Kajaktour auf der Erft - 11.09.2016 - Vorsicht: kann Spuren von sportlicher Aktivität enthalten.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • SONNTAG, 11. September 2016 ab 11:00 Uhr


    ab Bergheim-Zieverich
    im 2er oder 3er Kajak für 23,50€ pP im 1er Kajak für 33,50€


    Dabei ist, wer sich's zutraut - anmeldet - und nach Erhalt der PN Vorkasse leistet.


    Falls Spaß, Muskelkater oder völlig durchnässte Frisuren als Nebenwirkungen auftreten, wird jeglicher Anspruch auf Wiedergutmachung abgelehnt und ein anschließendes Zusammensitzen bei Bier oder Wein als reiner Zufall betrachtet.


    Freue mich auf einen wunderbaren Frühherbsttag mit euch. Beste Grüsse von Kerstin.


    bestätigte Teilnehmerliste:


    wellenlaenge
    Kaffeetasse
    Fluppy555
    GorbiXXL
    Sailing-Tom
    Flexi
    K.KR
    Nanaki
    Der Nico
    J@z
    Kolita


    Treffen um 10:45 am Startort!

    Zitat

    7 Mal editiert, zuletzt von wellenlaenge ()

  • Hab ich schon zweimal dort mit gemacht.
    Ist ne tolle Tour und für jedermann geeignet.

  • Passt man da mit 2,06 auch gut rein? habe das früher mal versucht und es hat nicht geklappt

  • Wer kann mir denn sagen, was besser ist:


    Lieber Solopaddeln oder sollte ich mir besser einen CoPiloten erbitten? :whistling:

  • Ben: zur Sicherheit kannst Du gern selbst mal nachfragen oder ggf. ein Einerkajak wählen.


    02271.985985


    Mir wurde versichert, die Grösse wäre kein Problem, solang die Breite passt.
    Guten Wochenstart. Beste Grüsse.

  • Zitat

    Passt man da mit 2,06 auch gut rein? habe das früher mal versucht und es hat nicht geklappt

    Ich bin 2,04 und fahre im Verein ein "Yukon Expedition". Ich habe die Sitzschale auf der äußersten hinteren Position und die Fußrasten auf der äußersten Position vorne. Das klappt. Ansonsten frag' mal, ob man die Fußstütze evtl. auch rausnehmen kann. Ich habe damals lange Zeit ein "Taifun" von "Prijon" gefahren. Weil das Boot mit Fußstütze für mich zu klein war, hat unser Trainer die Fußstütze rausgenommen. Danach hatte ich Platz genug im Boot. Und für die eine Tour wird's schon gehen.


    Zitat

    ... ich empfehle 2er Kajaks.

    Ich habe das einmal probiert. Ich muss dazu erwähnen, dass ich bis dahin gewohnt war, für mich alleine zu paddeln. Beim Training meinte ein Vereinskamerad, der ein 2er-Kajak hatte, "Uli, komm, lass uns mal probieren, ob wir auch zusammen fahren können." Es war eine Katastrophe. Ständig sind wir mit unseren Paddeln zusammengeklatscht, weil jeder von uns einen anderen Rythmus hatte. Unser Trainer hat sich das ein paar Minuten angeguckt und meinte nachher zu mir: "Uli, tu' mir den Gefallen und nimm' auf der Tour ein Boot für dich alleine."


    Aber wenn Ihr dahingehend "eingespielt" seid, und Ihr auch schon mal 2er Kajaks hattet, nehmt die ruhig wieder. Ich kann nur von meinen geringen, persönlichen Erfahrungen sprechen.


    Ich kann übrigens leider nicht. Ich kann zur Zeit auch noch nicht in unserem Verein im Kajak trainieren. :( Ich habe akut immer noch mit meinem Bandscheibenvorfall zu tun. ;(


    Aber Euch wünsche ich viel Spaß. Am besten Kleidung anziehen, die auch nass werden darf. Dazu am besten Wechselkleidung.

  • Herzlichen Dank Ulrich & gute Besserung für Dich.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren