Erfahrungsbericht für den VW Passat

Die Beinfreiheit und Kopffreiheit im Innenraum des VW Passat wird bei uns von überwiegend sehr großen Menschen bewertet und bietet damit eine gute Kaufberatung. Die folgenden Erfahrungsberichte des VW Passat stellen die Meinung der jeweiligen Autoren dar. Bitte wende dich bei Rückfragen dazu direkt an den Autor. Hast du selbst auch schon in einem VW Passat Platz genommen? Dann mach mit und bewerte hier ebenfalls den Innenraum des Fahrzeugs. Auch mit Fahrberichten für den VW Passat kannst du unseren Lesern helfen. Nutze einfach die Kommentarfunktion für deine Beiträge. Bitte gebe bei deiner Bewertung zum Innenraum des Fahrzeugs immer auch deine eigene Körpergröße und das Baujahr des Fahrzeugs mit an.


„(196cm, lange Beine) Sitzprobe im neuen Passat (Highline Ausstattung): Fahrersitz: enormer Verstellbereich des Fahrersitzes, hier passt auch locker ein 2 Meter Mann hinters Steuer. Der Sitz rückt extrem weit nach hinten. Die Höhenverstellung ist ebenfalls sehr großzügig. Das Lenkrad lässt sich axial und vertikal sehr weit verstellen. Hinter mir kann ein Erwachsener bis 180cm bequem sitzen. Wenn die Vordersitze nicht auf mich eingestellt sind, so finde ich auch hinten ausreichend Paltz für die Beine und habe ausreichend Platz zum Dachhimmel. Der Kofferraum ist herrlich groß und bietet auch unter der Reserveradabdeckung noch massig Stauraum. Tolles, sehr hochwertig wirkendes Fahrzeug für große Menschen!“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: busdriverjens

„Ich habe den Passat B7 in der Comfort-Line. Ich finde, der Sitz müsste sich noch tiefer einstellen lassen, ich hänge häufig mit den Knien am Lenkrad. Das empfinde ich im Audi A3 gleichen Baujahres z.B. sehr viel angenehmer. Für breitere Menschen ist VW allerdings gar nichts. Ich habe die Komfort-Sitze und empfinde sie als zu schmal und unbequem, von den Sportsitzen ganz zu schweigen. Auch hier wieder der Vergleich zum Audi A3: Selbst die S-Line Sportsitze bieten mehr Platz und sind sehr viel komfortabler, als die Komfort-Sitze von VW. Motor (2.0 TDI 177 PS) und Sportfahrwerk sind zu empfehlen, wobei ich auf jeden Fall Allrad empfehlen würde, eine echte Traktionskontrolle hat der nicht.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Kaffee

„VW hat mit dem neuen Passat ein von außen schönes Auto gebaut aber von innen ist es für Menschen über 1,90m nicht mehr zu gebrauchen. Bin selber ca. 1,96m groß und finde in dem neuen Passat keine vernünftige Sitzposition. Türen und Mittelkonsole zu breit, somit ist der Fahrerplatz sehr eingeschränkt. Männer sitzen nun mal gern Breitbeinig:-) Die Sitze lassen sich zwar extrem weit hinter schieben, aber selbst mit meiner Größe, bekomme ich den Sitz nicht soweit runter gepumpt das ich richtig zur Frontscheibe raussehen kann. Heißt, ich stoße oben am Himmel an,obwohl der Sitz ganz unten ist. Das Auto ist so flach gezogen das man niemals ordentlich aufrecht sitzen kann. Dazu viel zu kurze Sitzflächen der Sitze ! Ich hoffe die Autobauer verlassen ihren Eco-Spar-Windschnittig-Wahn bald mal wieder und bauen Autos, wo man sich wohl drin fühlt. Zum Aussteigen muss man sich unterm Türholm durchquetschen und wenn dann der Sitz noch ganz runter gepumt ist, dann kriecht man förmlich aus dem Auto. Es bleibt dabei, von außen ein schönes Auto aber nichts mehr für große Leute.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: badboyhomer001

„VW hat mit dem neuen Passat ein von außen schönes Auto gebaut aber von innen ist es für Menschen über 1,90m nicht mehr zu gebrauchen. Bin selber ca. 1,96m groß und finde in dem neuen Passat keine vernünftige Sitzposition. Türen und Mittelkonsole zu breit, somit ist der Fahrerplatz sehr eingeschränkt. Männer sitzen nun mal gern Breitbeinig:-) Die Sitze lassen sich zwar extrem weit hinter schieben, aber selbst mit meiner Größe, bekomme ich den Sitz nicht soweit runter gepumpt das ich richtig zur Frontscheibe raussehen kann. Heißt, ich stoße oben am Himmel an,obwohl der Sitz ganz unten ist. Das Auto ist so flach gezogen das man niemals ordentlich aufrecht sitzen kann. Dazu viel zu kurze Sitzflächen der Sitze ! Ich hoffe die Autobauer verlassen ihren Eco-Spar-Windschnittig-Wahn bald mal wieder und bauen Autos, wo man sich wohl drin fühlt. Zum Aussteigen muss man sich unterm Türholm durchquetschen und wenn dann der Sitz noch ganz runter gepumt ist, dann kriecht man förmlich aus dem Auto. Es bleibt dabei, von außen ein schönes Auto aber nichts mehr für große Leute.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: badboyhomer001

„Leider ist das in älteren VW Passat Modellen vorhandene Platzangebot im neuen B7 nicht mehr vorhanden. Die Entwickler haben durch breitere Türverkleidungen und eine breitere Mittelkonsole den Platz im Innenraum stark eingeschränkt. Ich finde im neuen Modell keine für mich angenehme Sitzposition. Hinzu kommen die für meine langen Beine zu kurzen Sitzflächen. Beim Ein- und Aussteigen stoße ich oft mit dem Knie an die aüßere Kante des Armaturenbretts. Die Sitze lassen sich soweit "nach hinten kippen", dass für mich genügend Kopffreiheit vorhanden ist. Die neuen Passat Modelle kann ich für lange Menschen, die längere Strecken im Auto zurücklegen müssen, nicht mehr empfehlen.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: benimex

„Leider haben die VW Ingenieure das in den Vorgängermodellen gute Platzangebot durch die extrem breite Mittelkonsole und den weit in den Innenraum stehen Türgriff so sehr eingeschränkt, dass ich mit meinen langen Beinen im neuen Passat nicht mehr ausreichend Platz finde. Meine Knie stoßen rechts und links stark an. Zum Glück habe ich eine längere Probefahrt gemacht. Jetztz muss ich leider nach mehrern VW Passat Modellen auf euine andere Marke umsteigen.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„der neue Passat ist DAS AUTO, wie aus der Werbung. Was Platzangebot angeht einfach perfekt. Wenn ich den Sitz ganz nach hinten schiebe habe ich so viel Platz das es einfach nicht zu glauben ist. Spitzenauto mit super Platzangebot. Wird bald meins werden “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Ladi

„Der Passat 3C bietet ein sehr gutes Raumgefühl und einen spitzen Sitzkomfort. Ich bin 2,03m groß und kann hinter mir selbst noch sitzen:)“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Bennye

„Ich bin 2,00 m lang und fahre erstmals einen Passat. Das Sitzen ist super - nur die Übersicht ist sehr bescheiden. D.h. man sitzt vor der Windschutzscheibe wie vor einer Schießscharte und man muss sich ständig bücken um einen halbwegs vernünftigen Überblick zu erlangen. Hatte vorher einen A4 Baujahr 95. In dem war die Übersicht einfach viel besser. Körpergrößenunabhängig nervt mich an dem Auto, dass die Lüftung nie so eingestellt werden kann, dass es dem Fahrer nicht zieht, der Wagen selbst auf einer Fahrt zur Arbeit über 30 km bei Minustemperaturen nie so warm wird, dass man die Jacke ausziehen kann und vor allem, dass ich in den ersten Wochen (hatte den Wagen neu) kaum mehr als eine halbe Stunde damit fahren konnte ohne einzuschlafen - weil der Wagen nur so von Giftstoffen strotzt (siehe ADAC-Berichte).“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: haperi

„Im September hab ich mir die 2 Lt. Variante zugelegt. Einfach viel Platz drin. Sogar große Leute können hinter mir noch sitzen. Und sparsam noch dazu. Bin sehr zufrieden. Würde ich immer wieder kaufen.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: bubblemaker

„Ich find den Passat von den Platzverhäfltnissen für Große Leute wie für mich (203cm) wie geschaffen, hab meinen jetzt seit Nov 2008 als Firmenwagen und bin bisher sehr zufrieden damit.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: derlange203

„Hallo. Ich möchte mir einen Audi A6 Avant 2.7 TDI (Bj 2008) oder einen Passat (3C) kombi zulegen und bin die Fzg auch gestern probegefahren. Ich selbst bin 195 cm groß. Der PKW ist sehr hochwertig verarbeitet und die Sitze sind sehr bequem. Beimfreiheit und Kopfanbstand zum Dach sind kein Problem. Trotzdem finde ich, dass ich bei niedrigster Sitzposition etwas zu "hoch" im Fahrzeug sitze. Die Augen befinden sich quasi auf Höhe der Sonnenblende, weil die Scheibe eher falch geschnitten ist. Ähnliches ist mir beim neuen VW Passat (3C) auch schon aufgefallen. Ich finde, dass Sichtfeld ist dadurch etwas eingeschränkt und würde mir eine etwas höher geschnittene Frontscheibe wünschen, damit man entspannt sitzen kann und sich nicht krümmenn muss. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das Ganze nur ein, weil mein alter Passat eine eher steile Frontscheibe hat ?“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Hans123

„Ich bin 203 cm groß und fahre seit 2 Jahren einen Passat, neues Modell mit DSG Schaltung. Das ist mein 5. Passat und der erste, welchen ich ohne Sitzschienenverlängerung fahren kann. Bei mir sind die Beine verhältnismäßig lange, was jetzt aber hier wirklich gut paßt. Ich hatte allerdings vor kurzem einen neuen A6 als Vorführer, da sitze ich noch komfortabler. Das wird sicherlich mein nächstes Auto.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Fahre regelmäßig als Firmenwagen das aktuelle Passatmodell als Variant. Die Sitzposition ist absolut erstklassig , die Sitzschiene ist nicht am Anschlag. Kopffreiheit ist reichlich vorhanden. Mehr als bequemer Ein- und Ausstieg. Komfortable, langstreckengeeignete Sitze. Hochwertige Verarbeitung im Innenraum. Als 2liter TDI mit 125KW stehen ausreichend Fahrleistung zur Verfügung . Bei Tempo 200 liegt er noch satt auf der Strasse. Empfehlenswert, nicht nur für grosse Menschen... Sonderausstattung: Alles was man so braucht..“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a0001782

„Ich fahre den Passat 3C Variant als 2.0 TDI PD mit 170PS in der Ausstattung Sportline seit ungefähr 1.5 Jahren. Positiv: Relativ viel Platz vorne, ausreichend Kopf- und Beinfreiheit. Sportsitze bieten guten Seitenhalt und ich hatte bisher absolut keine Probleme auch bei längeren Fahrten. Das Fahrverhalten mit dem 15mm tiefer gelegten Fahrwerk ist auf der Autobahn auch bei hohen Geschwindigkeiten perfekt, in der Stadt und Überland könnte es etwas geschmeidiger sein, hilfreich wäre da sicherlich das optional bestellbare DSC. Kofferraum ist riesig und auch recht leicht vergrößert, die Heckklappe öffnet fast über meinen Kopf. Negativ: durch Sportfahrwerk gleicht der Einstieg gerade in engen Parklücken einer Turnübung. die Sportsitze sind für breiter gebaute Menschen evtl zu schmal, die Comfortline-Sitze sind auch nicht schlechter und in dem Fall bequemer. Viel größer sollte man auch nicht sein, denn dann wird es wohl mit dem rechten Bein und dem Mitteltunnel knapp, auch die Kopffreiheit ist dann evtl. zu knapp bzw. nur durch einen Liegesitz auszugleichen. Sicht nach außen ist ausreichend, aber besonders Ampeln sind manchmal nur mit Verbeugung zu erkennen. Größenunabhängig: lauter aber kräftiger Pumpe-Düse Diesel, der aber zum Leistungsverlust neigt (Einspritzdüsen verkoken): bei Gebrauchtwagenkauf drauf achten, dann lieber 140PS TDI PD oder aber die ab 2008 gebauten CommonRail Diesel nehmen, wenn es ein Diesel sein muss.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: keyan

„Edles Interieur, wird ständig mit Audi verwechselt. Besseres Platzangebot als E-Klasse. Bärenstarker 2.0 TDI mit perfekter Automatik. Bis jetzt 24 tkm gefahren und keinen Mängel gehabt trotz starker Beanspruchung durch Personenbeförderung. Rückrufaktion dauerte bei mir nur 1 Stunde beim Kundendienst incl. Waschen. Sonderausstattung: Comfortline, Leder, Xenon, ...“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Habe das Auto nur mal einen Tag als Leihwagen gehabt, bin aber ziemlich enttäuscht, da ich durch die breite Mittelkonsole kaum Platz für mein rechtes Bein habe. Schade, denn bei meinem alten Passat (1994) habe ich super Platz ...“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Ich habe mich dieses Jahr nach einem neuen Auto umgesehen, und saß auch im Passat. Es mag sein, das Leute bis 2m gut darin Platz haben - es kommt halt sehr auf die Beinlänge an. Ich hab Hosenlänge (!) 40/42 und pass in den neuen Passat nicht wirklich rein. Das Lenkrand lässt sich nicht weit genug nach oben stellen, daher komm ich nicht richtig an Gas und Bremse. Auf der linken Seite ragt der Griff der Fahrertür sehr weit nach innen so dass man da mit dem Knie zum liegen kommt. Das tut nach 10min Fahrt schon unangenehm weh. Aber diese "Griff-Manie" herrscht sein jahren irgendwie bei allen Herstellern. In dem alten Passat wars nciht so, und da hab ich richtig gut Platz. Auch weil die Konsole nicht so nach vorn gezogen ist. Fazit: Wer über 2,10 ist und kein Sitzriese, sollte sich nach Alternativen umsehen. (Bei mir wirds der neue Laguna - hat zwar auch die "Griff-Manie", aber das Lenkrad lässst sich besser verstellen = mehr Platz). Sonderausstattung: -“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a0001249

„Sehr viel Neuwagen für schlappe 22.000,-, vertretbarer Ölverbrauch, Problem mit Kopstützen der hinteren Sitzbank: versehntlich in die Mitte eingesetzte eigentlich in einen seitlichen Sitz gehörende Kopfstütze läßt sich auch mit Gewalt (und Caramba) nicht mehr herausziehen. Sonderausstattung: Variant Highline“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a0001604

„Ich hab eine halbe Ewigkeit nach einem Auto gesucht, bei dem meine Beine (vor Allem das Knie) nicht am Lenkrad streift und man seinen Fuß nicht dauernd total anziehen muss, wenn z.B. 30er-Zonen sind. Das geht mit der Zeit nämlich ziemlich auf die Muskeln. Ja.. nachdem Audi A4 und sogar Audi A6 zu "klein" waren hab ich mit den Passat 3bg, also das Faceliftmodell gekauft. Ich kann nur sagen.. super Auto, Platz für jeden und mein Sitz ist bei meinen 201cm noch nicht ganz hinten!! Sonderausstattung: Comfortline“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Superhero

„Der neue Passat ist an sich ein schönes Auto geworden. Für uns Lange ist aber wichtig zu erwähnen das keinesfalls die Sportsitze mit bestellt werden sollten! Waren die Sportsitze in der alten Highline - Version noch sehr gut, so sind diese jetzt für Personen über 180cm nicht mehr zu gebrauchen. Der Verstellbereich der Sitze ist kleiner als bei Standart oder Komfortsitzen. Sie lassen sich also nicht mehr ganz so weit zurück schieben. Auch kann man diese Sitze nicht so weit nach unten stellen wie die anderen Sitze. So gerät das Ein- und Aussteigen jedesmal ein bisschen zur Turnübung da man unter dem recht flach stehendem Lenkrad durch fädeln muss. Die recht flache A-Säule macht die Angelegenheit ebenfalls nicht einfacher. Mit Sportsitzen hat man in der Länge weniger Platz als beim alten Passat. Die Rückenlehne der Sportsitze, und ich bin kein Sitzriese sondern habe eher lange Beine, reicht mir bis knapp unter die Schulterblätter. Bei einem Unfall möchte ich also nicht wissen was mit meinem Rücken passiert. Lässt mal also die Sportsitze bei diesem Fahrzeug weg, ist der Wagen wirklich gut. Sonderausstattung: Highline und einiges mehr“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Ich fahre ab und an den Passat meiner Freundin (164 cm ;o) und muß sagen, daß im großen und ganzen ausreichend Platz ist. (Für mich zumindest) Nachteil sind definitiv die kurzen Sitze, die bei Fahrten über 30 min für Schmerzen in den Beinen sorgen, sowie die allgegenwärtige Mittelkonsole, die wohl nur bei Zwergen nicht im Weg ist. Außerdem sind die Sitze definitv zu kurz: Die Oberkante ist bei mir zwischen den Schulterblättern und die Kopfstütze endet genau beim Genick... Immerhin lassen sich Lenksäule und Sitz halbwegs einstellen. Sonderausstattung: Business Paket“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Thilo

„Seit nunmehr 10 Jahren fahre ich Passat und habe kaum ein schöneres und geräumigeres Auto gefahren.Er ist super zum verreisen,optimal als Zugfahrzeug und sieht gut aus.Als zweites haben wir uns jetzt ein Mini Chopper Cabrio gekauft und auch da kann ich perfekt sitzen. Sonderausstattung: Variant“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Als Raumwunder würde ich den Passat nicht bezeichnen obwohl ich sehr schlank bin. Ich habe ausreichend Platz allerdings derjenige, der hinter mir sitzen muss hat keinen Spass mehr aber ich kann den Sitz auch so verstellen, dass es ohne Probleme passt. Sonderausstattung: Variant mit Vollausstattung ohne Xenon“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Bennye

„Der Passat paßt. Lediglich hinter mir (als Fahrer) wird es etwas eng, man kann sich aber arrangieren. 130 Diesel-PS machen Spaß, mehr Power verträgt das 5-Gang Getriebe leider nicht. Die normalen Sitze sind o.k., das Lenrad gut verstellbar. Fazit: Nach Golf, Jetta, Bora endlich mal ausreichend Platz. Sonderausstattung: Xenon, Buisinesspaket, Tel. etc.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Perfekt. ist nun schon der 3. passat kombi... ca 50 000 km/jahr selbst wen der Sitz ganz hinten und unten ist haben hinten immer noch Erwachsene Platz. Im Vergleich zum schon guten A 6 die absolute Steigerung !!! Kurze Sitzfläche und Nackenstütze wie bei fast allen fahrzeugen Sonderausstattung: Schiebedach ( innen niedrieger ) highline und sonst alles ( vollausstattung )“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„ich habe auch einen Passat3bg und bin mehr als zufrieden,das Vorgängermodel war auch sehr geräumig und als Diesel eine echte Kanone.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: suma

„Der ist genau richtig.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Stiesi

„Ich, 2,04 mit langen Beinen passe wunderbar in dieses Auto, auch wenn mal jemand kleines hinter mir sitzen muss “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: krieger89

„Der Passat an sich ist das perfekte Auto für grosse Leute. Ich fahre den Passat 3BG Kombi und bin sehr zufrieden. Ich nehme, wenn ich grosse Strecken fahre immer Leute mit mehreren Leute, so das der Passat gut gefüllt ist, mit jedem A4 oder Avensis würde ich da schnell an die Grenzen stossen. Wobei ich sagen muss, dass der Passat 35i bis 1996 gebaut noch mehr Platz im Fussraum bietet. Ich bin sehr zu frieden, auch vm Komfort und Preisleistungsverhältnis. Jeder A6 kostet mehr, bietet aber nicht viel mehr Platz. Gruss aus NRW Sascha Sonderausstattung: Trendline“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Crazybull

„Standardmässig findet man nicht viele Autos, die mehr Beinfreiheit/Kopffreiheit bieten als der Passat (also in einer normalen Preisklasse). Nur nach cirka 240.000km kann ich bestätigen, dass ein längeres sitzen in einer bischen unbequemen Position im Passat zu Rückenschäden führt ! Eine Sitzschienenverlängerung bringt wenig, da der Sitz dann 3cm höher ist und mann reicht nicht an das Lenkrad und Schaltknauf !“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Sehr viel Beinfreiheit bei 2m Körpergröße, durch die verschiedene Sitzverstellmöglichkeiten (Lehne / Sitzfläche) und Lenkradverstellung ist noch viel Platz zum Fahrzeughimmel vorhanden.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Platz genug für große Leute. 2 Fahrräder lassen sich gut mit Gepäck im Innenraum verstauen.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Kann mich leider der Meinung vieler hier nicht anschließen. Habe einen 3bg Variant. Die Beinfreiheit ist nicht größer als bei anderer Fahrzeugen seiner Klasse auch. Selbst im Astra H meiner Frau ist die Beinfreiheit für den Fahrer vergleichbar. Außerdem hatte ich schon eine Vielzahl von Pannen und Reparaturen, auch das Fahrverhalten ist unterer Durchschnitt. Meiner Meinung nach ist Volkswagen völlig überbewertet, ander Hersteller sind nicht schlechter aber günstiger.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a0002131

„Ein durchaus brauchbares Fahrzeug auch auf lange Strecken. Hinter mir als Fahrer hat tatsächlich eine 1,70 m Person noch Platz zum entspannten Sitzen. Einziger Wehrmutstrofen ist die für mich zukurz geratene Rückenlehen des Fahrersitzes und die damit verbundene nicht vernünftig einstellbare Kopfstütze. P.S. die Sitzfläche könnte für noch bessere Oberschenkelauflage auch noch ein Stück länger sein. Sonderausstattung: höhenverstellbarer Sitz und Lenkrad“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a00010

„wesentlich mehr Kopffreiheit als im Omega Kombi, gute straffe Sitze, leider Kopfstützen nicht hoch genug und Winkel zu groß zum Kopf, für Fondpassagiere gerade noch ausreichend Platz, 130 PS Dieselversion ist eine Topvariante, sparsam im Verbrauch durchschnittlich 6,8 Liter bei zügiger Fahrweise und 50.000 km pro Jahr, spritzig im Durchzug, leider ist die Auflage für die Beine etwas kurz geraten. Navi: achtet bitte auf die neueste Version, die 2000 Version hat viele Bugs... Sonderausstattung: Highline, Navigation, Sportsitze, Sitzheizung, CD-Wechsler und Sportfahrwerk“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a000188

„Also ich fahre auch einen Passat, 3 BG Limo, und bin mit der Beinfreiheit vollstens zufrieden! Die Sportsitze sind mega bequem und bieten auch bei längerer Fahrt guten Halt und die Beine ermüden nicht so schnell. Bin zwar ein ganzes Stück kleiner als die offenbaren Durchschnittspassatfahrer hier, von geschätzten 200 cm, aber habe ziemlich lange Beine und den Sitz auch ganz hinten... Bin aber sehr zufrieden mit dem Auto! Nachdem die neuen Polos ja immer kleiner und enger werden habe ich mir einen Passat gekauft“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Servus Ja der Passat ist echt ein geniales Auto habe auch einen Passat 3Bg Kombi und mit meinen 2,06m ist der auch richtig Super, was auch gut ist habe ich festgestellt der alte Jeep Grand cherokee....“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Michi1984

„Ein tolles Auto für große Leute. Vom Platzangebot absolut vergleichbar mit Audi A6.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: grosseleute

„Mit mein Passat 3B bin ich sehr zufrieden da man sich gut positionieren kann. Zwar kommen meine Haare ans dach wenn ich mir igelstyle mache aber nicht jeder trägt seine haare so.Ansonst ist überblick und so ok. Sonderausstattung: Ledersitze“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: aleksp99

„der passat ist ein super auto ich fahre nur passat seidem ich ein führerschein habe ich habe ein variant wie gesagt ein super auto viel platz viel ps und schnell auf der autobahn kann locker ein opel stehen lassen grins Sonderausstattung: normale ausstattung“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Mein 1. Auto ohne Spezialsitz, dafür mit verlängerter Kopfstütze von VW, abgepolstertem Fahrersitz und verlängerter Sitzauflage (Fa. Seatex), jetzt ist er gerade so passend, Kopffreiheit könnte noch besser sein (trotz fehlendem Schiebedach!!!). Pedalraum für Schuhgrösse 48 gut geeignet, Beinfreiheit prima, kein Kontakt mit Schaltknüppel od. Lenkrad! Sonderausstattung: Höhenverstellbarer Sitz und Lenkrad“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: 8620

„Ein echtes Raumwunder ist der Passat, der mir dank Sitzschienenverlängerung sehr gute Beinfreiheit bietet (Ich bin ein Beinriese), nur mit meiner kleinen Tochter hinter mir gibt es manchmal Diskussionen, wer nun mehr Platz braucht. Dank PD-TDI ist das Auto zudem sehr sparsam und trotzdem nicht gerade lahm. Wir sind also sehr zufrieden. Sonderausstattung: Highlineausstattung, Sitzschienenverlängerung, Schiebedach, Sound-System, Technik-Paket, Skisack, Nebelscheinwerfer,“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Paulußen

„Vorne ist genug Platz! Aber hinten stoße selbst ich mit 1,84m an die Decke!! Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben!“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a0001351

„Ich fahren nun schon seit mehr als 6 Jahren den VW Passat Kombi 3B. Ich bin total zufrieden und kann das Auto nur weiter empfehlen. Habe jetzt schon 170TKm drauf, aber läuft noch 1A. Habe auch keine Probleme jemand noch hinter mir sitzen zu lassen. Wenn ich den Wagen verkaufe, wird es sicherlich wieder ein Passat. Einfach TOP!!!“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: fso201

„Fahre jetzt nun meinen dritten Passat, und bin voll zufrieden. Kaum ein anderes Auto gibt mir eine solche Beinfreiheit (ohne Sitzschienenverlängerung). Hinter mir kann auch zur Not noch jemand sitzen, der Platz ist gerade so ausreichend dafür. Bei meinem Vorgänger-Passat (BJ 1994) war noch etwas mehr Platz auf den Rücksitzen vorhanden, aber der neuere ist viiiiiiel schöner! Sonderausstattung: Comfortline, 1.8er Limousine“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a0001533

„Bewertung: Ich bin mit meinen Passat rundum zufrieden! Ich finde in Bezug auf Beinfreiheit kommt kein anderes Auto an den Passat ran. Außerdem kann hinter mir immer noch jemand über 1,80 m gut sitzen. Mein nächste Auto ist bestimmt wieder ein Passat, wenn der nicht mehr läuft.Mein Passat 3B hat jetzt 125.000KM gelaufen, ich hoffe das ich noch lange etwas von dem Wagen habe. Ich habe mal in dem neuen Modell Probe gesessen, da war ich aber nicht so begeistert. Sonderausstattung: Variant Comfortline“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: fso201

„Ich habe mich lange nach einem Auto umgesehen und im Passat hat man viel Platz. Und die Mittelkonsole ist auch nicht zu breit. wie z.B. im A6. Ebenfalls ist der Bora noch ganz brauchbar. Sonderausstattung: GL Version“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a000482

„Ich bin mit meinen Passat rundum zufrieden, da es schon mein 3ter Passat ist.Da nächste Auto ist wieder ein Passat, wenn der nicht mehr läuft.Mein Passat 3B hat jetzt 125.000Km gelaufen, ich hoffe das ich noch lange etwas von dem Wagen habe. Sonderausstattung: Variant Comfortline“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Sehr sehr geräumig halt VW kann MANN nichts falsch machen Sonderausstattung: Basis“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„SEHR GUT FÜR GROSSE JUNGS:)“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„super auto ganz solide ist halt deutsche wertarbeit... und plat natürlich ohne ende... bin 201 groß und passt alles auch gute kopffreiheit“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: -phil_ivey-

„Ich kann nur sagen DANKE VW, daß es so ein Raumwunder gibt. Absolut keine technischen Probleme und meinem Rücken geht es auch viel besser. Und das schöne ist, man kann auch schon als Student große Autos fahren! Sonderausstattung: 1.8 Limo“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a000289

„alt aber gut..massig platz“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Habe auch einen Passat 3B. Und ich bin mit dem wagen total zufrieden beinfreiheit ist okay selbst bei längeren strecken. Habe den Sitz aber ganz hinten und nach unten gestellt, ist also trotz Schiebedach genügend kopffreiheit vorhanden. Die verstellbare lenksäule tut ihr übriges um ein bequemes sitzen zu ermöglichen. Verarbeitung ist auch super habe den Wagen sein jetz 4 Jahren und hatte noch keine mängel. Selbst bei hohen geschwindigkeiten dank V6 super varverhalten.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Simon

„Fahre den Passat Variant 35i seit 2002. Bzgl. Kopf- und Beinfreiheit ausreichend vorhanden. Selbst wenn ganz nach hinten und unten gefahren, hat hinter mir noch jemand Platz (sollte allerdings nicht groß gewachsen sein, oder nur für kurze Strecke). Ansonsten ist es halt ein Passat (ökonomisch, viel Platz zum Laden usw.). Allerdings halt ein Schiff in der Stadt, dafür entspanntes Reisen bei langen Strecke. Durch Kombination mit Kleinwagen ideal einsetzbar entsprechend der Anwendung “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: 8615

„Ein gutes Auto,aber hat einige Probleme.Könnten Sie mir bitte sagen, wo ich Information über Reparierung finden kannß (wie heist die Seite im internet)“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a0001831

„Der Passat B4 Variant ist nicht der längste oder breiteste Passi, aber von den Außenmaßen kommt sehr viel im Fahrgastraum an. Er ist das mit Abstand geräumigste Fahrzeug, in dem ich je gesessen habe. Selbst hinter mir sitzt man noch bequemer als in manchem modernen Auto dieser Klasse. Leider sind Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türverkleidungen mittlerweile so wulstig, dass der Fahrgastraum sehr stark eingeengt wird. Da lohnt es sich, für kleines Geld einen alten Passat zu kaufen. Für meinen top gepflegten Classic Line mit 115 PS, Leder Sitzheizung, Klima und sonstigem Schickimicki habe ich schmale 2700 Euro bezahlt. Besser kann man Geld nicht anlegen, wenn man ein gutes Raumgefühl und einen riesigen Kofferraum haben möchte. Außerdem sieht der Wagen auch heute noch sehr elegant aus, wenn man sich mit dem recht barocken Innendesign anfreunden kann.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„der Passat Typ 35i wurde von einem polnischen KFZ Meschaniker als das zuverlässigste Alltagsauto bezeichnet. Dies vor allem bis Baujahr 96, danach gabs schon elektronisc he Probleme. Ich hatte einen 35i Bj89 von 140t auf 260t km in Berlin gefahren, und mittlerweile hat er bei meinen Eltern über 300 t km drauf. Neben den Verschleissteilen sind einzig die hinteren Bremssättel erneuert worden, das die Handbremse zickte. Dieser hatte einen 107 ps , 1,8l Motor mit 8,2l/100km. Mit dem 35i hat man bei jedem TÜV Gutachter Bonuspunkte, und er lässt sich auch mit über 100tkm günstig erwerben. Sonderausstattung: nix, so geht nix kaputt“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Super viel Platz! Sogar hinter dem Fahrer kann bequem jemand sitzen. Einfach perfekt. Kenne absolut keine Alternative... Sonderausstattung: Variant // Davos“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Xamnoo

„Ich hab ein 35i Bj.96. Und ich bin begeistert. Soviel Platz. Wahnsinn. Also ich kann den Wagen nur weiterempfehlen. Und in dem kann sogar hinter mir noch jemand sitzen. Hab jetzt 20000km mit dem gemacht und es werden noch viele dazu kommen.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Grenouer

„Toller Wagen, hab Ihn mit 135tkm gekauft und habe jetzt 372000 auf der Uhr. Einziger Defekt neben Verschleißteilen wie Auspuff und Bremsen, war eine losgewackelte Kurbelwellenriemenscheibe. Blieb aber folgenlos, da es rechtzeitig entdeckt wurde... Läuft und läuft und läuft... Sonderausstattung: ESD“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a0001913

„Der Passat. eines der letzten Baujahre damals 1995, passt für Lange mit zwei Kindern optimal. Ein Raumwunder zu einem günstigen Preis. Habe einen VR6, der brauch zwar 11 Liter, hat aber selbst mit 182000 km keine Mucken. Ein ausgereiftes Modell. Sehr zu empfehlen. Viele Grüße. Hat noch jemand einen [email='thomasknaupp@compuserve.de'][/email]Sonderausstattung: exclusive“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Waahnsinns Platz in so einem 35i. Ist zwar nicht der neuste aber dafür selten :-). Hät zwar im Moment lieber einen Variant aber was solls. Sonderausstattung: Kopfstützen hinten“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Beinfreiheit ist echt Klasse, Kopffreiheit lässt durch das Schiebedach doch zu wünschen übrig“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: riesen_kerl

„bj 93 passat b3 kombi mein erstes auto .. echt top wenn man nicht größer als 2m ist kann man locker drin schlafen !! (auch zu 2. =)“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„35i Variant GL; KLASSE! Trotz seines Alters so enorm zuverlässig und riesig... Einfach nur zu empfehlen! Sonderausstattung: ?“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Er ist ein bierl zu klein.Auf Langstrecken strengt es schon an,Ihn zu fahren-erwäge verlängerungschiene-Hat jetzt 220000 km gelaufen.Sonst gut. Sonderausstattung: Klimaanlage“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Hallo Leute, ich wundere mich doch ein wenig über manche Postings. Ab 1993 (oder so) hat man aus Plattformgründen den Moter ebenfalls längs eingebaut, und Schluß war´s mit dem Raumwunder. Der alte Passat war so groß, daß ich mit gar nicht ganz zurückgestelltem Sitz die Pedale nur mit gestreckten Beinen erreichen konnte UND hinter meinem Sitz auf dem Fahrzeugboden ein Pilotenkoffer Platz fand. Vorbei. Passat jetzt = Einheits-Kanzelbauweise und Beengtheit. Kein Fahrzeughersteller baut für die 5%-Frau und den 95%-Mann, da muß man schööön über Spezialwerkstätten umrüsten lassen. Fahre im Moment eine gebrauchte E-Klasse 320 CDI, zwar auch meilenweit von Ergonometrie entfernt, aber einen besseren Kompromiß kenne ich nicht. Sonderausstattung: Sitzschienenverlängerung“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Fzg. bietet ohne Modifikationen ausreichend Platz.(auch auf der Rücksitzbank.Zudem sparsam und zuverlässig. (1.8 l Hubraum/ 55 kw). Sonderausstattung: höhenvestellbarer Fahrersitz“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: 28454

„Für grosse Leute eines der besten möglichen Autos. Mit nem Recaro Sitz hat die Kopfstütze jetzt auch ihre Funktion was bei den normalen Sitzen problematisch war. Auch hat man eine grössere Oberschenkelauflage.... Sonderausstattung: Recaro Sportsitz (Fahrerseite)“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Fahre einen Passat 32B, Baujahr 1982 (das ist der alte, eckige) und habe darin jede Menge Platz. Für mehr Kniefreiheit habe ich ein kleineres Lenkrad montiert. Das ist eines der ganz wenigen Autos, wo man würdevoll einsteigen kann. Im hinteren Fußraum ist es ein wenig knapp, da bietet der Nachfolger (35i, ab 1988) deutlich mehr Platz.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: Früheres Mitglied

„Hatte zuvor nen Audi A4 BJ 1997 der war im gegensatz zum Ur-Passat sehr klein. Selbst mein Bruder mit deinen 2,05M passt rein. Komfort ist halt etwas anderst zu sehen... hinten sitzt man wie auf einem Sofa, ist nicht schlecht für lange Fahrten mit 4-5 Personen. Bei der Fahrt über 160km/h ist der Motor sehr laut aber wofür gibts Oropax? Für (Körperlich-) große Oldtimer-Freaks ist das Auto einfach PERFEKT! Sonderausstattung: LS-Limo, Lederausstattung“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den VW Passat: a0001035

Schreibe einen Erfahrungsbericht für den VW Passat

Kommentiere diesen Artikel

Als angemeldeter Nutzer bei GrosseLeute.de kannst du den Artikel "Erfahrungsbericht für den VW Passat" kommentieren und bewerten. Wir nutzen deine Kommentare zur weiteren Verbesserung in der Inhalte unserer Seiten. Wenn du noch kein Benutzerkonto bei uns eingerichtet hast, dann ist die Registrierung in wenigen Schritten gemacht. Klick dazu oben rechts auf "Anmelden oder registrieren". Es öffnet sich dann ein Fenster zur Eingabe deiner Zugangsdaten oder zur Erstellung eines neuen Benutzerkontos. Wähle im nächsten Schritt einen Benutzernamen unter dem deine Kommentare für den Artikel "Erfahrungsbericht für den VW Passat" veröffentlicht werden sollen. Es bietet sich an einen Fantasienamen als Benutzernamen zu wählen, damit deine Privatsphäre gewahrt bleibt. Nach einer Bestätigung deiner E-Mail Adresse ist die Registrierung schon abgeschlossen und du kannst starten.

Über GrosseLeute.de

GrosseLeute.de ist eine Online-Community für große Frauen und große Männer im deutschsprachigen Raum. Neben dem Artikel "Erfahrungsbericht für den VW Passat" ist der Bereich Partnersuche ein gut frequentierter Bereich unserer Seite. Wer Single ist und einen großen Partner oder eine große Partnerin sucht, dem bietet sich bei GrosseLeute.de eine gute Auswahl. Bei uns sind aber nicht nur Große Singles angemeldet. Wir wollen ganz generell allen überdurchschnittlich großen Menschen eine Kommunikations- und Informationsplattform im Internet anbieten. Wir haben zahlreiche Stammbesucher, die schon seit vielen Jahren bei uns registriert sind und die Plattform zum allgemeinen Austausch oder zur Verabredung nutzen. Du hast bei uns hervorrangende Möglichkeiten Freundschaften auf Augenhöhe zu schließen und du kannst bei uns wertvolle Tipps zum Thema Körpergröße erhalten.

Wissenswertes für große Menschen

Wir haben neben "Erfahrungsbericht für den VW Passat" für euch einige Information rund um das Thema "Größe" zusammengestellt. Dazu zählt die Körpergröße von bekannten Personen, Bewertungen über die Beinfreiheit und Kopffreiheit von zahlreichen Fahrzeugen, die Umrechnung von Körpergröße in das anglo-amerikanische Maßsystem und einiges mehr. Zur Zeit im Aufbau befindet sich ein neuer Einkaufsführer für lange Menschen. Damit sollte sich langfristig eine Suche nach passenden Anbietern für Übergrößenprodukte erübrigen. Interessant sind auch zahlreiche Antworten auf die vielen Fragen, die große Frauen und große Männer oft bezüglich ihrer Körpergröße hören. Was in unseren zahlreichen Artikel zum Thema "Erfahrungsbericht für den VW Passat" nicht auffindbar ist, kann bei uns im Forum diskutiert werden. Als registriertes Mitglied kannst du im Forum Themen eröffnen oder an bestehenden Diskussionen teilnehmen. Viele unserer Stammbesucher nutzen vorrangig diese Seitenfunktionen und tauschen sich zusätzlich über Stammtische für große Menschen aus. Also registriere dich jetzt und mach mit bei unserer großen Community!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren