Reiten_ Kleidung in Überlänge

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo ihrs,


    ich übe mich derzeit als Wiedereinsteigerin im Reitsport (Freizeit) und bin dabei auf ein kleines Reithosenproblem gestoßen. Alles was ich so online sehe ist nur 34 inch, ich bräuchte aber 36 :/ und im Laden haben mich die Preise abgeschreckt. Ich wollte so bis 100 Eus gehen, da ich wie gesagt Freizeitreiten mache.


    Für alle Tipps bin ich sehr dankbar!
    LG

  • Hey,
    du solltest nicht nach den "normalen" Größen gucken, sondern nach den Langgrößen.
    Da ist jeweils da doppelte. Also statt 36 suchst du dann nach Größe 72 ;).


    Längenmäßig hab ich mit Black Forest (Billigmarke von Loesdau) ganz gute Erfahrungen, ist auch ein angenehmer Stoff.


    Pikeur ist ansonsten auch ganz gut zu tragen, längenmäßig aber recht kritisch.


    Bei Sonnenreiter (etwas teurere Marke, aber TOP Qualität!) sind zum Einen die genauen Längen aufgeführt (Innenbein, Außenbeinlänge), zum anderen fertigen die auf Wunsch tw. auch Sonderlängen an ;).


    Ansonsten gibts noch http://www.vabond.de die sind auch recht günstig ;)


    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Pferden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Great_Sunshine ()

  • Hallo



    Ich habe mir vor kurzem bei Krämer eine Jodhpurreithose gekauft und dann eben entsprechend in Übergröße,also nicht in Gr. 40 sondern 80


    Und diese fallen wirklich sehr großzügig auf,auch mit Absatzstiefelletten ist sie noch sehr lang


    Des Weiteren kann ich die Reitjacken von STEEDS empfehlen,hier sind die Arme endlich mal lang genug :D



    Lg

  • Danke ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen eine Jodpur (oder wie auch immer die heißen) bei Krämer bestellt und hoffe die passt! Danke auch für den Tip mit Sonnenreiter, lohnt sich vielleicht später mal sich eine richtig gute Hose zu holen :) Jetzt am anfang will ich es langsam angehen lassen :)

  • Seid gegrüßt, ihr Pferde-begeisterten großen Menschen!


    Beim Umziehen sind eine Menge Sachen aufgetaucht!
    Ich habe vor längerer Zeit den Reitsport vorerst gesundheitsbedingt aufgeben müssen. Aber von Sachen trennen konnte ich mich nicht. Noch dazu musste ich feststellen, dass man mit fast 21 nicht mehr in die Sachen reinpasst, die man sich mit 16 gekauft hat :P !
    Was sich aber nicht geändert hat: Auch damals war ich schon 185cm groß.


    So steht alles zum Abschuss frei!


    Gern könnt ihr Fragen: "Sag mal, du hast nicht zufällig....?"; "Ich suche noch....!"


    Von Zeitschriften, Reithosen, Stiefeletten, Stiefelschafte, Schabracken, Putz- und Turnierutensilien hat sich vieles angesammelt!


    Teilweise sind die Artikel auch noch NEU und UNGETRAGEN!!!


    Gerne gebe ich nähere Auskünfte und Bilder, so schnell es mir möglich ist! Eine genaue Aufzählung würde den Rahmen hier einfach sprengen...
    Fragen kostet nicht und beißen tue ich auch nicht! Traut euch!


    Liebe Grüße
    Asthat
    ^^

  • Puh, habt ihr alle so "kurze" Beine?! Ich brauche mindestens 88.. und das bei nur 183cm..


    Habe eine Continentaljeans in 36er Länge und die ist grenzwertig..Am Tunier bräuchte ich 40er Länge..

  • Bin kleiner und brauche 84, selbst das ist meißt noch zu kurz!!!
    Bei den Hosen geht es ja noch, schwerer ist es Stifel in richtiger Schaftlänge zubekommen ohne gleich 300€ ausgeben zu müssen!!!

Array
(
    [thread/9115-reiten-kleidung-in-überlänge/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 9115
    [title] => reiten-kleidung-in-überlänge
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren