GrosseLeute on Tour Sommerferien 2011 Kreuzfahrt ab Venedig

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour Sommerferien 2011 Kreuzfahrt ab Venedig

Donnerstag, 3. Februar 2011

Ortszeit: Donnerstag, 3. Februar 2011

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

  • Wer das erste Mal direkt auf eine unserer GrosseLeute Reisen Seiten gekommen ist, sollte vorab einmal hier schauen: GrosseLeute Reisen on Tour - Was ist geplant, was ist wichtig


    Ich halte mein Versprechen, welches ich vor zwei Jahren auf unserer ersten Kreuzfahrt gegeben hatte, dass ich spätestens in zwei Jahren eine Tour in den Sommerferien organisieren werde, die wir ebenso mit einem derart riesigen Schiff machen, dann noch einer anderen Reiseroute, idealerweise noch ab Venedig und die es preislich mit der damals sehr günstigen Reise ex Barcelona aufnehmen kann. Es ist vollbracht und vom Zeitraum her liegt außer NRW, Bayern und Ba-Wü die Reise in den Sommerferien und ist damit für grosse Singles+Kind, grosse Familien, als auch - wie immer - für Singles und Paare von Interesse.


    Wir erleben Venedig aus der wohl schönsten Perspektive, die man sich vorstellen kann - vom 14 Deck aus! Hier ein Bild mit einem sehr viel kleineren Costa-Schiff


    [old]http://cache.daylife.com/imageserve/06Bh8uE93CdpK/610x.jpg[/old]


    Wir erleben ebenso einen der schönsten Häfen der Adria, Dubrovnik


    [old]http://farm4.static.flickr.com…3576970960_6e553bdce3.jpg[/old]


    und dieses alles mit diesem Schiff (hier zwar die Navigator - unser Schiff der ersten beiden Cruises - aber baugleich)


    [old]http://farm1.static.flickr.com/185/483766242_2e08a1a634.jpg[/old]


    Die Reisenden von den ersten beiden Kreuzfahrten werden sich freuen, denn wir fahren mit der gleichen Baugruppe, dieses Mal aber die Voyager of the Seas, der Royal Caribbean Cruise Line. Insofern steht unserem Treffen im Café ;) , als auch dem Minigolfen, Schlittschuhlaufen, Basketball spielen und Kletterwand klettern, nichts im Wege. Wer hierzu Bilder sehen möchte, schaut sich bitte jene von der ersten Tour an:


    Bilder der Navigator - baugleich mit der Voyager



    Die Kreuzfahrt sieht wie folgt aus:


    09 Jul 2011 Venedig, Italien 17:00
    10 Jul 2011 Koper, Slovenien 08:00 - 19:00
    11 Jul 2011 Ravenna, Italien 07:00 - 19:00
    12 Jul 2011 Bari, Italien 11:00 - 20:00
    13 Jul 2011 Dubrovnik, Kroatien 08:00 - 18:00
    14 Jul 2011 Seetag
    15 Jul 2011 Venedig, Italien 06:00


    Hierbei werden wir natürlich spätestens am 08. Juli 2011 in Venedig anreisen, um diese wunderschöne Stadt gemeinsam erkunden zu können. Momentan gibt es die Flüge schon ab € 80,- hin und zurück, so dass diese acht Tage pro Person, inklusive einer Übernachtung in Venedig, zu knapp € 700,- machbar sind.


    Diesen Sonntag nach der GLP fliege ich zufällig wieder nach Venedig und werde mir somit ein genaueres und aktuelles Bild über die Unterkünfte machen, als auch neue Bilder „schießen“, was den Hafen angeht, um auch alle Fragen beantworten zu können.


    Da die Preise der Außenkabinen, im Verhältnis zu den Balkonkabinen, im Gruppenkontingent sehr hoch sind, erstreckt sich das Gruppenkontingent lediglich auf Innen- und Balkonkabinen.


    Hierbei habe ich die etwas bessere M-Kategorie erhalten, was die Innenkabinen angeht, zu € 569,- sowie die D3-Kategorie für die Balkonkabinen, zu € 809,- je Person. Wie die meisten ja wissen, sind es Garantiekabinen, was bedeutet, dass es letztendlich auch bessere Kategorien werden können. Da gab es dann statt der Innenkabine doch noch eine Außenkabine oder jene mit Promenaden-View und statt der „normalen“ Balkonkabine, eine auf dem höchsten Deck. Alles ist hierbei möglich …:)


    Wer alleine oder mit Kind reisen möchte, gibt mir bitte Bescheid, da es hierfür eigene Preise und Kabinenkategorien gibt.
    Wer unbedingt vorab eine Außenkabine haben möchte - auch kein Problem - würde sie dann außerhalb von dem Gruppenkontingent anfragen und das Gruppenseating vor Ort erledigen.


    Enthaltene Leistungen:


    *Kreuzfahrt ab/bis Venedig
    * Alle Treibstoffzuschläge
    * Alle Hafengebühren und Steuern
    * Teilnahme an allen Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtungen
    * Alle Mahlzeiten - von morgens bis Mitternacht
    * Wasser zu den Hauptmahlzeiten
    * Eistee zu den Hauptmahlzeiten (es gibt eine Möglichkeit den ganzen Tag über Wasser, Kaffee, Tee und Essen zu erhalten...)
    * Kaffee und Tee zu den Hauptmahlzeiten
    * Limonade und Eistee nachmittags an Deck
    * 24-Stunden Kabinenservice (also auch z. B. kostenlos das Frühstück an das Bett bringen lassen)


    Um noch mehr zu erfahren und eine kurzes Video über diese Schiffsklasse zu sehen, lohnt sich der Besuch auf dieser Seite: Kurzvideo und Fakten über das Schiff



    Bitte in diesem Thread registrieren, wer an dieser Reise Interesse hat.
    Da das Kontingent momentan nur 30 Innenkabinen umfasst und diese bestimmt vom Preis her sehr gefragt sind, wird dann der Reihenfolge nach entschieden. Alle weiteren Schritte werden dann in diesem Thread bekannt gegeben.


    Wer sich noch nicht sicher ist, mit wem er reisen möchte - aber in keinem Fall alleine - meldet sich bitte im Kabinenpartner/-in Gesucht-Gefunden-Thread: Kabinenparter/-in gesucht-gefunden :)


    Wenn schon die ersten Fragen offen sein sollten, die so eine Kreuzfahrt angehen, schaut am besten einmal in diesem Thread der ersten Cruises. Hier wurde so ziemlich alles besprochen:
    Verlinkung Kreuzfahrt 2009
    Verlinkung Cruise 2009 - allgemeine Fragen.
    Einfach die Häfen ausblenden und alles weitere hier fragen. :)


    Wer sich nun noch unsicher ist, weil man noch nie in der Gruppe und dann noch auf diese Weise eine Reise angetreten hat, der kann hier nachschlagen:


    Kommentare über die erste grosseleute Reise
    Weitere Kommentare über den Ablauf der ersten grosseleute Reise


    Nun aber Schiff ahoi zur Registrierung und bis auf bald, über den Köpfen von Venedig ^^


    Euer
    traveler Chris

  • na das hört sich doch super an !!
    normalerweise fahre ich nicht in den Ferien, weil ich die Kinder immer so laut finde, aber aus Erfahrung weiß ich, dass wir das locker toppen werden ;) ... GL ist einfach lauter :3ertanz:
    Ich bin unschlüssig ob Innen- oder Balkonkabine und suche eine Kabinen-Partnerin


    :la ola:

  • komme mit! freu!
    anreise wuerde ich mir selber organisieren.
    muesste nur wissen wo ich euch am 8th treffe.


    ich werde auch allein anreisen, von daher wuerde ich gern meine kabine mit jemanden teilen.
    wenns dir passt und du noch niemanden gefunden hast: sunnydayinjune
    (ps. bin morgen in koelle)


    ciao ilka

  • Sunny
    Vieles läuft im Hintergrund und es gibt viele Anfragen mit speziellen Wünschen. Die meisten registrieren sich daher noch nicht, ist aber normal. :) Zudem war es auch mehr ein eingelöstes Versprechen für alle, die sich bisher immer eine Reise in den Ferien wünschten. Diese scheinen nun doch etwas verhaltener zu sein, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich lasse mir dieses aber nicht entgehen, weiß ich doch, was mich erwartet ^^

  • Mit der heutigen Mitteilung von RCCL bin ich nun wirklich gespannt, wo alle bleiben, die nun so lange auf eine große Tour mit Ihren Kleinsten in den Ferien warteten... Der Kinderfestpreis beträgt nur € 199 ,- bei zwei Vollzahlern in der Kabine. :thumbup:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren