Aachener Stammtisch am 13. August im Pontgarten

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Aachener Stammtisch am 13. August im Pontgarten

Sonntag, 17. Juli 2011

Ortszeit: Sonntag, 17. Juli 2011

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wann soll der Stammtisch stattfinden 13

    1. Samstag, 13. August 2011 (9) 69%
    2. Samstag, 20. August 2011 (7) 54%
    3. Freitag, 26. August 2011 (5) 38%
    4. Freitag, 12. August 2011 (4) 31%


    Da der erste Stammtisch durchweg positives Feedback hervorgerufen hat, startet der bereits von mehreren Seiten angeregte zweite Stammtisch am 13. August um 17:00 Uhr.

    Über den Termin habt ihr ja selbst bereits mit abgestimmt, hoffentlich ist die Ausfallquote jetzt nicht hoch, denn leider haben immerhin auch 6 Leute abgestimmt, die an dem jetzigen Termin nicht teilnehmen können, vielleicht können sie aber beim nächsten Mal.


    Es sind zunächst 20 Plätze reserviert.Am Freitag rufe ich nochmal wegen der genauen Teilnehmerzahl an, mehr als 20 werden es ja anscheinend nicht mehr werden. Wie letztes Mal, wird es wohl das Beste sein, wenn wir die Getränke wieder auf die Deckel schreiben lassen, damit es am Ende keinen Ärger gibt.


    Wer möchte, kann sich schon einmal die Speisekarte ansehen.


    Vom letzten Stammtisch habe ich noch zwei Hinweise für die Anreise von Leuten, die dieses Mal leider nicht dabei sein können, aber trotzdem an dieser Stelle herzlich gegrüßt werden.



    Sicher kommen noch mehr Leute mit dem Auto. Parken im Bereich der Uni ist eigentlich nie ein großes Problem. Heute Mittag hatte ich glück auf dem Parkplatz an der Turmstraße, praktisch direkt am Ponttor:


    Von da aus sind es nur noch ein paar hundert Meter Fußweg zum Pontgarten.
    Der Pontgartren ist bei Google nicht verzeichnet, aber es gibt ihn wirklich. Direkt neben dem Labyrinth:
    Alternative Parkmöglichkeit gibt's am Seminargebäude der RWTH. Die Parkplätze sind kostenlos und daher sehr beliebt, aber immer nen Versuch wert. Fußweg zum Pontgarten rechnet Google ein wenig seltsam aus (ist halt noch Beta...), denn eigentlich geht man durch die (nicht eingetragene) Milchstraße. Die beginnt ca. dort, wo sich Malteserstr. und Marienbongard treffen, und führt nahezu per Luftlinie zur Pontstraße.


    Wer auf jeden Fall sicher gehen will, der stellt seinen fahrbaren Untersatz im Studentenparkhaus auf der Professor-Pirlet-Straße ab: Das ist kostenlos! Auch hier ist der Google-Fußweg ein bischen seltsam, denn an der Brücke wo die Turmstraße über die Geschwister-Scholl Str. geht, gibt es eine Treppe, über die man runter zur Schinkelstraße gehen kann. Von da würde ich am Seminargebäude vorbei durch die Milchstraße zur Pontstraße gehen.



    Ich habe letztes Mal an der Roermonder Straße geparkt. Dort sollte man Samstag um diese Zeit auch etwas finden können und der Weg dorthin ist auch schnell hinter sich gebracht: Google Maps

    Dann wollen wir doch mal sehen, ob das Dach im Pontgarten geöffnet sein wird oder nicht... ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von joma81 ()

  • Bin zu allen Terminen im Urlaub...
    Schade...
    dann halt beim Übernächsten ;)


    Viele Grüße an alle Stammis

  • Klar, dass manche Stammis in Urlaub sind, kann leider vorkommen...


    Ich denke mal am Wochenende (Samstag, 20:00) wird die Umfrage beendet. Noch ist es recht knapp, es sieht aber stark nach einem Samstag aus.

    Einmal editiert, zuletzt von joma81 ()

  • Ich habe soeben 20 Plätze für den Stammtisch vorreserviert.


    Es wäre aber nett, wenn ihr die Teilnehmerliste aktuell halten würdet, so dass ich einen Tag vorher nochmal eine genauere Zahl nennen kann.

  • Und wieder kann ich nicht.. blubb


    Viel Spaß euch :)

  • Schade ich kann leider doch nicht. Hab ganz vergessen im lieben Bayern ist der 15.8 ein Feiertag...fahre deswegen über das verlängerte Wochenende dorthin.

  • Bin unter Vorbehalt dabei. Ich hoffe, dass sich noch viele anmelden.


    Liebe Grüße

  • Mir ist leider ein wichtiger Termin dazwischen gekommen, den ich nicht absagen kann. :(


    Aber ich freue mich auf den dritten Stammtisch mit euch!

  • Wie das halt so im Leben halt ist, ich bin auch raus. Da ich eine Einladung zu einem andern Stammtisch bekommen habe und diese auch war nehmen möchte. Das nächste mal wieder in Aachen.


    Gruß


    Richard

  • Wie das halt so im Leben halt ist, ich bin auch raus. Da ich eine Einladung zu einem andern Stammtisch bekommen habe und diese auch war nehmen möchte. Das nächste mal wieder in Aachen.


    Öhm...ich wars nicht :S Sorry

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren