GL-Kreuzfahrt steht!!! Zwei Termine ab dem 09.05.2009

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zeitlich wie vorhergesagt, ist es vollbracht und ich habe nicht zu viel versprochen, was die Preise angeht. Die Reise wird lediglich fünf Tage früher mit der südlichsten Tour starten, die aber dafür in ein schon super mildes Klima führt. :]


    Für all jene, die bisher nicht in den letzten Thread Grosse Leute Kreuzfahrt Party geschaut haben, hier ganz kurz die Fakten:


    Reederei: Royal Caribbean Cruise Line http://www.rccl.de
    Schiff: Navigator of the Seas http://www.rccl.de/Navigator_of_the_Seas.htm


    Datum und Route (Schätze der Riviera):


    09.05. SPANIEN: Barcelona Abfahrt um 17:00 Uhr (eine Ankunft um ca. 13 Uhr einplanen!)
    10.05. FRANKREICH: Nizza (Villefranche ) Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 17:00 Uhr
    11.05. ITALIEN: Sardinien (Cagliari) Ankunft 13:00 Uhr, Abfahrt 19:00 Uhr
    12.05. ITALIEN: Sizilien (Palermo) Ankunft 09:00 Uhr, Abfahrt 17:00 Uhr
    13.05. Seetag: Klettern, Schlittschuhfahren, Basketball, Minigolf, Inliner, Pool, was das Herz begehrt...
    14.05. SPANIEN. Barcelona Ankunft um 05:00 Uhr


    Und jetzt haltet Euch fest !!! Inklusive der erhöhten Treibstoffzuschläge kosten die sechs Tage Kreuzfahrt:


    Innenkabine: € 352,- pro Person bei Doppelbelegung
    Außenkabine: € 468,- pro Person bei Doppelbelegung
    Balkonkabine: € 533,- pro Person bei Doppelbelegung

    Dieses entspricht - abzüglich der Hafengebühren und Treibstoffzuschläge gerade mal € 40,- je Nacht für Rundreise, Essen ohne Ende, alle Attraktionen, usw....


    Wer eine Kabine alleine benutzen möchte, müsste den doppelten Preis bezahlen und lediglich die Hafengebühren in Höhe von € 123,- würden abgezogen werden. Ich empfehle daher zu zweit eine Kabine zu belegen (am besten vielleicht schon in Berlin den/die passende Kabinennachbar/in finden ;).


    Wenn Ihr momentan auf die Internetseite der Reederei geht und nach den Specials von dieser Route schaut, werdet Ihr sehen, dass die Angebote für diese Tour erst bei € 716 pro Person starten. http://www.rccl.de/angebote_kurzkreuzfahrten.htm. Laut Katalog sind die Preise je nach Kategorie nochmals um einige hundert Euro teurer.


    Eingeschlossene Leistungen:
    Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie inkl. Vollpension
    Vielfältige Aktivitäten an Bord
    Kabinenservice rund um die Uhr
    Abendliches Unterhaltungsprogramm mit Shows, Live-Musik und Nachtclub
    Besuch des Fitness-Centers und Spa-Bereiches
    Hafengebühren
    Treibstoffzuschlag


    Ich habe mal geschaut, was die Flüge kosten und hier liegen Hamburg, Köln, Berlin, München, Stuttgart ungefähr gleich bei ca. 100 Euro inklusive allem. Einige Low-Cost-Airlines, wie z. B. Germanwings haben noch gar keine Preise veröffentlicht. Liegen aber z. B. im März bei unter 80 Euro. In jedem Fall würde sich z. B. auch eine Vorabübernachtung in Barcelona lohnen. Ich verspreche nicht zu viel, wenn ich von der jüngsten und hippigsten Stadt spreche – nur zu empfehlen!!!


    Üblicherweise können diese Preise nur große Seereisenportale anbieten, die größere Kontingente abnehmen – nicht aber eine Kleingruppe, wie wir es (momentan) sind. (Obwohl wir eigentlich ganz groß sind;-))


    !!! Wichtig !!!
    Für diese Tour habe ich aktuell folgende Kabinenanzahl erhalten:
    14 Innenkabinen
    4 Außenkabinen
    2 Balkonkabinen


    In den nächsten Tagen könnte ich vielleicht noch die ein oder andere Kabinenkategorie aufstocken – je nach tatsächlich interessierten Buchenden!!!



    Die Anschlusskreuzfahrt (Westliches Mittelmeer) wäre folgende:



    14.05. SPANIEN: Barcelona Abfahrt um 17:00 Uhr
    15.05. FRANKREICH: Provence (Marseille) Ankunft 07:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr
    16.05. SPANIEN: Ibiza Ankunft 15:00 Uhr (Samstag Nacht in Ibiza-Stadt – grosse Leute Party mal anders :])
    17.05. SPANIEN: Ibiza Abfahrt 05:00 Uhr
    18.05. SPANIEN: Barcelona Ankunft um 05:00 Uhr


    Innenkabine: € 366,- pro Person bei Doppelbelegung
    Außenkabine: € 808,- pro Person bei Doppelbelegung
    Balkonkabine: € 891,- pro Person bei Doppelbelegung


    Für diese Tour gab es schon keine Gruppenkontingente mehr und so werdet Ihr je nach Interesse - und solange verfügbar – dafür eingebucht. Diese Preise können tagesaktuell nach unten und oben variieren.


    Es gäbe noch eine weitere Tour (siehe auf der RCCL-Seite oder in meinem Thread), aber ich gehe davon aus, dass die erste, bzw. die beide, für die meisten genügt.



    Weitere Vorgehensweise:


    Da ich wie beschrieben für die erste Tour ein (noch) kleines Kontingent besitze, sollten sich jetzt jene als Teilnehmer registrieren, die ein festes Interesse an dieser Tour haben. Bitte dazu unter Kommentar notieren, ob alleine, zu zweit, welche Kategorie und welche Tour(en). Dieses sollte möglichst bis spätestens 12.09.2008 passieren, damit ich noch fehlende Kontingente nachordern könnte! Wie gesagt, dieses gilt nur für die erste Tour. Die zweite Tour wird individuell zum tagesaktuellen Preis eingebucht. Da die erste Tour aber derart günstig ist, denke ich, dass diese in jedem Fall gemacht werden sollte. Wer dann noch Zeit und Lust hat, kann mit der Ibiza-Tour fortsetzen, doch nur diese würde ich nicht unbedingt empfehlen, da sie keinen Seetag beinhaltet und so das Schiff nicht wirklich erlebt werden kann. Wer beide macht, hat den Vorteil, dass er zwischen beiden Touren einen Tag in Barcelona hat :]


    Sollte es mehr Interessenten geben, als aktuell Kabinen verfügbar sind, so wird vorerst nach dem Anmeldungseingang in dem bisherigen Thread ausgegangen, bis ich eine Zusage seitens der Reederei für mehr Kabinen erhalten habe.


    Die Reise wird dann über ein namhaftes, alt eingesessenes Reisebüro (besteht seit 40 Jahren) abgewickelt. Dort werde ich mich dann ab Oktober an zwei Nachmittagen in der Woche aufhalten und weitere Anfragen auch telefonisch klären können. Das Reisebüro könnte natürlich auch bei der Beschaffung eines Vorab-Hotels oder der Flüge behilflich sein, doch über das Internet gebucht erhält man dieses oftmals günstiger.


    Jeden Interessenten werde ich dann ab Ende September nochmals per Mail kontaktieren, um die Zusendung der Reiseanmeldung seitens des Reisebüros zu veranlassen. Natürlich kann die Buchbarkeit der Low-Cost Carrier im Internet abgewartet werden, bevor die Unterschrift unter die Reiseanmeldung gesetzt wird.


    Wer es noch nicht weiß: Bilder von dem Schiff findet Ihr unter Grosse Leute Kreuzfahrt-Party Bilder von der Test-Kreuzfahrt. Nach der GL-Party in Berlin werde ich auch noch Kurzvideos von meinen letzten Trips einstellen. Werde zur besseren Erkennung auf der GL-Party wohl eine Baseball Cap aufsetzen, da ja irgendwie alle groß sind ;)

  • @ Raubatz


    In diesem Zeitraum hat allerdings gar kein Bundesland Pfingstferien...


    Bei DEM Preis musste ich gerad erstmal nachsehen :D

  • :captain:
    ich will ich will ich will!!!


    meine e-mail addy schick ich dir per pn.


    wenn ich jemand nettes in berlin finde, der auch mitkommt will ich natürlich eine innenkabine!
    allein schlafen is doof!
    außerdem, wer reicht mir die tüte wenn ich seekrank werde :kotzen:
    ich habe in der zeit nur wie gesagt prüfung und wenn es wirklich soooo blöd läuft, wird jemand anders für mich fahren müssen...
    also traveller, hiermit checke ich ein!
    vanne

  • Einfach nur WOW!!! Bei dem Preisen kann man wirklich nicht meckern!


    Die passende Kabinenpartnerin brauche ich ja nicht mehr suchen auf der GLP in Berlin z. B., die habe ich ja breits inzwischen schon. :)
    Und Anfang Mai Urlaub zu nehmen ist auch kein Problem bei mir in der Firma.

  • Chris - Respekt für Deine bisherige Arbeit hier!


    Ich wollte mich immer schon mal an das Thema Kreuzfahrt heranwagen, doch bin ich bislang aufgrund des Überangebots an Schiffen, Routen und Preisen zurückgeschreckt. Erst mal auf einem Schiff, kann man ja nicht so leicht fliehen, wenn es einem nicht gefällt!


    Du bietest gerade die 5-Tage-Routen im Mittelmeer an. Wie ich finde, ein sehr schöner und erschwinglicher Einstieg in das Thema Kreuzfahrt! Nennt man diese also Kurzkreuzfahrten? Zukünftig würden mich persönlich längere und entferntere Kreuzfahrten interessieren (Karibik, Pazifik, Asien, Südpol). Ich habe auch von einer sündhaft teuren 180-Tages-Weltkreuzfahrt aus einem Tchibo-Katalog gehört... Sicherlich kannst Du mir da aufgrund Deines direkten Marktzugangs wertvolle Tipps geben und mir sowohl langweilige Routen oder alte Kähne als auch überdimensionierte Preise und versteckte Fallen ersparen!


    Bis bald auf einem der GL-Pötte, spätestens jedoch in Berlin bzw. Köln!

  • WOW der Preis ist ja mal HAMMER geil, ich fahre jetzt nächtes Woche 1Woche auf die AIDAdiva Doppelbelegung und Innenkabine und wir bezahlen 1200 Euro p.P


    Spreche mal mit meiner Freundin was sie davon hält.

  • Großes Interesse, aber ohne Kinder. Versuche noch jemanden für eine Doppelkabine zu bekommen. Chef sagt JA
    :disco:

  • Da zu diesem Zeitpunkt noch keine Ferien sind, bin ich raus , wobei ich ansonsten sofort mitgekommen wäre... :(

  • Was die Ferien angeht, so hatte ich im letzten Thread bemerkt, dass ich mich auf Ferien von ca. sechs bis sieben Bundesländer hätte einstellen müssen und da dieses definitiv nicht möglich ist, habe ich mich für den, für die meisten wichtigeren Faktor, den Preis entschieden.


    Wenn es eine größere Anzal von Teilnehmern für ein, zwei oder drei Bundesländer geben sollte, könnten wir auch über eine Ferienalternative nachdenken. Dennoch müsste man dann wissen wie alt die Kids sind und sollten demnach ein Schiff/ Reederei auswählen.


    Was unseren Termin angeht, so klappt es vielleicht bei dem/der ein oder anderen noch, dass trotz Kids die paar Tage frei genommen werden können. Da freuen sich schon Opa, Oma und der Rest der Verwandtschaft und ihr könnt mal wieder so richtig abfeiern...;).

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren