Zusammen Geocaching in NRW

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Zusammen Geocaching in NRW

Samstag, 2. Juli 2016

Ortszeit: Samstag, 2. Juli 2016

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Jungs & Mädels!!!!


    Da ich persönlich gerne Geocaching mache und es Kindern auch immer sehr viel Spass macht. Habe ich mir gedacht hier im Forum mal zu fragen, ob es Leute gibt, die auch dieses Hobby gerne machen. Eingeladen sind alle, ob Single, Paar oder mit/ohne Kind.


    Wenn sich einige Leute finden lassen, können wir ja mal gemeinsam eine schöne Geocaching Runde machen.


    Wer also auch Lust darauf hat, soll hier schreiben.

  • Das klingt sehr gut, wenn die Termine passen - bin ich gern dabei.... Mit oder ohne Anhang/Kind/Hund....

  • Ja Super. Da sind wir ja schon mal Zwei....


    Ich lass den Thread jetzt mal ein paar Tage laufen. Dann wollte ich mal schauen wie hoch die Resonanz ist.
    Meine Idee ist es evtl. am Sonntag den 10.07. eine runde zu laufen. Nichts schweres, einfache Caches.

  • Tja TheTorch


    Ich denke das wir wohl die einzigen Leute im Forum sind die gerne Geocachen gehen.

  • Ich war noch nie, denke aber das es spannend werden könnte - wo möchtest du denn laufen?
    Und was sollte man sich als Ausrüstung mitbringen - denke hierbei an technischen Schnickschnack - kannst du eine App empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von TheTorch () aus folgendem Grund: Frage hinzugefügt

  • Termin steht - Sonntag, 10.07 um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz am Wasserturm in Brühl. Falls noch jemand spontan Interesse haben sollte, gerne vorbeikommen .... :)

  • Und was sollte man sich als Ausrüstung mitbringen - denke hierbei an technischen Schnickschnack - kannst du eine App empfehlen?


    Nicht's leichter als das ... vorausgesetzt du verfügst über ein androides Smartphone!?


    1. Download der App c:geo
    2. Einrichtung eines kostenfreien Profils bei Geocaching.com
    3. Übertragung der Anmeldedaten in c:geo
    4. Identifizierung der zu suchenden Caches und Zwischenspeicherung auf dem Smartphone (weil es im Grünen regelmäßig am Empfang hapert)
    5. Smartphone vor dem Einsatz komplett aufladen (das GPS saugt ordentlich Saft)


    ... und los geht's!

  • Wäre gerne dazugestoßen, in Brühl war ich noch nicht so häufig cachen, aber leider hat mich die Sommergrippe erwischt und so bleibt mir nur euch viel Spaß zu wünschen.

  • Danke Pfuxs, werde ich morgen gleich mal in Angriff nehmen und berichten.
    Pasjajus, wir werden bestimmt noch mal gehen, falls du dann wieder genesen bist - einfach mitkommen :)



    Und gute Besserung

  • Als Zubehör wird nicht viel benötigt. Fürs Smartphone benötigt Ihr die App c:geo und ein Account bei Geocaching.com


    Das wars....


    Ich bringe ein GPS Gerät mit und habe noch zusätzlich mein Handy.


    Achja, die Runde die zu laufen ist beträgt etwa 3,5 Kilometer.


    Und wie schon mein Vorredner, wer Lust hat, kann sich gerne uns anschließen.


    PS Und auch ich wünsche dir gute Besserung - Pasjajus

    2 Mal editiert, zuletzt von TiMi79 ()

Array
(
    [thread/18606-zusammen-geocaching-in-nrw/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 18606
    [title] => zusammen-geocaching-in-nrw
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren