Schokoladenmuseum Köln

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Schokoladenmuseum Köln

Montag, 15. August 2011

Ortszeit: Montag, 15. August 2011

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Irgendwie ist den Gästen bei dem letzten Aachener Stammtisch aufgefallen, dass viele noch nie im Schokoladenmuseum (Link) in Köln gewesen sind, obwohl viele, ich eingeschlossen, da schon immer mal gewesen sein wollten. Also haben wir uns überlegt, dass wir dort doch gut mal zusammen hingehen könnten.


    Es ist ja gut vorstellbar, dass selbst Kölner noch nie da gewesen sind, weil es sich nie ergeben hat, deshalb frage ich mal an, ob hier Interesse besteht, daran mitzumachen.


    Der Eintritt kostet für "normale" Erwachsene 7,50 EUR, ermäßigt (Schüler, Studenten, Azubis, Zivis, Senioren, ...) 5,00 EUR.
    Es gibt Gruppentarife (ab 15 Personen), allerdings müsste man dann nach Ermäßigten und Erwachsenen aufteilen, der Rabatt beträgt dann jeweils sagenhafte 50 Cent. Außerdem kann man eine spezielle Gruppenführung buchen, die für bis zu 25 Personen, zusätzlich zum Eintritt, insgesamt 42 EUR kostet.


    Wenn man dann schon einmal in Köln ist, muss das natürlich auch nicht die einzige Aktivität sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich auch mit einem Kölner Stammtisch verbinden ließe, nur steht dafür noch kein Termin fest.


    Für die allgemeine Terminfindung habe ich mal eine Doodle-Umfrage erstellt: Zur Umfrage

    Einmal editiert, zuletzt von joma81 ()

  • ....der 17.09. ist doch bei mir für Borken reserviert, aber sonst gern......hab da mal in der Umfrage was hinterlassen :)

  • Ja, habe es schon festgestellt... naja, schaun mer mal, was die anderen dazu sagen, notfalls schmeiße ich den Termin noch raus, wenn er irgendwann führt :P

  • Wäre gerne dabei. Allerdings je später (im September) um so wahrscheinlicher.


    Ich möchte bezüglich Termin auch noch mal auf meine Signatur hinweisen :P

  • Ich möchte bezüglich Termin auch noch mal auf meine Signatur hinweisen


    Okay, den 3.9. habe ich als Alternative gelöscht. Danke für den Hinweis ;)

  • erwartet nur nicht zu viel!
    das tollste an dem ganzen museum war für mich der schokoladenbrunnen ;)

  • Ich war als Nicht-Kölner noch nie im Museuum.
    Aber im EG im Shop bzw im Cafe schon...
    Hmmm..... die leckeren Torten *schleck* :P

  • Ich war da schon.
    Mit Führung und anschließendem Shoppen muss man etwa 2 Stunden einplanen.


    Ist doch ne gute und kurzweilige Eventeinlage für das GLP-Wochenende.
    Dann sind auch viele von uns in der Stadt.


    LG

  • Tobi und ich wollten da auch schon immer mal hin, aber der September ist bei uns definitiv nicht drin.


    Für Oktober könnten wir das sehr gerne mit einem Stammtisch verbinden, und als GLP Programm wär das sicher auch einzubauen, da bin ich für alle Vorschläge offen.


    Sowas ist ja schließlich auch ein ideales Schlechtwetterprogramm :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren