3.Stammtisch Vulkaneifel-Koblenz am 11.06.2011 im Bootsclub in Koblenz-Metternich (nähe UNI)

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wann wollen wir den Stammtisch machen ?? 5

    1. A: 11.06. zum / bis 12.06. (5) 100%
    2. B: 12.06.zum / bis 13.06. (0) 0%

    Hallo ihr Lieben !


    Wie am Samstag angesprochen, gibs nen neuen Fred für den 3`ten Stammtisch ^^


    Also der Vorschlag von Carsten war am Pfingstwochenende im Bootshafen gemütlich grillen bzw. Verköstigen lassen und dort auch ein wenig Motorboot fahren :D
    Man könnte auch vorher noch in Sayn bei Koblenz klettern gehen in den Hochseilgarten :D , Weil im Bootsclub kann man sich ja frischmachen ^^


    Also hiermit sonstige Ideen- und Terminvorschläge freigegeben ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Pylori ()

  • Hallo ihr Grossen !


    Wie am Samstag schon angesprochen sind an Pfingsten vom 11.06. - 13.06.2011 die meisten Mitglieder des SMC Koblenz e.V. auf Clubfahrt und somit der Hafen ziemlich leer.
    Unser neuer Koch und Hafenmeister freut sich ganz bestimmt über so viele angenehme Gäste :)


    Was das Schlauchbootfahren anbelangt, war eine gut gemeinte Idee vom Remo (Clubmitglied), will das natürlich vorher mit dem Vorstand absprechen,
    Ganz wichtig ist natürlich auch das nichts passiert, die Sicherheit steht an erster Stelle!


    Mein Vorschlag war das wir uns gegen Mittag treffen, etwas unternehmen, z. B. Kletterwald in Bendorf, anschließend im Bootsclub frisch machen (Duschen sind vorhanden) und gemeinsam Abendessen.
    Dann können wir uns überlegen ob wir im Hafen bei vernünftiger Lautstärke feiern oder ob wir in die Koblenzer Altstadt, Agostea oder ähnliches gehen.
    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es natürlich im Hafen, entweder im Schlafsack unter der überdachten Terrasse oder im Zelt,


    An dem darauf folgenden Morgen könnten wir schön am Wasser gemeinsam frühstücken und anschließend noch gemeinsam was unternehmen.?


    Wer also noch Ideen oder Vorschläge hat möchte die bitte vorbringen, das wir so gemeinsam unser GL-Wochenende gestalten ???


    http://www.smc-koblenz.de


    www.kletterwald-sayn.de


    www.koblenz-touristik.de


    www.buga2011.de



    Liebe Grüße


    Carsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Grosser_ () aus folgendem Grund: Korrektur

  • hört sich super an. Da ich Sa auf einer Hochzeit bin und da schon mal definitiv nicht kann, könnte ich nur unter Vorbehalt zusagen.


    Finde die Idee aber super gut;-)


    Was das Grillen angeht, so könnte man ja generell bei den nächsten Stammtischen grillen. Das Wetter ist ja herrlich;-))

  • Hi Marion,


    wie kann ich deine Vorschläge Rheinsteig und Vulkanpark verstehen, war das als Alternative zum Bootsclub (SMC Koblenz) gedacht oder als Gestaltungsmöglichkeit vor oder nach dem Stammtisch, Samstag bzw. Sonntag?


    Die Idee sich zum GL-Stammtisch in der Mendiger Vulkanbrauerei zu treffen, dabei den Vulkanpark zu besuchen hatte ich auch schon im Hinterkopf, wollte das aber vielleicht eher zum Herbst hin vorschlagen.


    Als Mitglied des SMC Koblenz, wollte ich euch, als meine privaten Gäste die Möglichkeit geben, einen GL-Stammtisch mal ganz anders, an der schönen Mosel, zu erleben.
    Inzwischen haben einigen von euch das Gelände schon gesehen und können sich so besser ein Bild machen.


    LG Carsten

  • Hallo ihr Grossen.....


    wie ich eben erfahren hab, wird der Martin (Pylori), so wie es bis jetzt aussieht an Pfingsten nicht können.


    Deswegen möchte ich euch fragen wann wir uns an dem Pfingstwochenende am besten zum GL-Stammtisch im Bootsclub (http://www.smc-koblenz.de) treffen sollen ?


    Also viele Clubmitglieder sind an dem Wochenende vom 11.06. - 13.06.2011 auf einer Clubfahrt.
    Kinder sind an dem Wochenende natürlich auch herzlich willkommen.


    Mein Vorschlag, wir treffen uns am 11.06. Samstags, genießen den Nachmittag am Wasser, je nachdem fahren wir mit dem Schlauchboot, die Mosel ein wenig rauf & runter, essen bzw. grillen im Hafen.
    Wir können den Abend mit ein wenig Musik im Hafen verbringen und feiern oder wer Lust hat fährt mit ins Agostea.
    Wer will übernachtet auf dem Clubgelände entweder im Zelt oder schläft unter der überdachten Terrasse.
    Sonntagmorgens wird an einer langen Tafel im Hafen gemeinsam gefrühstückt und anschließend könnte z. B. auf die BUGA gehen?



    Ich hatte gestern das erste Mal die Möglichkeit die BUGA in Koblenz zu besuchen, ich war einfach überwältigt was es da alles zu sehen gab, für Kinder wie für Erwachsene jeder kommt da auf seine Kosten.
    Was haltet ihr davon wenn wir an einem Tag z. B. Sonntag den 12.06. gemeinsam auf die BUGA gehen, mit der Eintrittskarte (Erwachsene 20 €) ist die Hin- & Rückfahrt mit der Seilbahn inbegriffen.
    Wer Interesse hat kann die Bilder von gestern einsehen und so sich ein kleines Bild von der BUGA machen.


    Liebe Grüße


    Carsten

    3 Mal editiert, zuletzt von Grosser_ () aus folgendem Grund: Text gelöscht

  • Hallo; Ihr Lieben,


    Grillen an Pfingsten- da wäre ich gerne dabei. Mein erstes Event- ich bin sehr gespannt, unter so vielen "großen"Leuten zu sein.


    Hoffentlich gibt`s gutes Wetter und viele Anmeldungen.


    LG
    Maria

  • Maria trage dich unten in die Liste ein.


    Nur auf den Buton drücken (Bin dabei).

  • Ui, echt tolle Unternehmungen hier :D hab nur Bootstour gelesen und Kurzschluss im Hirn ;)


    Also falls Bootstour-bin ich 100% dabei
    würde den Weg auch auf mich nehmen :D


    alles andere muss ich erstma gucken, ob ich mit den Leuten klar komme... wird sich ja dann bei der Party zeigen :D


    würde dann den morgen nach der Party auf den Buton drücken :D also falls, ne....

  • Hallo....


    letztes Wochenende fragte mich jemand aus dem Vorstand des SMC, ob der Termin am Pfingsten mit unsrem 3. GL- Stammtisch nun feststeht?
    Wenn ja, mit wie viel Personen wir voraussichtlich erscheinen, da es inzwischen einen weiteren Interessenten gibt für das Wochenende.


    Entsprechend der bisher eher geringen Beteiligung, macht es mir natürlich um so schwer mich für unseren Stammtisch stark zu machen.


    Deswegen, wenn sich bis zum 24.05.2011 nicht deutlich mehr Personen anmelden, werde ich den 3. GL-Stammtisch absagen.


    Mich wundert es sehr, da ich im Vorfeld schon rund gefragt hab und so auf großes Interesse gestoßen bin.....


    Liebe Grüße


    Carsten

  • Hallo ihr Lieben,


    ich werde dieses Mal leider nicht daran teilnehmen können, da ich erst am Sonntag aus meinem Urlaub zurück komme 8)


    Wünsche euch aber ganz viel Spaß ^^


    Liebe Grüße
    Simone

  • Hallo zusammen,


    jetzt dann doch!


    Ich hatte ursprünglich Pfingsten schon verplant, aber jetzt ist der Termin geplatzt und ich kann mich dem besseren Termin widmen! :)
    Ich wäre gerne noch dabei!
    Ich hoffe der Stammtisch findet noch statt!


    Gruß Frank

  • Ich würde auch gerne teilnehmen aber ich habe ja immer meinen Hund dabei.
    Wäre das ok?
    Und was für Übernachtungsmöglichkeiten wären noch mal möglich?
    Ich glaube ich besitze (irgendwo) noch einen Schlafsack aber ein Zelt habe ich leider nicht.
    Lieben Gruß
    Britta

  • Hallo Britta,


    zum Thema Übernachtungsmöglichkeit guckst Du hier!


    Das mit dem Hund musst Du direkt mit Carsten (Grosser_) klären!


    Gruß Frank

  • Hallo Britta,


    deinen Hund kannst Du mitbringen, dürfte kein Problem sein, ich hoffe nur das er keine Löcher auf dem Rasen gräbt :D


    Bezüglich Übernachtungsmöglichkeit findet sich sicherlich eine Lösung, Du kannst auch auf einer Iso-Matte oder Luftmatratze auf der Überdachten Terrasse schlafen, ist das okay für Dich ?


    Ich werde gleich nochmal Kontakt zum Vorstand aufnehmen, wie es aussieht, weil ich ja bis jetzt keinerlei Angaben zu der Personenzahl machen konnte.


    Liebe Grüße


    Carsten

  • so ihr lieben !!!


    damit der carsten ein wenig planen und vorbereiten kann hab ich mal auf der ersten seite eine umfrage eingestellt ^^


    ich bitte euch ein von beiden terminen auszusuchen damit dieser stammtisch klappt !


    veilen lieben dank ^^

  • Bitte nochmal neu abstimmen habe das falsche datum reingesetzt für die umfrage :) tut mir leid :(

  • Leider kann ich noch nicht 100 % zusagen. Familie hat dazwischen gefunkt.
    Ich hoffe der Stammtisch findet statt und ich kann kurzfristig dazu kommen.


    LG
    Britta

  • Hallo ihr Grossen,


    da wir am Samstag noch eine Veranstaltung im Bootsclub haben, werde ich im Anschluss die Chance nutzen um nochmal über den geplanten 3. Stammtisch zu sprechen.
    Ich werde euch informieren, sobald eine Entscheidung feststeht.


    Liebe Grüße


    Carsten

  • Hallihallo,



    fest zusagen kann ich schon, allerdings mit Einschränkung ...


    An Pfingstsonntag habe ich Frühschicht, so würde mir persönlich ein unternehmungsreicher Samstag gefallen und die Buga am Sonntag könnte ich dann nicht mit besuchen ...



    Liebe Grüße in die Runde


    Marion

  • Hallo ihr Lieben,


    nach langer Überlegung und vielen Gesprächen, findet der 3. Gl-Stammtisch zum ersten Mal im Yachthafen in Koblenz-Metternich statt.


    Der Koch und Hafenmeister zaubert jedem sein Wunschgericht von der Karte ;)


    Ich will hoffen das wir schönes Wetter haben und das es warm ist, sollte es regnen können wir auch natürlich auch im Clubschiff essen, das ist kein Problem.


    Jetzt gilt es zu klären ab wann wir uns im Club treffen sollen gegen Mittag, zum Kaffee (Kuchen gibt es auch) oder eher gegen Abend ?


    Für einen geselligen Abend kann ich meinen tragbaren Rekorder (der kein MP3 abspielt) mitbringen, wer etwas besseres hat oder gute Musik möchte sich bitte melden bzw. mit einpacken ;)


    Oder besteht eher das Interesse ins Agostea (Diskothek) zu gehen ?


    Wer von euch möchte im Club übernachten ?


    Liebe Grüße


    Carsten

  • Also ich würde erst am späten Nachmittag dazu kommen. Schließe mich in allem mal der Mehrheit an. Und würde auch gerne auf der Terasse übernachten mit eigenem Schlafsack, hab leider kein Zelt... Aber geht schon...


    Besteht den die Möglichkeit mit einem Boot rauszufahren?


    Achja und auch sonst bräuchte ich ne kurze Anleitung für die Anfahrt- Carsten kannste mir da weiterhelfen?

  • Hallöle zusammen,


    also ich kann auch schon Mittags, das ist kein Problem,
    abends gemütlich im Bootshafen hört sich doch gut an,
    ich muß nicht unbedingt ins Agostea,
    wobei ich mich natürlich auch der Mehrheit anschließe!
    Sonntags BUGA weiß ich noch nicht schau mer ma!


    Übernachtung im Bootshafen vielleicht,
    kommt auf´s Wetter drauf an!


    Bis dahin


    Gruß Frank

  • Leider ist mir was wunderschönes :verliebt: da zwischen gegkommen.


    Wünsche euch viel Spaß......



    Liebe Grüße


    Richard

  • Hallihallo,


    wie schaut es aus?


    Was Wunderschönes dazwischengekommen gibbet net, mitbringen :thumbup:


    Gebt mir mal für Samstag bitte eine Uhrzeit ... zwecks Planung ;)


    Bis dahin ein frohes Schaffen und liebe Grüße


    Marion

  • Ich würde sagen wir treffen uns ab 15:00 Uhr auf dem Gelände des,


    Segel- und Motor-Yacht-Club Koblenz e.V.
    Universitätsstr., Ecke An der Fähre 12.
    56072 Koblenz-Metternich


    (Das Gelände ist rechts neben dem Statt Strand, dort könnt ihr auch parken)


    Klingel ist oben Rechts am Rolltor.


    Ob die Möglichkeit besteht das wir eine Runde mit dem Schlauchboot drehen, kann ich jetzt noch nicht versprechen.


    Alles andere dachte ich entscheiden wir dann ganz spontan vor Ort.


    Liebe Grüße


    Carsten

  • Hallo.....


    ich habe für euch ein Clubeigenes Schlauchboot gestern noch schnell klar gemacht, dabei auch erfahren das an diesem Wochenende eine Regatta auf der Mosel stattfindet.
    Es gibt also heute einiges zu gucken, wir wollen hoffen das sich das Wetter hält, wobei es je nachdem auch etwas frisch am Wasser wird, also entsprechende Kleidung mitbringen!!!


    Bis später..... :thumbup:


    Liebe Grüße


    Carsten

  • So, jetzt geht es dann gleich los!
    Nur noch ein paar Sachen zusammen suchen und dann ab nach Koblenz! :)

  • Hallihallo,


    wünsche Euch sehr viel Spaß, einfach ein tolles Pfingstfest :thumbup:


    Meine Mutter ist wegen der überlaufenden Dachkalle aufs Dach gekrabbelt und die Erdanziehung funktioniert noch ...
    Zum Glück nur Prellungen und nichts gebrochen ...
    Nun bin ich aufs Dach geklettert und für heute reicht es an sportlichen Aktivitäten :thumbup:


    Ganz liebe Grüße


    Marion

  • Also mein erster Stammtisch war echt schön. Hast du gut gemacht Carsten :D Danke dafür.


    Ihr seid ja alle voll die lieben Schnukkis hier :) Lasst es euch gut gehn und bis nächste Woche :)

  • Ja stimmt,


    war ein richtig toller Nachmittag und Abend am Wasser,


    und für unsere Piraten auch auf dem Wasser :seefahr:


    hat Spaß gemacht!


    SCHÖN SCHÖN



    bis demnächst


    Gruß Frank

  • hallo ihr Lieben ^^
    auch mir hat es sehr gut gefallen.
    Danke Carsten für die Organisation


    freue mich schon auf den nächsten Stammtisch :nette runde:


    noch ein schönes Pfingstfest


    Gudrun

  • Na, das liest sich ja gut beim nächsten mal komme ich auch wieder dann wohl zu zweit. Wenn der Termin passt. :thumbup:


    Gruß
    Richard

  • Grosse Frage : HABT ihr lust auf den nächsten Stammtisch ?? :D es wäre dann der 8.te :thumbup::!::!::!:

  • wollte eigentlich eher mal nen zeitraum erfragen ^^


    wie wäre es ende juli bzw. anfang/mitte august - nach der urlaubszeit / ferienzeit ? :)

  • Hallihalloooooooooo :D


    Wie wärs am 30. Juli im Brauhaus Mendig ????????????????? :thumbup:


    Das wäre doch schon mal ein Vorschlag, oder ? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bambi ()

  • Hallo....
    ja den Vorschlag von Claudia finde ich auch klasse.


    ich fand unseren "Frauenstammtisch"dort super...


    Gudrun

  • Hallo ihr Grossen....


    der 30. Juli hört sich gut an, aus Erfahrung weiß ich dass die Geräuschkulisse im Brauhaus Mendig ähnlich hoch ist wie zuletzt im Alt Koblenz, was eine angeregte Unterhaltung erschwert.
    Deswegen würde ich nochmal den Wüstenhof in Weitersburg bzw. Vallendar vorschlagen, hier hätten wir separate Räumlichkeiten und einen Außenbereich mit einem wunderschönen Blick aufs Koblenzer Rheintal ;)


    Hier noch ein paar Fotos vom letzten Stammtisch :)


    Liebe Grüße


    Carsten

  • Also,


    ich fand eigentlich nicht, das dort die Geräuschkulisse sehr hoch war. Man konnte sich dort sehr gut unterhalten und fand es sehr angenehm.


    :thumbup: :thumbup: Mädels, den Frauenstammtisch müssen wir unbedingt wiederholen :thumbup: :thumbup:

  • Ja Claudia...
    ich bin genauso deine Meinung ,Mendig war klasse und man konnte sich gut unterhalten. :)
    Habe gerade meinem Mann im fernen Lande davon erzählt und er hat sich auf die Vulkanbrauerei auch gefreut.


    also auf nach Mendig :thumbup:


    bin sicher der Rest(Martin,Mareike,Richard mit Anhang usw) wirds auch gefallen....


    noch viel Spass Morgen....denk an Euch



    Gudrun

  • HI,


    war an Pfingsten leider krank.
    Würde mich beim nächsten Treffen sehr gern anschließen. Kenne das Brauhaus in Mendig nicht aber so wie es geschildert wird muss es dort ja schön sein. Sehr gerne :)


    VG
    Iris

  • hallöchen ihr lieben !


    einen fast onnigen gruß aus dem norden ! euer wunsch ist angekommen und werd mich mit beginn der woche also montag oder spätestens dienstag drum kümmern :D


    glg an alle :)

  • Hallo Ihr lieben :)
    Leider kann ich am 30. Juli selber nicht, da meine Beste Freundin dann Ihren 40. Geb. feiert.
    Der Termin ist mir kommplett durchgegangen :(


    Wäre es möglich, den Termin auf eine Woche früher od. später zu verlegen ????????????????

  • Hallo Frank,


    schön das Du auch noch ein paar Fotos gemacht hast :thumbup:


    Mir hat der Stammtisch auch gut gefallen ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren