Gewalt ist Überall

Diesen Beitrag schrieb ich als das Thema Scharia-Police ins Rollen kam und fand es wichtig, falls der Thread nicht mehr exsistieren oder auffindbar sein sollte, dass eine bestimmte Meinung von mir nicht verloren ging. In der Hoffnung Gehör zu finden und Leute ins Denken zu bringen.



Ja, leider kriegt man zu wenig Leute in den dt. Medien mit, die Stellung zur moslimischen Religion nehmen und meistens finden diese nur statt wenn böse Ereignisse vorfallen.


Wie gesagt in den dt. Medien.


Ich bin nicht jmd, der ständig vor den Nachrichten hockt und lauscht.
Aber abgesehen davon die dt. und türk. Nachrichten zu verfolgen ist es mir wichtig mich in Diskussionen einzubinden, wo diese Dinge besprochen werden - egal ob in dt. oder türk. Kreisen.



Und Leute wie ich sind diejenigen, die sich immer drum bemühen Recht und Unrecht im Islam aufzuklären.



Wenn man sich also nur auf das verlässt, was die dt. Medien wieder geben, dann hat dieser noch nichts gelernt. Eigene Quellen zu finden und Diskussionen mitzuführen würden jeden einzelnen viel mehr aufklären und viele Missverständnisse beiseite schaffen, als nur ständig die andere Seite mit Vorwürfen zu beschmeißen.



Aber da auch meistens von Außenstehenden wenig Verständnis und Aufgeschlossenheit kommt, sondern durch vorurteilhaftes Denken gestützt mehr weitere Vorwürfe kommen, sehen bestimmte Leute keinen Sinn darin ihre Energien in Aufklärungen zu stecken. Sie glauben dann, die andere Seite will es nicht verstehen. Was wohl der Grund ist, warum in diesem Forum nie jmd anderes außer mir zu solchen Themen Stellung nimmt.



Umsomehr finde ich selber es wichtig nicht zu schweigen!



In unserer aktuellen Zeit wirkt der Islam als die Gewaltbereiteste Religion.


Als ob das nicht in anderen Religionen vorher schon so war?! Was ist mit dem Christentum zu Mittelalterlichen Zeiten, wo Frauen als Hexe verbrannt wurden oder der zweite Weltkrieg, wo Hitler an der Macht war und Juden und andere vergast oder abgeschlachtet wurden?


Jetzt sieht unsere Generation es an der Zeit den Islam als brutal hinzustellen.



Das einzig brutale in der Welt ist die Menschheit!


Du kannst sogar einem kleinen Kind beibringen ein anderes Kind zu schlagen und dann glaubt es, es sei das Richtige. Und über manche Länder kriegt man solche Sachen gar nicht mit, weil diese nicht so weit Fortgeschritten sind, dass man in dessen Medien sowas bringen könnte, mal abgesehen davon das sich da dann wahrscheinlich niemand zu Wort melden traut, weil sie glauben es habe seine Richtigkeit.


Das was wir zu sehr weitergeben war schon immer die Brutalität. Sowohl physische als auch psychische.



Nicht die Religionen sollten einen Angst machen, sondern die Gewaltbereitschaft in Menschen.

Kommentare 2

  • Die, die schweigen stelle ich nicht schlecht hin. Es ist nicht meine Art jemanden persönlich anzugreifen. Und in meinem Blog geht es um weit mehr als nur um das Schweigen.

  • Es fallen immer die auf, die am lautesten sind. Das können Islamisten sein oder Medien. Die, die schweigen, denken sich vielleicht ihren Teil. Und diese Meinung ist sicher nicht so negativ, wie Du sie darstellst.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren