Vive la France - GL Besuch ins Elsass am Samstag 17.9.2016

Forum: Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Schweiz, Elsass

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Vive la France - GL Besuch ins Elsass am Samstag 17.9.2016

Freitag, 19. August 2016

Ortszeit: Freitag, 19. August 2016

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Vive la France - GL Ausflug ins Elsass - Welche Interessen hast Du? 13

    1. Eine Schifffahrt durch Strassburg (11) 85%
    2. Besuch eines Weindorfes am Samstag Morgen (10) 77%
    3. Ich reise bereits am Freitag an (5) 38%
    4. Ich bleibe bis Sonntag (5) 38%














    Der jährliche Grosse Leute Ausflug ins Elsass führt uns dieses Jahr nach Strassburg.


    Weitere Informationen zu diesem Tag werde ich hier in nächster Zeit laufend posten.
    In der Abstimmung könnt Ihr auch mal Eure Interessen bekunden.
    Wer Interesse hat bereits am Freitag anzureisen und/oder bis Sonntag zu bleiben, kann sich auch gerne eintragen.
    So besteht die Möglichkeit, dass alle bei Interesse im gleichen Hotel übernachten.


    Hier noch die Links zu den letzten beiden GL Elsass Ausflügen:


    GL Elsass 2013
    GL Elsass 2015


    Strassburg Wikipedia


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=5CANUEbxG4c[/media]


    Das Europäische Parlament hat seinen Hauptsitz in Straßburg
    [old]http://www.europarl.at/resourc…les/300_dpi/stg_nacht.jpg[/old]


    [old]http://www.tageswoche.ch/image…7Ccms-image-004640315.JPG[/old]


    [old]https://cache-graphicslib.viat…ion/strasbourg-194512.jpg[/old]

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan999 ()

  • Die paar km kann ich sehr gut hinfahren. Straßburg liegt gleich nebenan. Der Termin hat besser geklappt wie ich dachte.
    Freu mich drauf :P

  • Lieber Stefan,


    Elke und ich freuen uns auch schon sehr aufs Elsass, haben wir doch Dank Stefans Event vor 3 Jahren uns erst kennengelernt und es ist eine wunderschöne Partnerschaft daraus entstanden. Wir würden uns freuen wenn wieder eine friedlichfreundliche Stimmung einkehrt nach den Ungereimtheiten der vergangenen Zeit in der wir auch viel Zuspruch erhielten, für uns ist das erledigt und sind bereit wieder eine neue Zeit zu beginnen, schönen Sonntag euch Allen

  • ..Hallo Stefan,


    passt leider nicht :( . viel spass euch allen.
    Gruss Lars

  • hallo nochmals,
    ich kann meine Stimme nicht ändern/löschen. Beachte das bitte bei deiner Planung
    Gruss Lars

  • Steht schon fest wo man sich in Straßburg trifft oder ist das noch in Planung?
    Frage mal ganz lieb und nett neugierig :rolleyes:


    Gruß Ralf

  • Ich gehe davon aus Treffpunkt in Strassburg wird 12 bzw. 13 Uhr sein.


    Wie bei den beiden GL Ausflügen nach Colmar möchten wir am Morgen noch einen Ort in der Umgebung besuchen.
    Werde dies dann im Verlauf der Woche bzw. spätestens am kommenden Wochenende posten.


    Für diejenigen, die bereits am Freitag anreisen und/oder bis Sonntag blieben möchten, werde ich morgen Hotel Vorschläge posten.

  • Ich habe mich nun mit Reiseführer Strassburg befasst.
    Mein Vorschlag ist nun, dass wir den ganzen Tag in Strassburg verbringen.
    Die schönen Weindörfer sind leider 20 bis 30 Kilometer von Strassburg entfernt.
    Dies wäre dann auch für die Personen, die mit Bahn oder Fernbus in Strassburg ankommen, nicht schaffbar mit dem ÖV.
    In Strassburg gibt es mehr als genug zu sehen.
    Alleine die Schifffahrt durch Strassburg dauer über 1 Stunde.


    Mein Vorschlag wäre nun Treffpunkt in Strassburg um 11 Uhr am alten Weinmarkt.
    Der Alte Weinmarkt befindet sich 200m vom Bahnhof entfernt.
    Places des Halles befindet sich 400m vom Alten Weinmarkt entfernt. Bei Places des Halles gibt es 3 grosse Parkhäuser


    Ich werde Euch in den nächsten Tagen mit weiteren Informationen und Vorschlägen zu diesem Tag in Strassburg versorgen.

Array
(
    [thread/18760-vive-la-france-gl-besuch-ins-elsass-am-samstag-17-9-2016/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 18760
    [title] => vive-la-france-gl-besuch-ins-elsass-am-samstag-17-9-2016
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren