Ein ruhiges Silvester liegt hinter mir und ein neues Jahr vor mir, das bereit ist sich mit Leben füllen zu lassen. Mit Erlebnissen die meinen Stempel tragen, mit Peinlichkeiten die ich mir gerne erspart hätte, mit traurigen und glücklichen Momenten, in Gesellschaft oder allein.
Ich bin dankbar für die Menschen die in meinem Leben waren, für die die "gegangen" sind und für die Menschen die in meinem Leben einen festen Platz haben. Ich freue mich über jene die neu dazugekommen sind und es sehr bereichern und bin gespannt auf die, denen ich noch begegnen darf.
Ich fühle mich in meinem Leben wohl und habe alles was ich brauche. Ich habe einen Beruf der mich ausfüllt, eine Familie die für mich da ist, ein paar gute Freunde, eine hübsche Wohnung...long story short....alles da!
Trotzdem beschleicht mich hin und wieder der Gedanke ob es nicht netter wäre mit einem männlichen Gegenstück den Rest des Lebens zu schmücken oder ob die Torte nicht auch ohne die berühmte Kirsche schmeckt?
Ich habe dieses Jahr den Vorsatz gefasst dieser Frage auf den Grund zu gehen um ein für allemal zu klären was auf mich zutrifft, denn mein Kopf und mein Herz sind sich da nicht einig und TV, Werbung, Bücher, Songwriter usw. bestehen darauf dass ein glückliches Leben nur zu zweit möglich ist.
Damit ich die Klärung dieser Frage auch ja nicht aus den Augen verliere habe ich diesen kleinen Blog gestartet (mit 56!...vor ein paar Jahren wusste ich noch nicht mal was das ist??♀️) und hoffe dass es mir am Ende des Jahres gelungen ist mehr schöne Erfahrungen als Peinlichkeiten zu sammeln und ganz nebenbei eine Antwort darauf zu finden ob ich gerne Single bin oder nicht.
Frohes neues Jahr ?
Kommentare 2
Studer!
Gut geschrieben; deine Bemerkung " ...Kirsche auf der Torte" ist ja geradezu genial. :-))
Andreakatrin Autor
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.Ich mag es, mit Worten zu spielen und habe deinen Blog zum Anlass genommen, es selbst auch einmal zu probieren.
Ich bin gespannt wie er sich entwickelt?.