Platz für Vorschläge.
    Gerne auch Hinweise auf Clubs (in meiner Jugend hießen die noch Discothek :) )


    Oder Du kommst an dem WE besser selbst vorbei.
    Wir beißen auch nicht.

  • Eine echt coole Idee von Dir Frank. Also okay jetzt mal Butter bei die Fische. Ich bin mit meiner Partnerin von GL auch dabei. Als Geheimtip würde ich vorschlagen am Samstag Abend in die Kalkscheune zu gehen. Das ist ein cooler Dance Tempel in der Nähe vom Friedrichstadt Palast und von der Musi her für jeden etwas dabei. Vor 21:00 oder 22:00 Uhr braucht man aber nicht da sein. Da ist dann noch tote Hose. Aber später dann steppt der Bär dort. :tanzen: Als Bärliner fällt das mit dem Hotelzimmer natürlich flach für Uns. Alles andere natürlich sehr gerne. :up1: Gruß Jörg

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren