22.10. Köln ...Konzert Donnie Munro

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallöle zusammen....


    wollte nur über ein Konzert mit Donnie Munro informieren....habe mir eben eine Karte besorgt....vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran .............


    Donnie Munro


    Donnerstag,
    22.10.2015
    20.30 Uhr
    großer Saal Konzert
    DONNIE MUNRO
    SWEET SURRENDER LIVE ACOUSTIC TOOUR 2015


    Klicken, um Details einzublenden.
    DONNIE MUNRO
    SWEET SURRENDER LIVE ACOUSTIC TOOUR 2015


    Rock Times Production (http://www.rtp-bonn.de) präsentiert:
    DONNIE MUNRO (ex Sänger von RUNRIG)
    „Sweet Surrender- Live Acoustic Tour 2015“


    Mit Eric Cloughley (Gitarre, Gesang.) + Maggie Adamson (Geige)
    VK: Stehplatz Balustrade (beste Sicht zur Bühne) 25 Euro (+Gebühr)
    Sitzplatz: 28 Euro (+Gebühr)
    Freie Platzwahl!


    DONNIE MUNRO – die unverwechselbare Stimme Schottlands! (1953 auf der schottischen Insel Skye geboren) Jahrelang prägte er mit seinem Lead Gesang die Musik der Gruppe RUNRIG, die insbesonders in Deutschland eine große Fangemeinde hat. 1973 von den Brüdern Rory und Calum MacDonald gegründet, schafften sie 1991 mit dem Album „The Big Wheel“ den Durchbruch in Deutschland. Sie entwickelten eine einzigartige musikalische Mischung in der Verschmelzung von schottischer Folklore und moderner Popmusik. Speziell ihre Lieder mit gälischen Texten („Chi Min Geamhradh“) erfreuten sich großer Beliebtheit. 1997 (nach 24 Jahren!) verließ der ausdrucksstarke Sänger und Performer DONNIE MUNRO RUNRIG, um sich um seine Familie und Solokarriere zu kümmern. In der Zeit kandidierte er auch für das schottische Parlament.(ohne Erfolg). 1999 veröffentlichte er sein erstes Solo Album „On The West Side“. Seitdem steht er mit seiner Band oder als Trio auch wieder auf der Bühne. 2015 erschien das Live Album „Sweet Surrender-Live Acoustic“, das 2014 bei der Deutschland Tour aufgenommen wurde. Nur begleitet von Eric Cloughley (git., voc.) und der unvergleichlichen Maggie Adamson an der Geige.
    Auf dem Album präsentiert er zahlreiche Titel von RUNRIG (z.B. „Protect And Survive“, „Dance Called America“, „Chi Min Geamhradh“) sowie Solo Stücke. Gerade durch die sparsame Instrumentierung kommt seine Stimme bestens zur Geltung, oft laufen einem Schauer über den Rücken vor Begeisterung. Mit diesem Programm wird er am 22.10. zum einzigen Konzert in NRW im schönen Kölner Bürgerhaus Stollwerck (direkt am Rhein gelegen nicht weit vom Dom, Strassenbahnhaltestelle
    Ubierring) kommen.
    Sie können wählen zwischen bestuhlt und einem Stehplatz auf der Balustrade, wo man die Bühne bestens sieht. Lassen sie sich einen der besten Sänger Schottlands und der Stimme von RUNRIG (ohne dem jetzigen Sänger Bruce Guthro nahe treten zu wollen) nicht entgehen. Ein Live Erlebnis der Extraklasse!

  • Oooooh schade,
    iss'n büschen weit für mich. Aber Donnie zu erleben is immer gut.
    Ich erinner mich da gern an alte RunrigZeiten zurück....

  • jepp Herwart.... ist auch tolle Musik .....


    der Veranstaltungsort ist diesmal für mich nur 7 Min zu Fuss entfernt ....

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren