NRW Rafting Tour: Spaß und Sport am Sonntag, 24.07.2016

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

NRW Rafting Tour: Spaß und Sport am Sonntag, 24.07.2016

Sonntag, 17. April 2016

Ortszeit: Sonntag, 17. April 2016

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Liebe aktive Sportler (und auch die nicht ganz so sportlichen :) !


    Nach einem Jahr Pause ist für 2016 wieder eine Rafting-Tour geplant :seefahr:
    Die letzte Aktion hat großen Anklang gefunden und viel Spaß gemacht.
    Darum nachfolgend die Infos:

    Eine Rafting-Rour für 10 Personen ist am Sonntag, 24.07.2016 geplant

    Raftingtour Linnich-Hilfarth
    Startzeit 11:00 Uhr


    Rafting in NRW ist ein Spaß für die ganze Familie und geeignet für "Wasserratten" ab 3 Jahren.
    Die Raftingtouren finden auf der Rur statt. Auf den Strecken von Linnich nach Hilfarth und weiter nach Orsbeck gibt es Spaß und Aktion pur ohne Risiko.


    Auf den langen Stromschnellen geht es rasant bergab und es wird richtig nass. Die hochwertigen Hypalon-Schlauchboote sind extrem robust und absolut kentersicher. Jeder Teilnehmer bekommt eine passende Schwimmweste und ein Paddel. Damit geht es gemeinsam auf die Strecke. Die Rafts können mit 10 Personen besetzt werden und diese Raftingtour ist für jeden problemlos zu meistern. Wasserschlachten und Entermanöver gehören bei Gruppen die mit mehreren Rafts unterwegs sind schon zum Erlebnis dazu.


    Was mache ich mit Wertgegenständen?
    Auf jedem Boot gibt es eine kleine wasserdichte Tonne in der Sie Autoschlüssel, Handys etc. wasserdicht verstauen können. Eine Haftung für solche Gegenstände übernehmen wir nicht. Sie sollten daher möglichst keine Wertgegenstände mit an Bord nehmen.


    Wird man sehr nass?
    Ja, Sie müssen davon ausgehen, dass während Ihrer Tour alles nass wird. Sei es durch die Wellen, die Wasserschlacht der Mitreisenden oder durch Regen werden Kleidung und Schuhe nass. Bringen Sie daher eine komplette Wechselgarnitur mit.


    Kann ich Getränke und Verpflegung mit an Bord nehmen?
    Auf dem Boot wird alles nass. Bei Sonnenwetter empfiehlt es sich Getränke mit an Bord zu nehmen. Allerdings sind wegen der Verletzungsgefahr nur Plastikflaschen erlaubt. Alkoholische Getränke dürfen nicht an Bord mitgeführt werden. Verpflegung sollten Sie vor oder nach der Tour zu sich nehmen.


    Wird ein Pause während der Fahrt gemacht?
    Nein, wir machen keine Pause während der Fahrt. Die Fahrt im Boot dauert ca. 2 Stunden. Die Ausgabe der Schwimmwesten, Boote und Paddel dauert mit Einweisung ca. 30 min. Sie sind also nach ca. 2,5 Stunden am Ziel und der Transfer bringt Sie innerhalb von 15 min zurück zum Startpunkt.


    Wie lange dauert eine Raftingtour?
    Unsere Raftingtouren dauern mit Einweisung ca. 2 1/2 Stunden.
    Der Rücktransfer dauert ca. 15 min.


    Wichtige Hinweise:
    Sollten Sie zu spät anreisen, verfällt Ihr Anspruch auf Durchführung der Tour spätestens 15 min. nach dem gebuchten Startzeitpunkt.
    Treffpunkt für alle Teilnehmer ist immer, sofern keine anderen Abmachungen getroffen wurden, das Pegelhäuschen in Linnich an der Rurbrücke. Navi: 52441 Linnich, Rurstraße.


    Ihr Fahrzeug parken Sie bitte in Linnich auf dem Parkplatz Place de Lesquin, Ecke Rurstraße.


    Bitte bringen Sie unbedingt Kleidung zum Wechseln mit! Bedenken Sie, dass Ihre Kleidung und Ihre Schuhe durch das Befahren von Stromschnellen auf der Rur auf jeden Fall nass werden können. Es ist nach der Tour notwendig, dass Sie trockene Kleidung und Schuhe zum Wechseln bereithalten. Ihre Wechselkleidung können Sie in unserem Begleitfahrzeug mitgeben. Tragen Sie nach Möglichkeit sportliche Kleidung, die am Körper anliegt, und in der Sie sich gut bewegen können (z.B. T-Shirt, Short, Turnschuhe, Regenjacke). Brillenträger sichern bitte ihre Brille durch ein Brillenband. Vermeiden Sie das Mitführen von Papieren, Geld- oder Wertgegenständen, Handys, MP3-Player o.ä..


    Jedes Raft verfügt über ein kleines wasserdichtes Behältnis, worin Sie Autoschlüssel o.ä. verstauen können. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für beschädigte oder verloren gegangene Gegenstände keinerlei Haftung übernehmen.
    Da wir auch bei Regen fahren, bitten wir Sie für eine entsprechende Bekleidung zu sorgen.


    Kosten pro Person: 15,- Euro
    Rücktransfer zum Abfahrtsort: 3,- Euro (Für die Rückfahrt von der Aussatzstelle in Hilfarth (Breite Straße 3, Parkplatz Haus Sodekamp-Dohmen) zum Startpunkt in Linnich erfolgt durch Fahrzeuge des Veranstalters)


    Das Geld muss im Voraus gezahlt werden. Ich schicke den angemeldeten Teilnehmern eine PN mit meinen Kontodaten für die Zahlung.
    Bei Rücktritt nach geleisteter Zahlung, ist keine Rückzahlung möglich. Bitte dann selber für Ersatzpersonen sorgen.


    Der Preis ist ein Sonderpreis und gilt für 10 Personen.
    Die Teilnehmerliste habe ich dementsprechend auf 10 Personen begrenzt bzw. ab Nummer 11 fängt die Warteliste an.


    Wer hat Lust dabei zu sein?
    Einfach unten auf den Button "ich bin dabei" klicken


    Jetzt fleissig anmelden! :up1:


    Actionreiche Grüße
    Rotkäppchen


    [old]https://img.grouponcdn.com/dea…S-700x420/v1/c700x420.jpg[/old]

  • Mara und ich können nicht teilnehmen, ich hatte übersehen, dass am Abend vorher die Beachparty in Duisburg stattfindet.

  • Liebe Rafter,


    ich habe euch gerade mal per PN angeschrieben.


    In sieben Tagen ist es soweit :seefahr: : unsere Rafting-Tour steht vor der Tür.
    Das letzte Mal hat es viel Spaß gemacht - ich freue mich schon auf den kommenden Sonntag :!:


    Ein Platz ist noch frei - hat noch jemand Interesse mitzukommen?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren