GrosseLeute on Tour Vietnam/Kambodscha 2015

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour Vietnam/Kambodscha 2015

Freitag, 16. Januar 2015

Ortszeit: Freitag, 16. Januar 2015

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • GrosseLeute Reisen goes Vietnam - Verlängerungsbausteine 19

    1. 21 Tage wären perfekt, wenn ich dann Kambodscha und noch den Mekong mitnehmen kann (10) 53%
    2. Mir genügen die 16 Reisetage für Rundreise und Badeaufenthalt - auch ohne Mekong (ca. € 40) und Kambodscha (ca. € 480) (3) 16%
    3. Würde auch 17 Tage reisen und hierfür den Mekong als Ganztags-Ausflug mitnehmen (2) 11%
    4. 21 Tage wären perfekt, wenn ich die erweiterte Badeverlängerung und noch den Mekong mitnehmen kann (2) 11%
    5. Ich möchte 20 Tage inklusive der Verlängerung Kambodscha reisen (1) 5%
    6. Ich möchte 20 Tage inklusive der erweiterten Badeverlängerung (ab ca. € 390) machen (1) 5%

    [old]https://lh3.googleusercontent.…dVAvCAQ/s800/P1142843.JPG[/old]


    Liebe GrosseLeute Reisen Interessierte,


    nach der ersten Umfrage (52 % waren für den früheren Termin mit Flugzuschlag und 31 % war es egal) steht es nun fest und wir starten demnach gleich zu Beginn im November unsere nächste Fernreise, die uns in den Vietnam und nach Kambodscha führt. Wie immer mit der 16 Tages-Reise und einer optionalen Verlängerung, die es in dieser Form natürlich in keinem Reisekatalog zu kaufen gibt. Abflug ist am 02. November 2015. Die Rückkehr dann nach 16 oder 20 Tagen.


    Wer Lust hat, nutzt wieder unser Vorabtreffen mit Übernachtung am Frankfurter Flughafen. Der Abflug ist aber nicht so früh, wie in die Westrichtung. Wir starten ab Frankfurt um 13:55 Uhr.
    Aus Erfahrung von den letzten Fernreisen, bleiben wir bei der etwas teureren Nonstop-Flug Variante, um ohne großen Umsteigeverlust, direkt in das Zielland zu gelangen.


    Aufgrund von einer Ausdehnung über 1.800 km und weil wir alles Wichtige von diesem Land sehen möchten, nutzen wir dieses Mal für die großen Strecken das Flugzeug.
    Fliegen also zuerst in den Norden nach Hanoi, dann geht es weiter nach Hue und im weiteren Verlauf von Danang nach Ho Chi Minh City. Wer mit nach Kambodscha reist, fliegt im Anschluss noch nach Siem Reap und über Ho Chi Minh City wieder zurück, wo wir die andere Gruppe, die den Hotelaufenthalt verlängert hat, wieder antreffen werden. So wie wir es bei der Sri Lanka/Malediven Tour erlebt hatten.


    [old]https://lh5.googleusercontent.…d0HXS4c/s800/P1142937.JPG[/old]


    Es erwartet uns ein Land, welches beinahe 20 Jahre isoliert verbrachte und für die der Tourismus eine neue Erfahrung ist, weshalb sie uns noch immer überaus gastfreundlich begegnen.
    Ob die französische Kolonialarchitektur Hanois oder die südliche Metropole Ho Chi Minh City (das damalige Saigon) – ob die alte Kaiserstadt Hué oder die Übernachtung auf einer Dschunke in der Halong Bucht – es wird wie immer eine unvergessliche und einzigartige Reise, die wir wieder gemeinsam innerhalb einer geniale Gruppe erleben werden.


    Dieses Mal wird es bei der Verlängerung die Möglichkeit geben, das Reich der Khmer, bzw. Angkor Wat zu besichtigen oder aber den Badeaufenthalt zu verlängern, bzw. mehr über den Mekong zu erfahren. Hier werden wir den genauen Reiseverlauf noch mittels einer weiteren Umfrage bestimmen.

    Nachfolgend in Kurzform die Grobplanung. Die gesamte Reise kann vom Ablauf her entspannt gesehen werden und somit sind auch 10 Tage Rundreise kein Problem, da es immer wieder „Auszeiten“ gibt.


    [old]https://lh5.googleusercontent.…poz7rbk/s800/P1142916.JPG[/old]



    1. Tag
    Nonstop-Flug mit Vietnam Airlines (Skyteam) von Frankfurt nach Hanoi in der Eco-, Deluxe-Eco- oder Business-Klasse. Bereits die Economy-Klasse profitiert von mehr Sitzplatzabstand wie bei unseren deutschen Mitbewerbern und beinhaltet bereits 30 kg Freigepäck! Natürlich mit Audio/ Video on Demand und der Möglichkeit von Wlan-/SMS-Service.
    Ab November wird dann mit dem neuen Dreamliner von Boeing geflogen – der 787-9. Die neue Deluxe-Eco-Klasse hat ganze 107 cm Sitplatzabstand! Zum Vergleich, die Condor hatte 91 cm. Die Business-Klasse nur 5 cm mehr. Und das beste, in dieser Klasse hat man 40 kg!!! Freigepäck.


    2. Tag
    Stadttour Hanoi inklusive einer Cyclo-Tour durch die Altstadt. Abendessen in einem landestypischen Restaurant:
    Halbtägige Stadtrundfahrt durch Hanoi. Enge Straßen und traditionelle Läden laden zu einer Erkundungstour ein. Wir besuchen den Hoan Kiem See und den Jadebergtempel,
    das Ho Chi Minh Mausoleum und den fast 1000 Jahre alten Literaturtempel. Die Tour endet mit einer gemütlichen Fahrt auf einem Cyclo durch die Altstadt von Hanoi,
    welches Sie zum Schluss in ein landestypisches Lokal zum Abendessen bringt.
    Übernachtung in


    3. Tag
    Fahrt entlang des Red River Detas zur Halong Bay. Dort Einschiffung auf Dschunke und Kreuzfahrt entlang zahlreicher Inseln, mit Besuch eines Fischerdorfes.:
    Wir fahren in Richtung Osten durch die Provinz Hai Hung nach Halong und genießen den Ausblick auf die landwirtschaftlichen Gebiete des Red River Deltas mit Reisterrassen, Wasserbüffeln und das tagtägliche vietnamesische Dorfleben.
    Die wunderschöne Halong Bucht mit ihren 3000 Inseln, die aus dem klaren, smaragdgrünen Wasser des Golfs von Tonkin herausragen, gehört zu den größten Naturschönheiten Vietnams. Nach der Einschiffung werden wir mit einem Willkommensgetränk begrüßt und erhalten eine Schiffseinweisung.
    Wir legen ab und fahren vorbei an Hon Gai, Cam Pha, Oan Lagune, Mat Quy und Am Tich zur Bai Tu Long Bucht.
    Nach dem Besuch von einem kleinen Fischerdorf, stehen verschiedene Möglichkeiten an, die restliche Zeit an Bord des Schiffes oder aber mit Wassersport bzw. einer Fahrt zu einem unberührten Strand zu erleben.


    [old]https://lh6.googleusercontent.…6eD1Szw/s800/P1142779.JPG[/old]


    4. Tag
    Kreuzfahrt Halong Bay, Transfer zum Flughafen und Flug nach Hue.
    Wer früh aufsteht, kann an einer Tai Chi Stunde auf dem Sonnendeck
    Teilzunehmen. Das Schiff fährt weiter durch die Bucht vorbei an wunderschönen Orten wie Trong, Trinh Nu und Me Cung Höhlen, Coc Ngoi Insel, usw.. Bevor es wieder Zeit ist ans Ausschiffen zu denken, wird natürlich noch eine Höhle besucht.
    Anschließend geht es nach Hanoi zum Flughafen, von dem aus Sie Ihren Weiterflug nach Hue antreten.
    Nach der Ankunft werden Sie von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung ins Hotel gebracht und werden in
    einem landesüblichen Lokal zu Abend essen.
    Übernachtung in dem Hotel Ihrer Wahl in/bei Hue.


    5. Tag
    Drachenbootfahrt auf dem Perfume River sowie Stadtbesichtigung von Hue und anschließender Rikscha-Fahrt.


    6. Tag
    Fahrt von Hue über Danang nach Hoi An mit Wolkenpass oder Hai Van


    7. Tag
    Besichtigung der Altstadt von Hoi An, mit Besuch eines der historischen Häuser, die unter dem Schutz der UNESCO stehen. Transfer zum Flughafen in Danang und Weiterflug nach Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon).


    8. Tag
    Ausflug zum Cu Chi Tunnelsystem. Danach Stadtrundfahrt vom alten Stadtzentrum, bis hin zur chinesischen Handelsstadt Cholon.


    [old]https://lh5.googleusercontent.…jYsMDTo/s800/P1142928.JPG[/old]


    9. Tag
    Entweder zur freien Verfügung in Saigon oder aber Teilnahme an dem Ganztagesausflug ins Mekong-Delta, inklusive Mittagessen und Bootsfahrt auf dem My Tho Fluss. Besuch der schwimmenden Märkte, eines traditionell vietnamesischen Hauses sowie Fahrt mit einem Sampan durch dichtbewachsenen Dschungel, zu einer Obstplantage mit Frucht- und Weinverkostung.


    10. Tag
    Transfer nach Long Hai/ Mui Ne und Beginn des Badeaufenthaltes


    10. – 16. Tag
    Badeaufenthalt im Pandanus Resort oder Seahorse Hotel



    1 Möglichkeit - Heimreise


    16. Tag
    Transfer nach Ho-Chi-Minh City und Nonstop Rückflug nach Frankfurt um kurz vor Mitternacht


    17. Tag
    Ankunft in Frankfurt gegen sechs Uhr dreißig.


    [old]https://lh6.googleusercontent.…ufCaONQ/s800/P1152969.JPG[/old]



    2. Möglichkeit – Baustein Badeverlängerung


    16. – 19. Tag
    Verlängerung des Badeaufenthaltes


    19. Tag
    Transfer nach Ho-Chi-Minh City und Nonstop Rückflug nach Frankfurt um kurz vor Mitternacht


    20. Tag
    Ankunft in Frankfurt gegen sechs Uhr dreißig.



    3. Möglichkeit – Baustein Kambodscha


    16. Tag
    Transfer nach Ho-Chi-Minh City und Weiterflug nach Siem Raep
    Die nächsten Tage werden in dem sehr guten 4,5 Sterne Hotel Angkor Century Resort & Spa verbracht


    17. Tag
    Besuch von Angkor Wat, Angkor Thom, Terrasse der Elefanten, des Klosters Ta Prohm und der berühmtesten Tempelanlagen aus dem 11. Jahrhundert. Wir erleben den Sonnenuntergang über Angkor


    18. Tag
    Besuch der Temelanlage Banteay Srei aus dem 10. Jahrhundert und Weiterfahrt zum Kbal Spean, Fluss der tausend Lingam


    19 Tag
    Bootsausflug auf Südost-Asiens größtem Binnengewässer, dem Tonle Sap und dort Besuch der schwimmenden Dörfer. Anschließend Transfer zum Flughafen und Rückflug mit der anderen Gruppe über Ho-Chi-Minh City nach Frankfurt


    20. Tag
    Ankunft in Frankfurt gegen sechs Uhr dreißig.


    [old]https://lh3.googleusercontent.…kUfmez4/s800/P1132717.JPG[/old]


    Auf Wunsch werde ich dieses Mal auch eine Low-Budget Variante anbieten, die ähnlich wie die Billig-Veranstalter, auf Hotels in einer niederen Kategorie setzen. Die Flüge belasse ich aber für alle gleich. Letztlich kann somit jeder selbst entscheiden, wie er/sie nächtigen möchte. Die Hotels stehen so gut wie fest und können dann auch recherchiert werden, um sich schlussendlich zu entscheiden.


    Inklusive der Nonstop-Langstreckenflüge mit einer Linienfluggesellschaft und zwei Inlandsflügen, 9 Tage Rundreise, eigenem Bus mit Sitzplatzkomfort und gemäß Einzelbelegung frei gelassener Sitzplätze, eigener deutschsprachiger Reiseleitung sowie 5 Tage Baderesort mit Halbpension , kann von einem Reisepreis ab ca. € 2.200 ausgegangen werden.


    Optional wird es auf dieser langen Flugstrecke natürlich die Möglichkeit geben, die Premium-Economy Klasse mit besserem Sitzplatzkomfort, Essen, usw. zu buchen.


    Wer Interesse an dieser Tour hat, muss ein bestimmtes, mittlerweile bewährtes Prozedere beachten, da insbesondere für diese Reise, bereits im Vorfeld mehrere unverbindliche Reservierungswünsche vorliegen und es aufgrund der Busgröße nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen geben wird, damit auch weiterhin einige Freiplätze für die Einzelbelegung, bzw. die Längsten im Bus garantiert werden.[/b] In keinem Fall werden die Busse größer als auf Kuba oder Sri Lanka sein, was uns wieder eine kleine aber feine Gruppe garantiert.


    [old]https://lh3.googleusercontent.…uaf2cz8/s800/P1122648.JPG[/old]


    Wer dabei sein möchte, sollte folgendes beachten:


    1. Bei der Umfrage abstimmen
    2. Hier in dem Thread unverbindlich registrieren, um auch sicher dabei sein zu können. Die Reihenfolge der Registrierung kann entscheiden.
    3. Hier über GL oder Facebook eine Nachricht zukommen zu lassen, mit der Angabe, ob man die Tour alleine oder zu zweit unternehmen möchte, ob man eine/n Zimmerpartner/in wünscht und wenn, welche Verlängerungsmöglichkeit favorisiert wird. Um dieses zu vereinfachen, habe ich bereits Abfragefelder auf der Grosse Leute Reisen Internetseite formuliert, in denen man es noch schneller eintragen kann.


    Sollte es sonst Fragen und Beiträge geben, gerne hier posten. Mit Sicherheit können dann auch die ehemaligen Kreuzfahrer, einiges interessantes und informatives erzählen.


    Bitte auch nicht vergessen, bei der Umfrage abzustimmen, damit ich das Datum in den nächsten zwei Wochen festlegen und die Flüge reservieren kann.


    Wie immer, wird dann auch wieder ein Zimmerpartner-Gesucht-Gefunden-Thread eröffnet, damit wir - ebenso wie immer - auch für jede/n das passende Reise-Gegenstück finden.


    [old]https://lh5.googleusercontent.…CLvblwk/s800/P1142947.JPG[/old]


    Wer in den letzten sieben Jahren noch nichts von GrosseLeute Reisen gehört hat, aber dennoch vielleicht gerne einmal mitreisen möchte, schaut sich am besten einmal diese Seiten an, um sich ein besseres Bild über diese Reisen machen zu können.


    Auf dieser Seite erfahrt Ihr, wie es den letzten Fernreisenden nach Asien gefallen hat: So war´s - GrosseLeute Reisen auf Sri Lanka/Malediven


    Und hier, wie unsere letzte Tour auf Kuba verlaufen ist:
    So war´s - GrosseLeute Reisen auf Kuba unterwegs


    Wer noch mehr Bilder von meiner Pre-Tour sehen möchte (ist aber auch HKG dabei), schaut hier:
    Pre Tour Vietnam


    Und wer mit diesem Beitrag gar nichts anfangen kann, schaut hier:
    GrosseLeute Reisen


    Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer genialen Gruppenreisen in die Ferne. :)



    Zum Abschluss zwei meiner Kurzvideos. Hier gäbe es die Playlist.
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=sQG5AUJJR08&list=PL4FLtbEnLJTA3x49LacZ4kji-Cn567tgp&index=24[/media]
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=5IaIqVPqFJk&list=PL4FLtbEnLJTA3x49LacZ4kji-Cn567tgp&index=10[/media]


    7 Mal editiert, zuletzt von traveler ()

  • Danke, lieber Chris für den Post und für Deine Mühe.
    Allerdings bin ich etwas irritiert, was die Reisezeit angeht ... wenn wir am 23.11. starten, kommen wir wieder erst kurz vor Weihnachten nach Hause. Ich denke, Du wolltest die Vorweihnachtszeit künftig umgehen?!? Erst hieß es Reisebeginn Anfang bis max. Mitte November, in Kuba hieß es dann bereits 20.11. und nunmehr wird es nochmals später ... :kopfkratz:
    Naja, einfach mal laut gedacht.
    Aber Du hast ja eine Abstimmung eingestellt. Schauen wir mal.
    Ich freue mich trotzdem :)
    Lieben Gruß, Manuela

  • Die Herbstferien ziehen sich in manchen Bundesländern sogar bis zum 04.11.!
    Das wirkt sich natürlich auf die Preise aus.


    Ich bin für jedes Datum ab dem 05.11. zu haben und DANKE an Chris, dass Du die finanzielle Seite für uns im Auge hast. :thumbup:

  • Ich bin ziemlich frei, was das Reisedatum angeht. Werd auf der Arbeit in der Urlaubsliste mal den Zeitraum von Anfang November bis Mitte Dezember blocken; da machen die Kollegen eh keinen Urlaub :)
    Freu mich, dabei zu sein :thumbup:

  • Hallo Chris,
    vielen Dank für die tolle Nachricht, endlich ist es soweit.


    Was die Abreise angeht, klappen beide Termine, besser wäre für mich persönlich der 23.11.2015.


    Bin jetzt mal gespannt, wie es sich entwickelt.


    Herzliche Grüße
    Marion


  • Wie Katarina schon schreibt, liegt es an den Preisen und da ja das Klima mit den Preisen, Flugdaten, Hotelvakanzen und mit Weihnachten in Einklang gebracht werden muss... Nicht einfach. :rolleyes:


    Daher der Hinweis, dass wir günstiger verreisen könnten, wenn es wieder in Richtung Weihnachten geht, aber wie ich weiß, ist dieses eher nicht gewünscht. Die Daten zuvor klappen leider nicht, da der Reiseverlauf sehr komplex ist mit verschiedenem Hin- und Rückflughafen, Zwischenflügen und Weiterflug nach Kambodscha.


    Nicht einmal ein Tag ist vergangen und ein Drittel der Plätze sind schon weg. Mal sehen, wie es das zweite Drittel sieht :)

  • Hallo liebe Asien-Reisende,


    dieses Mal überspringen wir den Schritt, dass später erst noch alle per PN angeschrieben werden.


    Wer Interesse hat und dann auch später die weiteren Informationen wünscht, muss mir dieses unbedingt zukommen lassen, damit die Info später per Mail versandt werden kann.


    Von daher bitte am besten gleich auf die Grosse Leute Reisen Internetseite gehen und dort auf der "Vietnam-Reise-Seite" das Registrierungsformular mit den Eckdaten bitte ausfüllen, damit ich die Info betreffend Verlängerungs-Baustein und Personenanzahl, usw. erfahre. Diese Seite ist auch nur für die Reisen, ohne jegliche Werbung!


    Sonnige Grüße aus dem Südwesten
    Chris

  • Ich verstehe nicht, wo ich diese Seite im Forum finden soll. Und meine Suche danach hat auch nichts ergeben. :nachdenken2:


    Kannst Du bitte hier einen Link angeben zu der Seite wo ich das Registrierungsformular ausfüllen soll.
    Vielen Dank.

  • Katarina: das Formular findest Du nicht hier im Forum, sondern im inet ... musst Du bitte googlen. Eine Verlinkung ist nicht erwünscht und nicht möglich, da man ansonsten aufgrund bestimmter Spamvorschriften Gefahr läuft, dass das eigene Mitgliederprofil gelöscht wird. Diesen Hinweis habe ich vorhin bei 'ner privaten Mail erhalten 8|
    Liebe Grüße aus Berlin

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren