Und ich tue es gerne!
Vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum relativ lautstark geäußert ich find Facebook scheisse. Trotzdem bin ich auch Mitglied bei FB also einer der abermillionen Lemminge am Abgrund der, der Datenkrake furchtsam ins Auge blickt während die nachdrängenden ihn immer weiter auf den Rand der Klippe zuschieben.
Ich finde dieses Beispiel relativ zutreffend, man ist ja bei FB nur noch einigermaßen "Herr" seiner persönlichen Daten wenn man höllisch aufpasst was die derer von Zuckerbergs Gnaden sich wieder einmal einfallen gelassen haben um noch mehr Daten zu sammeln. Man muss ja schließlich Geld das rumliegt aufsammeln
Mein alter Herr hat immer mit einem zwinkernden Auge gesagt: "Was herumliegt lass nicht liegen, denn es könnt ein Anderer kriegen..." wenn er derlei Herren charakterisieren wollte. ...kluger Mann der alte Henry...
Aber man kommt ja leider nicht an dem Laden vorbei, "jeder" ist ja da und man findet Menschen die man schon Jahre erfolglos gesucht hat. Wenn das bloß nicht so dubios wäre, denk ich mir immer.
Und jetzt ist G+
Ich bin überzeugt vom Konzept dass Google da verfolgt. Mich begeistert der riesige Speicherplatz bei Picasa, die erstklassige neue Usability und die Möglichkeit endlich genau bestimmen zu können wem ich welches Bild zeigen will.
Dass man gezwungen wird zu bestimmen mit wem man seine Informationen teilen will und die Zuordnung der einzelnen Personen in Kreisen wie im RL - Freundeskreis - Bekanntenkreis - Kollegenkreis etc. finde ich klasse. Im Regelfall weiß ich ja auch "in freier Wildbahn" wem ich was erzähle.
Mir gefällt der Videochat der es mir erlaubt in hoher Qualität mit bis zu 10 Personen zu chatten, in besserer Qualität als ich persönlich sie bei Skype je erlebt habe. Und das jetzt erst recht seitdem Skype mir versucht vorzuschreiben, dass ich es mit Facebook verbinde. Da ich das nicht tue, habe ich Nachteile in der Usability nicht die feine Englische, ich habe Skype seitdem aus - bin nur noch auf Absprache dort zu erreichen.
Wozu auch ich habe den Google+ Chat und all die anderen Feature die intuitiv zu erfassen sind. Ich würde gerne FB immer weniger und Google+ immer mehr nutzen - das Bessere ist eben der natürliche Feind des Guten wie überall in der Welt. Ich bin überzeugt das ich nicht alleine mit meinen Gedanken bin und deswegen habe ich diesen Thread gestartet. Und aus dem Grund starte ich eine Teilnehmerliste hier in der die, die das wollen sich ebenfalls mit ihren Nutzernamen outen können.
Ich bin überzeugt, dass es mit der Zeit immer mehr werden werden die auch sagen:
Ich oute mich - ich nutze Google+
Hans Joachim Hilger
Teilnehmer 7
Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:
Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.