Erfahrungsbericht für den Audi A3 Sportback
- 11 Kommentare
- 5.361 Mal gelesen
„Bin von VW Polo 6R auf ein Audi A3 8V Sportback (SB) von 2014 umgestiegen.Der A3 SB liegt auf der Basis eines VW Golf 7 und daher nehmen sich diese Autos nicht viel. Im direkten Vergleich mit einem Golf ist im A3 SB der Innenraum gefühlt 1-2cm mehr Platz in der Länge, und auch in der höhe weil man in einem A3 SB tiefer sitzt. Aber dadurch daß ein A3 SB sportlicher als ein Golf ist der Innenraum an sich selbst enger und auf Sportlichkeit gebaut. Vom Einstieg in das KFZ ist es im Vergleich zum Golf etwas enger.Ich selbst bin 2,01m lang und bin schon ohne Probleme 1000km am Stück gefahren.Beim Kauf von meinem A3 SB habe ich aber sehr auf die Ausstattung geachtet das ich einen bekomme mit den Sitzen wo man das Sitzkissen ausziehen kann und mehrfach in der Höhe verstellen kann, dazu noch ein Abgeflachtes Lenkrad.Hinter mir kann natürlich keiner sitzen über längere Strecken, das ist aber bei einem Golf auch nicht anders.Noch ein kleiner Pluspunkt ist das der Kofferraum im A3 SB etwas größer ist als im normalen Golf (nicht im Vergleich mit Golf Variant).“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den : Kaptain_of_the_sea
„Hatte den A3 Sportback und finde ihn sehr eng. Die Beinfreiheit ist durch Streben neben dem Schaltknüppel stark eingeschränkt.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A3 Sportback: Mathias84

„Hab meinen audi jetzt fast ein Jahr und bin echt sehr sehr zufrieden, die Beinfreiheit ist echt genial, hab mit 1.89 m echt super viel Platz. Das Problem ist nur dass dann dahinter keiner mehr Platz hat, aber sonst echt geniales Teil, nur zu empfehlen, dann noch der Fahrkomfort supi bin nur am rumfahren“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A3 Sportback: Früheres Mitglied

„Habe im Sommer meinen kleinen Wurlie (A2) eingetauscht.War auch mit ihm all die ganzen Jahre super zufrieden. Seither fahre ich eine Nummer größer.Bin richtig angetan von diesem Auto. Da macht fahren auch mit 190 cm Spaß.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A3 Sportback: Früheres Mitglied

„Den posiven Einträgen kann ich mich nur anschließen, Platz ohne Ende und Fahrspaß pur! Ich fahre die S-Line Ausführung und bin mittlerweile AUDIFAN! Ich fahre viel und lange Strecken(dienstlich), auch das ist bei 1,82 cm kein Problem. Meine 2 Knaben(1,96 und 2,04) lieben ihn abgöttisch und kommen super mit den Abmessungen im Innenbereich zurecht.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A3 Sportback: Früheres Mitglied

„Habe den Audi seit einem Jahr und bin absolut zufrieden. Bin 195 cm und alles hat Platz. Füße, Kopf und Beine! Nur zu empfehlen! Mfg“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A3 Sportback: Früheres Mitglied
„Ich habe ein A3 Sportback S-Line 2.0 TDI mit 140 Ps......... Ja habe auch sehr viel Platz.... Nicht nur das ich Audi fahre bin auch in Audi clup, und auf Arbeit fertigen wir auch Audi Sitze usw.......“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A3 Sportback: Der Albi
„Ich habe ein A3 Sportback S-Line 2.0 TDI mit 140 Ps......... Ja habe auch sehr viel Platz.... Nicht nur das ich Audi fahre bin auch in Audi clup, und auf Arbeit fertigen wir auch Audi Sitze usw.......“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A3 Sportback: Der Albi

„super AUTO !!!! TOP zufrieden !!! Leider jetzt zu verkaufen https://auto-verkaufen.mobile.de/anbieten/syi/myad/index.html?ticket=ST-1338423-5pYyzjA1tLa3TE6gYCjP-mycas46-1_c01_4201“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A3 Sportback: Früheres Mitglied

„Also ich bin vollstens zufrieden mit meinem A3 Sportback.Mit meinen 1,90cm Körpergröße hab ich Platz genug,nur wenn dann hinter mir einer Sitzen möchte wirds dann eng für ihn oder mich!Aber es paßt!Da ich das Open Sky Schiebedach habe,hab ich noch ein paar Zentimeter mehr Kopffreiheit als Normal. Der Kofferraum ist geräumig,paßt einiges rein für meine Bedürfnisse reichts.Der 2 Liter Dieselmotor ist Durchzugsstark,dank DSG keine Schaltunterbrechungen. Sehr Waschstrassenfreundlich,also insgesamt ein Allrounder!“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A3 Sportback: Früheres Mitglied
„Ich hab genug Platz (und dabei ist mein Sitz noch nicht ganz hinten)! ....... Verbrauch ist mit 5,6 - 6 Litern auch okay ...... und der Fahrspaß ist auf garkeinen Fall zu vergessen !!!!!!! Mein Kleiner hat Feuer unterm Arsch *g* ! .... Das Auto macht Spass !“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A3 Sportback: ypsilon
Schreibe einen Erfahrungsbericht für den Audi A3 Sportback
Auto
Größe
Menschen
Fahrzeug
Testbericht
Autotest
Erfahrungsbericht
Fahrzeugtest
Beinfreiheit
Kopffreiheit
Sitzposition
Autobewertung
für
den
Autos
A3
Kaufberatung
Fahrberichte
Motorräder
Audi
Sportback
KFZ
Mode in Übergrößen
Übergrößenmode in Deutschland
Übergrößenmode in Österreich