Erfahrungsbericht für den Mercedes B Klasse

Die Beinfreiheit und Kopffreiheit im Innenraum des Mercedes B Klasse wird bei uns von überwiegend sehr großen Menschen bewertet und bietet damit eine gute Kaufberatung. Die folgenden Erfahrungsberichte des Mercedes B Klasse stellen die Meinung der jeweiligen Autoren dar. Bitte wende dich bei Rückfragen dazu direkt an den Autor. Hast du selbst auch schon in einem Mercedes B Klasse Platz genommen? Dann mach mit und bewerte hier ebenfalls den Innenraum des Fahrzeugs. Auch mit Fahrberichten für den Mercedes B Klasse kannst du unseren Lesern helfen. Nutze einfach die Kommentarfunktion für deine Beiträge. Bitte gebe bei deiner Bewertung zum Innenraum des Fahrzeugs immer auch deine eigene Körpergröße und das Baujahr des Fahrzeugs mit an.

Kommentare

Also ich fahre seit März die Mercedes B-Klasse & ich liebe ihn! :) Ich hatte selten solch Beinfreiheit. Viel Platz nach oben, man kann bequem ein-und aussteigen. Also top, nur zu empfehlen!

Ich bin es nochmal. Der, der die letzten beiden Einträge hier gemacht hat. Also die Story geht weiter! Ein Kundendienst bei 20000 km kostet für so eine läppische B-Klasse 550 !!! Euro! Da war ja mein Touareg billiger! Dann kommt der Hammer: defekte , bzw. verrostete Bremsscheiben hinten: Kostenpunkt 400 Euro. Wohlgemerkt: bei 20000 km! Mercedes sagt: Verschleißteil und Kulanz gleich NULL. Habe Mercedes selbst mal angeschrieben, aber da wird man nur an so ein Servicecenter in Holland weitergegeben und die wiegeln alles ab. Alles Verschleißteile und Entschuldigung, aber Kulanz nee, nee, nee. Durfte im Nachhinein nochmal 102 Euro für einen neuen Keilriemen zahlen. Alles Verschleißteile bei 20000 km. Mein Fazit: Scheiß Auto und Scheiß Marke. Ich rate dringend ab!

Wir haben 2008 gleich 2 neue B-Klasse Mercedes gekauft, weil wir dachten, dass ein Mercedes eben eine gewisse Qualität hat. Im Nachhinein betrachtet, war schon die Beratung im Autohaus mangelhaft und nur auf den Verkauf ausgerichtet. Bei einem Auto war von Anfang an ein heftiges Schlaggeräusch zu hören. Folge: kompletter Austausch der Keilriemenspannvorrichtung bei knapp 3000 km. Jetzt seit kurzem bei ca. 18000 km quietschender Keilriemen beim Anlassen. Der Zweite hatte vor kurzem bei ca. 17000 km einen unerklärlichen Spannungsabfall und ließ sich nicht mehr starten. Batterie wurde neu geladen, aber Mercedes fand keine Ursache. Desweiteren Knack-Geräusche ab und zu an der Hinderachse. Hoher Reifenverschleiß auf der Antriebsachse bei beiden. Laut meinem Reifenhändler ein typisches Mercedes B-Klasse-Problem. Ich bin 2 Meter und finde das Platzangebot gerade noch ok, aber hinter mir kann niemand mehr bequem sitzen. Das ist aber mir nicht wichtig gewesen. Mein Fazit: glatter Fehlkauf. Kann dieses Auto nicht empfehlen, da m.E. Qualität nicht stimmt.

...und was ich noch vergessen habe: bei nächster Gelegenheit gehen die beiden Wagen wohl bei VW, Audi oder BMW in Zahlung, denn nach dem Werbeslogan von Mercedes "Das Beste oder Nichts"........dann lieber Nichts !

Ich finde die B-Klasse ein ziemliches Raumwunder - trotz kompakter Aussenmaße. Bei bequemer Fahrersitzposition mit - wie ich finde - ausreichend Beinfreiheit (in welchem KfZ haben wir schon "perfekte" Beinfreiheit) kann sogar noch jemand hinter mir bequem platznehmen - das ging nicht mal bei meinem alter Benz (230E, W124). Dem Konzept der Sandwich-Bauweise sei Dank. ;) Hoch genug isser auch, und die erhöhte Sitzposition sowieso herrlich - auch beim ein- und aussteigen. Ich würde ihn wieder kaufen.

Ich hab genügend platz für die Beine und Kopffreiheit und vor allem ist das einsteigen bequem wegen der hohen Sitzposition.

Tolles Auto mit viel Bein- und Kopffreiheit und erhöhter Sitzposition. Die Verarbeitung ist gut. Beim Lenkrad sollte man auf axiale Verstellbarkeit achten, damit die Arme nicht zu sehr durchgestreckt werden müssen.

Tolles Auto mit viel Bein- und Kopffreiheit und erhöhter Sitzposition. Die Verarbeitung ist gut. Beim Lenkrad sollte man auf axiale Verstellbarkeit achten, damit die Arme nicht zu sehr durchgestreckt werden müssen.

Man sitzt sehr entspannt. Genügent Kopffreiheit (1,93m). Beim Aussteigen mache ich jedoch manchmal mit dem linken Knie das Nebelschlusslicht an.