Das erste Online-Dating

Wie so vieles im Leben, hat sich mit dem technischen Fortschritt auch das Verhalten in beziehungstechnischen Angelegenheiten, den Gepflogenheiten des 21. Jahrhunderts angepasst. So ist es mittlerweile total hip, sein Jagdrevier nicht mehr nur in der Bauerndisco auf dem Land zu haben, nein der fortschrittliche Lover datet online.


Der Vorteil liegt dabei klar in der, äh auf der Hand. Während man im Real life bei einem blöden Anmachspruch stets der Gefahr ausgesetzt ist, den Sex on the Beach, an dem die Schöne eben noch so lasziv gesaugt hat, plötzlich im Gesicht zu haben, sitzt man beim Online-Dating auf jeden Fall mal im Trockenen.


Zugegeben es soll schon Fälle gegeben haben, bei denen vorzugsweise Blondinen ihren Kaffee auf den Monitor geschüttet haben und das letzte knackende Aufbäumen des Monitors vor dem endgültigen Exitus mit den Worten begleiteten: "Siehste du Arsch, das hast du jetzt davon, gefolgt von einem Scheiße, warum sehe ich denn jetzt nichts mehr?"


Auslöser von letzteren Szenen sind hauptsächliche notgeile alte Säcke, die zwar verheiratet sind und Kinder im geschlechtsreifen Alter haben, aber total auf Studentinnen abfahren, die einem im Park barfuß über die Hände laufen.


Der erste Schritt zum Online-Dating ist, nach erfolgreicher Anmeldung bei einem Singleportal, die persönliche Nachricht. Hier entscheidet sich alles, wer die erste PN verhunzt, kann bei der Angeschriebenen schon mal ein Haken setzten. Für eine erfolgreiche erste PN gibt es zwei Voraussetzungen: Erstens muss sie kreativ sein und Zweitens solltest du gut aussehen. Sollte bei dir Zweiteres gegeben sein, kann es bei der Kreativität ein paar Abstriche geben. Sollte bei dir weder Kreativität noch Attraktivität vorhanden sein, solltest du dir auf jeden Fall ein paar Pornovideos online bestellen, du wirst sie brauchen.


Gut ist es, bei der Inititiv-PN auf das Profil der Angeschriebenen einzugehen, dies gibt ihr das Gefühl, dass du sich schon einmal mit ihr beschäftigt hast und es sich nicht um eine Massen-PN handelt. Sollte im Profil kein Foto sein, so sprich sie nicht gleich darauf an. Nachrichten wie Ich hasse Frauen, die groß einen auf Mysterium machen und kein Foto reinstellen werden nur in den aller seltensten Fällen beantwortet.


Beim Inhalt denk dran, Männer ist der Humor in erster Linie zwar scheißegal, aber Frauen stehen drauf, dabei ist aber vom neuesten Blondinenwitz abzuraten.


Sollte ein Antwort-PN deinen Posteingang erhellen, ist der erste Schritt erfolgreich absolviert. Nun beginnt die Schnupperphase, welche, wenn erfolgreich im Verlauf, ein erste Blind-Date in Aussicht stellt.


Und jetzt mal aufgemerkt. Die Planung eines erfolgreichen Blind-Dates hängt von vielen Faktoren ab:


Faktor 1:
Der Zeitpunkt: Hier ist es wichtig, für beide Teilnehmer den genauen störungsfreien Termin zu finden. So scheidet bei Männern in der Champions-League-Woche schon mal der Dienstag- und Mittwochabend aus, auch der Samstagnachmittag ist ungünstig. Bei Frauen ist zu beachten, wann ihre Lieblingssoap läuft und ob gerade wieder eine Staffel einer ewigdoofen Casting-Show im TV ausgestrahlt wird. Dies bitte bei der Terminfindung beachten.


Faktor 2:
Die Location: Es sollte ruhig sein. Sich gleich beim ersten Date anschreien zu müssen ist dämlich, das reicht auch noch beim Scheidungskrieg. Auch ein Museumsbesuch ist nicht gerade das wahre, vor allem, wenn einer von beiden einen Kandisky nicht von einem Fix und Foxi-Comic unterscheiden kann. Ideal wäre ein Lokal, eine Bar oder ein Café das bei kennen und in dem sich beide wohl fühlen. Zudem kann die Kenntnis über den Standort der Notausgangstüren oder ob es in der Toilette Fenster zum Hof gibt, durchaus nützlich sein, wenn sich der/die Gegenüber als absoluter Albtraum entpuppt.


Faktor 3:
Die Garderobe: Sie sollte dem Anlaß und der Location angemessen sein. Mit Jeans und Schlabberpulli im Drei-Sterne-Restaurant ist eben so fehl am Platz, wie Anzug und Krawatte in der Studentenkneipe.


Ist ein Date für 20 Uhr beanschlagt, so beginnt Mann mit dem Anziehen ungefähr um 19.30 Uhr, Frauen etwa um 16.47 Uhr. Während Mann sich schon damit zufrieden gibt, keine zwei unterschiedlichen Socken zu tragen, muss bei Frau die gesamte Garderobe aufeinander abgestimmt werden. Bei der Farbauswahl ist dabei zu beachten, welche Farbe der Lippenstift und die neuen Schuhe haben.
Ein Problem das sich dem Mann stellt: Frisch rasieren und gepflegt aussehen oder den Dreitagebart stehen lassen und Maskulinität ausstrahlen, verstärkt durch einen Megaspritzer Moschus? Beides geht, von der Schenkelbürste ist aber abzusehen.


Sollte es sich bei beiden Datern um das allererste online-vermittelte Blind Date handeln, wird gerne mal auf den besten Freund und die beste Freundin zurückgegriffen, die als Vorhut schon einmal am verabredeten Ort sitzen und via SMS ausrichten, ob der Gegenpart mit den ausgemachten Erkennungszeichen schon erkannt wurde und ob es nicht besser ist, doch noch die Flucht zu ergreifen.


Sollte es dann zum erwünschten ersten Aufeinandertreffen kommen, entscheiden fortan psychologisch-chemische Vorgänge über den weiteren Verlauf. Aber das ist eine andere Geschichte.


:D

Kommentare 1

  • Der ist doch mal seeehr treffen und gut lesbar geschrieben :D
    Weiter so :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren