Kino in Düsseldorf - " Ich, Daniel Blake" - Mo. 21.11.2016 um 20:00 Uhr - Atelier-Kino im Savoy-Theater, Graf-Adolf-Straße 47, 40210 Düsseldorf

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo zusammen,


    wer hat Zeit, Lust und Interesse mit ins Kino zu gehen?


    Welcher Film? Ich, Daniel Blake


    Wann? Mo. 21.11.2016 um 20:00 Uhr


    Wo? Atelier-Kino im Savoy-Theater, Graf-Adolf-Straße 47, 40210 Düsseldorf


    Treffpunkt: 19:15 Uhr im Eingangsbereich vom Kino


    Insgesamt haben wir 16 Karten für diesen Film. Da es bei solchen Previews in der Regel freie Platzwahl gibt ist ein frühzeitiges Erscheinen zwingend erforderlich um gute Plätze zu bekommen. Sollte das ein Problem sein bitte vorher abklären ob wir genug "Platzfreihalter" haben.



    Was läuft?


    [old]http://affif-sitepublic-media-…6154_film_poster_big.jpeg[/old]


    Daniel Blake ist ein geradliniger und anständiger, zeitlebens Steuern zahlender Durchschnittsengländer – bis seine Gesundheit ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Jetzt, im gesetzteren Alter, will ihm die willkürliche Staatsbürokratie den Bezug von Sozialhilfe verweigern. Schnell gerät er in einen Teufelskreis von Zuständigkeiten, Bestimmungen und Antragsformularen. Daniel Blake rechnet nicht damit, dass die geradezu kafkaeske Situation ihn fast in die Knie zwingen wird. Seine Wege kreuzen sich mit Katie und ihren beiden Kindern Daisy und Dylan. Sie raufen sich zu einer erfolgreichen Schicksalsgemeinschaft zusammen und erfahren neben den ständigen Seitenhieben der Behörden auch viel Solidarität – von ehemaligen Kollegen, sogar von Daniels schrägem Nachbar. Doch die bürokratischen Klippen des sogenannten Sozialstaates sind tückisch. Da wird Ohnmacht zur Wut – und so leicht geben Daniel und Katie ihre Träume und Hoffnungen nicht auf…


    Zum Trailer von "Ich, Daniel Blake":


    [media]vJ5tzlCE0Zo[/media]




    Einfach unten auf "Ich bin dabei" klicken und mitkommen.


    Wir freuen uns auf einen schönen Kinoabend mit euch!


    LG


    Lissy

    3 Mal editiert, zuletzt von BlueEyes ()

  • Hi Lissy,



    Mensch, das wäre mein Film ...... schaffe ich aber leider zeitlich nicht.


    Ich wünsche euch viel Spaß und ........ macht nicht wieder son Krach :thumbup:


    LG Antje

  • Vielen Dank, war wieder ein schöner Kinoabend.


    Dieser Film greift ein sehr ernstzunehmendes Thema, sehr Realitätsnah auf. Es wurde das tägliche Schicksal vieler Mitmenschen um uns herum sehr deutlich widergespiegelt. Welches vielleicht jeder von uns näher um sich herum hat, ohne es wirklich zusehen oder zu erahnen. Wir wissen es oft gar nicht genug zu wertschätzen, wie gut es uns geht.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren