Erfahrungsbericht für den Opel Signum
- 13 Kommentare
- 2.884 Mal gelesen

„Ich fahre seit Juli 2012 einen 2006er Signum 1,9 tdi. Vorher bin ich Audi A6 Avant gefahren und war der Meinung viel Platz zu haben. Jetzt weiß ich, der Kofferraum war größer, mehr aber auch nicht. Der Signum hat wesentlich mehr Raum für mich als 2m Mann. Selbst hinter dem bis Anschlag zurück geschobenen Fahrersitz läßt es sich bequem sitzen. Wohl auch wegen den verstellbaren Rücksitzen. Die Kopffreiheit auch in "richtiger" ADAC-Sitzposition ist mehr als gut. Bezugnehmend auf die Sitze läßt sich allerdings sagen, dass die Schenkelauflagen zu kurz geraten sind. Da bin ich mit Recarosportsitzen mit ausziehbarer Schenkelauflage im Audi verwöhnt. Deshalb bin ich aktuell auf der Suche nach anderen Vordersitzen.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: Früheres Mitglied

„Ich fahre seit Juli 2012 einen 2006er Signum 1,9 tdi. Vorher bin ich Audi A6 Avant gefahren und war der Meinung viel Platz zu haben. Jetzt weiß ich, der Kofferraum war größer, mehr aber auch nicht. Der Signum hat wesentlich mehr Raum für mich als 2m Mann. Selbst hinter dem bis Anschlag zurück geschobenen Fahrersitz läßt es sich bequem sitzen. Wohl auch wegen den verstellbaren Rücksitzen. Die Kopffreiheit auch in "richtiger" ADAC-Sitzposition ist mehr als gut. Bezugnehmend auf die Sitze läßt sich allerdings sagen, dass die Schenkelauflagen zu kurz geraten sind. Da bin ich mit Recarosportsitzen mit ausziehbarer Schenkelauflage im Audi verwöhnt. Deshalb bin ich aktuell auf der Suche nach anderen Vordersitzen. André Berger“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: Früheres Mitglied
„Seit 30 jahren Opel fahrer also durch alle Höhen und Tiefen gefahren,aber nie liegen geblieben. Der Signum bricht alle Reckorde,er hat Platz im überfluß,ist extrem sparsam mit 4 Personen und Gepäck 5,8 Liter Diesel ,mit Tempomat bei 130KM . Beste Verarbeitung Sonderausstattung: Navi Wischer- Licht Automatic Telefons.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: a0001824

„Hey Leute, der Wagen ist superbequem aufgrund der mehr als aureichenden Beinfreiheit. Und fahren lässt sich die Schüssel auch gut. “
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: Früheres Mitglied

„Habe zwar herrlich viel Platz, aber dafür auch schon die 2. Lichtmaschine. Bei Autobahnfahrten und schlechtem Wettrer verschutzen die Außenspiegel sehr stark, so dass man zuweilen eine Putzpause einlegen muss. Besonderes bei dem derzeitigen Schneechaos eine unangenehme Eigenschaft. Fahren läst er sich sehr bequem.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: Früheres Mitglied

„Hi Leute also ich für 2 Jahre lang einen Opel Signum super Auto nie was gewesen immer treu einfach super das fahren mit dem gerne wieder. Chris“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: Früheres Mitglied

„Kurzbeschreibung: genial viel Platz, geile Dieselpower - sehr ruhig, nach kleinem Turboloch unter 1500 Umin, darüber gehts ganz gut zur Sache. Ups, da dachte ich der Verkäufer will mir einen Bären aufbinden: aber es stimmt. Wenn ich mit 2m bequem sitzen will, muß ich den Sitz nicht mal in die hinterste Raste einklicken lassen ... kann ich aber ,,, sogar wenn jemand hinter mir sitzt der noch größer ist als ich. Dementsprechend relaxt fährt es sich. Fahrwerk gutmütig abgestimmt, Motor ist leise und eine Klasse für sich (siehe opel-vectra- forum). 150 PS mit hohem Kurzstrecken-Stadtverkehr im Winter zwischen 7 und 8 Liter Diesel. Nachteil: das Licht ist etwas mau, Also lieber doch mit xenon kaufen. Rep. bisher nur 1* Software die total gesponnen hat - und das ging auf kulanz unbürokratisch.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: Früheres Mitglied
„Nach 13 Jahren und guten 300.000 KM trennen sich nun unsere Wege. Der Turbo ist jetzt zum 3. mal hinüber, das Getriebe macht Probleme, da lohnt die Reperatur nicht mehr. Ansonsten hat man ausreichend Platz und er fährt sich gut. Bin 199.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: Ramirez

„Endlich ein Auto, bei dem ich nicht bis zur letzten Raste der Sitzverstellung muss. Mit dem in Höhe und Tiefe verstellbaren Lenkrad und der kippbaren Sitzfläche einfach optimal gelöst.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: Früheres Mitglied

„ich stimme den anderen zu soweit es ums bequeme sitzen, beinfreiheiten usw. geht, aber ansonsten habe ich noch nie einen opel besessen in den man soviel Geld in Reparaturen investieren muss.Ich habe in etwas über vier Jahren einen Kilometerstand von 177000km und ersticke in Reparaturen,wenn ich Geld hätte würde ich mir sofort ein neues Auto kaufen aber sicher keinen Opel mehr Sonderausstattung: sport ausführung“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: Früheres Mitglied
„Hallo, ich bin gerade dabei, mich nach einem alternativen Auto umzuschauen - finde aber keines, was mehr Bein- und Kopffreiheit für mich (Fahrer) und meiner 4-köpfige Familie bietet. Selbst hinter mir wäre ausreichend Platz für mich Meine Standardsitzkonsole lässt sich auf meine Bedürfnisse gut einstellen und Sitz-Pedalabstand passt. Die neuen Modelle der Mittelklassefahrzeuge (Passat, Insignia) bieten deutlich weniger Beinfreiheit, v.a. auch für die Passagiere auf den Rücksitzen.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: finebine

„Der Signum ist wie schon gesagt, das erste Fahrzeug bei dem ich den Fahrersitz ein gutes Stück nach vorne schieben musste. Das wird sicher auch bei einem A6, 5er BMW die Möglichkeit sein, aber wenn dann eine Person gleicher Größe BEQUEM hinter dem Fahrer sitzen kann, dürfte die Luft für andere Wagen schon dünner werden. Die Sitzposition ist durch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten der Sitze hervorragend. Stundenlanges Fahren ohne Ermüdung ist problemlos möglich. Sonderausstattung: all inclusive ....“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: Früheres Mitglied
„Ja - Platz ist unglaublich in unserem Schnuckelchen - dass der Signum kein Billigheimer ist, müsste man eigentlich wissen. Ich fahre den 6-Zylinder - Traumhaft - meine langen Beine krieg ich unter und wenn ich mal 500km am Stück fahren muss, bin ich nicht total erschossen - Komfort pur!“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Signum: Grossegabriele
Schreibe einen Erfahrungsbericht für den Opel Signum
Auto
Größe
Opel
Menschen
Fahrzeug
Testbericht
Autotest
Erfahrungsbericht
Fahrzeugtest
Beinfreiheit
Kopffreiheit
Sitzposition
Autobewertung
für
den
Autos
Kaufberatung
Fahrberichte
Motorräder
Signum
KFZ
Mode in Übergrößen
Übergrößenmode in Deutschland
Übergrößenmode in Österreich