Biikebrennen in HB / HH?

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Biikebrennen in HB / HH?

Sonntag, 30. Oktober 2016

Ortszeit: Sonntag, 30. Oktober 2016

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Leute,


    keine Ahnung, ob man sowas hier überhaupt kennt. Aber: hat jemand Lust auf ein sehr großes
    Feuer vor dem 21. Feb? Livemusik, Tanzen, Chillen...? Als Location an der Weser / Elbe oder Ähnliches.


    bye
    Georg

  • An Feuer im Winter habe ich recht angenehme Erinnerungen. Wäre prinzipiell dabei. Aber tendenziell nur in Hamburg. Gibt es auch bald eine Gästeliste?

  • Ähm, weiß gerade mit deiner Antwort nix anzufangen. Kann aber an mir liegen. Bitte um Übersetzung. :S

  • @ Georg....Kannst du uns denn den Begriff / die Bedeutung mal etwas genauer erläutern.

  • Korrigiert mich aber ich meine Biikebrennen wurde ursprünglich gemacht um den Winter zu vertreiben und damit die Seemänner auf ihrer ersten fahrt nach dem Winter so weit es geht zu geleiten...in Schleswig-Holstein klassisch am 21.02 angesiedelt.

  • Hey Georg, mach mal ne Teilnehmerliste auf. Dann wird's übersichtlicher. :)


    Und auch wenn die Tradition sagt, dass es zum Austreiben des Winters Ende Februar gedacht ist ... wer sagt denn, dass man dies nicht schon mal im Dezember probieren könnte?! Mit lecker Glühwein. Der schmeckt im Februar nämlich nicht mehr.


    Nichts ist unmöglich :rolleyes:


    Dann mach mal bitte, Mr. STO. :thumbup:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren