Domführung in Köln

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Was haltet ihr von einer ausführlichen Führung durch den Kölner Dom, mit allen architektonischen und geschichtlichen Hintergründen?
    Soweit ich weiß brauchen wir eine Gruppe von mindestens 17 Leuten um diese Führung machen zu können. Wenn Interesse besteht würde ich mich darum kümmern. Das lässt sich auch gut mit einem Stammtisch verbinden.

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Läßt sich das nicht auch mit einer Party verbinden? Ich wäre dabei :)


    Das sollte kein Problem sein. Ich muss nur rechtzeitig wissen ob Interesse besteht da man die Führung anmelden muss.

  • Auf jeden Fall solltet Ihr schwindelfrei sein, wenn Ihr bis ganz oben wollt. Meine Tochter ist ziemlich grün um die Nase wieder heruntergekommen ;)

  • Also ich fände es prima, wenn wir die Führung rund um das nächste GL-Fetenwochendende in Kölle organisieren würden, dann könnten die "Auswärtigen" auch teilnehmen... Allerdings gibt es auch noch viel schönere Führungen in Kölle.
    Der Dom ist aber sicher die traditionellste.


    Also loooos :)

  • Ich frag morgen mal nach den Konditionen. Im Rahmen der Party bekommen wir sicher eine nette Truppe zusammen.

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Allerdings gibt es auch noch viel schönere Führungen in Kölle.
    Der Dom ist aber sicher die traditionellste.


    Also loooos :)


    ich war mal bei einer altstadt- und brauhausführung dabei. ratet mal, was für die meisten interressanter war ;) aber so haben wir auch etwas über die geschichte der brauhäuser erfahren. lohnt sich wirklich. weiss nur leider nicht mehr, wie der typ hieß, der das angeboten hat.

  • ....apropos Domführung.....muss man da so züchtig angezogen sein??? Von wegen Schulter und Knie bedeckt??? Es ist ja schließlich geweihter Boden..... :tongue:


    Also ich wäre dabei------da gibst doch bestimmmt 'nen Aufzug für nach ganz oben, oder? :]

  • dom ist mal garned mein fall , aber überzeugungsarbeit beim stammtisch könnte helfen ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren