Welche Ski für uns Große und schwere Fahrer?

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Ski und durchforste, leider etwas glücklos, das Internet. Welche Ski-Carving, fahrt ihr denn?
    Gruß Micha

  • Hallo Micha,


    also ich bin auch 1,98 , 118 Kg und fahren eine Racetiger von Völkl.Hab einiges ausprobiert und finde den Ski super,sorry die Länge ist 1,78m;.Der ist sehr drehfreudig ,Du kommst auch als großer Mensch mit einem hohen Schwerpunkt gut um die Ecken,kannst die Dinger auch mal richtig laufen lassen weil sie recht hart sind.Bin auf der Speedstrecke auf der Seiseralm mit guten 95 Klamotten runtergehämmert und der Ski lief sauber ohne zu flattern.So nun zum Zeitlichen; meine Dinger sind gut 5jahre alt, hatte mal beim Service einen Racetiger der neueren Generation unter den Hufen,der war Sch........,weich und flattrig,will sagen probier die Dinger aus es gibt Unterschiede.


    Ski Heil Henry!,ich hoffe ich konnte Dir helfen!

  • Hallo Micha,


    nach einer Woche Ski testen habe ich mich vor 2 Jahren für die Voelkl Racetiger GS 185 entschieden. Für mich war Laufruhe und Wendigkeit wichtig. Die Geschwindigkeit ist auch ganz ok.
    Zu Deiner Orientierung ich bin 192 cm groß und wiege 116 kilo.


    Ich hoffe, dass ich Dir bei der Suche helfen kann.


    Beste Grüße
    Ralph

  • Moin Michael, warum gehst Du nicht zum Schwab nach Winterbach, lässt Dich beraten und leihst Dir mal ein passendes Model für ein Skiwochenende mit der Option das dann auch anzuschaffen?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren