Erfahrungsbericht für den BMW 1er

Die Beinfreiheit und Kopffreiheit im Innenraum des BMW 1er wird bei uns von überwiegend sehr großen Menschen bewertet und bietet damit eine gute Kaufberatung. Die folgenden Erfahrungsberichte des BMW 1er stellen die Meinung der jeweiligen Autoren dar. Bitte wende dich bei Rückfragen dazu direkt an den Autor. Hast du selbst auch schon in einem BMW 1er Platz genommen? Dann mach mit und bewerte hier ebenfalls den Innenraum des Fahrzeugs. Auch mit Fahrberichten für den BMW 1er kannst du unseren Lesern helfen. Nutze einfach die Kommentarfunktion für deine Beiträge. Bitte gebe bei deiner Bewertung zum Innenraum des Fahrzeugs immer auch deine eigene Körpergröße und das Baujahr des Fahrzeugs mit an.


„Super Auto. Fahre ihn seit 7 Jahren und bin super zufrieden. Platz auch für riesige Menschen. 10/10 Punkte“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Früheres Mitglied

„Ich (M, 193cm, 79kg, sehr lange Beine) fahre seit etwas mehr als 2 Jahren den aktuellen BMW 1er, zuerst 4 x den 116D als Mietwagen, je ein halbes Jahr. Die letzten beiden waren mit M-Paket, v.a. wegen der Sportsitze, die bei meiner sehr schmalen Statur mehr Seitenhalt bieten als die regulären Sitze. Eigentlich wollte ich als Leasingfahrzeug einen Volvo SUV bestellen (ewachseneres Auto, und ich habe einen kleinen Jungen). Dann habe ich mich aber so an den BMW 1er gewöhnt, dass seit 5 Wochen ein M 135ix vor der Tür steht, die flottere Variante mit 320PS und allem möglichen Schnickschnack wie 8-Gang DSG, Allrad und Kurvenlicht. Man fährt etwas wie in einem Computerspiel und ist permanent zu schnell Aber zum Thema große Leute im BMW 1er: - man sitzt links und rechts straff eingepackt in der Bestuhlung, aber nach hinten und oben habe ich jede Menge Platz, solange niemand hinter mir sitzt. - das Lenkrad lässt sich sehr weit verstellen, weiter als bei den meisten Modellen, die ich gefahren bin. Damit lässt sich eine sportliche Sitzpositition auch bei sehr langen Beinen und eher kurzen Armen wie bei mir realisieren, ich habe das Lenkrad auf dem Schoß wie ein Rallyefahrer. Der Schalthebel ist trotzem gut erreichbar - ich habe außerdem die Schaltpaddel am Lenkrad. - auch als 4-Türer hat man Platz genug zum Ein- und Aussteigen (allerdings nervt es manchmal schon, sich immer von soweit unten hochzuwuchten, da ist ein SUV schon entspannter) Soweit, so gut. Nicht so doll: als großer Mensch hat man mehr Gepäck und größere Sportgeräte. Meine Backcountry.Skier mit 187cm liegen auf der Mittelkonsole und das MTB passt im Grunde überhaupt nicht rein. Wenn 2,5 Menschen damit verreisen wollen, braucht man eine Dachbox. Die kaufe ich mir jetzt auch. Man kann nicht alles haben: viel Platz *und* viel Spaß “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: schwabing

„Echt geniales Auto. Hab den 1er als Edition Sport. So sieht er schön sportlich aus (M-Paket) und in Verbindung mit dem straffen Sportfahrwerk der M-GmbH macht das Fahren richtig Laune. Als kleines Extra hab ich mir noch das Harman&Kardon Surround-System gegönnt, was echt klasse klingt. 10 Lautsprecher + 2 Bässe Für einen großen Menschen wie mich (191cm) hat man vorne ausreichend Platz, was im Umkehrschuss bedeutet, dass hinten leider nicht mehr so viel Platz ist, aber darüber kann man hinweg sehen. Der Motor (2.0l Benziner) ist gut durchzugsstark und recht sparsam, auch bei flotter fahrweise. Die Sitzposition in den Sportsitzen ist mal richtig bequem und man kann sie nach belieben einstellen. Die Klimaautomatik funktioniert tadellos und kühlt bzw. wärmt bereits nach kurzer Zeit. Rundum ein gelungenes Auto “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Früheres Mitglied

„Ich fahre jetzt seit einem Jahr ein 1er Cabrio. Mit meinen 192 cm habe ich genug Platz, selbst wenn ich meine Kinder mitnehme. Dieses Auto bereitet mir einfach viel Spass und ist von den Kosten überschaubar.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Marc-th

„Erstaunlich viel Platz für einen kleineren Wagen. Hab den Dreitürer 118d. Hinter dem Fahrer ist der Platz natürlich nur für Kleinkinder geeignet und das Einsteigen auf die Rückbank ist auch grenzwertig. Für die meisten welche sowieso meist nie mehr als zu zweit unterwegs sind, ist es ok. Kofferraum ist leider auch zu klein um ein Golfset hineinzukriegen (2Inch verlängert), dafür war ein Skisack dabei.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: zover

„Ich hatte den 118d als Fünftürer im Winter für zwei Tage als Mietwagen. Platz zum Sitzen war mehr als ausreichend, weil der Sitz sehr weit nach hinten geht und das Lenkrad passend verstellbar ist. Doch eine Warnung: Als Fünftürer ist der Einstieg nur für Zwerge geeignet. Das Auto ist insgesamt kurz, und zwei Türen hintereinander haben wohl nur dadurch hingepaßt, daß man die Fahrertür zur schmalen Öffnung gemacht hat. Beim Einsteigen sieht man erstmal nur das Lenkrad, der Sitz ist irgendwo hinten. Ist man reingekrabbelt und sitzt endlich, hat man die hintere Tür neben sich. Das Aussteigen durch die Luke da vorne links vom Lenkrad ist wie das Einsteigen etwas, bei dem man als Erwachsener nur mühsam seine Würde bewahren kann. Also wenn, dann unbedingt den Dreitürer.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Früheres Mitglied

„Die Meinung von Bernhard kann ich größtenteils unterstützen. Besonders der Hinweis mit 3 bzw. 5-Türer ist wichtig. Das sollte jeder über 192cm ernsthaft testen. Sitze, insbesondere die sehr empfehlenswerten Sportsitze, sind sehr gut und weit verstellbar. Eine tolle, hochwertige Fahrmaschine, schnelles Fahren macht Spaß und die Diesel sind trotzdem sparsam. Zum Platzangebot muss ich wohl nichts mehr sagen, an sich ein 2+2 Sitzer ...“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Weinland

„Habe seit einer Woche mein neues 1er Coupe und bin begeistert! Viel Bein- und Kopffreiheit. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, sind die Sportsitze für große Menschen einfach klasse, da die Sitzfläche bzw. Beinauflagefläche verlängert werden kann und die Sitze schön tief sind. Mit 1,91m habe ich viel Platz, aber auch 2 m passen gut rein. Möchte den Wagen nicht mehr hergeben, die Sitzheizung ist bei diesem kalten Wetter herrlich und das Fahrverhalten bei Eis und Schnee super. Kann ihn nur empfehlen.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Daniela

„Nach einer Probefahrt bei einem Freund. Der Diesel ist der Hammer, das Fahrwerk auch. Ich fühle mich nur wie eingezwängt in eine Kunststoffwüste. Für meine 1,91 und 90 kg ist viel zu wenig Platz in alle Richtungen. Die Übersicht ist rundum schlecht, der Preis ebenso.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Früheres Mitglied

„Habe jetzt seit 3 Jahren mein 1er Coupe. Mit Sportsitzen und Sportlenkrad passt der super. Der Wagen hat mir optisch gefallen und hatte auch gute Kritiken in der Fachpresse (wenn man mal vom Preis absieht). Also war ich seinerzeit eigentlich zum BMW-Händler gegangen, weil ich dachte: Der passt nie und nimmer und so werde ich alter Autospinner von dem Traum erlöst. Aber weit gefehlt! Hatte lange nicht mehr so eine gute Sitzposition. So habe ich ihn dann letztendlich bestellt. Ein und aussteigen ist zwar etwas mühsam (es musste ja auch unbedingt das tiefere M-Fahrwerk sein). Aber wenn man(n) drin ist - und da ist dann einiges drin (207cm, kein Magerhaken) ist er einfach klasse. Fahrspaß ohne Ende. Wer Freude am Fahren hat, kommt am 1er kaum vorbei! Klar ist aber auch: Wenn so ein 2-Meter-Mensch drin ist, ist der Wagen ein Dreisitzer - bzw. streng genommen ein 2+1-Sitzer.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Balu1965

„ Top Auto ! Super viel Bein- und Kopffreiheit. Allerdings sind die Sportsitze für etwas muskulösere Männer nicht zu empfehlen. Aber das sollte jeder mal selbst aussitzen um zu schauen ob es passt. Werde mir den 1er Coupe wohl als Geschäftswagen zu legen.Geniales Teil in Verbindung mit dem M Sportfahrwerk kommt da richtig Freude auf ! Sonderausstattung: M Sportfahrwerk Klima Tempomat “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Früheres Mitglied

„Super praktisches, sparsames Auto, das Spaß macht. Bein- und Kopffreiheit sind bei mir (1,8 m groß) ideal. Allerdings, wenn jemand hinten sitzen will, wird es für den schon etwas enger.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Früheres Mitglied

„Ich werde mir wohl nach meinem Alfa 147 auch das 1er Coupe holen. Die Sportsitze lassen es zu, dass die Beine Aufliegen und dass habe ich in keinem Anderen Auto. Ohne Schiebedach ist der Wagen für mich nach oben hin auch vollkommen ausreichend gebaut. Alternativ wäre ein Golf 6 GTI Interessant, aber da müsste ich mir extra Sitze zuschneidern lassen Fazit fürn 1er: Zwar die kleinste Klasse aber für mich mehr Platz als im 3er Coupe!“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Maulwurf88

„Als Single ideal, Fahrrad passt prima rein; Groesse ist KEIN Problem; Fahrspass pur; Sportsitze sind echt gut; Einparkhilfe hinten ein muss; Lecker Auto. Lust auf eine Probefahrt? Zum Kennenlernen?“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: 52557

„Passe mit meinen 2m sehr gut in den 1er BMW. Dank der vielen Verstellmöglichkeiten von Lenkrad und Sitz sitzt man perfekt. Sehr zu empfehlen sind die etwas teuren Sportsitze. Lohnen sich besonders für längere Autofahrten da man eine verstellbare Oberschenkelauflage hat und der Sitz sich in Höhe und Neigung verstellen lässt. Auch die Seiten vom Sitz lassen sich in der Weite verstellen, je nach Körperumfang. Einzige Manko, man kann nur noch 2Leute mit nehmen da der Platz hinter dem Fahrer nur noch für ein Kindersitz reicen würde.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: el_commandante

„ Vorne durch in alle lebenslagen verstellbare Sitze, Lenkrad & Spiegel auch für 2m Menschen mehr als genug Platz. Allerdings passt hinter mir höchstens noch Sohnemann (15 monate) in seinem Babysitz auf die Rückbank. Sehr komfortabel: von Marseille nach Köln am Stück (1100km), ohne Rückenschmerzen oder eingeschlafene Beine. Sehr sparsamer (5,9 L Diesel) und durchzugsstarker (177PS) Motor. Wer ohne Familie unterwegs ist, wird seinen Spaß haben, mit Kind & Kegel, dann doch lieber ne Nummer größer. Sonderausstattung: ...na halt das Übliche “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: a000740

„Klasse Wagen mit genügend Platz für Kopf und Beine. Mit meinen 1,96 m finde ich problemlos Platz. Wer noch größer ist sollte sich gegen das Schiebedach und am besten für die Sportsitze entscheiden. Das holt jeweils noch ein paar cm raus. Obwohl ich meinen Sitz noch nichteinmal im hinteren Anschlag habe, ist hinten nur wenig Platz für die Beine. Für große Leute sind nur die Vordersitze geeignet. Am Motor und dem Fahrverhalten gibt es nichts, aber auch rein gar nichts auszusetzen. Ich bin begeistert.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Früheres Mitglied

„ Also Fahrschulauto sehr gut Motor und Kupplung verzeihen gern und oft, nur was den Platz angeht wirds knapp, erst bei allem auf Anschlag (Sitz ganz zurück, Außenspiegel kurz vor Endstellung...) ist es möglich sich überhaupt hinein zu setzen und zu fahren, 1,5h Fahrstunde sind so zwar möglich, aber schon bei einer Nacht- oder Überlandfahrt von je 3h wird es unbequem und die Beine fangen an einzuschlafen. Sonderausstattung: Fahrschulauto “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den BMW 1er: Früheres Mitglied

Schreibe einen Erfahrungsbericht für den BMW 1er

Kommentiere diesen Artikel

Als angemeldeter Nutzer bei GrosseLeute.de kannst du den Artikel "Erfahrungsbericht für den BMW 1er" kommentieren und bewerten. Wir nutzen deine Kommentare zur weiteren Verbesserung in der Inhalte. Wenn du noch kein Benutzerkonto bei uns eingerichtet hast, dann ist die Registrierung in wenigen Schritten gemacht. Klick dazu oben rechts auf "Anmelden oder registrieren". Es öffnet sich dann ein Fenster zur Eingabe deiner Zugangsdaten oder zur Erstellung eines neuen Benutzerkontos. Wähle im nächsten Schritt einen Benutzernamen unter dem deine Kommentare für den Artikel "Erfahrungsbericht für den BMW 1er" veröffentlicht werden sollen. Nach einer Bestätigung deiner E-Mail Adresse ist die Registrierung schon abgeschlossen und du kannst starten.

Über GrosseLeute.de

GrosseLeute.de ist eine Online-Community für große Frauen und große Männer im deutschsprachigen Raum. Ein gut frequentierter Bereich unserer Seite ist der Bereich Partnersuche. Wer Single ist und einen großen Partner oder eine große Partnerin sucht, dem bietet sich bei GrosseLeute.de eine gute Auswahl. Bei uns sind aber nicht nur Große Singles angemeldet. Wir wollen ganz generell allen überdurchschnittlich großen Menschen eine Kommunikations- und Informationsplattform im Internet anbieten. Wir haben zahlreiche Stammbesucher, die schon seit vielen Jahren bei uns registriert sind und die Plattform zum allgemeinen Austausch oder zur Verabredung nutzen. Du hast bei uns hervorrangende Möglichkeiten Freundschaften auf Augenhöhe zu schließen und du kannst bei uns wertvolle Tipps zum Thema Körpergröße erhalten.

Wissenswertes für große Menschen

Wir haben neben "Erfahrungsbericht für den BMW 1er" für euch einige Information rund um das Thema "Größe" zusammengestellt. Dazu zählt die Körpergröße von bekannten Personen, Bewertungen über die Beinfreiheit und Kopffreiheit von zahlreichen Fahrzeugen, die Umrechnung von Körpergröße in das anglo-amerikanische Maßsystem und einiges mehr. Interessant sind auch zahlreiche Antworten auf die vielen Fragen, die große Frauen und große Männer oft bezüglich ihrer Körpergröße hören. Was in unseren zahlreichen Artikel zum Thema "Erfahrungsbericht für den BMW 1er" nicht auffindbar ist, kann bei uns im Forum diskutiert werden. Als registriertes Mitglied kannst du im Forum Themen eröffnen oder an bestehenden Diskussionen teilnehmen. Viele unserer Stammbesucher nutzen vorrangig diese Seitenfunktionen und tauschen sich zusätzlich über Stammtische für große Menschen aus. Also registriere dich jetzt und mach mit bei unserer großen Community!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren