GrosseLeute on Tour Orient - Dubai/Abu Dhabi/Oman-Kreuzfahrt Jan/Feb 2012

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour Orient - Dubai/Abu Dhabi/Oman-Kreuzfahrt Jan/Feb 2012

Donnerstag, 24. März 2011

Ortszeit: Donnerstag, 24. März 2011

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Mit welcher Reederei und auf welche Art würde ich diese Tour am liebsten buchen? 30

    1. Gesamtpaket AIDAblu (13) 43%
    2. Gesamtpaket Brilliance of the Seas (5) 17%
    3. Gesamtpaket Costa Favolosa (0) 0%
    4. Gesamtpaket MSC Lirica (0) 0%
    5. Only-Cruise und Flug extra AIDAblu (10) 33%
    6. Only-Cruise und Flug extra Brilliance of the Seas (1) 3%
    7. Only-Cruise und Flug extra Costa Favolosa (1) 3%
    8. Only-Cruise und Flug extra MSC Lirica (0) 0%

    [old]http://www.welt.de/multimedia/…_DW_Kultur_Du_176318g.jpg[/old]


    Wer das erste Mal direkt auf eine unserer GrosseLeute Reisen Seiten gekommen ist, sollte vorab einmal hier schauen:
    GrosseLeute Reisen on Tour - Was ist geplant, was ist wichtig


    Dieses Thema hatten wir ja schon vorletztes Jahr und dieses Mal würde ich es lieber mit einer Umfrage beginnen, um alle Interessen besser abdecken zu können und nicht schon - wie sonst immer aufgrund des Preises - vorab das Ziel und Objekt zu bestimmen.



    Die Reise wird aller Wahrscheinlichkeit nach Ende Januar, Anfang Februar stattfinden, da wir hier mit den höchsten Preisnachlässen rechnen können.


    Die eigentliche Route umfasst die Orte Dubai, Abu Dhabi, Fujairah, Oman und Bahrain


    [old]http://www.cruisewinkel.nl/dat…gs_de_Arabische_Golf2.jpg[/old]


    Zur Auswahl stehen:


    • Die neue Costa Favolosa.
      Sie würde zu Beginn und am Schluss jeweils noch eine Übernachtung in Dubai enthalten. Der Preis liegt im Schnitt bei ca. 450 €. Es gibt dieses Produkt auch mit dem Flug, dann aber ohne die erste Übernachtung in Dubai. Hier liegt der Preis bei knapp 1150 €.


    • Die Brilliance of the Seas von RCCL hat ebenfalls ein Overnight Stay in Dubai, aber ebenso auch einen im Oman, fährt aber nicht Bahrain an. Der Preis liegt bei ca. 550 €.


    • Die AIDA übernachtet zweimal in Dubai und einmal in Abu Dhabi. Daher fällt Fujairah raus. Hier liegt der Preis im Schnitt bei ca. 660 € und das Flugpaket liegt bei ca. 1400 €


    • Verbleibt noch die MSC Lirica die ab Abu Dhabi startet, dort zweimal übernachtet und ebenso in Dubai. Der Preis liegt bei ca. 480 €. Auch hier gibt es das Produkt mit Flugpaket und einer Übernachtung weniger in Abu Dhabi, zu ca. 1050 €.


    Wenn sich eine nicht allzu große Gruppe dafür interessieren sollten, erhalte ich mit Sicherheit ein gutes Angebot seitens der Airline, was die Flüge nach Dubai oder Abu Dhabi angeht. Bis maximal 30 Personen gehe ich davon aus, dass wir hier sogar etwas einsparen könnten, aber natürlich mit noch einer Übernachtung mehr in Dubai/ Abu Dhabi rechnen sollten. Andererseits gehört auch zu einer Reise in die Emirate, dass man einmal in einem der luxuriösen Hotels übernachtet. Auch diese gibt es mittlerweile schon sehr günstig. Ich rechne in jedem Fall mit einem günstigen Flug-Gruppenpreis, so dass die Flüge, eine Vorabübernachtung und die Kreuzfahrt, nicht teurer sein dürften, als das Gesamtpaket der Reederei. Dennoch dürfen wir den "Sicherheitsaspekt" bei dem Komplettpaket nicht übersehen, sofern Streik, Natukatastrophe, etc., die Beförderung ausfallen lassen. Zudem sind alle Transfers ebenso enthalten. Einzeln gebucht interessiert es die Reederei nicht, ob wir ankommen...


    [old]http://download.kataweb.it/med…67009247714_show2_dpi.jpg[/old]


    Von meinen letzten Tests lässt sich folgendes über die Klassifizierung der einzelnen Reedereien/Schiffe sagen:


    MSC stellt die unterste Stufe dar - auch was Hellhörigkeit und Catering angeht.
    Ihr folgt das Costa-Schiff, welches qualitativ hochwertiger ausgestattet ist und höher punktet, was den Komfort und die Essensqualität angeht. Die Brilliance of the Seasspielt in einem anderen Segment. Eher gediegener, etwas kleiner, feiner und gepflegter mit einem höheren Altersdurchschnitt.
    AIDA ist ein reines deutsches Clubschiff und das sollte man wissen und mögen! Somit ist die Bordsprache, die Mehrheit der ReiseteilnehmerInnen, das Clubleben, die Animation, usw., Deutsch. Man kann es wie den Robinson oder Aldiana Club auf See ansehen. Dafür ein geringerer Altersdurchschnitt und es sind aktuell noch Bier und Wein zu den Essen kostenlos. Andere Anbieter kommen aber mit AI-Paketen.


    Ich empfehle, die einzelnen Reedereien zu googlen und sich bitte für eine zu entscheiden. Wenn einem diese Entscheidung schwer fällt, bitte ich um einen Post hier im Thread, damit ich dieses noch bei der Entscheidungsfindung abwägen kann.
    Von Interesse ist auch, ob Ihr zum Beispiel lieber den Januar oder Februar favorisiert, da es hier bei einigen Reedereien große Preisunterschiede gibt. Besonders der Termin direkt nach den Weihnachtsferien ist immer sehr günstig!


    Mehr Auswahl geht nicht und ich bin gespannt, für welches Schiff Ihr Euch entscheidet.

    8 Mal editiert, zuletzt von traveler ()

  • ich war ja gerade auf der Aida in Dubai und die Tour und auch das Schiff haben mir sehr gut gefallen, schade, dass Bahrain nicht angefahren wird ... wir haben die Flüge individuell gebucht bei Emirates und das würde ich wieder so machen. Prinzipiell ist das An-und Abreisepaket bei Aida teuer, dafür hat mein kein Risiko. Allerdings habe ich über diese Aida-Flüge nichts Gutes gehört, es waren oft keine non-stop-Flüge mit Condor, Airberlin und Tuifly; die Flieger sind wohl kleiner als bei Emirates (Airbus), daher ist die Bestuhlung enger. Emirates ist eine Klasse für sich und die Leistung (gutes Essen, Wein, tolles Entertaiment, Kopfhörer, Decke, Kissen) bezahlt man, aber man kommt immer noch deutlich billiger weg als mit Aida. Ich möchte mir gern meine Fluggesellschaft und meine Flugzeit selber aussuchen, das ist bei dem Pauschal-Aida-Angebot nicht möglich, man bekommt einen Flug zugewiesen ...
    Das Schiff ist in meinen Augen ein richtiges Party-Schiff, das ist doch für uns genau das Richtige, oder ? ;) ... man hat ständig so viel Action um sich rum, so viel zu gucken, es wird so viel geboten, man kann gar nicht alles sehen, man kommt kaum zur Ruhe, daher hätte ich mir nach der Aida noch 3 Tage Strand gewünscht in Fujairah
    Aber Vorsicht : Aida macht süchtig ;)

  • Hmm immernoch zu früh für mich ... schade, die Aida hat es mir ja schon angetan! Nimm doch dieses mal ein anderes Schiff und heb die Aida auf, für den Zeitpunkt zu dem ich dann mit kann :P

  • Sunny
    Na dann ist es ja ein Grund mehr, nochmals an Bord zu gehen. Zum einen müsstest du auf der Diva gewesen sein und könntest so die Blu testen und zum anderen müsste es bis dahin wieder mit Bahrain klappen 8)
    Anika
    Zum Glück hat die AIDA noch viele Routen und viele freie Termine, so dass es auch noch einmal mit Dir klappt :)

  • den Weg nach Fujairah nicht findet.


    Vom Schiff her wäre es sicher das interessanteste bei nur 110€ Aufpreis zur RCCL, zumal mit Wein-Flatrate.


    Noch besser wäre natürlich ne Cocktail-Flatrate, aber die gibt es nur an Land, z.B. hier in HH-Eimsbüttel für 12,90.

  • chris Was würde das den mit Flug bei der "Brilliance of the Seas" kosten?


    Wenn das günstiger wäre als bei der AIDA wäre ich für RCCL. Und auf´der AIDA würde ich wohl den Prunk und Glamour vermissen, den ich von den RCCL Schiffen gewohnt bin. :D
    Außerdem mag ich die AIDA-Homepage nich, die is irgendwie soooo unübersichlich... Wollte grad mal beide Schiffe vergleichen, aber viel steht da ja nich bei der AIDA tztztz! :( Außerdem hab ich vergeblich versucht herauszufinden ob es auf der AIDA überhaupt nen Pool gibt!??? Wahrscheinlich schon (sind bestimmt die einzelnen blauen Pukte auf dem Deckplan), aber keine Bilder oder irgend sowas... oder so versteckt das ich sie nicht gefunden habe. Das gibt bei mir gleich Punktabzüge! :whistling:


    Fazit: Wenn der Preis mit Flug bei der Brilliance stimmt, würde ich dieses Schiff bevorzugen! :)

  • Anita
    Wie ich Euch schon auf den vorigen Kreuzfahrten erzählte, ist es eine andere Welt auf dem AIDA-Schiff. Es polarisiert - und natürlich finden wir dort die "deutsche Masse" wieder, die sich perfekt von den Marketing-Strategen der AIDA-Reederei hat leiten lassen. Biete Den Deutschen etwas, was sie bisher nur aus dem Pauschalsektor kennen - und zwar komplett auf Deutsch, denn das wünscht Der Deutsche. Ist aber die spezielle deutsche Art, die für das Marketing so einfach durchschaubar ist. Hierzu zählt auch die "German Angst" und die "Wutbürger", die gegen Alles und Nichts demonstrieren, bevor sie das Organ oberhalb des Halses einschalten. So freut sich der Kunde über ein gelungenes Media-Markt Schnäppchen, welches günstiger als beim Saturn war, ohne zu wissen, dass beide Unternehmen zum gleichen Konzern gehören und dass Media-Markt nachweislich immer ca. 17 % über anderen günstigsten Anbietern liegt. Der großen roten Faltblätter sei Dank...


    Nun aber zurück zum Thema. Von der Ausstattung und dem Ambiente her kann man die AIDA nicht mit einem RCCL-Schiff vergleichen. Man muss aber auch sagen, dass RCCL nicht mit ihren größten, uns bekannten, Schiffen vor Ort ist. Letztlich muss sich jeder nur die Frage beantworten, ob er lieber auf einem Clubschiff, mit clubbiger/sportlicherem Ausflugsangebot und clubbigen, fröhlichen (dank Essens-Wein/Bier-Trink-Flatrate) Menschen oder einem eher "normalen" Kreuzfahrtschiff, seinen Urlaub verbringen möchte. Ein Pro für die AIDA wäre in jedem Fall, dass sie die meisten noch nicht kennen und wir sie so auf eine günstige Weise kennen lernen könnten. ^^


    Die Brilliance gibt es aber momentan noch nicht mit einem Flugpaket - sollte noch kommen...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren