VORSICHT!!! Hier gibt es BETRÜGER!!! Michael Cryil

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich bin vor fast 4 Wochen hier von einem netten Mann aus England angeschrieben worden. Single, gut aussehend, gebildet da Architekt und sehr charmant. Es entwickelte sich eine Mailfreundschaft und schon bald gestand er mir seine Liebe. Ich war etwas zurückhaltender, weil ich ihn ja noch nie getroffen hatte, aber schnell hatte er mich eingewickelt, versprach mir ein baldiges Treffen und verstand es, immer die richtigen Knöpfe zu drücken, damit ich nicht weiter fragte und selber auch immer mehr Gefühle entwickelte.


    Nach 3 Wochen Schreiben überraschte er mich zu meinem Geburtstag mit einem Heiratsantrag! Jeder normale Mensch hätte jetzt spätestens gefragt, ob er nicht ganz dich sei, aber er verstand es eben mit Frauen umzugehen und erzählte, dass er einen wichtigen Auftrag in Süd Afrika zu erledigen hätte, aber danach zu mir nach Deutschland kommen würde, uns ein Haus kaufen würde und wir würden glücklich bis ans Ende unserer Tage zusammen leben!! Zur Bekräftigung schickte er mir einen "Vertrag" mit dem Ministery of work and housing, in dem es um eine Geldsumme von 2.700.000.000 Dollar ging. Er erzählte, dass er dort eine Brücke bauen sollte und dieses Geld dann für uns beide sei!


    Da war er, der Prinz auf dem weißen Gaul, der mich aus meinem Sumpf zieht und mit in sein Schloß nimmt!!! Nie wieder Sorgen, nie wieder traurig sein... ein Traum wird wahr!!!


    Aber so etwas gibt es doch nicht im echten Leben!!! Ich erzählte davon meinen Freundinnen und wir begannen zu recherchieren! Der Vertrag stellte sich sehr schnell als stümperhafte Fälschung heraus, weil bei starker Vergößerung das Tipp-Ex zu sehen war. Die Adresse befand sich in Florida, statt in England und war eine leerstehende Villa, die zum Verkauf stand. Seine Firma, in der er arbeitete, existierte zwar, aber leider gab es dort keinen Stararchitekten mit seinem Namen. Die tollen Liebesschwüre, die er mir in seinen Mails geschickt hat, waren von Liebesliedern abgepinnt und bestanden aus Textbausteinen und schließlich fanden wir noch einen link, in dem ausführlich über diese Masche berichtet wurde.


    Im Zuge seiner Auslandsreise wäre nämlich im nächsten Schritt etwas schlimmes passiert und er hätte mich um Geld gebeten, welches natürlich schnell nach Süd Afrika geschickt werden sollte. Dann wäre er verschwunden.


    Ich bin ihm zuvor gekommen!!! Ich habe ihm, kaum dass er in Süd Afrika angekommen ist, die theatralische Geschichte von dem schweren Autounfall meines Sohnes erzählt, dem zufolge der Junge nun im Koma liegt und er dringend operiert werden muss. dafür benötige ICH nun ganz schnell 5000€!!! (eigentlich ja wohl kein Problem für einen Millionär, der diese Frau über alles liebt!!!) Aber, oh Wunder, just an diesem Tage wurde doch glatt seine Geldbörse mit allen Kreditkarten geklaut und auch er steht nun völlig mittellos da!! Und weil er nun auch gar nicht weiß, wie er mir noch helfen kann, geht er auch lieber erst einmal schlafen: Good Night! das waren seine letzten Worte!


    Es ist unglaublich, was es so alles gibt auf der Welt! Ich habe von solchen Betrugsmaschen schon gehört und gelächelt: so blöd muss man sein, auf so jemanden hereinzufallen!!! Aber ich kann euch sagen, diese Typen sind so was von geschult! Sie wissen ganz genau, was sie sagen und schreiben müssen, um eine Frau zu bezirzen und zu beeindrucken und um den Finger zu wickeln. Selbst als die Beweise auf dem Tisch lagen habe ich immer noch gehofft, dass es vielleicht doch irgendwie ein echter toller Mann ist. Wie doof!!! Wie naiv!!! Aber es fallen mit Sicherheit reichlich Frauen auf diese Masche herein und trauen sich nachher nicht einmal darüber zu reden.


    Ich möchte hier eindringlich darauf aufmerksam machen und davor warnen. Ich bin an einen Tag von gleich 2 Engländern angeschrieben worden. Das eine Profil ist gelöscht, das andere (Cryilmove) ist noch aktiv, aber ich denke, nicht mehr lange!!!


    Haltet die Augen auf und lasst euch nicht betrügen!!!


    LG Cora

  • Auf jeden Fall müssen die in Südafrika sehr repräsentative Brücken bauen, wenn da beim Architekten 2,7 Milliarden $ hängen bleiben.


    Und die Moral von der Geschicht: Mach aus einer virtuellen Person kurzfritig eine reale Person und schau Dir auch das Umfeld, wo er/sie lebt an.

  • ... und Cora W. ist nicht die erste, die da von dubiosen Engländern angeschrieben wird...laut persönlicher Aussage einiger GLinnen.


    Also
    Vorsicht Mädels Lasst euch nicht drauf ein.


    @ Tolle Deern: :thumbup: So einfach ist das!

    Einmal editiert, zuletzt von Arijen ()

  • Ganz leicht.
    Profil nur in Deutschland freigeschaltet und nicht in der Singlebörse gelistet.
    Reicht offensichtlich um so dämliche Anschreiben nicht zu bekommen.

  • @ Cora W.


    Das hast Du exzellent gelöst, Gratulation :)
    Tausend Dank, dass Du den Mut hattest, Dein persönliches Erlebnis hier zur Warnung zu schildern; so manche(r) hätte aus Scham eher geschwiegen!

  • Muss man hier irgendwelche Zusammenhänge erkennen?


    Sind diese Postings wieder aus irgendeinen Thread geschnitten worden??


    Ehrlichkeit hin oder her, wie verzweifelt muss man denn für sowas sein ??

  • Hi zusammen,


    Da mir das gleiche wie Cora in fb vor einem halben Jahr passiert ist, habe ich hier als ich von einem Ingenieur aus Manchester angeschrieben wurde ziemlich bald verlangt zu skypen....auf einmal wurde der Kontakt weniger und dann kam die Aussage er habe kein Skype.
    Als ob es heutzutage Probleme gäbe sich Skype runter zu laden.


    Ich sprach dann meinen Verdacht aus und siehe da ich wurde geblockt.


    Ich hatte ganz zu Anfang eine voicemessage mir gewünscht und sofort den afrikanischen Akzent in seiner Aussprache erkannt.


    Ladies passt einfach auf. Sich über das Internet zu verlieben ist sowieso utopisch meiner Meinung nach.


    Viel Spaß noch


    Ullilu

  • Dieser Mann hat es geschickt umgangen, mit mir persönlich zu sprechen. Wir haben über Hangouts geschrieben und WhatsApp kannte er nicht, auf die Reise nach Süd Afrika nahm er nicht einmal sein Handy mit. Architekt aus Manchester... ohne Handy im Ausland, immer das gleiche Profil, oder zumindest sehr ähnlich!


    Ich muss dazu sagen, dass ich mich wirklich erst einmal gewunden habe, auf diesen Kontakt einzugehen, da ich sehr schlecht Englisch spreche und schreibe. Außerdem kommt für mich auch keine Fernbeziehung in Frage. Aber all diese Bedenken wurden sofort ausgeräumt, weil er ein Übersetzungsprogramm hatte und ja auch direkt nach Deutschland kommen wollte.


    Jetzt im Nachhinein denke ich natürlich auch, wie doof ich war, aber es ist unglaublich mit was für Charme und Liebenswürdigkeit diese Typen arbeiten. Er ist übrigens auch bei Facebook und agiert wohl auch von dort.


    Es gibt die große Liebe über das Internet, das hat sich mehrfach in meinem Bekanntenkreis bewiesen. Allerdings sollte man schon jemanden aus seiner Umgebung suchen und alsbald auch treffen und persönlich kennen lernen. Das wollte ich ja auch gerne, aber er hatte natürlich auch immer neue aber plausible Gründe, warum wir das noch verschieben mussten.


    Ein gutes hat es aber doch gebracht! Ich habe in den letzten Wochen meine Englischkenntnisse enorm aufgefrischt!!! 8)

  • Das Thema Love- oder Romance-Scamming ist aber wirklich ein alt bekanntes Problem, mit dem sich jedoch nicht nur Frauen herumschlagen müssen. Unsereins betrifft es gleichermaßen. Das glaubt man nicht? Es ist aber so! Vielleicht hilft Dir ja das hier:
    Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr!

    Hier sind ein paar weiterführende Infos - sehr nützlich ...
    Scamming – jeder kann Opfer werden
    Romance-Scamming
    Rat und Hilfe
    Romance Scam (Wikipedia)


    Im Zweifelsfall kann man mit der "Bildersuche rückwärts" schauen, ob es sich um Bilder aus dem Internet handelt ... dann sollte sofort das betreffende Profil mit "[old]http://www.grosseleute.de/icon/moderatorM.png[/old]Regelverstoß melden" dem Betreiber angezeigt werden, damit es möglichst schnell gelöscht wird (habe ich selbst schon mehrfach gemacht).


    Daß diese Plattform (wie jedes andere Dating-Portal auch) Liebes-Betrüger anlockt, dürfte auch klar sein. Ich denke, die meisten User hier wissen das. Also - immer kritisch bleiben ... und am besten die Leute real kennen lernen, damit Du weißt, WEM Du WAS erzählst.

  • Der holde Mann hat mich schon einige male angeschrieben. Habe es allerdings fleissig ignoriert

  • z.B.hier werden Sie geholfen.


    [url]http://anti-scam-forum.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl/[/url]


    Es gibt verschiedene anti-scam Foren


    Hier gibt es Hilfe von Moderatoren und auch eine Bilderdatenbank


    Diese Betrüger und Betrügerinnen sind sowohl Einzelunternehmer als auch organisierte Banden.
    Man schätzt, dass sie in jeder Singlebörse unterwegs sind.
    "Mein Name ist Ludmilla und ich möchte Dich heiraten" ;-)))
    Das Ganze geht natürlich etwas subtiler.


    Außerdem haben die Äffären- und ONS-Sucher einen Marktanteil von 25 bis 50 Prozent(lt. einer amerikan./französischen Marktstudie. Quelle weiß ich leider nicht mehr).

  • Ganz leicht.
    Profil nur in Deutschland freigeschaltet und nicht in der Singlebörse gelistet.
    Reicht offensichtlich um so dämliche Anschreiben nicht zu bekommen.


    halte es genauso, zusätzlich Bild mit Partner, trotzdem erhalte ich auch hin und wieder solche Nachrichten
    Und nicht nur weil ich einen Partner habe lese ich die Nachricht nicht mal. Wie naiv muss man denn sein um da nicht gleich Lunte zu riechen?
    Diese "Engländer" sind seit Jahren, schon auf wer kennt wen, FB und natürlich auch hier unterwegs

  • Wenn du einen Partner hast, dann kommst du natürlich nie in die Verlegenheit, andere Männer kennen zu lernen, zu flirten und di

    halte es genauso, zusätzlich Bild mit Partner, trotzdem erhalte ich auch hin und wieder solche Nachrichten
    Und nicht nur weil ich einen Partner habe lese ich die Nachricht nicht mal. Wie naiv muss man denn sein um da nicht gleich Lunte zu riechen?
    Diese "Engländer" sind seit Jahren, schon auf wer kennt wen, FB und natürlich auch hier unterwegs

    Wenn du doch einen Partner hast, dann kommst du offensichtlich nie in die Verlegenheit, andere Männer kennen zu lernen, zu flirten, umgarnt zu werden und dich ggf. auch zu verlieben. Ich glaube nicht, dass du das Recht hast zu beurteilen, wie naiv jemand ist.


    Dass es solche Scammer gibt, wusste ich auch, aber ich bin eben das erste mal angeschrieben worden und auch anfangs darauf reingefallen. Da aber auch ich ein gesundes Misstrauen hab, konnte ich schließlich dem Schwindel entgehen. Auch wenn es schwer fiel.


    Cora

  • Ein gutes hat es aber doch gebracht! Ich habe in den letzten Wochen meine Englischkenntnisse enorm aufgefrischt!!! 8)


    Sehr gut :)


    Ich finde es auch sehr gut das sowas publik gemacht wird, denn es ist doch wirklich so das man denkt so etwas passiert einem nicht und dann zack hängt man an der Angel.

  • @ Cora
    habe meinen Partner "erst" seit 2 1/2 Jahren und hier übers Forum kennengelernt, war also auch schon auf "Suche"
    es tut mir leid und es ist ok dass du hier andere Frauen warnst. Es gibt schliesslich auch "einheimische" die hier mit einer mehr oder weniger aufdringlichen Art ihr Unwesen treiben. Hier können dir einige Frauen ein Liedchen davon singen

  • Sich über das Internet zu verlieben ist sowieso utopisch meiner Meinung nach.


    Also ich habe hier meine Frau kennengelernt, und wir sind seit dreieinhalb Jahren glücklich verheiratet :)

  • Ich frage mich nur, wann das hier bei GL bearbeitet wird, wenn man einen Regelverstoß meldet. Das Fakeprofil ist immer noch da und kann natürlich auch immer noch Schaden anrichten!


    Überhaupt kann ich hier alle möglichen Länder aufrufen, aus denen ich große Leute kennen lernen kann. Nur nicht aus England! Warum? Trotzdem gibt es hier angebliche Engländer. Ich kann sie aber nicht über die Ländersuche finden, wie alle anderen Nationalitäten. ?( ?( ?(

  • Meiner Erfahrung dies bezüglich läuft die ganze Aktion von Afrika aus, also ausserhalb von Europa. Weswegen man immer gesunden Menschenverstand walten lassen muss. Den das zu unterbinden ist einfach unmöglich.


    Ich für mein Teil mache es so das ich anschreiben die in English sind einfach ignoriere. Cora so schnell wie du so einen acount gelöscht hast ist auch der nächste da der einen neuen einrichtet. That's live. :D

  • Ganz ehrlich wie doof muss man sein auf so etwas reinzufallen.
    Alleine schon das der aus England kommt sollte ein Hinweis sein weil fast alle Betrüger aus England kommen das ist bei Autoscout.de sowie Mobile.de die gleiche Masche.


    Die schreiben meistens das sie viel Geld geerbt haben Ärtze, Soldat oder Anwälte etc. sind da müssten bei jedem Menschen schon die Alarmglocken losgehen.



    Meistens stecken dahinter Afrikanischebanden kam aber auch schon alles bei Stern TV.

  • Ganz ehrlich wie doof muss man sein auf so etwas reinzufallen.

    Solche Kommentare bestärken Opfer, an die Öffentlichkeit zu treten-Danke ;(

  • Hallo!
    Mike Howard scheint auf den ersten Blick ganz nett (Geschmackssache) und versendet Küsschen - dann kommen aber wirklich "durchgeknallte" Psychopathenmails. Ich habe ihn danach sofort auf die Ignorierliste gesetzt.
    Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

  • Hallo!
    Mike Howard scheint auf den ersten Blick ganz nett (Geschmackssache) und versendet Küsschen - dann kommen aber wirklich "durchgeknallte" Psychopathenmails. Ich habe ihn danach sofort auf die Ignorierliste gesetzt.
    Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

    Danke für diesen Beitrag!


    Ich habe dieses Profil nun schon 2 x als Regelverstoß gemeldet und es gibt immer noch keine Reaktion von irgendeinem Forumsbetreiber hier geschweige denn, dass das Profil mal gelöscht worden wäre!


    Bitte meldet alle diese verrückten fakes als Regelverstoß. vielleicht wird es den Afrikanern dann irgendwann hier zu anstrengend, immer neue Profile einzustellen. Nur so könnte man denen wenigstens etwas beikommen!

  • also wirklich, bleib mal auf dem Teppich mit dem Schmarrn.


    Gute Werbung, um auf sich aufmerksam zu machen.....nix weiter!


    Schenna Abend noch :gesinge:

  • also wirklich, bleib mal auf dem Teppich mit dem Schmarrn.


    Gute Werbung, um auf sich aufmerksam zu machen.....nix weiter!


    Schenna Abend noch :gesinge:


    Am Ende des Tages wollen die Banden dahinter Geld ergaunern.

  • Ein solches Profil sehr schnell zu sperren bringt im allgemeinen natürlich wenig. Ein neues Profil ist schnell erstellt und ein neuer Name ist auch schnell ausgedacht.


    Eine gewisse Vorsicht ist doch überall geboten. Man sollte halt mit Internetbekanntschafen nicht überhasten denn viel Geduld haben solche Trickbetrüger natürlich nicht, Zeit ist für die Geld. Wenn einem etwas komisch vor kommt vielleicht erst mal einen Freund/in fragen was er/sie davon hält.

    Ich wurde heute zum Beispiel schon 3 mal von englischsprachigen Mitarbeitern (mit indischem Akzent) vom Microsoft Support Angerufen! Die haben doch tatsächlich festgestellt das auf meinem Computer ein Virus ist (wie immer sie das auch rausgefunden haben wollen) der Hackern freien Zugriff auf meine Dateien gibt. Sogleich beschrieb man mir wie ich ein paar Logbuch-Dateien öffnen kann um mich selbst davon zu überzeugen. Ein paar ganz harmlose Fehlermeldungen (die immer mal vorkommen) wurden mir dann als gefährliche Viren verkauft und ich sollte ein Fernwartungsprogramm installieren (welches ihnen natürlich die volle Kontrolle über meinen PC gibt) damit sie das Problem beheben können.Da muss man doch kein Informatiker sein um zu merken das da was faul ist. Da reicht ein wenig gesunder Menschenverstand.

  • Ein solches Profil sehr schnell zu sperren bringt im allgemeinen natürlich wenig. Ein neues Profil ist schnell erstellt und ein neuer Name ist auch schnell ausgedacht.


    Ein weises Wort, gelassen ausgesprochen :thumbup:


    Wie sähe es mit ner schwarzen Liste aus?


    Ich weiß nicht ob das vom Forumbetreiber her rechtssicher ist, es ist ja im Kern anprangern, aber ich hielte es für ne gangbare Lösung. Die entsprechenden Profileigner können wahrscheinlich kein Deutsch und suchen mit Sicherheit nicht das Forum nach sowas durch, weil es absolut unüblich ist dem so zu begegnen.


    Getreu dem Motto: "Fool me once blame you, fool me twice blame me" könnte dann jede/r Betroffene mit einen schnellen Blick feststellen ob ihr Dialogpartner zu der Gruppe der verdächtigen Profile gehört.


    Das Beste an der Geschichte ist - das funzt auch ganz ohne die Adminstration. Man darf dann nur nicht voller Wut den oder die entsprechende Person mit der nase draufstoßen - einfach im Stillen freuen dass man nicht reingefallen ist. :D


    Und der Thread brauchte nen unauffälligen Namen damit er nem Fremdsprachler nicht auffällt. :grinsen:


    my2ct....


    [old]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g065.gif[/old]

  • Auf jeden Fall habe ich inzwischen einen ganzen Wust von Zuschriften bekommen! Es passiert hier oft und die Betroffenen trauen sich natürlich nicht, hier öffentlich zu schreiben, solange sie befürchten zu haben, dass sie hier als dumm, doof und naiv bezeichnet werden!


    Diese Typen aus Afrika sind scheinbar wirklich gut geschult und glücklicher Weise haben bisher alle Frauen NICHT bezahlt!!! Aber die totale Enttäuschung nach so einer Geschichte, der Vertrauensverlust in jede weitere Internetbekanntschaft, bis hin zur Scharm und seelischen Verletzung sind ja nicht weniger schlimm und muss auch erst einmal verarbeitet werden.


    Ich Bitte euch um etwas mehr Empathie denn wer das nicht selber erlebt hat, kann das wahrscheinlich auch nicht wirklich nachvollziehen. Uns derjenige sollte sich vielleicht mit diesen wenig hilfreichen Kommentaren zurückhalten.


    Das Profil von Michael Cryil ist gelöscht. Auffällig ist dass diese Engländer auch häufig Michael oder Mike oder ähnlich heißen.


    Ich denke, nur durch immer wieder über dieses Thema zu schreiben, schaffen wir es, andere zu warnen und das kann ein gutes Ziel sein.um so weniger Erfolg diese Typen in einem Forum haben, um so uninteressanter wird es für sie, dort nach Opfern zu suchen. Schön wäre es, Ihnen sogar noch ihre Zeit zu stehlen, aber das ist auch für uns Zeitaufwendig und nicht dauerhaft umzusetzen.


    Eine schwarze Liste finde ich auch gut.


    LG Cora

  • Bei einem ähnlichen Thema im SupportForum wurde ja mal die Möglichkeit erörtert Profile, die aus bestimmten Gegenden stammen anhand ihrer IP zu identifizieren und einzuschränken, möglichst ohne dass ihnen das auffällt...Also vllt PNs rausgehen, aber nicht weiter geleitet werden.
    Leider scheint in der Hinsicht ja nicht so viel zu passieren...
    Trotzdem könnte man den Thread ja, in Analogie zur beschriebenen Einschränkung, PfuiBahKiste pä nennen und im SupportForum platzieren...Dann taucht er nicht auf der EingangsSeite auf.

  • Spike wo ist den da der Sinn bitte nach der IP Adresse zu filtern? Das kann man so was von einfach aushebeln über ein Tor Netzwerk oder schon die einfache Art und weise in dem man einen Proxy benutzt.
    Oder willst du jetzt Anfangen alle Proxy Server zu sperren?


    IP Filtern ist witzlos.

  • Ich bin kein Programmierer, sondern beschreibe nur, was schon mal vorgeschlagen wurde...
    Aber wie ich es verstanden hab, geht es ja darum den Skimmern vorzugaukeln, das alles in Ordnung wäre, aber eben niemand reagieren (kann), weil niemand ihre Profile sieht und ihre PNs bekommt usw. Alles was sie produzieren wird heraus gefiltert und NUR diesen Leuten angezeigt!


    Ach, es doch nicht die PfuiBahKiste (die stammt wohl aus MainChats) sondern eine Teergrube :)


    "Das Internet hat keine Grenzen, IP-Ranges aber schon.
    Man könnte mit GeoIP und einer Art "Teergrube" arbeiten:
    Wer einen neuen Account anlegt, und dabei "Deutschland" als Heimatland angibt, aber nachweislich von einer ausländischen IP kommt (analog für Schweiz, Österreich, und welche Länder wir sonst noch im Programm haben), dessen Profil wird zwar angelegt und für ihn selbst und die anderen sichtbar, aber seine gesendeten Mails/Forenbeiträge sind nur für ihn selbst sichtbar.
    Ergebnis: Für ihn sieht alles ganz normal aus, aber er bekommt keine Antworten, weil ihn niemand lesen kann.
    Muss halt jemand programmieren.
    Gruß
    Retro"


    http://www.grosseleute.de/foru…t1248534.html#post1248534

    Einmal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • Klar und was machst du bei den was ein Proxy benutzen?
    Glaub nicht das einer viel Energie da rein steckt wenn man es einfach aushebeln kann. Da sind wir bei dem Problem das das Forum hier umsonst ist. Wenn man so was will geht das nur über den weg das es bezahlt werden müßte. Das will aber der Betreiber mit Sicherheit auch nicht den dann besteht die Gefahr das man ihn vielleicht haftbar machen kann.


    Man kann es halt drehen und wenden wie man will .... ^^

  • Ich wurde auch schon von Engländer angeschrieben...sofort gelöscht!!! :thumbup::thumbup:

  • Adrian
    Ich kann ja (Programmier)Aufwand und Nutzen (Wie viele hebeln es aus) nicht abschätzen!
    Was aber anscheinend übersehen wird ist, dass den Skimmern ja vorgegaukelt werden soll, es sei alles iO!
    Warum sollten sie eine Hürde umgehen, die sie nicht bemerken?
    Es wird ja häufiger gefordert doch diese User schnell zu löschen, was mit dem Hinweis kommentiert wird, das die ja doch schnell wieder ein neues Profil anlegen!


    Ich glaube, dass selbst wenn es iwann jemand merkt und wenn es jemand umgeht, din Anzahl derer, die effektiv aktiv werden deutlich sinkt! Alle anderen senden PNs in ein Nirwana, das nur für sie, aber nicht für uns sichtbar ist! Sie glauben einfach, dass sie hier keine Stiche haben!
    Das ist wie beim Putzen! Statt jeden Monat Teppich klopfen, saugen einige kontinuierlich mitm SaugRoboter! Der kommt zwar nicht überall hin, aber dadurch ist der Verschmutzungsgrad niedriger!


    Ansonsten war es vor allem ein NamensVorschlag für den Thread, um die Skimmern zu outen! Denn die Programmierung kann nur Rede laufen und die Chancen und Erfahrungen, dass solche Vorschläge umgesetzt werden, sind sehr gering.

  • Ich kann ja (Programmier)Aufwand und Nutzen (Wie viele hebeln es aus) nicht abschätzen!


    Ich kann aber Spike - der Aufwand ist NULL ! ;) ... oder so ähnlich ... :schaukel:
    Es gibt ein fertiges Plugin welches es ermöglicht IP Bereiche zu sperren. Von dort aus kann man sich dann nicht mehr registrieren oder anmelden. 8)


    Ich meine mich auch dran erinnern zu können, dass ne rudimentäre Basisfunktion in der Richtung schon im Board implementiert ist. Ich weiß aber nicht ob schon in dieser Version :S - die ist ja schon was älter. :|

  • Hallo,
    izum Thema Internet, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...


    Die schöne bunte Welt des www lockt natürlich auch irgendwelche Betrüger an.
    Egal wo man unterwegs ist, muss man aufpassen.


    Ich habe neulich auf Mobile mein Motorrad verkauft. Eine der ersten Zuschriften kam von einem angeblichen US-Soldaten,
    der das Motorrad gerne haben würde, jedoch es nicht selbst abholen kann, weil er auf einem Flugzeugträger irgendwo unterwegs ist. Deswegen würde er eine Spedition beauftragen und mir das Geld DANN überweisen.
    Ist klar..... ?(


    Nach meiner Nachfrage, nach einem telefonischen Gespräch, verneinte er das mit dem Grund, dass er bei seinem Einsatz nicht telefonieren darf.
    Es ging um meine Harley Davidson Street Bob, mit nicht unerheblichen Wert.


    Was ich damit sagen möchte ist, dass bei aller Schreiberei sofort der persönliche Kontakt hergestellt werden sollte.
    Telefon, Treffen, Facetime o.ä.


    Ich glaube auch nicht, dass man sich technisch vor irgendwelchen Arschgeigen schützen kann.
    Vorsicht ist geboten!


    Das hilft den Betroffenen sicherlich nicht weiter hinterher schlaue Ratschläge zu geben.
    Das mit der Dating- Geschichte ist bestimmt tragisch.


    Wer aber persönlichen Kontakt aus dem Weg geht hat Dreck am Stecken, behaupte ich!
    Vielleicht Betrüger? Vielleicht verheiratet mit 3 Kinder+Hund?
    Wer weiß...


    Gruß
    Stahlfriseur

  • Hoppel
    So wird aber die Sperrung gleich offensichtlichen und auch recht schnell umgangen...
    Mit der beschriebenen TeerGrube hat das nichts zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • Wer einen neuen Account anlegt, und dabei "Deutschland" als Heimatland angibt, aber nachweislich von einer ausländischen IP kommt (analog für Schweiz, Österreich, und welche Länder wir sonst noch im Programm haben), dessen Profil wird zwar angelegt und für ihn selbst und die anderen sichtbar, aber seine gesendeten Mails/Forenbeiträge sind nur für ihn selbst sichtbar.


    Dagegen.


    Ich habe auch Deutschland als Heimatland, logge mich aber berufsbedingt zwischendurch regelmässig von einer ausländischen (nämlich schweizer) ID ein.

  • Da war er, der Prinz auf dem weißen Gaul, der mich aus meinem Sumpf zieht und mit in sein Schloß nimmt!!! Nie wieder Sorgen, nie wieder traurig sein... ein Traum wird wahr!!!


    Also mal ehrlich ... das Thema SCAMMING sollte sich inzwischen hinreichend herumgesprochen haben ... zumindest ist es mehr als reichlich und in aller Deutlichkeit durch sämtliche Medien gegangen.
    Doch solange es "ausgewachsene" Frauen gibt, die noch immer an Märchen und Prinzen glauben (wollen), so lange wird es auch Betrüger geben, die genau dieses Bedürfnis bedienen. Wenn niemand mehr auf diese Gangster reinfällt, stirbt dieses "Geschäftsmodell" von ganz alleine aus.


    Also - ich wiederhole es gerne noch einmal:
    Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr!


    Hier sind weiterführende Infos ...
    Scamming – jeder kann Opfer werden
    Romance-Scamming
    Rat und Hilfe
    Romance Scam (Wikipedia)

    2 Mal editiert, zuletzt von Weseler © ()

  • Zustimmung!
    Manchmal hilft auch eine ehrlicher Blick in den Spiegel oder auf sein Konterfei im Abgleich mit diesem Traumprinzen, um sich einzugestehen, dass dies gar nicht sein kann.


    Weshalb sollte wohl ein hunderte oder tausende Kilometer entfernter "Partner" gerade hier sein Liebesglück versuchen?
    Eher wohl das finanzielle... ;-)))

    Einmal editiert, zuletzt von High_on_a_hill ()

  • Also mal ehrlich ... das Thema SCAMMING sollte sich inzwischen hinreichend herumgesprochen haben ... zumindest ist es mehr als reichlich und in aller Deutlichkeit durch sämtliche Medien gegangen.
    Doch solange es "ausgewachsene" Frauen gibt, die noch immer an Märchenprinzen glauben, solange wird es auch Betrüger geben, die genau dieses Bedürfnis bedienen.


    Du kannst aber am Ende des Tages nicht gegen die offensichtlich ureigensten menschlichen Wünsche (Glück, Schönheit, Reichtum etc.) mit der Ratio ankommen.


    Es sollte sich inzwischen auch hinreichend herumgesprochen haben, dass Diäten nix bringen, ausser einem Jo-Jo-Effekt.
    Es sollte sich inzwischen auch hinreichend herumgesprochen haben, dass man bei Pyramidenspielen seinen Einsatz vergessen kann.
    Es sollte sich inzwischen auch hinreichend herumgesprochen haben, dass die Chance, beim Lotto zu gewinnen, geringer ist, als die, von einem Blitz erschlagen zu werden.


    Und und und...

  • rince
    ich wundere mich immer, dass man es wirklich immer in MillimeterSchritten erklären muss...
    1. es geht vor allem um AFRIKA!!!! nicht um die Schweiz, oder sonstiges EU-Ausland.
    2. es geht um NEUE ACCOUNTS(!), die von dort erstellt werden!
    3. all das ist nur theoretisch, weil es eh nicht umgesetzt wird!



    Ps: ich behaupte einfach mal, dass das Wörterbuch von meinem Tablet die Schweibenwelt nicht kennt und auch hier das munter verschlimmbessert.

    2 Mal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • @Rice


    Rince, mit N. Nicht engl. für Reis. Sondern die Kurzform von Rincewind, dem untalentiertesten Zauberer der Scheibenwelt :)


    Zitat


    ich wundere mich immer, dass man es wirklich immer in MillimeterSchritten erklären muss...


    wahrscheinlich, weil ich ein nerviger Prinzipienreiter bin :D


    Zitat


    1. es geht vor allem um AFRIKA!!!! nicht um die Schweiz, oder sonstiges EU-Ausland.
    2. es geht um NEUE ACCOUNTS(!), die von dort erstellt werden!
    3. all das ist nur theoretisch, weil es eh nicht umgesetzt wird!


    Vor allem bei Punkt 3. gebe ich dir sowas von Recht. Das sind alles feine Gedankenspiele, aber wenn man sich in Erinnerung ruft, welche wesentlich leichteren Dinge hier auch auf mehrfachen Wunsch nicht realisiert wurden, dann muss man keine übersinnlichen Fähigkeiten besitzen, um zu wissen, dass auch hier nix umgesetzt werden wird.

  • Passiert hier immer wieder.
    Die ersten zwei Mails in gutem english danach pigeon.
    Ich mach mir da immer einen spass draus.
    Frag wo geboren und stelle dann fest ; dass es für einen native speaker mit top Ausbildung wohl nicht wahrscheinlich ist so zu schreiben.
    Einer dieser Spezies ist "harryscare"..auch noch hier tätig.
    Behauptet Engländer mit Tochter zu sein und schickt Fotos von links gelenktem Auto.

  • 3 Wochen bin ich hier angemeldet und bekomme finde ich recht viele PNs. Manche machen sich nicht die Mühe, Kettenmails zu individualisieren. Mit einigen habe ich eine Woche geschrieben, dann waren die Profile verschwunden oder ähnliches. Dagegen kann man kaum was machen. Ich denke, das ist generell schwierig im Netz nur ehrliche Absichten zu finden, darum kann man durch Fragen, schnelles Kennenlernen etc. versuchen herauszufinden, was das Gegenüber sucht, oder, ob es nur Leute sind, die nur Zeitvertreib suchen. Und bei automatisierten Fakes klickt man drüber weg. Jedenfalls sehe ich das Thema unkritisch. Eine Gewähr gibt es sowieso bei nichts. Und ich schließe mich dem letzten Statement an, dass niemand freiwillig eine Fernbeziehung nach Afrika anstrebt. :D


    Beate

    Einmal editiert, zuletzt von Bellatrix ()

  • Ich denke, dass gesunder Menschen- und Sachverstand im Verantwortungsbereich des jeweiligen Users liegen :)
    Forenbetreiber können nicht sämtliche Misstände beheben, die an sie delegiert werden. ;)

  • Auch ich wurde bereits mehrmals von Engländern angeschrieben. Habe ebenfalls nicht reagiert....puh, Glück gehabt bzw große Skepsis walten lassen.
    Viele Grüße, Hanne

  • Ich bin inzwischen von etlichen Frauen per PN angeschrieben worden, die genau die gleiche Masche erlebt haben. Glücklicher Weise hat nicht eine von ihnen gezahlt, und es ging um nicht unerhebliche Summen!


    Was alle gleichermaßen trifft, ist die Scharm, auf so einen Fake rein zu fallen. Ich glaube, ein Mensch, der das nicht wirklich selber erlebt hat, kann sich das überhaupt nicht vorstellen! Diese Typen scheinen wirklich psychologisch geschult zu sein und wissen ganz genau, wie sie Zweifel zerstreuen können und flirten müssen, charmant schreiben und einen umgarnen. Zudem haben sogar einige kleine Aufmerksamkeiten wie Blumen usw. geschickt, um die Liebe zu unterstreichen.


    Schlimm ist dann für das Opfer nach der Aufdeckung, mit seiner eigenen Gefühlswelt klar zu kommen. Liebeskummer ist das eine, aber zu begreifen, dass man von vorne bis hinten belogen und betrogen wurde, dass das Vertrauen erschlichen und dann böswillig missbraucht wurde....


    Aber noch viel schlimmer ist es dann, wenn gewisse Leute , denen so etwas nicht passiert ist, sich berufen fühlen, zu erklären wie dumm, doof und naiv man war! Sicher, war man wahrscheinlich auch, aber es tut eben weh und an dieser Stelle wäre vielleicht etwas mehr Empathie gefragt, statt dummer Sprüche. Helfen tut das jedenfalls nicht. Und ich fände es besser, wenn sich diese Leute mal etwas zurückhalten.


    Ich selber habe schon früher mal von solchen Methoden gehört und bin trotzdem erst einmal darauf reingefallen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Typen jeden irgendwie einwickeln können, es sei denn, man lässt sich eben grundsätzlich nicht auf irgendwelche Onlinebekanntschaften ein.


    Das Profil wurde mittlerweile gelöscht. Von wem weiß ich nicht. Ich würde mir wünschen, wenn die Betreiber dieses Forums sich mal zu diesem Thema äußern, und sich Gedanken machen, wie man solchen Leuten zumindest das Treiben erschweren
    kann.


    LG Cora

  • Meine Güte, isset denn jetzt mal gut mit dem Rumgeheule ?
    Ja, dann bin ich jetzt eben empathielos. Ich maße es mir an, eben weil ich deine Enttäuschung nachempfinden kann !
    Nicht jedoch, was du nun hier daraus machst.


    Was du da jetzt schon mehrfach beschrieben hast sind ganz menschliche Dinge. Gemein, aber eben menschlich. Du gibst vor 48 Jahre zu sein. Willst du mir erzählen, dass du mit so einer persönlichen Enttäuschung nicht umgehen kannst? Das täte mir dann tatsächlich leid.


    Um dir/euch nachempfinden zu können braucht man sicher keine Mail aus England. Das kann jeder der schon mal in irgendeiner Form betrogen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier jemanden gibt, dem das in irgendeiner Form nicht so oder in anders auch schon mal passiert ist.


    JA, dass tut weh
    JA, ein Weltbild gerät aus den Fugen
    JA, man erleidet einen Vertrauensverlust


    Aber --> that's life !!
    Kein Grund andere vor irgendwas zu warnen - vor was denn auch? Persönliche Erfahrungen sind eben persönlich(!). Jemand anders empfindet oder erlebt vielleicht ganz anders.


    Warnung vor Straftaten sind das eine. Finde ich noch irgendwie gerechtfertigt.
    Um die scheint es dir nun aber schon nicht mehr zu gehen. Und sorry, nur aus diesem Grund klingst du auch für mich naiv.

  • Meine Güte, isset denn jetzt mal gut mit dem Rumgeheule ?
    ...
    Was du da jetzt schon mehrfach beschrieben hast sind ganz menschliche Dinge. Gemein, aber eben menschlich. Du gibst vor 48 Jahre zu sein. Willst du mir erzählen, dass du mit so einer persönlichen Enttäuschung nicht umgehen kannst? Das täte mir dann tatsächlich leid.
    ...
    Warnung vor Straftaten sind das eine. Finde ich noch irgendwie gerechtfertigt.
    Um die scheint es dir nun aber schon nicht mehr zu gehen. Und sorry, nur aus diesem Grund klingst du auch für mich naiv.

    Ja, und für die Oma, die auf den Enkeltrick reinfällt, hast du auch noch ein bisschen Mitleid übrig? Ich finde Menschen, die die Schwächen und Sehnsüchte anderer Menschen auf so perfide Weise auszunutzen versuchen, einfach ekelhaft und absolut redundant. Deswegen finde ich es gut, dass hier über solche unangenehmen Zeitgenossen diskutiert wird.


    Aber du hast natürlich recht, in einer Gesellschaft, in der die reichsten und wertvollsten Unternehmen nichts produzieren, sondern damit Geld verdienen, Daten zu sammeln, um psychologisch fundierte Werbung zu ermöglichen, gehört es zum guten Ton, seine Mitmenschen nach besten Kräften übers Ohr zu hauen und ihnen allen möglichen Mist aufzuschwatzen. Ja, ja, belogen und verarscht zu werden, gehört zum Leben und ist menschlich. Aber bitte bloß nicht zu viel darüber reden... Wer will schon seiner Illusionen beraubt werden?

  • Also ich finde es sehr gut, dass auf diese Schurken hingewiesen wird.


    Wissen darf man teilen.
    Vielleicht findet sich auch der/die Eine, der/die das auch erlebt hat, und man kann sich gemeinsam freuen, dass man nicht darauf hereingefallen ist.....


    Jemandem hier vorzuwerfen, dass er/sie einfach nur dumm und nur naiv ist, ist wirklich dumm..... und echt am Thema vorbei....


    Klingt für mich wie "Selber Schuld". Das hat niemand verdient......


    Danke für den Hinweis, danke für die Warnung :)


  • PLZ 42? Dann sagt Dir doch gewiss die Familie Goman etwas, nicht nur in Deiner Region bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen.
    Wenn es hier auch primär um Senioren geht, fiese Abzocke bleibt fiese Abzocke!


    Ich dachte, dies ist ein Forum, in dem sich Teilnehmer austauschen können (wie Du ja auch)?
    Hast Du einen persönlichen Nachteil, wenn sich hier jemand den Kummer bezüglich einer miesen Erfahrung vom Herzen schreibt, weil er/sie es so vielleicht besser verarbeitet?
    Was exakt ist Dein Problem, ausser dass Du etwas nicht nachvollziehen kannst?
    Deiner Meinung nach auch kein Grund, andere zu warnen? Warst Du bislang nie dankbar für Tipps und andere Hilfestellungen und hast diese auch nie benötigt?
    Du bist Moderator und hast somit einige Befugnisse, welche über die eines normalen Users hinausgehen? Setze doch Deine Energie zum Schutz der Opfer ein, als schnöde auf ihnen rumzupicken ;) Lass sie naiv (sofern sie das tatsächlich ist) sein, das sollte Deine Toleranzschwelle nicht überschreiten :)
    Und was ist das für eine Kultur des Miteinanders, wenn Opfern die Schuld zugeschrieben wird? ;(

  • Ich bin kein Mod.
    Wie kommst du darauf?


    Zum Thema selbst ist alles gesagt.


    ....

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle Deern () aus folgendem Grund: Sarkasmus muss nicht auch noch sein

  • Zum Thema selbst ist alles gesagt.

    Bravo!


    Aber zum Glück ist das nur deine ganz persönlich Einschätzung, und man darf sich vielleicht wünschen, eine deiner herausstechenden Charaktereigenschaften sei konsequentes Handeln. :)

  • Wobei solche Anschreibmaschen doch auch durchaus unterhaltsam sein können.
    Wenn man nicht sehr naiv ist, wird man das schnell durchschauen. Ich freue
    mich auch immer über Emails in schlechtem Deutsch, wo man selbst der
    Glückliche Erbe sein soll, wel man zufällig den gleichen Namen hat etc :D
    Wenn ich dann auf diese Mails antworte, dass es total klasse wäre, von einem
    fundierten Banker angeschrieben zu werden und ich dann anbiete, grosse
    Summen bei ihm anlegen zu wollen und er mir doch bitte das Transferkonto
    nennen soll... dann kommen die Betrüger sogar mit ihrer echten Handynummer,
    Bankverbindungen etc. an, weil sie das grosse Geld ohne Aufwand wittern :D
    Ich finde es super amüsant, wenn dann der plötzliche Amerikaner Mohamed
    irgendwas heisst und das Bankkonto in Bulgarien ist etc :)


    Und mal was Anderes, weil hier im Thread geschrieben wurde, dass man schnell
    bei Leuten ohne Whats App oder Skype misstrauisch wird, wieso das? Ich würde
    mal behaupten, dass nichtmal jeder zweite eine Webcam am PC hat, wozu auch?
    Whats App nutzt auch nicht jeder, weil es mittlerweile viel sichere Kommunikations-
    möglichkeiten gibt. Also danach würde ich nicht gehen. Eher den oder die Betrüger
    anhand ihrer Schreibweise/Mailinhalte her erkennen.

  • aber dass er in südafrika angekommen ist, das hast du noch geglaubt ?


    ganz schön blauäugig.
    gut dass du ohne blessuren, ohne blaues auge davongekommen bist.


    waren ja auch ein paar nullen zu viel bei seinem verdienst.
    aber er war die super null nr.


    aber kreativ - das muss man ihm lassen
    lg heike

  • Ich bin kein Mod.
    Wie kommst du darauf?


    Zum Thema selbst ist alles gesagt.


    ....

    Das war mein Fehler, hatte nur die fünf Sterne in Erinnerung und daraus fehlassoziierit-Entschuldigung.

  • ich finde es immer wieder interessant wie sich hier einige Themen entwickeln. Irgenwie kriegt hier jeder eins auf den Deckel der sich nicht voller Verständnis und Mitleid ergiesst. Auch ich fand dies ja naiv, zack, Rüge.
    Genauso wenn man sich hier gegen die "kleinen" User ausspricht, sorry, ich weiss, anderes Thema, aber kann man dies nicht auch akzeptieren??
    Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie man auf so was reinfallen kann, aber es scheint ja der ein oder anderen schon so ergangen sein.
    Und wenn hier der Enkeltrick erwähnt wurde, na dies ist naiv.
    Diese Menschen wissen genau wie sie welche Personen ansprechen, nämlich diejenige die gewisse Signale senden und darauf reinfallen weil sie sich einfach nach Zuneigung sehnen und dies auszunutzen finde ich sehr verwerflich.
    Überlegt doch einfach was ihr in euren Profilen schreibt und ne gewisse Vorsicht ist im Netz immer geboten.
    Warum nutzt ihr nicht die Stammtische oder die Partys um Leute kennen zulernen?
    Es heisst doch, bei Geld hört die Freundschaft auf, sollte man da nicht hellhörig werden auf dieser Basis eine zu beginnen?

  • Aber zum Glück ist das nur deine ganz persönlich Einschätzung, und man darf sich vielleicht wünschen, eine deiner herausstechenden Charaktereigenschaften sei konsequentes Handeln.


    Es gibt herausstechendere :P
    Wünschen darf man sich übrigens alles - sagte Papa schon immer. Was man kriegt ist ne andere Sache ;)

  • @ Tolle Deern:


    Ich persönlich kann sehr wohl mit dieser persönlichen Enttäuschung umgehen und ich habe selber gemerkt, dass das alles ein Fake ist. Du solltest mal genauer lesen... Ich habe diverse Zuschriften per PN bekommen, von Leuten, die sich NICHT trauen, hier öffentlich zu schreiben (vielleicht gerade wegen Leuten wie dir!!!) und diese Zuschriften habe ich hier zusammengefasst wiedergegeben. Und da hatten die meisten Leute eben wirklich Probleme, mit diesen Dingen umzugehen.


    Aber das willst und kannst du nicht verstehen. Es sollte kein Herumgeheule und Mitleidhascherei sein sondern lediglich die Mitteilung, dass es hier eben noch öfter passiert, als man denkt.


    Ich hatte mit diesem Thread niemals im Sinn, hier bemitleidet zu werden sondern es sollte eine Warnung sein! Ausserdem ermutigt es vielleicht ein paar Leute, nicht darauf hineinzufallen.


    Ich mag mich über Dich nicht mehr aufregen, denn du gehörst zu den Menschen, die immer noch einmal einen draufhauen! Mach weiter so, es befriedigt dich bestimmt sehr!


    In diesem Sinne,


    LG Cora

  • Ach hier gibt's noch mehr als Betrüger...Hier gibt's ...


    Leute die meinen alles besser zu wissen.


    Hier gibt's Leute wie Deern, die alle langweilen


    Hier gibt's Leute im Hasenoutfit^^


    Hier gibt's Leute die kleinere beleidigen und mobben


    Leute die Meinungen anderer nicht tolerieren aber selber auf tolerant tun


    Usw...usw...usw


    Da fällt das doch kaum noch Ins Gewicht oder?? :D

  • Kennen wir uns oder woher weißt du so genau, was ich denke? ;)

  • Es ist für mich unsinnig,was ich hier im Forum erlebe und lesen darf.


    jede Person, die durch die Offenheit eines anderen Menschen gewarnt ist, ist für mich mehr als wertvoll. Wenn evtl dadurch ei Strafdelikt aufgedeckt oder ein strafbare Handlung sogar vereitelt werden kann, ist das sogar ein MUSS für mich.


    Wieso muss man diese offenen und ehrlichen Personen immer verurteilen oder (be)werten?


    Wer dauernd Menschen als naiv hinstellt, die Situationen erlebt haben, die sie ja niemals erfahren hätten. weil sie ja schlauer, stärker oder besser sind, sind für mich gerade das Gegenteil. Kein Mensch ist vollkommen und jeder lebt ein individuelles Leben.


    Für mich heißt das, dass diesen Menschen die anderen ganz egal sind.


    In der Psychologie gibt es zwei Begriffe u.a. Egoismus und Narzissmus....von beidem zuviel ist für meine Begriffe viel schlimmer als NAIV.


    Naivität ist im Übrigen nichts schlechtes. Dies tut keinem weh. Ein naiver Mensch unterschätzt den gesunden oder nicht gesunden Egoismus eines anderen...und was ist da verwerfliches dran. Menschen die mit Egoisten dauernd zu tun oder selber Egoisten sind, kritisieren dann gerne einen Menschen, der anders als sie ist.


    Wehe man würde hier so manche/r Egoismus oder egomanischer Narzissmus vorwerfen. Dann musst Dich in Deckung begeben...einstecken können solche Menschen ganz schlecht nur austeilen.


    Cora ich bedanke mich an dieser Stelle dafür, dass Du hier im Forum diesen thread eröffnet hast und uns alle darauf hingewiesen hast.
    Und wenn auch nur eine Person nun durch Deinen thread vor solchen Menschen schützt, finde ich dies ein voller Erfolg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bea190 ()

  • und noch was ganz wichtiges ...


    mich wundert nicht mehr, dass sich kein Strafdelikts-Opfer in unserer Gesellschaft mehr getraut sich zu öffnen.


    Ihm werden Vorwürfe gemacht oder es wird als dumm oder wie hier als naiv hingestellt.
    So auf die Art selber schuld, wäre doch den anderen niemals passiert.


    Manchen gehen die Augen erst dann auf, wenn sie selber oder ihre Liebsten irgendwann einmal selbst betroffen sind.


    Finde es mehr als beschämend, dass heutzutage so viele wegschauen als zu helfen.
    Mobbing kommt auch aus dieser Ecke....


    nun aber wieder zu Dir Cora zurück ...dein thread hat den Beweis erbracht, wie unsere Gesellschaft tickt und was bei uns immer mehr an Menschlichkeit zu wünschen übrig lässt oder sogar ganz und gar verloren geht .....


    DANKE für Deine Courage

    Einmal editiert, zuletzt von Bea190 ()

  • Kennen wir uns oder woher weißt du so genau, was ich denke? ;)

    Vorsicht !! Sonst haben wir gleich ein Verhältnis oder sind ein und die selbe Person

    Da nehm ich doch das "Verhältnis" - wär mal was Anderes. ;-)))

  • Ich muss Bea danken!


    Inzwischen weist dieser Threat ja auf ganz verschiedene Dinge hin! Zum einen auf die Betrugsmasche die hier und auch in anderen Internetbörsen in Form von Scamming stattfindet. Zum anderen, dass es in dieser Gesellschaft normal ist, auf Opfern noch herumzuhacken, statt sie zufrieden zu lassen oder sie zu unterstützen!!!


    Was hat jemand davon, noch einmal nachzutreten? Er könnte sich doch auch seinen Teil denken und die Klappe halten, aber nein... nachtreten ist klasse und fühlt sich wahrscheinlich gut an! wenn man selber tritt, wird man nicht so schnell getreten!!! Man fühlt sich stark und gut und toll..... mal ganz ehrlich, wollen wir so leben? wollen wir so eine Gesellschaft???


    Ich schäme mich nicht für diese ganze Geschichte und traue mich auch darüber zu schreiben! Wem das nicht passt, muss es ja nicht weiter mitlesen und kann sich zurückhalten. Das steht doch jedem frei.


    Und Schuldzuweisungen helfen mir auch nicht. Sonst könnte man ja meinen, dass das Vergewaltigungsopfer auch selber Schuld ist, weil es einen Minirock an hatte??? Das ist doch alles nicht wahr!!!


    LG Cora

  • Außerdem muss ich noch nachtragen, dass ich inzwischen ganz tolle PN's bekommen habe! Vielen Dank dafür!!!


    Die überwiegen all das böse Geunke hier und die zeigen mir, es gibt sie doch, die menschlichen Menschen!!!

  • Potz Blitz!! Nu`ist aber gut.
    Cora hat alles richtig gemacht, ist ehrlich,mutig und auch selbstlos,bravo und BASTA.


    (warum immer nachtreten,tz,puh)

  • Ja, Das hat sie selbst geschrieben! Aber das gibt euch nicht das Recht, es mir wieder und wieder zum Vorwurf zu machen!


    Ich habe sicher auch Fehler gemacht, aber trotzdem geht es doch gar nicht um mich sondern un diese Betrugsmasche! Ihr habt es immer noch nicht begriffen!!! Ihr trampelt weiter herum! Wirklich traurig! Ihr müsst echt heftigste Komplexe haben wenn ihr das so nötig habt!!!

  • Leute wie lange hackt Ihr noch auf dem Opfer hier rum ...
    warum hackt Ihr nicht auf diesen Männern oder Tätern rum ...????


    Macht Ihr das auch bei einer Frau, die einen Mini trägt und vergewaltigt wurde?????


    Wenn Eure Tochter oder Euer Sohn sich aus Liebeskummer vor den Zug schmeißt ...sagt Ihr dann auch ..sie war naiv und selbst schuld


    oder wenn deine Tochter mitsamt ihren Kindern von ihrem Mann, weil sie sie sich trennen will, erschossen wird, sagt ihr dann auch, sie war so naiv und hat ihn geheiratet ...sie war dumm und naiv diesen zu heiraten


    ward ihr evtl auch schon dumm und naiv und habt euch in den falschen Mann oder in die falsche Frau verliebt, der oder die euch betrogen und belogen hat ...ich würde wetten, die meisten ...


    wer von euch hat evtl sogar den anderen schon belogen und betrogen????..da hat keiner von Euch die Courage seinen Mund aufzumachen...aber auf anderen rum hacken ....das tut man, um von sich abzulenken


    Der- oder diejenige der vollkommen ist und der keine Fehler macht oder jemals gemacht hat, den von Euch möchte ich gerne nach mir lesen. Los zeigt Euch, wenn Ihr doch besser als sie seid....


    ich finde es respektlos wie ihr mit einem Menschen hier umgeht, der anderen nur von sich erzählen und andere damit warnen möchte.

  • Cora Nein ich glaube eher Dreck am Stecken...so wie die sich hier benehmen..


    Sie lenken alle von sich ab und tun so, als wären sie die Menschen, die nie was falsch machen.


    Armes Deutschland... was nützen da Gesetze, wenn man einem Opfer das Leben zur Hölle macht und die Täter weitermachen lässt.


    Ihr gebt jedem Mädel hiermit auf den Weg...egal was Dir widerfährt..unterlass es Dich zu äußern, Du wirst als Opfer noch schlimmer behandelt als der Täter und wirst von vorne bis hinten gepisackt.....


    Euer Verhalten beweist es hier in aller Deutlichkeit.

  • Das du immer so maßlos übertreiben musst!!


    Sie hat das nicht im reellen Leben erlebt, es war ausschließlich virtuell und in Ihrer Phantasie oder Wünschen. Also bleib mal auf dem Teppich mit deinen Vergleichen, bevor du uns irgendwas vorwirfst.

  • wandern:
    Ich finde es interessant, dass auch Moderatoren in den Kanon der Lächerlichmacher einstimmen.
    Ist es nicht auch Eure Aufgabe, auf den guten Ton zu achten.
    Der geht hier (und nicht nur in diesem Thread) ziemlich den Bach runter.

  • Danke Jens .....sehe ich genauso


    Zottel was soll denn jetzt der Blödsinn ...was ist das denn für eine Aussage


    da stellt es mir die Haare zu Berge...


    es war nicht im realem Leben, dass sie Gefühle entwickelte ????? was soll das denn??
    gibt es ein virtuelles Gehirn und ein reales Gehirn oder wie?


    sind alle Pärchen, die sich hier gefunden haben, nur virtuelle Pärchen...


    Sorry jetzt steige ich hier aus...


    Ich bitte darum, dass Ihr Euch nun um Zottels Worte ganz intensiv kümmert....

  • Moderatoren sind auch nur Menschen. ^^
    Wir haben auch Meinungen und dürfen im Forum auch mal nur als Mensch auftreten, oder etwa nicht?


    Wenn Du wüsstest, was abgeht, wenn man Moderator ist, wie man plötzlich angegangen wird, nur weil man ne Meinung hat, was einem so passiert, nur weil da was Anderes steht als bei den Anderen, dann würde Dir manchmal die Kinnlade runterklappen. Meine Aktivitäten hier habe ich deutlich reduziert, weil sehr oft Dinge auf Goldwaagen gelegt wurden. Vorher hat sich keine Sau dafür interessiert.


    Nur ein harmloseres Beispiel: Da schreiben manche Leute in Threads, wie gut und toll und nett sie sind, und hintenrum kommt was ganz Anderes, da sind sie anmaßend und überheblich und erwarten Dinge, die gegen jedweden gesunden Menschenverstand sprechen. Man muss ein sehr breites Kreuz haben als Moderator und vieles an sich abprallen lassen können. Sogar auf Parties wurde ich schon angesprochen und angepöbelt, weil ich ja Sonderrechte hätte, und wie ich wohl DAZU gekommen wäre. Die Mimik und Lautstärke derjenigen Person zeugte davon, dass sie wahrscheinlich von einer Art Besetzungssofa ausging.


    Zum Thema....
    Scheiße gelaufen würde ich sagen, aber noch rechtzeitig bemerkt. Manche überziehen hier etwas, auf beiden Seiten. Langsam ist das Thema aber durch, würde ich sagen. Was die Threaderstellerin ausdrücken wollte ist sicherlich gesagt, der Rest nur Beiwerk. Eigentlich lohnt sich hier keine Diskussion mehr.

  • Dann schließe diesen Mist hier doch, wird woanders ja auch gemacht!


    Es wurde gewarnt und gut iss.....

  • Katrin es ist nicht nur hier in diesen thread so...


    überall wo es um OpferDiskussionen geht .Thema Silvester oder Flüchtlinge nur als Beispiel...rasten viele extrem respektlos gegenüber anderen aus


    ich begreife es nicht ...


    wir sollten alle Vorbilder sein und jeden einzelnen so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte...auch im Internet ...das ist kein Freibrief zum Anderssein als im realen Leben.


    viele sollten sich darüber mal einen Kopf machen.


    und jetzt ist das Thema für mich durch....


    Hinter vielen Profilen stecken ganz tolle Menschen, man sollte sich mal die Mühe machen,diese Menschen richtig kennen zu lernen.


    GUTE Nacht alle miteinander

  • Nicht nur hier in diesem Thread reagieren aber einige auch deutlich über.
    Wer soll nun wo die Grenzen ziehen?


    Nur weil jemand nit mitjammert, ist er nicht empathielos.


    Wir haben hier immer nur das geschriebene Wort. Befrage 5 Menschen wie sie es deuten, und jeder wird dir ne andere Aussage machen.


    Wenn die Threaderstellerin einverstanden ist, werde ich den Thread gern schließen.

  • Das hast selbst du noch nicht verstanden und das ist wirklich traurig! Es wird keiner zum Mitjammern gezwungen und auch nicht zum draufhauen! Trotzdem fühlen sich einige zum immer wieder draufhauen bewogen und das ist nicht nur empathielos, dass ist einfach nur mies.


    Für mich hat ein geschlossener Thread immer einen faden Beigeschmack: Es wird unangenehm, dann beenden wir es lieber schnell, bevor es noch unangenehmer wird!


    Ausserdem wird dann dieser Thread im Nirvada verschwinden und nicht mehr warnen! Fände ich auch nicht gut!


    Ich will hier kein Mitleid heischen, sondern einfach nur mit Respekt behandelt werden. Das versuche ich auch mit meinen Mitmenschen und nur das ermöglicht uns ein soziales Zusammenleben!


    Auch du als Moderator solltest hier einfach um einen respektvollen Umgang bitten und nicht der Einfachheit halber den Thread schließen.


    Habe übrigens noch einen gefunden: goodheart1013


    Sollte man sich mal genauer ansehen und bei Bedarf sperren..

    Einmal editiert, zuletzt von Cora W. ()

  • Dieser Thread wird, ob geschlossen oder nicht, genau wie alle anderen zum gleichen Thema im Nirvana landen. Es gab schon mehrere Threads zu diesem Thema. Auch Du hast Dir sicher nicht die Mühe gemacht, vorher mal genauer danach zu schauen, oder?


    Ich habe sehr wohl verstanden, keine Sorge ;)
    Wie DU meine Worte deutest, ist eben Deine Auslegung.

  • Ich vergleiche das ganze mal mit nem Hundehaufen.


    Der eine tritt rein, der nächste mach nen Bogen drum.
    Auch wenn ich ihn sehe, bin ich froh darüber eine Warung zu erhalten.


    Cora ist so nett und warnt davor, obwohl sie reingetreten ist, andere stehen schadenfroh da und warten bis der Nächste sich der Scheiße nähert.


    Danke Cora

  • Ich frage mich langsam auch, was das soll, dass sich hier immer wieder Menschen dazu berufen fühlen
    Ihren Senf zu Allem und Jedem abzugeben.


    Leute, wenn es Euch nicht betrifft, freut Euch doch und gut ist.


    Muss Mann (nein, das ist kein Schreibfehler), wirklich in fast jedem Thread, und sei es nur, das Jemand eine Veranstaltung
    einstellt, seine, meist abfällige bzw. schulmeisterliche Meinung kund tun?


    Schade und irgendwie seltsam. Und nein, ich habe nichts gegen freie Meinungsäusserung, ich wundere mich halt nur.
    Aber das ist wohl das Zeitalter des www...


    Von mir aus kann nun auch wieder etwas Abfälliges über meine Zeilen geäussert werden. Ist ja das gute Recht eines Jeden.
    Ändern wird sich meine Meinung, und die von vielen Andern hier, die mittlerweile nichts mehr öffentlich posten sondern im "privaten" GL-Kreis klären und planen, deshalb aber nicht.


    Ich habe nur den Eindruck, die Zahl der aktiven Forianer reduziert sich immer mehr. Aber, dann ist das wohl so.

  • Ich denke das Cora das schon weiß das es recht naiv war, finde es aber trotzdem gut das sie das hier erwähnt und somit keine weitere Frau den selben Fehler macht!! Nur bedenke jetzt eins ...nicht jetzt laufend hier Namen posten , zumindest nicht wenn du nichts in der Hand hast. Du könntest damit anderen schaden


    LG Jörg ^^

  • Nur bedenke jetzt eins ...nicht jetzt laufend hier Namen posten , zumindest nicht wenn du nichts in der Hand hast. Du könntest damit anderen schaden


    LG Jörg ^^


    Ich denke das ist ein guter Hinweis!

  • Hallo allen :)
    als im Jahre 2015/2016 sollte jede Frau schon mal vom love scanning marodierender neuzeitlicher Heiratsschwindler gehört haben.


  • So ein Hundehaufen verschwindet mit der Zeit. Regen schwemmt ihn weg, die Sonne trocknet ihn aus und vielleicht weht der Wind ihn auch weg.
    Natürlich kann auch jemand mit einem Besen kommen.


    Ich glaube, dass meinen hier viele, Hundehaufen muss man nicht frisch halten. ;)

  • oderatoren sind auch nur Menschen. ^^


    Diie natürlich ihre Rolle als Moderatoren nicht verlassen dürfen,wenn sie denn professionell arbeiten wollen.Moderatoren sollten immer Sachlichkeit und Neutralität an den Tag legen.

  • Mal ganz ehrlich .... WAS soll denn jetzt noch kommen, was nicht schon mindestens 2x geschrieben wurde? Wenn es Euch lediglich darum geht, daß dieses Thema GANZ OBEN bleibt, dafür genügt ein simples


    PUSH ... ;)


    Der Rest ist BLA BLA ... aber bitte, dann sülzt doch weiter rum. :D



    Aura: Hi Sandra, ich hatte schon ganz früh darauf hingewiesen, daß nicht NUR Frauen davon betroffen sind. Doch das schien hier niemanden ernstlich zu interessieren. Meine Bitte, dieses Thema endlich zu schließen hatte nichts "Abfälliges" ... es war nur der Wunsch, mit diesem ewigen Wiedergekäue aufzuhören. Irgendwann ist doch jedes Thema durch ... oder? ;)

  • @ Weseler:


    Aber wenn es Dich persönlich doch stört, dass noch weiter in dem Thread geschrieben wird, ignorier das Ganze doch einfach. :)

    Und mit den abfälligen und schulmeisterlichen Kommentaren waren andere Leute gemeint, die das auch wissen.
    Aber da ich Ihnen auch schon per PN mal die Grenzen mir gegenüber gezeigt habe, werde ich mit Nichtbeachtung "gestraft" :D , so
    dass die Herren auch auf meine Thread-Beiträge nicht reagieren :D:D:D .

  • Sandra ... ^^ ... niemals würde ich es wagen, Dich zu ignorieren ... ;)




    Und wieder ist Cora's WARNUNG ganz OBEN ... PUSH !!!... :thumbup:


    Zufrieden? ;)

  • wenn ein Mensch anderer Meinung ist, muss ich ihn nicht MUNDTOT machen ...


    und egal wie oft es hier schon durchgekaut wurde, Ihr werdet es nie schaffen, dass keine Frau oder kein Mann auf irgendwen nicht hereinfällt und wenn es noch tausendfach in den Medien kam ....


    kann man auf vieles andere übertragen ...


    mir wäre eigentlich lieber Ihr würdet Euch zeitlich mehr den Tätern hingeben als einem schon genug belasteten Opfer, wäre viel sinnvoller


    schlagt eher mal vor, wie man den Tätern engegenwirken könnte ...und dass denen ein Riegel vorgeschoben wird


    das wäre für groß und klein und alt und Jung tausendfach besser ...


    macht einen thread für so was auf ...


    lassen wir das mit dem BeKriegen....das ist für alle nur nervig und stiehlt unnötige wertvolle Zeit

Array
(
    [thread/18188-vorsicht-hier-gibt-es-betrüger-michael-cryil/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 18188
    [title] => vorsicht-hier-gibt-es-betrüger-michael-cryil
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren