Erfahrungsbericht für den Mini Cooper

Die Beinfreiheit und Kopffreiheit im Innenraum des Mini Cooper wird bei uns von überwiegend sehr großen Menschen bewertet und bietet damit eine gute Kaufberatung. Die folgenden Erfahrungsberichte des Mini Cooper stellen die Meinung der jeweiligen Autoren dar. Bitte wende dich bei Rückfragen dazu direkt an den Autor. Hast du selbst auch schon in einem Mini Cooper Platz genommen? Dann mach mit und bewerte hier ebenfalls den Innenraum des Fahrzeugs. Auch mit Fahrberichten für den Mini Cooper kannst du unseren Lesern helfen. Nutze einfach die Kommentarfunktion für deine Beiträge. Bitte gebe bei deiner Bewertung zum Innenraum des Fahrzeugs immer auch deine eigene Körpergröße und das Baujahr des Fahrzeugs mit an.


„Ich habe Mini Cooper und Mini One ein paarmal als Mietwagen gehabt. Mit meinen 203 cm (mit vor allem langen Beinen) gibt es wenige Autos, die soviel Platz bieten, speziell eben für die langen Beine. Der Sitz geht sehr weit nach hinten, und das Lenkrad läßt sich passend einstellen. Dazu noch nennenswerte Kopffreiheit, man glaubt es kaum bei so einem kleinen Auto. Dieser Kleinwagen zeigt was alles möglich ist zugunsten großer Leute, wenn man nur will als Autohersteller.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: Früheres Mitglied

„Ich (1,98m) kann die Bewertungen eigentlich nicht ganz verstehen. Ich habe gleich den grösseren Mini Clubman probegefahren. Wenn ich den Fahrersitz maximal nach hinten und maximal nach unten stelle, dann passe ich gerade mal so hinein. Sehr viel Spielraum habe ich im Kopfbereich dann aber nicht mehr. Ich bin nahe am Seitenholm und hatte mir überlegt, hoffentlich erschlägt mit der Kopfairbag nicht bei einem Unfall. Ja, ich passe irgendwie hinein, aber es ist weit entfernt von gut und grosszügig. Sorry.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: Früheres Mitglied

„Ich bin die neue Version mini Cooper Mayfair beim Händler Probe gefahren und war sehr beeindruckt von der Kopf und Beinfreiheit. Das wird auf alle Fälle mein nächstes Auto. “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: Früheres Mitglied

„Der Mini ist ein sensationelles Auto. Ich bin 198 cm und ich fahre den Mini wahnsinnig gerne, weil er sehr bequem ist und ich einfach richig Platz habe. Die Bein- und Kopffreiheit ist mehr als ausreichend. Darüber hinaus ist es immer wieder klasse die Gesichter der Leute zu beobachten, wenn ich in das Auto steige, die denken immer ich bräuchte einen Schuhlöffel, und wissen ganricht wie großzügig der Wagen ist, eigentlich müsste man von den Gesichtern Fotos machen. Hinzu kommt, das der Wagen sich wie ein Go-Kart fahren läßt. Die direkte und knackige Schaltung und Lenkung mache einen riesen Fahrspaß. Ich kann nur jedem empehlen: Maxi-Leute / Mini-Autos.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: RedBull

„Klasse Fahrzeug als Cabrio auch oder gerade für Sitzriesen. Über den Fun-Faktor und ein neidloses Image muss man kein Wort verlieren!“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: Früheres Mitglied

„ ...bin ja erstaunt, das hier nur so wenige einen MINI bewerten denn es ist (so Blöde es sich auch anhören mag) das optimale Auto für große Menschen!!! Und ich weiß wovon ich spreche... Mal ganz abgesehen vom Spaßfaktor... ;-)) Sonderausstattung: Panoramadach “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: a0002215

„macht Spaß und ist gar nicht mal so teuer wie man denkt. Einfach nen netter Begleiter zu vielem. Nut der Kofferraum ist etwas winzig...“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: Connecting

„ Perfekt (mit Luft)! Zwar kann wenn ich entspannt fahren will hinter mir keiner mehr sitzen, aber selbst wenn (mehr als 4 dürfen ja nicht rein) ist es möglich! Auf dem Beifahrersitzplatz kann man sogar die Beine (bequem) voll und ganz ausstrecken, dann kann wieder keiner mehr hinter mir sitzen, aber wenn doch kann man vorne immer noch angenehm sitzen. Generell kaufe ich kein Auto mehr mit Schiebedach, weil die 3-4 cm brauche ich selbst! Aber beim Mini ist in der tiefsten Stellung noch angenehme 2-3 cm Luft. (Die braucht man auch bei der harten Federung Hinten passe ich von der Größe her nicht rein. Sonderausstattung: höhenverstellbare Sitze “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: Golo

„Super Auto für große Menschen, hervorragende Sitze und sehr gute Kopffreiheit wenn man auf das Panoramaglasdach verzichtet. Eines der ganz wenigen Autos in denen ich auch nach längerer Fahrt keine Rückenschmerzen bekomme. Dazu Fahrspaß ohne Ende! Wir haben unseren Cooper S nun seit fast 4 Jahren und sind auch technisch recht zufrieden damit, die Reparaturen halten sich in Grenzen und er ist absolut zuverlässig.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: bigurbi

„ ... tolles Auto für 2-Meter-Menschen! Wenn der Sitz ganz hinten und unten ist, habe ich trotz des Panoramadachs genug Platz. Beinfreiheit für ein so kleines Auto enorm. Natürlich strebt der Platz hinten dann gen Null, aber egal... Auch sonst ein super Auto: keine Probleme in zwei Jahren und bisher 26.000 km. Tolles Go-Cart-Feeling. Kaum Klappergeräusche - und wenn doch mal, verzeiht man es ihm gern ("Mein Mini lebt"). Und: Ein- und Ausstieg wegen der weit nach vorn gezogenen A-Säule unschlagbar gut - viiel besser als in meinem A3! Sonderausstattung: Panoramadach!! “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: a0001447

„ Das Schiebedach schränkt die Kopfhöhe ein wenig ein, aber in Punkto Beinfreiheit muss ich sagen, dass der New Mini ein sehr komfortables Fahrzeug ist! Sonderausstattung: Schiebedach “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: Früheres Mitglied

„ Ich finden den MINI super für grosse Leute! Mein Mann ist 192cm hat auch super viel Platz in dem Auto. Sonderausstattung: HÖHENVERSTElLBARE SITZE,... “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: a000609

„ Mein Mann (197 cm) und ich fetzen uns immer um den Wagen. Allerdings ist es sowieso meiner und er muss sich mit seinem Volvo V40 rumschlagen. Der Wagen ist einfach wunderbar. Ich habe ihn in quietsche-gelb mit schwarzem Dach. Er ist rundrum einfach perfekt. Fahre den Kleinen jetzt seit 5 Jahren und geb ihn auch nicht mehr her!!!! Nur schauen die Anderen immer etwas irritiert, wenn sich da eine Frau mit 188 cm aus dem Wagen erhebt. Aber wenn man ein gelbes Auto fährt, dann fällt man sowieso auf und das ist man doch mit der Körpergröße sowieso gewöhnt. Fazit: Der Wagen ist ein Traum! Beinfreiheit ist wunderbar. Ich muss sogar den Fahrersitz noch ein Stück nach vorne holen um entspannt fahren zu können. Perfekt!!! Sonderausstattung: das würde zu weit führen!!! “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: nanni75

„Mit dem Mini könnte ich mich wirklich anfreunden! Ich habe wie wohl die meisten Frauen das Problem ein kleines, knuddeliges Auto zu finden mit dem man keine Angst haben muß einzuparken. Und das funktioniert mit diesem Auto perfekt! Wir Frauen brauchen ja auch immer Platz um unsere langen Beine unterzubringen, und im Verhältnis zu größeren Autos kommt man da beim Cooper ganz gut mit hin. Auch hat man noch genaug Kopffreiheit und selbst wenn man den Sitz ganz zurückschiebt, hat der Dahintersitzer noch genug Platz. Meine Nr.1!“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: MamaLeone

„ich fahre auch den mini (cooper) kann rainer nicht verstehen. kopffreiheit ist super - beinfreiheit auch. einfach ideal das auto. fahrspass pur.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: a000132

„Auch wenn meine Bewertung gelöscht wurde: Das alte Modell (also nicht der von BMW gebaute) ist eine echte Zumutung. (und das sage ich als Ingenieur!!!) Bei dem Modell in dem ich gesessen habe verläuft unter dem Amaturenbrett ein Lüftungskanal. Ergebnis: Füße (Schuhgröße 46,5) einfädeln und Gas geben, zum Bremsen, Fuß ausfädeln, wieder einfädeln und dann kann man bremsen. Die Verarbeitungsqualität war ganz ok, aber wie vorher schon gesagt, nur kurz betrachtet. In Anbetracht des Trends zum SUV für die Mamis jedoch ein rollender Sarg.....“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: Offshore

„guten abend aus düsseldorf, fahre selber englische kleinwagen von 1959 bis 1992, unterschiedlischste mini´s allerdings originale, kann nur sagen alle meine fahrzeuge sind für mich als mensch mit 1.98m, ausgezeichnete stadt oder langstreckenfahrzeuge, vorausgesetzt es befinden sich die richtigen sportsitze von recaro, cobra oder ahnliche fabrikate darin. ein original mini sieht von außen aus wie eine englische telefonzelle, aber innendrin ist platz wie in der royal albert hall in london, gruß miniriese 1, ach ja noch was vergessen, ein guter freund von mir wiegt deutlich über 200 kg und nutzt den kleinen englischen freund täglich , um damit 200 km täglich zur arbeit zu fahren, bequemer als im bmw oder mercedes und viel platz drin “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: miniriese1

„Minicooper sind geniale Autos für große Leute. Vor Allem der SHOW-Effekt ist einfach einmalig. In jungen Jahren hatte ich einen Mini und wenn ich (1,96) mit meinen Freund (1,89) losgezogen bin und wir ausgestiegen sind, wars wie in einem Film. Leute schauten... ah ein Mini... und dann stiegen, im Verhältnis, zwei Riesen aus. Im Mini sitzt man ziemlich tief, deshalb gibts genügend Kopffreiheit. Einzigster Nachteil, die Pedale des Mini sind für große Leute mit großen Füßen zu eng aneinander... Naja der gute alte Mini, war ne geile Zeit.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: HaPi

„ cooles kleines auto ... wenn man es ein wenig umbaut dann hat man auch als grosser mensch viel spass damit ... Sonderausstattung: sitze umgebaut “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: Früheres Mitglied

„Hallo Zusammen! Ich bin 1,93 groß und liebe meinen kleien Mini! Er stammt urprünglich aus Londo, also ein echter Rechtslenker! An der Ampel macht er besonders viel Spass wenn man damit so nen Carera oder auch nen Audi Rs3 mit stehen lässt! Ich liebe Ihn einfach und seine Leistung! Habe Ihn seit ich 18 bin und seit dem hab ich ihn resturiert und umgebaut! er hat nun stolze 265 PS mit Kompressor und ein Sportgetriebe, das ganze bei 470 KG Leergewicht!“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mini Cooper: Früheres Mitglied

Schreibe einen Erfahrungsbericht für den Mini Cooper

Kommentiere diesen Artikel

Als angemeldeter Nutzer bei GrosseLeute.de kannst du den Artikel "Erfahrungsbericht für den Mini Cooper" kommentieren und bewerten. Wir nutzen deine Kommentare zur weiteren Verbesserung in der Inhalte. Wenn du noch kein Benutzerkonto bei uns eingerichtet hast, dann ist die Registrierung in wenigen Schritten gemacht. Klick dazu oben rechts auf "Anmelden oder registrieren". Es öffnet sich dann ein Fenster zur Eingabe deiner Zugangsdaten oder zur Erstellung eines neuen Benutzerkontos. Wähle im nächsten Schritt einen Benutzernamen unter dem deine Kommentare für den Artikel "Erfahrungsbericht für den Mini Cooper" veröffentlicht werden sollen. Nach einer Bestätigung deiner E-Mail Adresse ist die Registrierung schon abgeschlossen und du kannst starten.

Über GrosseLeute.de

GrosseLeute.de ist eine Online-Community für große Frauen und große Männer im deutschsprachigen Raum. Ein gut frequentierter Bereich unserer Seite ist der Bereich Partnersuche. Wer Single ist und einen großen Partner oder eine große Partnerin sucht, dem bietet sich bei GrosseLeute.de eine gute Auswahl. Bei uns sind aber nicht nur Große Singles angemeldet. Wir wollen ganz generell allen überdurchschnittlich großen Menschen eine Kommunikations- und Informationsplattform im Internet anbieten. Wir haben zahlreiche Stammbesucher, die schon seit vielen Jahren bei uns registriert sind und die Plattform zum allgemeinen Austausch oder zur Verabredung nutzen. Du hast bei uns hervorrangende Möglichkeiten Freundschaften auf Augenhöhe zu schließen und du kannst bei uns wertvolle Tipps zum Thema Körpergröße erhalten.

Wissenswertes für große Menschen

Wir haben neben "Erfahrungsbericht für den Mini Cooper" für euch einige Information rund um das Thema "Größe" zusammengestellt. Dazu zählt die Körpergröße von bekannten Personen, Bewertungen über die Beinfreiheit und Kopffreiheit von zahlreichen Autos, die Umrechnung von Körpergröße in das anglo-amerikanische Maßsystem und einiges mehr. Interessant sind auch zahlreiche Antworten auf die vielen Fragen, die große Frauen und große Männer oft bezüglich ihrer Körpergröße hören.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren