Sa 06.02.2016 Tagesfahrt nach Goslar (NDS Ticket)

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Sa 06.02.2016 Tagesfahrt nach Goslar (NDS Ticket)

Montag, 14. Dezember 2015

Ortszeit: Montag, 14. Dezember 2015

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Auf ein Neues liebe Riesinnen und Riesen :)


    Nach der gelungenen Bahnreise nach Groningen, welche vom Käpteniglo bis ins kleinste Detail perfekt geplant wurde, hatte ich die Idee in den Harz zu fahren. Auf meine Frage wohin genau, sagte Dirk Goslar. Da stand das Ziel der zweiten Tagesfahrt mit dem NDS Ticket fest. ;)


    Die Fahrt nach Goslar erfolgt in regulären Nahverkehrszügen und wir nutzen dabei das Niedersachsenticket. Es besteht keine Sitzplatzgarantie in den Zügen!!!


    Der Käpten und ich treten dabei nur als Reisebegleiter auf. Schadenersatzforderungen bei Zugverspätungen oder Zugausfällen sind an die jeweiligen Verkehrsunternehmen zu richten.


    Da die meisten
    Stammtischteilnehmer ja am liebsten das Rundumsorglospaket wünschen
    werden wir das Prinzip der VORKASSSE anwenden. Da wir von verschiedenen Bahnhöfen starten, ist der Startbahnhof von jedem Teilnehmer im Kommentarfeld einzutragen!!! WICHTIG. Wir nehmen dann Kontakt zu den Teilnehmern auf die,die Fahrscheine mit der Personenanzahl lösen.
    Bei optimaler Ausnutzung der Tickets würde die Hin- und Rückfahrt ca 8 € pro Person kosten. Bei der ungünstigsten Variante ca 10 € pro Person.
    Die Ticketkosten werden durch die Anzahl der Teilnehmer unabhängig vom Zustiegsbahnhof geteilt. So wird Niemand benachteiligt. In Goslar werden wir mit einem Taxitransfer vom Bahnhof zum Maltermeisterturm (Verzehrkosten sind von jedem selbst zu tragen) und auch wieder zurück gefahren. Dafür entstehen pro Person jeweils Taxikosten von ca. 10 € pro Person für Hin- und Rückfahrt. Die Gesamtkosten für Bahn- und Taxifahrt betragen also 20 €. Sollten die tatsächlichen Kosten niedriger ausfallen bekommt jeder eine Rückerstattung.


    Hier hat der Käpten Verbindungsvorschläge:


    Wann: Am 06. Februar, Abfahrt Cuxhaven 07:39 Uhr, Wilhelmshaven 07:44 Uhr,
    Sande 07:50 Uhr, Varel 08:01 Uhr, Oldenburg 08:35 Uhr, Bremen 09:18 Uhr
    weitere Abfahrten auf Anfrage bei Käpteniglo. Ankunft in Goslar um 11:53 Uhr


    Weitere gibt der Käpten auf Anfrage. ;)




    Kosten: 20 € für das Komplettpaket




    Anmeldeschluss: 15. Januar 2016




    Der Ticketpreis von 20 € muss per Vorkasse bis zum 20.Januar auf meinem Konto sein. Sollte der tatsächliche Reisepreis
    günstiger sein, wird die Differenz am Reisetag zurückerstattet. Wer trotz
    Zahlung am Reisetag verhindert ist hat keinen Anspruch auf
    Rückerstattung des Betrages.




    Die Bankverbindung mit Gruppenspeisekarte wird nach Anmeldung per PN mitgeteilt.
    Um einen reibungslosen Ablauf beim Mittagessen zu gewährleisten, können Menuewünsche bis
    zum Meldeschluss beim Käpten abgegeben werden.


    Die Rückfahrt erfolgt um 19:03 Uhr ab Goslar. Ankunft
    in Bremen Hbf 21:39 Uhr, Oldenburg 22:23 Uhr, Varel 22:59 Uhr, Sande 23:11 Uhr, Wilhelmshaven
    um 23:19 Uhr und Cuxhaven um 23:27 Uhr.




    Jetzt hoffe wir auf zahlreiche Anmeldungen und freue uns auf Euch.


    Käpteniglo&der dicke Bremer

  • Oh man warum seid Ihr nur so weit weg von mir .... :traurig1:


    Schick Euch ganz liebe Grüße aus dem Südwesten


    Bea

  • Hallo Bea, danke für deine lieben Grüße :danke: .


    Vielleicht kommst du ja auch mal zu einem Treffen hier zu uns in den Norden.

  • Na was ist denn hier los, erst 5 Anmeldungen :( . Denkt bitte daran am 15. Januar ist Anmeldeschluss.


    Also wer noch mitfahren möchte nach Goslar muss sich so langsam mal sputen.


    Torben und ich freuen uns auf fröhliche Mitreisende.

  • Hallo Dirk und Torben,


    ich habe Lust mitzukommen, doch da ich Probleme mit einem Knie habe, frage ich lieber mal nach, ob Bergwanderungen geplant sind.


    Das bringt nichts, wenn ich dann hinterherhumpeln muß.


    Steigungsfreie Strecken kann ich gut gehen.


    Liebe Grüße
    Karin

  • Eine Frage,
    die Anfahrt wird ja länger dauern.



    Was muss man neben guter Laune mitnehmen?
    Etwas Marschverpflegung für die Gruppe?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleine28844 ()

Array
(
    [thread/18021-sa-06-02-2016-tagesfahrt-nach-goslar-nds-ticket/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 18021
    [title] => sa-06-02-2016-tagesfahrt-nach-goslar-nds-ticket
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren