Mühlentour an der Schwalm

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Mühlentour an der Schwalm

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Ortszeit: Donnerstag, 6. Oktober 2011

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wandern an der Schwalm am Niederrhein am 22.10.11


    Es geht weiter! :up1:


    Tour Nr. 2.0 ist die Mühlentour


    Folgendes ist geplant:


    Es geht an die Schwalm zwischen Wegberg und Niederkrüchten. Die Strecke beträgt ca. 15 km.


    Treffpunkt: 9.30 Uhr
    in 41372 Niederkrüchten, Friedensstraße, Parkplatz an der Grundschule.


    Von hier aus fahren wir mit unseren Autos zum Startpunkt.


    Die Wanderung startet an der Quelle der Schwalm und führt
    uns durch das kleine Städtchen Wegberg. Wir werden auf dem Weg viele unterschiedliche Mühlen sehen und auch
    einiges über sie erfahren.


    Unsere Wanderung führt uns auch durch das kleine Dorf Schwaam mit seinen Reet gedeckten Häusern.


    Hier ist eine kleine Mittagsrast geplant. Auch im Waldhufendorf Lüttelforst und seinen Mühlen können wir noch eine kleine Rast einlegen, bevor wir dann die letzten drei Kilometer unter unsere Füße nehmen.


    Ende offen..... Eis essen? Kaffee trinken? Füße lüften? ;)


    Was meint ihr? Fragen? Immer her damit!


    Wenn nicht, dann meldet euch an...


    viele Grüße,
    Wandern

  • Ja das stimmt, letztens war der Duisburger und es hat gut geklappt. Bin im Anschluss auch dort hin.

  • Klasse!!!! :D
    Ich rühr mal ein wenig die Werbetrommel.;) Die letzte Wanderung an der Maas war super, tolle Stimmung, Richard war ein wirklich guter Wanderführer, der eine Menge wusste und sein Wissen auch wirklich gut, informativ und auch lustig rüberbringen konnte.


    Schon dort hat er uns einiges über die Mühlentour erzählt, das wird bestimmt spannend! Und 15 km kann man an einem Tag mit Pausen auch gut und gemütlich laufen.


    Bei mir ist leider noch nicht klar, ob ich teilnehmen kann, deswegen trage ich mich jetzt noch nicht ein, wenn es aber irgendwie "geht", bin ich dabei.


    Edit zum Thema Stammtisch in Köln und @ Sunny:


    Ich denke, das müsste okay sein. Die Maaswanderung war nicht so anstrengend wie die Ehrbachklamm ;) - einfach, weil es ein ganz gemütliches Laufen, mehr wie ein Spaziergang war. Die Ehrbachklamm hatte ja schon ein bissel was von Klettern, zumindest die eine Teilstrecke.

    2 Mal editiert, zuletzt von janne01 ()

  • Ich würde das dann kurzfristig vom Wetter und Mitfahrgelegenheiten abhängig machen. Heute Morgen bin ich mal wieder richtig nass geworden... Das macht in Kombination mit Bewegung so gar keinen Spaß ;)

  • Eine tolle Idee, leider ist das soooo weit von mir entfernt, dass sich die Anreise nicht lohnt!
    Hab mal gerade gegoogelt...da standen ungefähr 280 km :thumbdown:


    Sollte jedoch mal irgendwann eine Tour in meiner Nähe sein, wäre ich gerne dabei. Dabei wäre ne Anfahrt von 100 km kein Problem..


    Habe gerade erst am vergangenen Wochenende 2 weitere Etappen vom Hermannsweg gelaufen und es war wieder mal super schön!


    Euch aber viel Spaß!


    VG Conni

  • Sehr schön!


    Da habe ich drauf gewartet, danke Janne für die Info!


    Conni: Sooo schade! Aber vielleicht kannst du uns ja mal Etappen vom Hermannsweg zeigen?


    Schönes WE!


    Heike

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren