Erfahrungsbericht für den Audi A4

Die Beinfreiheit und Kopffreiheit im Innenraum des Audi A4 wird bei uns von überwiegend sehr großen Menschen bewertet und bietet damit eine gute Kaufberatung. Die folgenden Erfahrungsberichte des Audi A4 stellen die Meinung der jeweiligen Autoren dar. Bitte wende dich bei Rückfragen dazu direkt an den Autor. Hast du selbst auch schon in einem Audi A4 Platz genommen? Dann mach mit und bewerte hier ebenfalls den Innenraum des Fahrzeugs. Auch mit Fahrberichten für den Audi A4 kannst du unseren Lesern helfen. Nutze einfach die Kommentarfunktion für deine Beiträge. Bitte gebe bei deiner Bewertung zum Innenraum des Fahrzeugs immer auch deine eigene Körpergröße und das Baujahr des Fahrzeugs mit an.


„Ich kann nichts positives sagen, Ich muss um in einen A4 Avant einzusteigen, akrobatische Übungen machen. Das selbe gilt bei aussteigen. Wenn den sitz ganz nach hinten schiebt und nach unten pumpt, kann man das Auto nicht mehr einsehen. Daher würde ich niemanden das Auto empfehlen der über 1,95m ist. Das Problem ist das, das Amaturenbrett zu riesig ist.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: TRASHMASTER(199cm)

„Ich fahre einen Audi A4 Avant und bin super zufrieden. Denn die Standarteinstellung für mich: Sitz ganz nach hinten und nach unten, bietet mir den passenden Platz. Die Fahrschiene des Sitzes geht sehr weit nach hinten, deshalb kann zwar hinter mir keiner mehr sitzen. Aber da ich zu 90% allein fahre ist das nicht schlimm. Ach ja, ich bin 1,97m groß “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: soullounge

„Bin vom Platzangebot sehr zufrieden. Es ist auch noch potential für größere Leute wie mich vorhanden!!! Nur hinter dem Fahrersitz ist nicht mehr viel Platz wenn ich normal sitze Aber da ich Multitronic fahre kann ich den Sitz auch mal für ne kurze Strecke weiter vorschieben.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„Ich hatte den A4 als Limousine knapp 3 Jahre als Firmenwagen.Es war ein 2.0 TDI mit Multitronic. Der Wagen hatte einen Vorteil: Die Multitronic. Sonst sehr oft Ärger wegen DPF e.t.c.. Bei 114tkm ist mir das Teil dann auf der Autobahn abgeraucht. Das aber alles nur am Rande. Wer orthopädisch sinnvoll sitzen will, lässt besser die Finger von diesem Wagen. Ich bin mit 191cm mit diesem Wagen nicht glücklich geworden. Werde jetzt abwarten bis der Touran oder Sharan neu kommen. Bis dahin fahre ich C-Klasse von Daimler als Leihwagen, welocher diesbezüglich schon echt besser ist.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„Also ich fahr den Audi a4 b7 und bin ein totaler Audi fan. Ich sitz in eigentlich jedem Audi bequem und kann nicht klagen. Es ist die Perfekte Mischung zwischen Sportlichkeit und Laderaum. Lieber sitz ich ein bischen knapper als in ner ollen knutschkugel durch die gegend zu fahren.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Blackstorm

„BIn erst 14 und 197 groß aber auf der fahrerseite wird echt eng erst näulich als ich probegessesen habe musste der sitz ganz nach hinten das ich die bei unterkriege und ganz nach untenweil ich mit dem kopf sonst anstoßen würde“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„Super Auto, man passt auch als Riese gut rein. Für eine Familie eher ungeeignet, da hinterm Fahrer kein/ Kaum Platz“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„ Also ich fahre den A4 Limosine mit Sportausstattung. Ich habe wie gesagt auch Sportsitzte und die kann man so tief einstellen da kann sich sogar mein Kumpel der mal 198 ist auch nicht beklagen der sitzt auch gut sagt er. Wer an der Ausstattung spart muß sich nicht beschweren das er auf einem Hocker sitzt. Ach und wer sich mal so hinstezt wie es beim Fahrersicherheitstraining einem Beigebracht wird kann man sogar noch einen Kindersitzt hintereinem anbringen. Es soll ja Leute geben die sich ins Autolegen Sonderausstattung: Sport “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: 27980

„ Mein Vater fährt seit drei Jahren den Audi A4 2.4, das Platzangebot ist für Leute mit langen Beinen und langem Oberkörper sehr beschränkt. Das Auto ist auch relativ schmal. Ich kann locker das Lenkrad "zwischen" die Beine nehmen und lenken. Ich fühl mich wie in einer Sardinenbüchse. Das Auto hat für einen Kombi einen kleinen Kofferraum, mit großen Hund keine Chance, der arme Kerl haut sich die Birne an. Die normalen Sportsitze sind zu schmal. Es soll anscheinend Sonder - Recaro - Sitze geben, die im Audi S4 zufinden sind!! Wenn der Sitz ganz zurück geschoben ist, hat ein 3 jähriges Kind grade so Platz! Also nix für GROSSE LEUTE. Sonderausstattung: Xenonlicht, Alustyle “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: 6561

„ Eigentlich ein echt schöner Wagen, aber leider hinten zu wenig Platz. Vorne gibt es dagegen keine Probleme. Würde ihn mir wieder kaufen. Viva la Audi ;o) Sonderausstattung: Xenon, Tempomat, Mutlitronic + Tiptronic, Parksensoren hinten + vorne usw. “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: a0001474

„ ausreichend Bein- und Kopffreiheit, kann ohne Probleme ein- und aussteigen. Nur hinter dem Fahrersitz ist ( fast ) kein Platz mehr Sonderausstattung: Avant, “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: a000386

„ Bin sehr zufrieden! Von allen sportlichen offenen Autos mit Abstand das schönste und größentechnisch das optimale. Habe schon 3er BMW Cabrio, Z4, SLK, CLK und Saab Cabrio gefahren. Sicher nervt etwas der A4-typische Mittelholm, geht aber noch. Bin glücklich! Sonderausstattung: Cabrio “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„ Bin begeister, und diese Fahrzeuge konnten dem A4 nicht das Wasser reichen. SLK (Pfui ist was für Minis ;-)) CLK ( mhhh, schön und groß, aber zu teuer) Porsche (Kam ich nicht rein wegen der Beine) Z4 (Kopf gestoßen) Nissan 350 ( Kopf gestoßen) Z3 eng Der einzige, der mehr Platz hatte war der Audi. Gekauft habe ich mir aber jetzt ein A 4 Cabrio.. noch mehr Platz und eine geile Kiste... Wobei der Platz für die Beine etwas weniger ist, als beim Avant. Reicht aber, um damit 7 oder 9 Stunden am Stück zu fahren. Sonderausstattung: Cabrio “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„ also als Dienstwagen muss mann damit leben,was man vorgesetzt bekommt.bin diese "Kiste" zum glück nicht sehr oft gefahren,aber ich war jedes mal froh wenn nicht so viel in der Schicht los war. das Platzangebot ist echt dürftig,auf keinen Fall was für längere Strecken.einzig die rundumsicht und der Motor sind sehr gut. privat für meinen Volvo S80 keine Alternative Sonderausstattung: Avant TDI,allrad, Notarzteinsatzfahrzeug “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: a000846

„ also ich finde den Audi A4 sehr unkonfortabel da man als großer Mensch bei jedem Buckel und bei jedem Bahnübergang mit dem Kopf gegen die Decke knallt! Man hat mich auf dem letzten Blitzfoto nicht gesehn, da mein Kopf aus einer luke aus dem Auto ragt! ----------------------------------------------------------------------------------------- Vernichtet die Kleinen und wir müssen sie alle mit unsern Riesenfüßen zertrampeln! Sonderausstattung: Avant “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: a0001599

„Ein wirkliches bequemes und auch sportliches Fahren. Aber hinten wird es zumindest auf der Fahrerseite für große Leute etwas eng, wenn man selbst über 190cm ist. Ich hab da ja etwas mehr Platz und darf noch wachsen... In jedem Fall braucht man das Dach nicht aussägen und eine Glaskuppel wie bei so manch anderen Autos einbauen “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„ Also ich hab beim fahren keine Probleme,aber hinter mir kann keiner mehr sitzen,muß nun mein Auto verkaufen und kauf mir jetzt einen Opel Vectra C Caravan der hat massig Platz und hinter mir kann auch noch jemand ohne probleme sitzen!!!! Sonderausstattung: Limo “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„bin nur 190, aber zu zweit kann man locker bequem drin sitzen, allerdings für alle die hinten platz nehmen kann es wirklich etwas eng werden^^ aber wenn es mal sein muss passen trotzdem 8 leute rein, wenn die nicht gerade alle 190 sind und man ein Schiebedach hat^^“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„ hab mir gerade einen S4 gekauft mit Schiebedachund da ist der Platz nach oben doch sehr eng. vorher hatte ich einen 95ér A4 ohne Schiebedach da war deutlich mehr Platz, ansonsten viel Beinfreiheit und guter Kpmfort Sonderausstattung: Limo S4 “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„top teil!!!“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„ Solang kein Kindersitz hinter den Fahrer muß sehr gute Bein und Kopffreiheit. Mit Kindersitz ungeeignet. Sonderausstattung: Leder “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: a000413

„Also ich bin 2.10m und habe in dem 96 A4 viel Platz für Beine und Kopf.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Alexice

„Das Platzangebot in einem Audi A4 Avant B5 ist mehr als ausreichend. Platz für die Beine vorhanden und der Stuhl lässt sich richtig weit nach hinten schieben...Lenkrad ist in der Höhe und Tiefe verstellbar... Einzig auf die Wahl eines Schiebedaches solltet ihr verzichten...Da fehlen mind. gute 2-3cm Kopffreiheit...Außer...Ihr macht das Dach auf..Dann uneingeschränkte Freiheit... Der 1.8l Motor ist für alltägliche Fahrten gut geeignet, verbraucht um die 8.5l.. Wenn ihr Fahrspaß sucht, dann doch bitte die großen V6 oder Turbomotoren anschauen...“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„ Super Auto super platz... aber hab auch den Audi ohne Dachfenster.. der mit soll nicht so gut passen.. kp, hab ich noch nicht probiert.. jedenfalls im A3 sportback mit opensky system komme ich direkt mit dem kopf unter die decke..! schöne Grüße Simon Sonderausstattung: - “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Früheres Mitglied

„Hallo, ich fahre jetzt seit 3 MOnaten Audi a4 b5, ich las bisher durchwachsene Kritiken welche ich meist nicht Teilen kann. Ich bin groß und kräftig gebaut, trotzdem biettet mir der A4 b5 genug platz um mich frei zu entfallten. Hinter mir kann nicht mehr viel Sitzen, das ist klar und ic hglaube auch bei fast jedem Auto so, aber gleichfalls muss ich sagen, das dort immernoch eine Person hinpasst - z.b. eine gute Freundin von mir 1.57cm groß und kann dort noch bequem sitzen! Was ich aber auch empfehlen möchte ist für ein "Sportlenkrad" welches einen Durchmesser von 32cm. aufweist, diese 4cm pro Seite die man spart, bringen für die Kniefreieheit Enorm was und jetzt kriege ich mein knie sogar dahinter *freu*. Wenn jemand fragen oder ähnliches hat, einfach kurz melden Gruß“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: unknownlegend

„Hallo, ich fahre jetzt seit 3 MOnaten Audi a4 b5, ich las bisher durchwachsene Kritiken welche ich meist nicht Teilen kann. Ich bin groß und kräftig gebaut, trotzdem biettet mir der A4 b5 genug platz um mich frei zu entfallten. Hinter mir kann nicht mehr viel Sitzen, das ist klar und ic hglaube auch bei fast jedem Auto so, aber gleichfalls muss ich sagen, das dort immernoch eine Person hinpasst - z.b. eine gute Freundin von mir 1.57cm groß und kann dort noch bequem sitzen! Was ich aber auch empfehlen möchte ist für ein "Sportlenkrad" welches einen Durchmesser von 32cm. aufweist, diese 4cm pro Seite die man spart, bringen für die Kniefreieheit Enorm was und jetzt kriege ich mein knie sogar dahinter *freu*. Wenn jemand fragen oder ähnliches hat, einfach kurz melden Gruß“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: unknownlegend

„Mein A4 ist echt der Hammer.... Aber werde mir bald ein Audi A3 Sportback Ambition 1,8 TFSI mit 160 ps kaufen......“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A4: Der Albi

Schreibe einen Erfahrungsbericht für den Audi A4

Kommentiere diesen Artikel

Als angemeldeter Nutzer bei GrosseLeute.de kannst du den Artikel "Erfahrungsbericht für den Audi A4" kommentieren und bewerten. Wir nutzen deine Kommentare zur weiteren Verbesserung in der Inhalte. Wenn du noch kein Benutzerkonto bei uns eingerichtet hast, dann ist die Registrierung in wenigen Schritten gemacht. Klick dazu oben rechts auf "Anmelden oder registrieren". Es öffnet sich dann ein Fenster zur Eingabe deiner Zugangsdaten oder zur Erstellung eines neuen Benutzerkontos. Wähle im nächsten Schritt einen Benutzernamen unter dem deine Kommentare für den Artikel "Erfahrungsbericht für den Audi A4" veröffentlicht werden sollen. Nach einer Bestätigung deiner E-Mail Adresse ist die Registrierung schon abgeschlossen und du kannst starten.

Über GrosseLeute.de

GrosseLeute.de ist eine Online-Community für große Frauen und große Männer im deutschsprachigen Raum. Ein gut frequentierter Bereich unserer Seite ist der Bereich Partnersuche. Wer Single ist und einen großen Partner oder eine große Partnerin sucht, dem bietet sich bei GrosseLeute.de eine gute Auswahl. Bei uns sind aber nicht nur Große Singles angemeldet. Wir wollen ganz generell allen überdurchschnittlich großen Menschen eine Kommunikations- und Informationsplattform im Internet anbieten. Wir haben zahlreiche Stammbesucher, die schon seit vielen Jahren bei uns registriert sind und die Plattform zum allgemeinen Austausch oder zur Verabredung nutzen. Du hast bei uns hervorrangende Möglichkeiten Freundschaften auf Augenhöhe zu schließen und du kannst bei uns wertvolle Tipps zum Thema Körpergröße erhalten.

Wissenswertes für große Menschen

Wir haben neben "Erfahrungsbericht für den Audi A4" für euch einige Information rund um das Thema "Größe" zusammengestellt. Dazu zählt die Körpergröße von bekannten Personen, Bewertungen über die Beinfreiheit und Kopffreiheit von zahlreichen Fahrzeugen, die Umrechnung von Körpergröße in das anglo-amerikanische Maßsystem und einiges mehr. Interessant sind auch zahlreiche Antworten auf die vielen Fragen, die große Frauen und große Männer oft bezüglich ihrer Körpergröße hören. Was in unseren zahlreichen Artikel zum Thema "Erfahrungsbericht für den Audi A4" nicht auffindbar ist, kann bei uns im Forum diskutiert werden. Als registriertes Mitglied kannst du im Forum Themen eröffnen oder an bestehenden Diskussionen teilnehmen. Viele unserer Stammbesucher nutzen vorrangig diese Seitenfunktionen und tauschen sich zusätzlich über Stammtische für große Menschen aus. Also registriere dich jetzt und mach mit bei unserer großen Community!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren