Wandern an der Maas am 17.9.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Wandern an der Maas am 17.9.

Dienstag, 30. August 2011

Ortszeit: Dienstag, 30. August 2011

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wandern an der Maas am Niederrhein am 17.09.


    Geht ihr gerne wandern? Richard (Username "Wandern") kennt an der Maas eine schöne Strecke. Folgendes ist geplant:


    Treffpunkt: 9.15 Uhr Treffpunkt in 41372 Niederkrüchten, Friedensstraße, Parkplatz an der Grundschule


    Von dort aus ginge es dann kurz vor 9.30 Uhr weiter zum Ausgangspunkt (ein kleiner Bahnhof), wo wir die Autos stehen lassen würden und via Zug nach Venlo fahren würden.


    Die Wanderung startet in Venlo und führt am Rathaus vorbei durch die Altstadt zur Maas. Hier würden wir über die Stadtsbrug (Stadtbrücke) auf die andere Seite der Maas wechseln und dem Ufer der Maas ca. 5-6 km folgen.


    Wir erreichen eine Autofähre. Dort werden wir die Maas wieder überqueren und erreichen nun den Ort Steijl (mit Missionsmuseum). Sollte Richard den Schlüssel bekommen, könnten wir auch die Grotten im Kloster besuchen. In Steijl gäbe es auch die Möglichkeit, eine Rast zu machen und in einem Café einen Kaffee zu trinken oder etwas zu essen.

    Weiter geht es zum Stauwehr in Belfeld. Nun werden wir die Maas verlassen und es geht nach Ronckenstein (einer denkmalgeschützten Ortschaft mit nur wenigen Häusern). Von hier aus sind es dann noch so ca. 2km bis zum Ziel- und Ausgangspunkt der Wanderung, wo auch unsere Autos stehen.


    Die Kosten für die Bahnfahrt und die Fähre betragen ca. 2,60 € und 1€.


    Was meint ihr? Fragen? Immer her damit!


    Die Strecke ist Teil des Maas-Niederrheinpfades. Alternativ könnte man am 15.10. eine weitere Strecke laufen.

  • Hallo zsammen,
    da ich meinen Dienstplan noch nicht kenne, kann ich nicht fest zusagen !
    Wenn möglich bin ich dabei !
    :thumbup:
    Ne schöne Lockerungsübung für den ST am Abend in Duisburg ! :D

  • Hm,
    ist doch Schnurz !
    Die drei vonne Tankstelle, die drei Musketiere, 3D, klingt doch auch alles positiv !
    :D
    Datt wird schon, fließt noch viel Wasser die Maas runter !
    Hoffe ich kann dann auch selbst !?
    :(

  • Jau, die Drei D Musketiere vonne Tanke, dat wird lustig :D , sieh mal zu, dass das mit deinem Dienstplan klappt!


    Edit: Eventuell kommt noch eine Freundin (von außerhalb der GL) mit :) .

    Einmal editiert, zuletzt von janne01 ()

  • Hallo Richard,


    wie hoch hast du den zeitlichen Rahmen abgesteckt ? Wieviele km können/sollen es denn werden? Die Maas klingt auf jeden Fall prima.


    Bis dann


    Franjo

  • So nun hab ichs schwarz auf weiß, der Dienstplan sagt : Frühdienst !
    Schade, aber dann beim nächsten mal, der Herbst ist lang !!!
    Der Klaus
    :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren